Cover-Bild Hold me now
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Julie Chapel

Hold me now

Sinnlich-prickelnde New-Adult-Lovestory - vom Luxus-Girl zum Zimmermädchen
Zimmer mit Aussicht auf mehr … Ciao, Beauty and Lifestyle. Jessica kann es nicht fassen: Ihre Eltern schicken sie über den Sommer in das Hotel von Bekannten, damit sie dort als Zimmermädchen arbeitet. Jazz vermisst ihr freies Leben, und ganz besonders Marc ... Dann nimmt Noah, der Sohn des Hotelbesitzers, sie mit auf einen Tauchgang. Schnell ist klar: Noah ist nicht irgendein Typ, sondern einer, dessen Berührungen Jazz wie Stromstöße durchzucken. Doch Beziehungen zwischen Mitarbeitern im Hotel sind streng verboten ...

Veröffentlicht am 21.02.2020

Strafversetzung als Zimmermädchen

Ich hab zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen und war daher neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil ist locker und ab einem gewissen Zeitpunkt fliegen die Seiten nur so davon und schwuppdiwupp war ich durch. ☺️ Es liest sich flüssig und hat einen klaren Verlauf.

Jazz war mir zu Beginn unsympathisch, aber kein Wunder, so wie sie sich aufgeführt hat. Da dachte ich mir echt, „Mädel, ein bisschen Realität wird dir nicht schaden!“. Und ja, geschadet hat es ihrer Charakterentwicklung definitiv nicht. Am Ende des Buches hätte ich sie sogar einmal fast trösten wollen, so sehr hat sie meine Meinung von ihr ändern können.

Noah, tja, da wars fast andersrum: zu erst n toller Kerl und dann kriegt er Muffensausen... Er hats nur gerettet in dem er die Kurve gerade noch auf den letzten 5 Seiten gekriegt hat 😉

Die Nebenfiguren hätten noch ein bisschen ausführlicher gezeigt werden dürfen, find ich. Lina, Sunny ... Das hat mir ein bisschen gefehlt. Auch kommen CHarakteren vor, die irgendwie angeschnitten in der Story dabei sind, aner eigentlich nicht wirklich (Annie, Matt, Jem). Schade.

Toll fand ich das Setting des Strandhotels und die Tauchgänge. Da ich selber nicht Tauche, kann ich nicht mitreden wie das Gefühl ist in dieser Schwebe zu sein, aber die Autorin hat das echt bildlich beschrieben.

Wieso ein Punkt Abzug? Zum einen weil einige Figuren einfach zu roh waren und zum anderen weil mich Jazz Zickereien manchmal echt genervt haben. Gerade wenn man denkt, sie hats jetzt kapiert, ist geerdet, stampft sie wie ein Kleinkind und schlägt um sich herum.

Happy hat mich das Happy End dann doch gemacht 😍

Eine leichte Sommergeschichte mit tollem Setting. Einfach schön.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Jazz auf der Suche nach sich selbst

* Ich hätte es cool gefunden, wenn er sich gestern oder heute ins Auto gesetzt und mich spontan besucht hätte. Einfach so, wo ich schon mal frei habe. Spontan. So spontan, wie ich ihn auf die Bahamas oder zu einer Aufnahme begleitet habe - weshalb ich nun dieses Kackjahr wiederholen muss. *

Ja, sie muss nicht nur bald ihr letztes Highschooljahr wiederholen, sondern ihre Eltern schicken sie auch für 2 Monate nach Orange Beach, wo sie als Zimmermädchen in einem Hotel arbeiten muss - ohne Kreditkarte, versteht sich.

Jazz macht es einem anfangs nicht grade leicht, sie zu mögen und trotzdem spürt man - genau wie Noah - dass sich jemand ganz anderes hinter der abweisenden, arroganten Fassade verbirgt. Und das habe ich an diesem Buch wirklich sehr gemocht: Zu sehen, wie Jazz reflektier und langsam erkennt, wie sie sich verändert hat, was für was für ein Leben sie geführt und wie hoch der Preis dafür war. Sie macht eine tolle, glaubwürdige Entwicklung durch.

Die Charaktere, insbesondere auch die Nebenfiguren aus dem Hotel und Jazz Eltern, sind klasse ausgearbeitet und überzeugen. Nur Noah fand ich zum Ende hin nicht mehr ganz so authentisch, aber das nimmt wahrscheinlich jeder anders wahr.

