Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2020

Genialer Reihenauftakt

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Von der Ophelia Scale Reihe höre ich seit Monaten nur Positives, sodass ich nachdem jetzt im letzten November mit dem dritten Band die Reihe abgeschlossen erschienen ist, endlich auch mal mit dem ersten Band starten wollte.

Viele Reihenabbrüche durch Verlage haben mich vorsichtiger werden lassen, sodass ich mittlerweile oft lieber warte, bis die Reihe komplett erschienen ist. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die wegfallende Wartezeit, denn den zweiten und dritten Band von Ophelia Scale habe ich mir schon bestellt, damit ich die Tage weiterlesen kann.

Der Schreibstil von Lena Kiefer gefiel mir sehr gut. Ich kam unheimlich schnell in die Geschichte rund um Ophelia. Auch gefiel mir sehr gut, dass die Autorin langweilige Stellen gar nicht erst zuließ. So wurden mögliche Füllszenen von ihr gar nicht erst geschrieben. Zwischen den Kapiteln kann es dann auch zu einem Sprung von mehreren Stunden oder Tagen kommen, was ich jedoch nicht schlimm fand, da die Autorin, wenn dies wichtig war, kurz und knapp erklärte, was in der vergangenen Zeit geschah.

Ophelia mochte ich bereits ab den ersten Seiten. Sie ist taff und hat ein Ziel, nämlich die Abkehr von den technischen Geräten wieder rückgängig zu machen. Aber die Autorin zeigte auch Ophelias weiche und verletzliche Seiten. So den Verlust ihres Freundes Knox, der seiner Erinnerungen beraubt wurde und somit auch die zu seiner Liebe Ophelia.

Der Protagonist ist Lucien de Marais, der Bruder des Königs. Lena Kiefer schaffte es auch hier Lucien sympathisch und nett erscheinen zu lassen, sodass er sich wie auch bei Ophelia in mein Herz stahl. Und mit dem Ende des ersten Bands hat sie auch bewiesen, dass sie Cliffhanger schreiben kann. Mein Herz blutet und ich freue mich schon sehr wenn mich der zweite Band erreicht und ich endlich weiterlesen kann.

Ophelia Scale hält was es verspricht bzw. was der Hype vermuten lässt. Der erste Band ist ein Meisterwerk. Ich habe es ab der ersten Seite verschlungen und das Ende killt mich immer noch.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Toller Einzelband

Best Man

Mittlerweile habe ich schon mehrere Einzelbände von Vi Keeland oder auch zusammen mit Penelope Ward gelesen und jedes einzige hat mich begeistern können. Deshalb stand für mich sofort fest, dass auch "Best Man" bei mir einziehen wird.

Wie bei "Mister West" habe ich mich auch hier für das Hörbuch entschieden. Die Sprecher Sandrine Mittelstädt und Oliver Kube haben einen tollen Job gemacht und es hat mir Spaß gemacht ihren Stimmen zu lauschen.

Erzählt wurde es aus den Sichtweisen von Nat und Hunter und zwei Zeitebenen. Einmal die Gegenwart und verschiedene Jahre in der Vergangenheit von Hunter. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen und spornte mich zusätzlich immer wieder zum weiter hören an. Auch sind diese Einblicke in die Vergangenheit sehr wichtig, um Hunters Charakter näher zu beleuchten.

Besonders gefiel mir, dass ich als Leser sofort die Anziehung zwischen Nat und Hunter spürte, diese ihr jedoch nicht nachgehen bzw. Nat. Denn sie wurde in ihrer Vergangenheit sehr von einem Mann verletzt und so hat sie ein Vertrauensproblem. Aber Hunter wäre nicht so ein toller Protagonist, wenn er so einfach aufgeben würde.

Auch mit der restlichen Handlung und dem Ende bin ich sehr zufrieden, sodass ich mich schon sehr auf ihren nächsten Roman "Hot Client", der am 15. Juni 2020 erscheinen wird, freue. Es sind einfach tolle Einzelbände, die super für sich stehen können, aber auch unterhalten und ernstere Themen behandeln. Eine tolle Mischung!

Auch der vierte Einzelband "Best Man" aus Vi Keelands Feder konnte mich begeistern. Von den Charakteren, über die Handlung und den Schreibstil (bzw. die Sprecher) gefiel mir alles und ich freue mich schon sehr auf "Hot Client" im Juni.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Toller Abschluss

One More Time

Nachdem ich zu Weihnachten erst den dritten Band der Second Chances Reihe geschenkt bekommen und diesen im Januar verschlungen habe, musste zeitnah Band 4 her. Vi Keeland & Penelope Ward können mich als Duo, aber auch mit ihren allein geschriebenen Büchern bisher immer begeistern.

