Cover-Bild Show me the Stars
Band 1 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
Kira Mohn

Show me the Stars

Veröffentlicht am 13.08.2020

Stürmische Liebesgeschichte

,,Ich denke mir, wenn du unsicher bist, weil vieles von dem, was dir wichtig war, plötzlich jede Bedeutung verloren hat, du dich aber immer noch... wild und frei fühlen kannst, dann kannst du diese Gefühle nehmen und etwas daraus machen,, ( S.203)
~
Inhalt: Dies ist der 1. Teil der Leuchtturm Trilogie. Es geht um Liv, welche gleich nach dem Studium versucht ihr selbst gesetztes Ziel zu erreichen. Doch durch ein verpatztes Interview scheitert sie und findet kurz drauf eine Anzeige im Internet für sechs Monate Housesitting für eine Leuchtturm namens Matthew. Diese Angebote nimmt sie bereit willig an. Sie möchte dies als Auszeit nutzen, um sich selbst zu sortieren und ihre Karriere voranzutreiben. Doch auf der Insel erwartet sie ein gutaussehender Ire, Kjer, welcher ihr Herz zum Klopfen bringt.
~
Meinung: Zu erstmal konnte ich mich sehr gut mit Liv identifizieren. Sie ist eine zielstrebig, ehrgeizige und fleißige junge Frau. Auch Kjer hat mir sehr gut gefallen und die beiden passen unfassbar gut zusammen. Außerdem sind die Nebencharaktere in dem Buch auch ganz wundervoll gestaltet. Ich freue mich schon auf die anderen zwei Teile.
Das Setting in der die Geschichte spielt ist einfach traumhaft. Die Irländische Natur.
Der Roman hat mich ab Seite 1 direkt mitgenommen und bis zum Schluss mitgerissen. Kira Mohns Schreibstil ist einfach wundervoll.
Da mir leider das Ende zu abrubt rüberkam geben ich dem Buch 4,5/5 .
Ich kann diese Buch jedem empfehlen der gerne Liebesgeschichte mag, mit Tiefgang, Freude und ein wenig Herzschmerz.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ein toller Auftakt der Leuchtturm-Trilogie

Die junge Journalisten Liv steht kurz vor dem Durchbruch in einem großen Verlag in Hamburg. Sie hat es geschafft, ein Interview mit einer berühmten Schauspielerin, die eigentlich von der Bildfläche verschwunden war, zu führen. Doch auf einmal verweigert diese die Veröffentlichung aus Liv unbegreiflichen Gründen und eine Welt stürzt für sie zusammen.
Auf der Suche nach einem neuen Job wird sie auf eine Anzeige in einer Tageszeitung aufmerksam: Gesucht wird ein Bewohner für einen Leuchtturm in Irland. Der Besitzer und bisherige Bewohner kann nicht mehr dort Leben und sucht eine Vertretung. Liv sieht die Chance für einen kompletten Neuanfang und zieht für sechs Monate auf eine kleine Insel vor der irischen Küste.
Dort begegnet sie Kjer, den attraktiven Sänger aus dem Pub, der sie außerdem wöchentlich mit dem Nötigsten versorgt. Doch ihre neu gewonnene Freundin Airin warnt sie eindringlich: Kjer ist im ganzen Ort bekannt für seine Affären und jeder weiß, dass er sich nicht binden möchte.
Mir hat „Show me the Stars“, der Auftakt der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn sehr gut gefallen. Ich liebe Irland, mag die Menschen dort und bin ich großer Fan von Büchern jeder Art, die dort spielen. Die Schauplätze dieser Geschichte haben mir das Gefühl gegeben, einmal mehr auf meiner Lieblingsinsel zu sein, ich konnte die irische Lebensfreude und die Musik förmlich spüren bei den Szenen im Pub.
Sprachlich hat mir das Buch auch gut gefallen, die Geschichte war in sich stimmig und vor allem Airin hat mir neben den Hauptcharakteren sehr gefallen. Was mir etwas gefehlt hat, war Kjers Sicht, da die Geschichte nur aus Livs perspektive erzählt wurde. Ich glaube, ich hätte es spannend gefunden, seine Sicht der Dinge zu sehen und zu verstehen, wie seine Gefühle sich aufgebaut haben. Es war mir manchmal nicht klar, was Liv für ihn so „besonders“ macht.
Was mir in der Geschichte rückblickend gefehlt hat, was Livs Vater – da ich nicht zu viel verraten möchte stellt ich das einfach mal so in den Raum. Vielleicht hätte sie auch noch mit ihrer Mutter „abrechnen“ können, die mich im Übrigen wirklich sauer gemacht hat.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil, es gibt einige Charaktere, die es verdient hätten auch noch das Glück zu finden – ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 19.02.2020

So schön!!!

Spoiler

Hach! Das hat mir richtig gut gefallen!

Spoiler

Hach! Das hat mir richtig gut gefallen!

So schnell habe ich schon lange kein Buch mehr beendet und ich habe auch lange kein New Adult Buch mehr gelesen. Es wurde definitiv Zeit nach so viel Fantasy!!

