Cover-Bild Unsere Liebe für immer
J. P. Monninger

Unsere Liebe für immer

Andrea Fischer (Übersetzer)

Eine Liebe so stürmisch wie der Ozean
Für Kate geht ein Traum in Erfüllung, als sie für einen Forschungsaufenthalt ins sagen-umwobene Irland reist. An ihrem ersten Tag begegnet sie dem eigensinnigen, aber unheimlich attraktiven Ozzie. Zwischen den beiden funkt es sofort. Sie verbringen Tag und Nacht gemeinsam in einem Cottage auf den Klippen, sind berauscht von ihrer Liebe und heiraten Hals über Kopf.

Vom Autor des großen Spiegel-Bestsellers „Liebe findet uns“

Veröffentlicht am 16.03.2020

Sehr schön

Dies war der zweite Roman des Autors, das ich gelesen habe. Wieder konnte er mich mit dieser schönen Geschichte begeistern. Vielleicht hätte man im Klsppentext nicht schon das meiste verraten sollen, um noch mehr Überraschungen zu erleben. Ich fand die Beschreibungen von Irland und den Orten und der Natur, einfach wunderschön. Ich hatte die Umgebung bildhaft vor Augen. Die Liebesgeschichte hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl mir manchmal ein bisschen die Emotionen fehlten. Alles in allem ein sehr schöner Liebesroman, mit tollen Beschreibungen. Von mir eine Leseempfehlung und 4 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Eine Geschichte über Liebe und Schmerz

Da ich ein riesiger Monninger Fan bin, habe ich mich riesig gefreut, als ich vor einigen Monaten erfahren habe, dass dieses Buch erscheinen wird. Bereits “Liebe findet uns” und “Solang der Fluss und tragt” habe ich geliebt, weil es super schöne Geschichten für zwischendurch sind, die aber trotzdem sehr mit den Gefühlen spielen.

Auch von diesem Buch gefällt Tumor das Cover besonders gut, vor allem da es so perfekt zu den anderen beiden erschienenen Büchern passen. Der schwarze Hintergrund und die lila Elemente sehen einfach wundervoll zusammen aus - das Buch ist ein richtiger Hingucker im Regal.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und ich war von der ersten Seite an begeistert von diesem Buch. Der Spannungsbogen ist auf jeden Fall.
Auch die Protagonisten waren sehr interessant, sodass ich sie sofort ins Herz geschlossen habe. Ich kann Kate’s Gefühle total nachempfinden, sodass das Buch mit viel Neugier gelesen werden konnte.

Ich kann getrost dieses Buch jeden empfehlen, der ein tolles Buch für Zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Ein poetischer und gefühlvoller Mutmacher!

Wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin:

Wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin:

Tatsächlich bin ich auf das Buch eher durch Zufall gestoßen, als ich bei der Netgalley nach neuer Lektüre gesucht hatte. Ich hatte "Liebe findet uns" geliebt und freute mich sehr, das neue Buch von J. P. Monninger beim Stöbern zu entdecken. Es kam genau zum richtigen Augenblick! Ein herzliches Dankeschön nochmal an die Netgalley für das Rezensions-E-Book!

Handlungsüberblick:

Der Roman erzählt die Liebesgeschichte von Kate und Ozzie, die sich in Irland ineinander verlieben und bald darauf einsam-romantisch heiraten. Ozzie lebt eher in den Tag hinein, während Kate eigentlich an ihrer Dissertation arbeiten möchte. Trotzdem geht sie an Bord, als Ozzie ihr vorschlägt, die Insel mit dem Boot zu umrunden. Als sie in einen Sturm kommen und Ozzie unbedacht handelt verlässt Kate die Insel. Allerdings kann sie Ozzie nicht vergessen. Jahre später erreicht sie die Nachricht, dass Ozzie womöglich ums Leben gekommen ist und sie reist nach Europa, um sich auf seine Spuren zu begeben...

Mein Bucheindruck:

Das Buch passt von der Covergestaltung sehr gut zu den zwei übrigen Büchern von J. P. Monninger, die im Ullstein Verlag erschienen sind. Ich mag es sehr, dass man den Autoren gleich anhand des Covers wiedererkennen kann!

Mein Leseeindruck:

Das Buch erreichte mich genau zum richtigen Zeitpunkt. Tatsächlich fühlte ich gerade Ähnliches wie die Protagonistin und konnte mich unheimlich gut in sie hineinfühlen, mit ihr mitleiden und mitfiebern. Die Geschichte von Kate und Ozzie berührte mich unheimlich. Es ist ein Buch, das Hoffnung auf das eigene Happy End macht.

Ein großer Kritikpunkt am Inhalt ist jedoch leider, dass die in der Beziehung von Kate und Ozzie aufgetauchten Probleme am Ende zu einfach aus der Welt geschafft und nicht mehr weiter thematisiert wurden. Als Leser erfährt man nur, was Kate getan hat, um ihre Probleme zu bewältigen. Was Ozzie getan hat, um seine Probleme anzugehen, bleibt ungesagt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Überwindung bei Problemen dieser Art normalerweise viel Arbeit erfordert. Ich fand es sehr schade, das dies im Buch ausgespart wurde. Vor allem, da das Buch sonst eine große Tiefe aufweist.

Besonders fand ich die schonungslos ehrlichen Gedanken von Kate, wie sie über sich selbst Bilanz zieht, dass das Thema Psychotherapie einbezogen wurde und, dass der Erzählung eine irische Geschichte vorangestellt wurde, die schon wunderbar auf den Roman einstimmt.

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Das Buch habe ich unheimlich schnell ausgelesen, was vor allem auch an dem Schreibstil von J. P. Monninger liegt, der, wie auch schon in "Liebe findet uns", poetisch und voller Gefühl ist.

Mein Abschlussfazit:

Ein Buch, das mich zum pefekten Zeitpunkt gefunden hat und meine eigenen Gefühle perfekt in Worte kleidete. Ich fühlte mich unheimlich verstanden!

Veröffentlicht am 19.02.2020

Für immer

In ihren Flitterwochen wollen sie Irland mit einem Boot umrunden, doch nach einem Unwetter ist zwischen ihnen nichts wie zuvor. Kate verlässt Ozzie und Irland genauso blitzartig wie sie ihn zuvor geheiratet hat. Jahre später hört sie, dass sein Boot gesunken ist. Sie kann nicht glauben, dass ihre Liebe verloren ist und macht sich erneut auf die Reise ...

Ich habe nicht viel erwartet, eine schöne Liebesgeschichte mit viel Glück eine bewegende Story.
Bekomme habe ich eine Geschichte über Liebe die mich sehr berührt hat.
Ein tolles Cover, ohne Frage. Und ein ganz toller, für zu lesender Schreibstil der mich in seinen Bann zog.
Eine besondere Geschichte mir vielen Geheimnissen und einigem an Altlasten. Nicht nur eine leichte, seichte Liebesstory, sondern tatsächlich was mit ein bisschen Tiefgang.
Mich hat es sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Unsere Liebe für immer

Als erstes hat mich definitiv das Cover angesprochen...was ich allerdings schade finde das sich immer mehr Covers gleichen, so auch dieses mit dem einer anderen Autorin.

Der Schreibstil ist flüssig und ...

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gutlesen,zudem kann man sich sehr gut in das Buch hinein versetzen.
Die Landschaft wurde traumhaft beschrieben,so gut das ich unbedingt Irland einmal in real sehen möchte.
Kates Art gefällt mir sehr gut...und Ozzie ist halt Ozzie..

Eine gefühlvolle Geschichte die alles beinhaltet was eine schöne Liebesgeschichte braucht.