Cover-Bild Träume sind aus Zimt und Zucker
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.10.2019
Heidi Swain

Träume sind aus Zimt und Zucker

Band 2 der Reihe "Willkommen in Wynbridge - dem Städtchen zum Verlieben!"
Veronika Dünninger (Übersetzer)

So süß und wohlig warm wie eine Tasse heiße Schokolade

Als ihre Freundinnen Hilfe brauchen, zögert Ruby nicht lange und eilt zurück in ihre verträumte Heimatstadt Wynbridge. Auf dem Weihnachtsmarkt soll sie Leckereien aus dem beliebten Kirschblütencafé verkaufen – der perfekte Ferienjob! Zwischen duftenden Plätzchen und wärmendem Glühwein kann Ruby von ihrer Zukunft träumen. Doch dann taucht ihr Exfreund Steve am Nachbarstand auf, über den sie nie wirklich hinweggekommen ist. Und plötzlich fällt es ihr alles andere als leicht, sich auf die Köstlichkeiten in ihrer Auslage zu konzentrieren …

Veröffentlicht am 18.02.2020

Träume sind aus Zimt und Zucker

Ganz lieben Dank an den Pinguin-Verlag für das kostenlose Leseexemplar.

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe da ich den ersten echt verschlungen habe.

Das Cover passt zum Buch und ist ...

Ganz lieben Dank an den Pinguin-Verlag für das kostenlose Leseexemplar.

Das Cover passt zum Buch und ist sehr gelungen gewählt für die Geschichte.

Die Geschichte dreht sich um Ruby die nach Hause kommt um ihren Freundinnen im Kirschblütencafé zu helfen, ganz passend um ihre Reisekasse aufzufüllen. Sie soll auf den Weihnachtsmarkt Kekse und Co verkaufen , aber irgendwie kommt das alles nicht so in den Gang. Der Weihnachtsmarkt von damals ist dem Aussterben nahe, das muß geändert werden.
Das ihr Ex Steve auch ein Stand auf dem Markt hat macht das alles nicht gerade einfacher.
Und ihr Vater will das Ruby endlich ihr Leben in den Griff bekommt und nicht so dahin lebt....

Irgendwie war von Anfang an klar, wo das Buh hinführt.
Erstmal kam es sehr schwer in die Gänge und ich hatte mühe in die Story reinzukommen. Es zog sich doch arg, als es dann losging war das dann auch gut so.

Die Geschichte um Ruby und Steve war sehr schnell geklärt und man wusste wo das Endet ;)

Der Vater von Ruby hat mich dann sehr genervt, auch wie er gegen Ruby schießt. Das Ruby dann immer mehr zu sich findet war der Lichtschein im Buch.
Mir persönlich hat was gefehlt,mehr tiefe vielleicht, das man ins Buch gezogen wird wie im ersten Teil.

Es ist ein Buch für zwischen durch und lässt sich, ist man erstmal in der Geschichte drinnen auch gut lesen.