Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2020

Tolle Story

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Ezlyn ist eine mutige junge Frau. Ihr Leben ist sehr vorherbestimmt, zusammen mit ihren Schwestern wird sie zur Todesseherin ausgebildet und lebt sehr abgeschottet bis sie einem Lord zugewiesen wird, den sie beschützen muss. Ezlyn lässt sich jedoch nicht unterkriegen. Sie kämpft auf ihre Art und Weise und lehnt sich auf.

Malachi ist der Sohn des Lords. Anfangs findet sie ihn unsympathisch und hat kein gutes Gefühl, doch langsam schließt sie Freundschaft mit ihm. Dorian, der Schattenkrieger am Hof des Lords, ist ihr jedoch eher unheimlich. Der schweigsame Krieger kann mit nur einer Berührung seiner Hände den Tod bringen und Ezlyn hat Angst, dass vielleicht sogar er derjenige ist, der ihren eigenen Tod verursacht.

Ich fand die Entwicklung, die Ezlyn durchlebt, sehr spannend. Anfangs ist sie durch ihr abgeschottetes Leben eher naiv, doch sie fängt an, sich mit der Welt und auch mit der aktuellen Politik auseinanderzusetzen und entdeckt, wie viel Ungerechtigkeit wirklich vorherrscht.

Und sie fängt an zu kämpfen und beginnt, die Menschen in ihrer Umgebung mit anderen Augen zu sehen und erkennt, wem sie wirklich vertrauen kann.

Der Schreibstil von Karolyn Ciseau hat mir wirklich gut gefallen. Er ist sehr lebensecht und man fühlt mit Ezlyn hautnah mit und hat das Gefühl praktisch neben ihr zu stehen.

Ezlyn ist eine Todesseherin. Ihre Gabe macht sie zur begehrten Dienerin, denn durch ihre Vorhersage kann man seinen eigenen Tod verhindern. Ezlyn ist eine Kämpferin, was mir total gut gefallen hat. Zudem macht sie eine tolle Entwicklung durch, die mich beeindruckt hat.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Schöne sexy Lovestory

Boston Nights - Wahres Verlangen

Ava ist eine sehr hübsche Frau, jedoch auch recht klein. Sie hat ein großes Herz und hasst es, auf ihr Aussehen reduziert zu werden. Dennoch hat sie auch den Drang, sich immer sehr sorgsam zu stylen. Ihre beste Freundin Harper ist das ziemliche Gegenteil von ihr, dennoch ist sie für Ava der wichtigste Mensch in ihrem Leben.

Caleb kommt aus Schottland und ist ziemlich groß mit eisblauen Augen. Man erfährt lange Zeit nicht viel über ihn, deswegen möchte ich hier nicht mehr über ihn verraten.

Anfangs fliegen zwischen Caleb und Ava ziemlich die Fetzen, was ich lustig und amüsant fand. Irgendwann gibt es dann eine unterschwellige Spannung zwischen den beiden, die immer stärker wird. Es steht die Frage nach einer Freundschaft + im Raum ohne feste Beziehung.

Der Roman ist dann sehr auf die sexuelle Spannung fokussiert, die zwischen den beiden brodelt. Trotzdem kommen die Gefühle nicht zu kurz. Vor allem Ava ist ein Mensch mit vielen Emotionen, ebenso wie mit einer Jugend, die sie sehr geprägt hat.

Man könnte meinen, dass der Roman nicht sehr tiefgründig ist, aber dem muss ich widersprechen. Ich finde die Autorin findet hier eine gute Balance. Besonders toll fand ich Avas Entwicklung. Sie lernt, sich von ihrer Vergangenheit zu lösen und nach vorne zu schauen.

Boston Nights beginnt sehr witzig und entwickelt sich dann eine spannungsgeladene Richtung. Dennoch kommen die Gefühle nicht zu kurz und der Roman hat auch viel Tiefgründigkeit zu bieten.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Schöne Romanze

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Maddie war auf der Highschool eher eine ruhige Schülerin und sehr intelligent. Inzwischen ist sie selbstständig und renoviert ältere Häuser, die sie dann mit Gewinn verkauft. Ihren damaligen Schwarm Mauro hat sie immer noch nicht ganz hinter sich gelassen und ist entsprechend nervös, als ihre Freundinnen ihr ein Date mit ihm ersteigern.

