Cover-Bild Izara 3: Sturmluft
  • Ersterscheinung: 15.06.2019
Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Veröffentlicht am 18.02.2020

Unfassbar gutes Buch! Man taucht ein in eine mysteriöse neue Welt!

Ich habe schon vor echt langer Zeit alle drei Teile gelesen und ich war einfach hin und weg! Die Geschichte ist so gut überlegt und entführt uns in eine neue Welt, voller neuer Lebewesen (naja, wenn man das so nennen kann😅). Ari und Lucian *Mila seufzt und quiekt dann ganz entzückt, sie sind einfach so ein süßes Paar. Ich würde sagen sie sind ein absolutes Traumpaar. Ari hat mir von Anfang an sehr gefallen, ich fand ihren Charakter mega sympathisch und total angenehm. Lucian war mega Geheimnisvoll und das hat mich direkt neugierig gemacht. Am besten von den Charakteren fand ich mit Abstand „Belial“. Was soll ich groß dazu sagen. Er ist so mega cool. Ich würde sagen aus allen Büchern, die ich je gelesen habe, ist er einer meiner Liebsten Charaktere. Die Geschichte bleibt die ganze Zeit über mega spannend und immer wenn eine Krise überwunden ist, folgt die nächste. Ohne zu viel über das Ende zu Spoilern kann ich nur sagen, wie wollen sie das bloß wieder in Ordnung bringen @juliadippelautorin ? Der vierte Teil ist bereits fürs Kindle vor kurzem erschienen und ich habe ihn schon direkt gekauft. Ich bin echt super gespannt, wie die Geschichte jetzt ihr Ende findet... Teil 1 gebe ich 5 Sterne, Teil 2 gebe ich 4 Sterne und Teil 3 ebenfalls 4 Sterne ⭐️. •

Veröffentlicht am 16.06.2019

Die reihe wird von Band zu Band besser!

Das Cover ist wieder ein Traum und wenn der vierte Band erschienen ist, ergibt es wieder ein Bild zusammen. Genauso wie Teil 1 und Teil 2. Aber nicht nur das Cover ist ein Traum, auch die komplette Reihe. Ich habe immer so viel Spaß beim Lesen dieser Bücher, sodass ich sie am liebsten gar nicht aus der Hand legen will.

Die Protagonisten haben wir bereits seit Teil 1 begleitet und ich würde behaupten, dass wir sie schon recht gut kennen. Ins Buch sind wir wieder direkt eingestiegen und ich konnte auch sofort wieder mit Ari mitfühlen.
Das Buch ist ein wahrer Pageturner. Ich weiß nicht wie Julia Dippel es schafft sich solche Szenarien aus den Finger zu saugen und das auch noch so unfassbar toll niederzuschreiben.

Auch hier kommt die Romantik und die Spannung wie bei den Bänden zuvor nicht zu kurz. Die anderen uns bekannten Charaktere tauchen auch hier wieder auf. Und an dieser Stelle möchte ich nochmal meine Liebe zu Victorious aussprechen. Ich liebe seine Art einfach und gibt diesem Buch einfach noch die etwas witzige Note.

Das mit den fiesen Cliffhangern hat Julia Dippel auch perfektioniert. Schon der zweite Band endete wirklich fies. Aber das Ende von Sturmluft ist einfach unfassbar gemein. Und Band vier ist einfach noch nicht erschienen!

Mehr kann und will ich zu diesem Buch gar nicht sagen. Lest es auf jeden Fall, ihr werdet von dieser Reihe nicht enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Toller Band einer wunderbaren Fantasy Reihe

Ich habe die bisherigen beiden Bände der Izara Reihe geliebt und habe mich sehr auf den dritten Band gefreut. In diesem glaubt Ari ihren Lucian verloren zu haben. Die Trennung von ihm und der Glaube an seinen Tod ist ihr Untergang. Wutentbrannt macht sie sich auf die Suche nach seinem Mörder.

Die Geschichte reißt einem das Herz heraus, denn Ari's Schmerz, Wut und Trauer fühlt man als Leser definitiv. Für mich war das einfach so traurig und in den vorherigen Bänden war für mich das Highlight das Geplänkel zwischen Lucian und Ari. Und dies bekommen wir an gegebener Stelle wieder zu lesen. Die lange Trauer und unser Unwissen war mir persönlich etwas zu lange, aber dies ist Ansichtssache.

Die Nebencharaktere gefallen mir weiterhin sehr gut und Belial wurde mir super sympathisch und seine Art und Weise zaubert einen oft ein Lächeln ins Gesicht.
Der Schreibstil war bildlich und flüssig. Die Reihe ist für mich einfach etwas ganz Besonderes und auch dieser Band hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

stärker als Band 2

Wow, nach dem Cliffhänger war ich sehr froh, dass ich die Fortsetzung gleich zuhause hatte.

Mit der Auflösung habe ich teilweise gerechnet, aber dennoch war es sehr schockierend. Besonders auffällig in dem Band war für mich der junge Hexer Pippo, den ich extrem niedlich fand.
Gespannt bin ich sehr, ob wir Marek im finalen Band erleben. Diesmal hat mich Tristan sehr stark an Sebastian Verlac aus Chroniken der Unterwelt erinnert mit seiner Art.
Der Schluss nimmt einen sehr stark mit. Die Emotionen nehmen einen wirklich mit und man ist nur allzu gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Schwächer als die Vorherigen

*Spoiler Alarm*

Wie von Julia Dippel gewöhnt war die Geschichte wie immer grandios. Der Schreibstil lässt sich gut lesen, wir haben tolle Charaktere, viel Spannung und natürlich Humor.
Ich finde es ...

*Spoiler Alarm*

Ich finde es toll, dass wir mehr von Bel sehen, da er mein Lieblingscharakter aus dieser Reihe ist. Das Buch war nie langweilig und ich war von der Handlung gefesselt.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir die Beziehung zwischen Lucian und Ari zu schnell ging. Er hat seine ganzen Erinnerungen verloren, die mit Ari zu tun hatte und ich hätte mir einfach gewünscht, dass sie mehr über ihre verlorene Erinnerungen nachtrauern und sich mehr Zeit zum wieder kennenlernen nehmen.
Zu Tristan besteht bei mir immer noch eine Hassliebe.
Das Ende war ein sehr, SEHR mieser Cliffhanger. Zum Glück habe ich den letzten Teil schon zu Hause.