Ich habe dieses Buch verschlungen. Der Schreibstil ist wunderschön flüssig zu lesen. Ich habe gar nicht gemerkt wie die Zeit verflog.
Die Charaktere und die wunderschöne Landschaft, die in diesem Buch beschrieben wurden, haben mich einfach in ihren Bann gezogen.

Die Story ist mit Sicherheit keine, die das Rad neu erfindet und doch tut es das einzigartige Setting ganz sicher. Die raue und schöne Landschaft Irlands ist an sich schon ein wunderbares Setting, doch der Leuchtturm? Das ist ganz außergewöhnlich. Ich möchte nun bitte auch House Sitting für einen Leuchtturm vor der Küste Irlands machen, bitte. Und wenn ich dabei noch einen gutaussehenden Iren wie Kjer kennenlerne wäre das Ganze einfach perfekt.

Kjer und Liv mochte ich auch beide unglaublich gern. Sicher ist Liv anfangs etwas naiv, doch das weiß sie selbst und ihre inneren Monologe haben unglaublich Spaß gemacht zu lesen! Sie kämpft mit sich selbst und auch ihre Angst vor der Dunkelheit war ein netter Akzent, von dem ich mir aber vielleicht ein bisschen mehr erhofft hätte. Besonders im Zusammenhang damit, dass Kjer ja eigentlich mit ihr Sterne schauen wollte. Da der Titel "Show me the Stars" heißt, hätte ich gehofft, dass zu diesem Thema nochmal etwas kommt!
Und Kjer ist natürlich der Frauenschwarm, der sich seiner Ausstrahlung mehr als bewusst ist. Auch dies ist mit Sicherheit ein Charakter, den es auch in anderen Büchern zu finden gibt. Auch hier muss ich sagen, dass ich gerne noch ein bisschen mehr über seine Vergangenheit erfahren hätte. Und am Ende ging es mir auch ein wenig zu schnell... Ich hätte mir etwas mehr Entwicklung erhofft als lediglich "Ich möchte es versuchen".

Trotz der Dinge, die ich hier bemängle fand ich dieses Buch jedoch wahnsinnig schön. Deswegen gebe ich nur einen leichten Abzug und sage 4,5*

Veröffentlicht am 29.01.2020

Liebe ♥

Der erste Band der Leuchtturm-Trilogie beginnt mit einem herben Rückschlag für unsere Hauptprotagonistin Liv. Dank dieses Ereignisses beginnt Liv ein Abenteuer, das für sie von Heut auf Morgen alles verändert und Ihr ganz neue Sichtweisen aufzeigt. Angekommen in Irland, trifft sie gleich auf den Gutaussehenden und unwiderstehlichen Kjer. Von diesem Moment ist nichts mehr wie Liv es kannte. Liv war mir von Anfang an sofort Sympathisch. Nicht nur, weil sie Lieb und nett ist, immer freundlich, sondern weil sie menschlich ist. Sie reagiert in Situationen wie ein Mensch das tun würde, nicht zu übertrieben oder aufgesetzt. Sie war einfach ein toller Charakter, der super ausgearbeitet wurde und wunderschön realistisch dargestellt wurde. Kjer ist ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter, obwohl er etwas verschlossen war, machte er auf mich einen freundlichen, zurückhaltenden und liebevollen Eindruck. Liv gegenüber, war er jedoch offen, solange es nicht um seine Vergangenheit ging. Eine Vergangenheit die jeden Schmerz der Welt mit voller Wucht auf Ihn traf.

Der Aufbau der Geschichte beginnt sehr sanft und doch sehr kraftvoll. Wir fliegen hier durch eine Geschichte, die mit vielen Gefühlen und Abenteuern. So leicht und flüssig der Schreibstil auch ist, wird er an den passenden Stellen poetisch und lässt ein Träumen. Leider gab es aber auch einen Punkt, der mir nicht ganz so gefiel wie der Rest des Buches. Das Ende. Es kam so abrupt, dass ich etwas verwirrt war und nach den Seiten, die ich anscheinend verloren hatte, suchte. Trotzdem das ende so abrupt kam, war ich froh über das Ende der beiden.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Tolle Geschichte

Da ich von der lieben Kira Mohn, damals noch als Kira Minttu bekannt gelesen habe, wusste ich auf was ich mich da einlasse:) Ne, das ist nur Spaß.
Jetzt aber mal zum Buch und zu meiner Meinung. Finde es echt toll, wie sie sich in den letzten Jahren von ihrem Schreibstil weiter entwickelt hat.

Die Geschichte hat sich sehr leicht und locker lesen lassen. Letztendlich habe ich das Buch dann durch gesuchtet, aber pssssssst...

Mit unserer Protagonistin Liv hat mir seht gut gefallen, da ich mich mit ihr gut Identifizierenen konnte. Aber auch Kjer war mir sehr sympatisch. Auf den ersten Eindruck vermag er wohl ein typischer Bad Boy sein. Dennoch steckt auch in ihm mehr, als man im ersten Moment zu meinen scheint.

Fazit:
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.