Mauro stammt aus einer lebhaften italienischen Familie und ist der Älteste von drei Brüdern. Er ist Feuerwehrmann und liebt seinen Beruf. Dennoch ist ihm bewusst, wie gefährlich dieser ist, denn vor Kurzem hat einer seiner Freunde bei einem der gefährlichen Einsätze sein Leben verloren.

Mauro war auf der Highschool sehr von sich selbst überzeugt und auch etwas arrogant. Jetzt weiß er immer noch, dass er gut aussieht. Ihm ist aber auch klar, dass er aufgrund seines guten Aussehens oft unterschätzt wird.

Ich fand die Story auf jeden Fall sehr charmant geschrieben. Anfangs crasht es noch ziemlich zwischen Maddie und Mauro und man kann sich so gar nicht vorstellen, wie die beiden zusammen finden. Doch die Autorin hat hier einen guten Weg gefunden, wie die beiden sich besser kennenlernen und langsam näher kommen.

Mein Highlight war Lauren, eine von Maddies besten Freundinnen. Sie scheut sich auch nicht davor, Leuten in den Hintern zu treten, wenn diese ihren Freundinnen weh tun.

Flirting with fire ist eine Liebesgeschichte für einen gemütlichen Abend auf der Couch. Sie hat Witz, Charme und ein schönes Paar, welches sich langsam zusammenrauft.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Schöne Lovestory

Game on - Trotz allem du

Game on Trotz allem du ist eine schöne Lovestory, die mich gut unterhalten hat. Chess ist Fotografin und hat sich ihre Karriere mit viel Hartnäckigkeit aufgebaut, das hat mir gut gefallen. Auch wenn sie auf Probleme oder Widerstände gestoßen ist, hat sie nicht aufgegeben.

Finn hat seine Vergangenheit, die ihn geprägt hat, dennoch weiß er ziemlich genau, was er will. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein Macho, aber als Leser merkt man schnell, dass auch noch eine andere Seite in ihm steckt und er wirklich viel durchmachen musste.

Gut hat mir wieder gefallen, dass die Geschichte abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt wird. So hat man eine gute Chance, die Gefühle von beiden nachzuvollziehen, ebenso ihre Gedanken.
Insgesamt eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.02.2020

Schöner Auftakt

Stranded - Im Bann des Sees

Mellie ist eine pflichtbewusste Wandlerin und gehört zu den Wenigen ihres Volkes, die sich über Tag an Land bewegen können. Sie nimmt ihre Pflicht, die Überprüfung der magischen Anker, sehr ernst. Seit ihre Mutter spurlos verschwunden ist und als Verräterin gilt, hat es Mellie schwer. Eigentlich hat sie nur einen besten Freund, das ist ihr Scout-Partner Rynn.

Man lernt anfangs die Unterwassergesellschaft recht gut kennen. Neben den Scouts gibt es u.a. noch die Magier, die die Anker mit entsprechenden Runen ausstatten. Während Rynn aus einer sehr wohlhabenden, angesehenen Familie stammt, stammt Mellie aus eher einfachen Verhältnissen.

Als Mellie strandet, wird sie von einem Landbewohner gerettet. Caleb ist sehr freundlich zu ihr und Mellie merkt nach und nach, dass nicht jeder Landbewohner ihr Feind ist. Caleb ist selbst eher ein Einsiedler, hat aber mit Sammie einen süßen Hund. Er möchte gerne ein Drehbuch schreiben und liebt Horrorfilme aller Art. Ich fand ihn sehr sympathisch und fand es toll, wie hilfsbereit er gegenüber Mellie ist.

Ich fand die Wendungen, die die Geschichte nimmt, sehr interessant. Es geht um eine Verschwörung und Geheimnisse, die nicht ans Licht kommen sollen.

Stranded Im Bann der See ist eine schöne Fantasy Romance. Mellie ist eine loyale Wandlerin, die ihre Pflicht sehr ernst nimmt. Als sie die erste goldene Regel verletzt und es nicht vor Sonnenuntergang zurück nach Hause schafft, strandet sie an Land und gerät in eine heikle Lage.