Cover-Bild Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.06.2018
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Seit jeher herrschen fünf Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Ava ahnt davon nichts, obwohl sie Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An Avas Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen braunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen.

*** Eine Szene aus Sturmtochter, Band 1, Für immer verboten ***
Wieder zuckte ein Blitz über uns, während der Regen mit all seinem Zorn auf die Welt herabdonnerte. Bevor ich auch nur einen einzigen Ton hervorbringen konnte, machte Lance einen Schritt auf mich zu und legte die Hände an meine Wangen. Einen Moment lang verharrten wir so, sein Mund ganz nahe an meinem, sein warmer Atem in meinem Gesicht. »Deshalb«, knurrte er dicht vor meinen Lippen. »Deshalb kann es nie mehr wie früher zwischen uns sein. Ich kann nicht klar denken, wenn du in der Nähe bist. Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeiten und das kann andere Menschen verletzen. Das kann dich verletzen.«»Ich kann auf mich selbst aufpassen.«»Du kannst dich nicht schützen. Nicht vor mir. Meine Kräfte sind …«»Wer sagt, dass ich Schutz vor dir will?«, unterbrach ich ihn und schob die Finger in sein nasses Haar.Er wollte etwas erwidern, doch dann schüttelte er nur knapp den Kopf. »Du wirst es noch bereuen«, raunte er.*** Band 1 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 28.07.2020

tolle Storyidee, zu Beginn etwas schleppend aber dann doch sehr spannend

Über dieses Buch hab ich schon so viel gehört und musste es deshalb nun endlich lesen. Die Storyidee hat mir sehr zugesagt. Allerdings muss ich sagen, dass die ersten zwei Drittel des Buches nicht so spannend waren wie angenommen. Gelesen hat es sich dennoch schnell und flüssig. Aber es passierte nicht so viel bzw. für meinen Geschmack einfach zu langsam. Ava kämpft gegen Elementare, geht zur Schule, kämpft gegen Elementare, bekommt ihre Kräfte, erfährt ein paar Brocken ihrer Herkunft und kämpft gegen Elementare. Ja, das soll der Kern der Geschichte sein. So richtig Fahrt aufgenommen hat es erst im Letzten Drittel. Da ist endlich mehr passiert, wir erfahren vieles über die Elemente, die Clans und die Geschichte dahinter. Das hatte ich mir von Anfang an gewünscht. Der Zusammenhalt der Jungen Vertreter ihrer Clans hat mir super gefallen und die Personen sind echt sympathisch. Ich werde natürlich die anderen beiden Teile lesen und hoffe sehr, dass die Story mich mehr zu Beginn schon mitreißen kann. Dennoch 4 Sterne für den sehr guten Schreibstil, der sich einfach super gelesen hat, die Idee und das Buch.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Sturmtocher Band 1

In dem Buch geht es um Ava. Sie ist keine normale 17 jährige, den zusammen mit ihrem Vater und auch ihren Freunden muss sie ihre Heimatinsel vor den sogenannte Elementaren beschützen und das ist oft kein leichter Job. Als sie dann auch noch heraus findet das sie zu einer eigentlichen fast ausgestorbenen Linie gehört, einer Familie die mit dem Element Wasser umgehen kann, ist sie erstmal geschockt.Ihr ganze Welt scheint auf dem Kopf zu stehen. Zusammen mit den Clans, die sie dann trifft muss sie einen Plan schmieden um die Welt beziehungsweise erstmal nur die Insel zu beschützen, aber wenn sie auf Lance trifft, ebenfalls ein Mitglied eines Clans, scheint bei ihrem Element auf einmal kein Naturgesetz mehr zu existieren...