Das Setting ist herrlich sommerlich, was nicht nur am Strandhotel und dem Beachclub liegt, sondern auch das Tauchtraining von Noah und Jazz trägt dazu bei. Obwohl mir persönlich die Tiefe Angst macht, war es traumhaft die Unterwasserwelt mit den Beiden zu erkunden.

"Hold me now" ist eine romantische und witzige Geschichte übers Erwachsenwerden, sich verlieren und wiederfinden; über wahre Freundschaft, Sex und Liebe.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Pink Book

Hold me now ist ein sehr einnehmendes Buch, das ich gestern in einem Stück ausgelesen habe. Ein wundervoller New Adult Roman, der sich mit Themen beschäftigt, die für genau dieses Alter passend sind. Es zeigt einen Spiegel der jetzigen Jugend und ich finde es auch als Erwachsener spannend dieses Buch zu lesen und sich ein bisschen mit wichtigen Themen auseinanderzusetzen. Die Welt ändert sich täglich und so auch die Needs der Jugendlichen um die 18 Jahre. Das Buch und die Geschichte darin ist großartig geschrieben und einfach herrlich zu lesen.

Jessica ist eine sehr sympathische und lustige Jugendliche, die ein bisschen Mist gebaut hat und diesen nun ausbaden muss. Aber auch manch Schlechtes hat sein Gutes und so lernt sie neben Noah auch noch andere liebe Menschen kennen und alte Menschen aus ihrem Leben, die ihr nicht gut tun, verschwinden allmählich daraus. Eine schöne Entwicklung, die man hier verfolgen kann.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Er liebt mich... er liebt mich nicht...

Klappentext:

Zimmer mit Aussicht auf mehr …

Klappentext:

Zimmer mit Aussicht auf mehr …

Dieses Buch war eine leichte, schön geschriebene Geschichte für zwischendurch. Der Schreibstil war locker.
Mir hat die Geschichte besonders gefallen, weil es einfach mal was anderes war. Jazz hat es übertrieben mit Partys und ihrem Friend with Benefit, Marc wodurch sie ihren Schulabschluss nicht schafft und das Jahr wiederholen muss. Zur Strafe schicken ihre Eltern sie nach Orange City, wo sie den Sommer über als Zimmermädchen im Hotel eines Bekannten jobben soll. Jazz ist natürlich nicht begeistert. Im Stau macht Sie eine überraschend unerwartete Bekanntschaft und ist kurz darauf noch überraschter genau diesen Mann - Noah, den Sohn des Hotelbesitzers - als Vorgesetzter, mit dem nicht zu spassen ist, wieder zu sehen. Natürlich ist sie mit der Situation komplett unzufrieden. Sie vermisst ihr Leben zuhause inklusive Marc während Noah teilweise echt sehr gemein zu ihr ist. Im Verlauf des Sommers bringt Noah ihr das Tauchen bei und sie verbringen ebenfalls Zeit außerhalb des Hotels. Jazz erlebt einen intensiven Sommer, in dem sie beginnt ihr bisheriges Leben zu hinterfragen und beschließt etwas zu ändern.

Mein Fazit: Von der ersten absolut unerwartete Begegnung zwischen Jazz und Noah über seiner fiesen Art und Weise im Hotel bis hin zum schönen Ende der Geschichte war es wirklich eine Achterbahn der Gefühle.
Das Cover hat mich quasi magisch angezogen. 😍 Ich musste es einfach kaufen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Anders als erhofft

Diese Rezension basiert vollkommen auf meiner eigenen, persönlichen Meinung und wird nicht auf alle Leser zutreffen

Bereits als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, habe ich mich sofort darin verliebt. Das Cover ist unglaublich schön und ein wirklicher Augenschmaus. Das Buch wanderte sofort auf meine Wunschliste und ich jetzt habe ich es endlich weggelesen.

Leider habe ich damit länger gebraucht als erwartet. Obwohl es nur knapp 300 Seiten hat, habe ich eine ganze Woche lang gebraucht um es zu lesen.
Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und eine spannende und etwas außergewöhnlichere Geschichte versprochen. Das war sie letztendlich auch. Die Idee der Storyline ist wirklich spannend und abwechslungsreich im Bereich New Adult, aber an der Umsetzung hat es leider doch gehapert. Gerade weil ich ehrlich gesagt nicht verstehe, wieso das Buch im Bereich Jugendbücher vermarktet wird. Die Protagonistin ist bereits 18 und Noah geht auch über das Alter hinaus. Zudem ist die Handlung nichts typisches für Teenager, gerade weil sich die Protagonistin halb aufführt wie eine Erwachsene (oder es zumindest versucht).

