Cover-Bild Feel Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Band 3 der Reihe "Again-Reihe"

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 18.02.2020

Wunderschönes Buch, Volltreffer!

In der Geschichte geht es um die selbstbewusste Sawyer, deren Eltern gestorben sind und die sich mit vielen One Night stands nicht unbedingt Freunde macht. Sie ist Hauptteils ein sehr starker Charakter, jedoch hat auch sie ihre schwachen Momente, was sie für mich einfach viel greifbarer gemacht hat. Auch sehr schön beschrieben ist, wie sich ihre Gefühle gegenüber Isaac entwickeln und da wären wir auch schon beim zweiten Hauptcharakter. Grant. Isaac Grant, wie er sich vorstellen würde. Zu Anfangs ist er ein sehr schüchterner Junge, der jedes Mal rot anläuft, wenn Sawyer auch nur das kleinste Wort zu ihm sagt. Für andere ist er ein Streber und so hat auch Sawyer Vorurteile gegen ihn, aber im Laufe der Geschichte wird wunderschön sichtbar, wie viel eigentlich hinter seiner Fassade steckt. Er macht im Laufe des Buches eine Wahnsinns Entwicklung durch und verliert dabei trotzdem nicht seinen Charakter und das was ihn ausmacht. Die Geschichte um die Beiden ist wunderbar beschrieben und wird einem so zerbrechlich rüber gebracht, dass man sie Mona Kasten einfach abkaufen muss. Die schönsten Stellen waren für mich die, wenn Sawyer mit zu Isaacs Familie gefahren ist. Seine Familie wohnt auf einer Farm und er hat 4 Geschwister. Isaacs Familie hat den starken Kontrast zu Sawyers Familie nochmal verdeutlicht und das Ganze greifbarer wirken lassen. Dieses Buch war für mich absolut perfekt! Ich wollte die ganze Zeit weiter lesen und konnte das Buch nur schweren Herzens aus der Hand legen. Es bekommt von mir verdiente 5 Sterne und diese Anzahl gebe ich wirklich sehr sehr selten, da ich mir so gut wie immer Einen Stern puffer nach oben lasse. Ihr seht also, wie gut dieses Buch sein muss.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Einer meiner Lieblinge dieses Jahr!

Sawyer ist eine Einzelgängerin und seit dem Tod Ihrer Eltern taffer als alle anderen. Isaac ist unglaublich schüchtern und nett. Normalerweise würde Sawyer ihn nicht mal ansehen. In einer Bar sieht Sie Isaac, welcher von ein paar Mädchen ausgelacht wird. Sie kann nicht anders und muss ihm helfen. Also spielt Sie kurzerhand seine Freundin und küsst ihn vor allen anderen. Nach dem Kuss ist sich Isaac sicher, dass er seinen Ruf als Nerd los werden will und fragt Sawyer um Hilfe. Diese willigt ein, sieht aber gleichzeitig das dringend benötigte Thema für Ihr Fotoprojekt: Seine Veränderung.

Sawyer und Isaac verbringen ab diesen Moment viel Zeit miteinander und lernen aneinander kleine aber wertvolle Sachen kennen. Schlussendlich wird aus diesem Deal mehr als vorher abgemacht.

Zuerst zum Cover. Dieses knüpft genau an die beiden Vorgängerbände an und passt unheimlich gut zum Buch.

Ich habe schon „Begin Again“ und „Trust Again „ von Mona Kasten regelrecht verschlungen und mit diesen Buch war es tatsächlich noch schlimmer. Anfangs war ich zwar ein bisschen skeptisch, da mir Sawyers Charakter in den Vorgängerbänden immer ein wenig unsympathisch war. Da ich mir aber gedacht habe das es immer einen Grund gib, warum sich Menschen so verhalten, wollte ich natürlich auch Ihren erfahren und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Art wie die Autorin die Personen beschreibt, finde ich auch in diesem Band wunderbar. Man hat eine genaue Vorstellung von den Charakteren und dennoch ist auch noch genügend Freiraum um seiner eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen.

Genau durch diesen Schreibstil habe ich mich schon nach wenigen Seiten wie mitten in der Geschichte gefühlt, was dazu geführt hat, das ich es kaum wieder weglegen wollte.

Die Veränderung beider hat mich sehr beindruckt und ist von der Autorin sehr authentisch dargestellt worden.

Die Liebe zwischen den beiden baut sich langsam aber kontinuierlich auf. Gerade Isaac gibt immer wieder zu, das Sawyer mehr für ihn ist. Aber auch Sawyer hat ihre eifersüchtigen Momente an denen man klar erkennt, das Sie Isaac gerne für sich hätte. Ich finde es kommt der Realiltät schon sehr nahe. Die Erlebnisse welche die beiden haben, lassen einen mitfiebern und das ein oder andere Mal konnte ich ein paar Tränchen nicht zurückhalten. Gerade die Momente bei Isaacs Familie haben mich immer sehr berührt.

Das Buch ist mittlerweile eines meiner absoluten Lieblinge geworden und ich nehme es nach wie vor immer nochmal gerne in die Hand und lese die schönsten Stellen noch einmal.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Am besten dann wenn man ausreichend Zeit hat, damit man es nicht wieder aus der Hand legen muss.