Ich war sehr gespannt auf das Buch, unter anderem weil ich eben das Cover einfach nur wunderschön fand aber auch weil ich zu dem Erscheinungsdatum der Reihe den Hype auf Bookstagram mitbekommen hab. Trotzdem war ich dem Buch gegenüber etwas vorsichtig, den vor kurzen hatte ich Soul Mates gelesen und ich muss sagen das konnte mich so gar nicht überzeugen...
Aber von dem Buch wurde ich zum Glück total überrascht!
Zu Beginn des Buches lernte ich zuerst die Protagonistin Ava kennen, und auch das sie keine ganz normale Jugendliche war. Den zusammen mit ihrem Vater oder mit ihren Freunden tötete bzw. jagte sie. Und da hatte ich kurz Schwierigkeiten mit dem Buch, den es wurde leider kaum Stellungnahme zu den Wesen gegeben. Ich hätte mir mehr dazu gewünscht, um was es sich handelt und warum genau sie was davon wissen und nicht alle. Auch das mit den Clans fand ich genau so, den es klärten sich erst viele Fragen im Laufe der Handlung und nicht zu Beginn als sie damit konfrontiert wurde. Aber das ist auch der einzige Punk der mich so wirklich an dem Buch gestört hat, ansonsten kam ich sehr gut mit der Handlung zurecht. Es war sehr interessant wie sie langsam ihre Kräfte entdeckte, vor allem wenn sie Zeit mit Lance verbrachte, er war ein Mitglied des gegnerischen Clans und er trainierte sie. Deswegen verbrachten die beiden viel Zeit zusammen und verstanden sich auch ausgesprochen gut. Die Chemie zwischen den beiden stimmte, auch wenn sie es ihm eindeutig zu Beginn nicht einfach gemacht hat, den sie war verdammt kratzbürstig ihm gegenüber war. Es war eine gute Handlung, es war sehr abwechslungsreich und interessant, aber ich denke da ist doch noch etwas Luft nach oben was dem Inhalt angeht. Den wenn ich zurück blicke und nochmal über das Buch nachdenke passiert inhaltlich leider nicht viel außer das sie bisschen mit Lance rumflirtet und ihre Kräfte und Familie entdeckt...

Ich muss sagen am Anfang der Geschichte hatte ich einige Probleme mit der Protagonistin. Sie kam mir extrem zickig und vor allem auch unfreundlich ihrem Vater gegenüber vor, ich muss sagen ich hab eigentlich auch gedacht das ich so eine Person niemals mögen könnte - aber dies hat sich geändert. Den wenn sie zu Beginn der Geschichte auch etwas kratzbürstig war, sie ist echt mit der Zeit netter und auch liebevoller geworden und zum Schluss hab ich sie sogar in mein Herz schließen können.

Den Schreibstil finde ich echt toll! Den bisher hat sich jedes ihrer Bücher wirklich gelohnt zu lesen. Unter anderem fand ich ihre Geschichten sehr inspirierend, aber auch faszinierend. Da haben unter anderem die tolle Idee geholfen, die Protagonisten aber auch der Schreibstil. Den der Schreibstil hat es mich auch bisher immerhin geschafft mich an das Buch zu fesseln.Jeder ihrer Bücher hat sich bisher immer schnell und einfach lesen lassen. Ich mag es sehr wie die Autorin die Gedanken der Protagonisten beschreibt, den dadurch das sie so ausführlich beschrieben worden ist, konnte man sich sehr gut mit den Personen auseinander setzen, aber auch die Gefühle sind so intensiv beschrieben worden das man das Gefühl hatte man wäre selbst im Geschehen gewesen.Ich freue mich auf weiter Bücher von ihr,den sie verzaubert mich jedes mal aufs neue!

Es war eine tolle Geschichte, aber durch die Anfangs Schwierigkeiten und da ich denke das noch etwas Luft nach oben ist, will ich dem Buch erstmal nur 4 v

Veröffentlicht am 29.06.2020

Spannende Fantasy in einem tollen Setting

Darum geht's:

Darum geht's:
Die 17 jährige Ava lebt in Schottland und kämpft Nacht für Nacht gegen mächtige Elementarwesen, jene Wesen die einst Ihre Mutter getötet haben. Schottland und die Inseln werden von fünf mächtigen Clans beherrscht, welche jeweils ein Element beeinflussen können. Ava entdeckt, dass sie selbst Teil eines dieser Clans ist und das Element Wasser beherrscht. Ein spannender Kampf beginnt und Ava erfährt immer mehr über ihre Vergangenheit...