Mit am meisten hat mich die Protagonistin gestört. Ja, sie ist jung. Ja, sie soll zickig sein. Ja, sie soll oberflächlich sein. Zu Beginn. Das ist mein springender Punkt. Sie ist ständig am nörgeln und meckern, immer passt irgendwas nicht. Gerade wie sie mit den anderen Charakteren umgeht hat mir leider nicht gefallen. Ich verstehe, dass sie gezielt so verwöhnt und impulsiv sein soll. Allerdings gefällt mir ihre Entwicklung nicht. Gegen Ende heißt es immer wieder "Du hast dich verändert", "So bist du nicht mehr" "Früher hättest du..." usw., aber an ihrem Verhalten hat sich kaum was verändert. Das finde ich unglaublich schade, weil sie dem Leser mir einer starken Entwicklung sehr ans Herz wachsen könnte.
Noah fand ich hingegen sehr sympathisch, nett und interessant, aber auch hier konnte ich keine Bindung aufbauen, weil das Buch ausschließlich aus Jazz Sicht erzählt wird.
Ganz allgemein hat den Charakteren die Tiefe gefällt. Nach 300 Seiten habe ich immer noch das Gefühl die beiden kaum zu kennen. Die Beziehung wurde doch sehr oberflächlich gehalten. Es wurde zwar ein, zwei "tiefsinnigere" Gespräche mit eingebaut, aber auch die haben es nicht ausgleichen können.

Außerdem hat mir der Schreibstil nicht wirklich zu gesagt. Das Buch hat sich abgehakt lesen gelassen und die Wortwahl und Formulierung bzw. der Satzbau allgemein hat mich einfach sehr gestört, aber das ist nur Nebensache.
Dadurch haben die Dialoge auch sehr künstlich und einfach nicht realistisch geklungen, wodurch ich mich auch nicht in die Charaktere hineinversetzen einfühlen konnte.

Ich liebe Geschichten, die tolle Wendung haben und den Leser sprachlos zurücklassen, aber hier gab es nicht wirklich einen Knall. Ich wusste ehrlich gesagt auch gar nicht, worauf ich mich konzentrieren soll. Es gab zu viele nebensächliche Plots. Die erste Hilfe des Buches schien mir ein wenig langatmig, aber in der zweiten Hälfte prasselten dann die Handlungen auf den Leser ein. Mr. Groomer, Chloe, Marc - es wäre um einiges effizienter gewesen, wenn einer der Charaktere mit seiner Nebenhandlung eine große Wendung ausgelöst hätte. Das waren alles halbe Sachen, die dann nicht zu Ende geführt wurden und immer noch offen stehen.

Am meisten haben mich aber doch die Vorurteile und wider unnötig typischen Klischees gestört.
Bereits auf den ersten Seiten war ich etwas enttäuscht. Die Protagonistin hat Noah das erste Mal gesehen und stempelt seine "nicht so schöne" Seite bereits ab. Damit meint sie seine Piercings und Tattoos. Sie mustert ihn abschätzig und stempelt ihn bereits ab. Noah kommt für sie überhaupt nicht in Frage schließlich steht sie auf "Typen mit Seele". Ich glaube ich muss nichts weiter dazu sagen außer, dass solche Art von Vorurteilen absolut Fehl am Platz sind und eben nicht Teil von Charakteren sind.
Außerdem gab es natürlich auch Zickenkrieg, wie denn auch nicht. Besagte Chloe lästert natürlich sofort über ein x-beliebiges Zimmermädchen, weil sie ja sonst keine Gesprächsthemen hat. Dann muss sich die Protagonistin auch noch auf ihr Niveau herablassen, ihr in einen Club folgen und ihr alle Typen ausspannen, an denen sie Interesse hat. Sie will "die Königin vom Thron stürzen". ??? . Ein absolutes Frauenklischee, das doch gerade von weiblichen Autorinnen aus Büchern verbannt werden sollte.

Mein Fazit
Die Geschichte ist für zwischendurch ganz angenehm und spannend zu lesen, aber es fehlt mir an Tiefe und Ausarbeitung der Idee und Charaktere, um ein Highlight zu sein. Zudem mich die Klischees und Vorurteile doch sehr negativ stimmen.