Veröffentlicht am 27.08.2018

toller abschluss dieser trilogie

Von allen drei Büchern hat mich dieser dritte Teil emotional am meisten gefesselt. Ich war im Vorfeld eher skeptisch ob mich Sawyers Story überhaupt interessiert. Aber die Geschichte um Sawyers und Isaacs Liebe war so wunderschön und bewegend, dass ich sogar viel geweint habe. Isaac ist so ein lieber Kerl und es war so toll wie er sich durch Sawyer entwickelt hat und sie sich durch ihn.
Ich war so wütend und traurig mit Sawyer als niemand sie verstehen konnte.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Eine wundervolle Nerd-Geschichte fürs Herz <3

Ich liebe, liebe, liebe diese Story um Isaac und Sawyer. Tatsächlich kenne ich Band 1 und 2 noch nicht und habe direkt mit Band 3 losgelegt. Doch ich will zeitnah unbedingt auch die anderen Bände hören/lesen, da der Stil mich echt gefesselt hat.
Ich habe Isaac echt verdammt lieb gewonnen. Er ist so ein außergewöhnlicher, liebenswerter Charakter, den man einfach nur in die Arme nehmen und drücken möchte.
Mein absoluter Liebling bei männlichen Buchcharaktern bisher :)
Auch die Lovestory entwickelt sich in genau dem richtigen Tempo und auch wenn ich Sawyer nicht so mag wie Isaac, fand ich dennoch, dass sie gut zueinander passen.
Ich hoffe immer noch, dass vielleicht irgendwann noch eine Kurzgeschichte von den beiden erscheint, so im Nachgang. Denn von Isaac würd ich wirklich gerne mehr hören/lesen :)

Veröffentlicht am 26.12.2017

wundervoller Reihen-Abschluss

Cover& Aufbau:
Das Coverdesign ist, wie bei auch den beiden ersten Teilen, einfach nur wunderschön. Es ist modern und fällt trotz seiner Schlichtheit in einem ganzen Meer voll Büchern auf.
Auch ...

Cover& Aufbau:
Auch wenn ich mit der Farbwahl nicht ganz zufrieden bin (was wirklich lächerlich ist, weil rosa irgendwie ja schon passt) liebe ich es wie der Buchrücken neben Begin again und Trust again in meinem Bücherregal aussieht.

Was ich wirklich toll an diesen New Adult Büchern finde sind die überschaubaren Kapitel. Jedes Kapitel beschäftigt sich mit einzelnen Szenen die nicht direkt in andere übergehen, was mir sehr beim flüssigen lesen hilft.

Eins meiner Highlights an diesem Buch (eigentlich an der kompletten Reihe) war die Playlist die man auf den ersten Seiten findet. Dadurch bekommt man nochmal ein komplett anderes Lesegefühl und ich kann mich so viel besser in das hineinversetzen was Mona sich beim schreiben der einzelnen Szenen vorgestellt hat.

Ich hatte wirklich sehr, sehr hohe Erwartungen an den dritten Teil dieser Reihe, da ich schon von so vielen gehört habe, wie viel besser er sein soll. Ich kann nur sagen: Ich liebe die Geschichte zwischen Sawyer und Isaac und habe von den ersten Seiten an mit ihnen gefühlt.
Es ist ein ständiges auf und ab und besitzt, zum Glück, auch nicht den typischen Aufbau eines New Adult Romans.

Ich lese selten Bücher in einem so kurzen Zeitraum (Geschlagene 24h) und das ohne eine wirkliche Absicht. Ich wollte mir Zeit lassen und es genießen aber ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Sawyer ist definitiv meine Lieblingsprotagonistin 2017 (wenn nicht sogar für immer). Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, ihr Charakter stimmt zu 100% mit meinem überein und ich habe jedes ihrer Handeln mehr als nachvollziehen können. Sie ist unglaublich stark und eigenständig und hat wirklich ihren eigenen Kopf bei dem sie sich nicht hineinreden lässt. Sie hat mich in ihrem kompletten Dasein überzeugt und auch wenn sie mich an ein paar Stellen genervt hat, jeder nervt doch mal oder?
Sawyer macht während der Buches eine riesige Entwicklung durch. Sie legt ihre verschlossene und in sich gekehrte Seite ab und öffnet sich den richtigen Leben. Sie erkennt nicht nur was für Möglichkeiten ihr offen stehen, sondern auch das das Hier und Jetzt so viel mehr zu bieten hat, als sie es in ihrer Vergangenheit mit auf dem Weg bekommen hat.

Nun zu Isaac. Mein kleiner putziger Nerd.
Ich glaube man kann ihn zu Beginn des Buches sehr leicht unterschätzen. Er ist nicht nur der freundliche, nette, überengagierte Student, der er am Anfang wirklich zu sein scheint. Isaac ist ein sehr vielschichtiger Charakter, mit Erlebnissen aus seiner Vergangenheit, die ihr wirklich geprägt haben und dafür bewundere ich ihn. Außerdem: Wer würde sich nicht in diesen blonden Curlyfly mit Nerd-Grille verlieben?

Natürlich sind auch wieder Protagonisten der ersten beiden Bände dabei, auch wenn nicht so oft wie erhofft. Spencer tauchte leider nur an wenigen Stellen auf und Kaden erlebt mach erst ganz zum Schluss des Buches. Dafür ist Dawn, die kleine Rakete, eigentlich immer präsent.

Ein weiteres wunderschönes Detail in der Geschichte war, dass der Fokus nicht nur auf die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten, sondern auch auf die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Charakteren gelegt wurde. Besonders die Entwicklung von echter Freundschaft zu Liebe zwischen Sawyer und Isaac hat mich bewundert, denn der komplette Prozess wirkte unglaublich authentisch.

Fazit:
Mona Kasten hat mich mit ihrem dritten Band der Again-Reihe wieder mehr als nur gecatcht, sie hat mich berührt. Und mir mit Feel Again einen neuen Rekord ermöglicht. Ich würde das Buch einfach JEDEM empfehlen und finde es war ein wunderschöner Abschluss für ihre erste New Adult Reihe.
5✨/5✨