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr leicht und angenehm zu lesen. Was mich besonders begeistert hat, waren die Beschreibungen der Autorin. Man hat beim Lesen gemerkt, dass sie sich mit Schottland auseinandergesetzt hat und selbst vor Ort war und es geschafft dieses wundervolle Setting in die Geschichte zu übertragen. Die Geschichte wird teilweise aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was zuerst etwas verwirrend war, aber dennoch sehr interessant.

Schon auf den ersten Seiten beginnt die Geschichte spannend und actionreich. Man lernt die Umgebung kennen sowie die sehr phantasievoll beschriebenen Elementarwesen. Es werden einige Hintergründe von Avas Familie erklärt, jedoch auch viele Fragen offen gelassen, was mich schon am Anfang des Buches sehr neugierig auf die weitere Handlung gemacht hat. Vor allem, da alle mehr wissen zu scheinen, als Ava selbst. Die Geschichte selbst und das Thema der verschiedenen Elemente und dazugehörigen magischen Fähigkeiten fand ich wahnsinnig interessant und gut umgesetzt. Einzig allein in der Mitte des Buches, fand ich, dass sich die Geschichte leider etwas in die länge gezogen hat. Zum Ende hin wurde es aber noch einmal sehr spannend und es gab einige überraschende Wendungen. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und Ava entwickelt sich innerhalb des Buches weiter und zu einer starken Persönlichkeit. Ihr Mut hat mich beeindruckt und auch hatte man das Gefühl, dass sie alles hinterfragt hat, mitgedacht hat und ihre Hintergründe und die Ihrer Familie nicht einfach hingenommen hat. Neben der ganzen Action kommt auch die Romantik nicht zu kurz und die Liebesgeschichte wirkte für mich sehr passend und wurde nicht zu sehr übertrieben.

Fazit:
Insgesamt, außer den Längen im Mittelteil, ein spannendes Fantasyabenteuer in einer wundervoll beschriebenen Atmosphäre. Ich bin nach dem Ende nun wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Sehr guter Auftakt

Vorsicht Spoiler

Was ein guter Auftakt zu dieser Reihe!!

Vorsicht Spoiler

Was ein guter Auftakt zu dieser Reihe!!

Natürlich wurden wir erstmal in diese neue Welt eingeführt und die Protagonistin musste erstmal entdecken, dass sie neue Fähigkeiten hat und hat Dinge erfahren, die jahrelang vor ihr geheimgehalten worden sind.
Und hier kommt der erste Punkt warum dieses Buch hier einiges besser macht als ähnliche Bücher mit diesem trope: Während in anderen Büchern der erste Band lediglich dazu dient geheimnisvolle Begegnungen und unerklärliche Dinge zu beschreiben, die die Protagonistin langsam dahin führen, dass etwas in ihrem Leben ganz und gar nicht normal ist, und die Protagonistin unerklärliche Fähigkeiten an sich selbst entdeckt und ihre Fähigkeiten langsam erwachen, weiß die Protagonistin aus Sturmtochter zumindest zum Teil schon von dieser neuen Welt. (Was ein langer Satz, ich hoffe er ist nicht allzu verschachtelt und man kann ihn verstehen :D)
Nochmal einfacher ausgedrückt: Ich liebe es, dass Ava zumindest schon ein bisschen Bescheid weiß. Außerdem gibt es nicht unendlich viele merkwürdige Begegnungen und erwachende Fähigkeiten. Schon relativ am Anfang (ungefähr im erstem Drittel) weiß Ava komplett Bescheid, ihre Fähigkeiten sind schon komplett erwacht (natürlich kann sie sie noch nicht gezielt einsetzten, aber das wäre auch etwas zu schnell), und sie weiß bereits von allen um sie herum, die ebenfalls solche Fähigkeiten besitzen und über alles Bescheid wissen.
Es gibt keine große Geheimniskrämerei, sondern es ist alles direkt klar und es kann direkt losgehen. Normalerweise hätte ich z.B. erwartet, dass die Sache mit den Elementaren erst im zweiten Band dramatischer wird. Aber Bianca gibt uns bereits in diesem ersten Band jede Menge Action - & I love it!!!!

Die Charaktere sind ebenfalls alle echt super geschrieben, die Story ist wunderbar und flüssig geschrieben (ich habe mehr als die Hälfte in einem Rutsch weggelesen) und alles in allem mag ich auch Biancas Schreibstil unglaublich gerne (aber das wusste ich bereits von "Der letzte erste Blick").
Ich war mir zwischenzeitlich noch nicht wirklich sicher ob es eine Love Triangle zwischen Ava, Reid und Lance geben würde und war etwas nervös deswegen (ich mag love triangles meistens nicht) und als Reid Ava im Auto geküsst hatte dachte ich mir nur "Och neee, bitte nicht" aber ich denke, dass sich das im Verlaufe des Buches bereits gelöst hat. Ich denke nicht, dass das zwischen Ava und Reid etwas romantisches werden wird, auch wenn die beiden sich geküsst haben und dieser Kuss anscheinend nicht schlecht gewesen ist. Ich denke eher, dass die beiden gute Freunde werden könnten. Und nach diesem Gewitter-heraufbeschwörenden Kuss mit Lance...... denke ich nicht, dass Ava noch viel über Reid nachdenken wird. Es sei denn Lance geht jetzt wieder auf Abstand zu ihr, aber das hoffe ich doch mal nicht!!!! Dann wäre ich echt enttäuscht :((((
Ich fand es übrigens auch mega traurig, dass Brienne schon im erstem Band gestorben ist :( Ich weiß nicht wie Ava diese ganzen Veränderungen ohne ihre beste Freundin meistern soll und was das eventuell in Band 2 mit ihr anstellen wird....

Ich freue mich schon auf den zweiten Band und hoffe, dass wir da noch ein bisschen mehr über die Gegenden und Landschaften Schottlands erfahren.
Wie wäre es mit ein paar Reisezielen? ;)

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ein toller Auftakt

Meinung
Ich bin mal im Fantasy Bereich geblieben, habe es im alten Jahr begonnen und in diesem Jahr beendet. Erst einmal. Prosit Neujahr.
Ich liebe ja Bücher in diesem Genre, besonders da es sehr wenig ...

Meinung
Ich liebe ja Bücher in diesem Genre, besonders da es sehr wenig gute Buchreihen in diesem Bereich gibt. Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Er ist locker, flüssig und man kann der Handlung gut folgen. Manchmal hatte ich, besonders am Anfang Probleme, mich auszukennen, da einiges erst sehr viel später erklärt wird und da habe ich mich wie Ava gefühlt. Mich einfach nicht ausgekannt.
Ava hat wirklich sehr viel mitgemacht in ihrem Leben und jetzt dreht sich ihre Welt wieder auf den Kopf. Plötzlich zu erfahren, dass man zu einem Clan gehört und das Wasser beherrschen kann, ich wirklich nicht ohne.
Und Lance kann ich einfach noch nicht wirklich einschätzen. Er kämpft mit dem was er will und das, was er tun muss.. sollte.
Zwischen Ava und Lance dürfte es nicht so sein, eine verbitterte Fede ihrer beiden Familien scheint es unmöglich zu machen, trotzdem gibt es da etwas.
Ich habe ein bisschen gebraucht, um ins Buch hineinzukommen, aber wenn man sich einmal auskennt, kann man der Handlung wirklich leicht folgen und möchte dieses Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Es liest sich wirklich sehr schnell und leicht. Die Seiten fliegen nur so dahin, ohne es zu merken.
Das Ende ist natürlich offen und ich werde jetzt sofort zum zweiten Teil greifen.

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt auch sehr gut zu Ava.

Fazit
Ein gut gelungen Auftakt einer hoffentlich noch besser werdenden Reihe. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, mag die Charaktere sehr und auch die Handlungen.