Besonders gut gefällt mir bei der Second Chances Reihe, dass ich nicht merke, dass ein Autorenduo daran geschrieben hat. Der Schreibstil ist flüssig und lädt dazu ein, das Buch in einem Rutsch zu lesen. Bei "One More Time" habe ich für das Hörbuch entschieden und die Hörbuchsprecher haben die Geschichte von Bianca und Dex sehr gut vertont.

Geschrieben ist der vierte Band aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Bianca und Dex, die abwechselnd die Geschichte erzählen. Beiden Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren sympathisch. Sie lernen sich in einem stecken gebliebenen Fahrstuhl kennen und Bianca ahnt nicht, dass sie bei Dex über diesen herzieht.

Da Dex jedoch von ihrer Art begeistert ist handelt er in sekundenschnelle und gibt sich als jemand anders aus. Und so beginnt der erste Handlungsstrang der Geschichte. Dieser ist relativ schnell abgeschlossen und geht in den zweiten Handlungsstrang über. In ein paar Rezensionen habe ich gesehen, dass dieser ihnen zu viel war. Mir gefiel es jedoch sehr gut. Auch wenn viele Stellen in dem Buch aus Warten und Problemen besprechen bestand, sah ich darin Dex liebe zu Bianca.

Auch mit dem Ende von Band 4 bin ich sehr zufrieden und werde die Reihe bestimmt noch einmal lesen, denn jeder Band konnte mich auf seine eigene Art mit seiner Geschichte und mit seinen Charakteren begeistern.

Der vierte Band der Second Chances Reihe gefiel mir sehr gut. Bianca und Dex sind tolle und sympathische Charaktere mit einer interessanten Geschichte.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Toller Reihenauftakt

Vicious - Das Böse in uns

Seit der Weltenwanderer-Reihe bin ich ein riesiger Fan von V. E. Schwab und ihren Büchern. Für mich stand also sofort fest, dass auch ihr neustes Buch "Vicious: Das Böse in uns" bei mir einziehen und schnell gelesen werden wird.

Den Schreibstil von V. E. Schwab würde ich als anfixend und geradezu süchtig machend beschreiben. Ich bin super durch die Geschichte von Victor und Eli gekommen und habe sie eigentlich inhaliert. V. E. Schwab schreibt sehr fließend und am Ende jedes Kapitels wollte ich nur noch weiterlesen und wissen was in der Vergangenheit der beiden Charaktere so schief gelaufen ist.

Geschrieben ist der erste Band der Dilogie aus verschiedenen Sichtweisen und auch aus vielen Zeitebenen. Sehr gut gefiel mir, dass zu Beginn jedes Kapitels eine Zeitangabe steht, wie weit man als Leser jetzt in der Vergangenheit liest, z.B. 10 Jahre oder zwei Wochen.

Auch die verschiedenen Sichtweisen störten mich nicht. Sie spornten mich geradezu an die Geschichte immer weiter zu lesen. Ich wollte einfach nicht aufhören. In manchen Büchern stört mich das ständige Springen in der Zeit, jedoch nicht in "Vicious". V. E. Schwab ist es gelungen den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten und zum Ende in einem riesigen Knall aufzulösen.

An der Handlung kann ich auch nichts kritisieren und mit dem Ende bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Hier hätte die Autorin einen Schnitt machen und aufhören können, aber da ja noch ein zweiter Band kommt, hat sie scheinbar noch Ideen für Victor und Eli und ich freue mich schon sehr auf das neue Buch im April.

"Vicious" ist ein super Reihenauftakt der mich sofort in seinen Bann zog. Ich bin einfach nur begeistert und freue mich auf den zweiten Band Ende April.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Wow!

Bereits vor der Erscheinung von "Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal" war ich auf das Buch gespannt. Das Cover machte mich einerseits sehr neugierig, aber auch der fantastisch klingende Klappentext. Und von "Kiss me once" wusste ich bereits, dass mich Stella Tack mit ihren Geschichten begeistern kann und wird.

Geschrieben ist der erste Band der Dilogie aus der Sicht der Protagonistin Alice Salt. Diese lernt man auf dem Weg zu einer Feldparty kennen. Mir gefiel Alice von Anfang an super. Sie ist taff, hat aber auch ihre sensiblen Momente. Eine tolle Mischung, die mich durch das gesamte Buch begeisterte.

Zu meiner Begeisterung trug aber auch der unglaubliche Schreibstil von Stella Tack bei. Ich bin durch die Seiten der Geschichte geflogen und wollte eigentlich nur mal kurz reinlesen, aber ich wollte das Buch dann einfach nicht mehr aus der Hand legen. Auch Stellas Humor liebe ich und wie sie ihn immer wieder in ihren Büchern einbaut.

Zur Handlung möchte ich nicht allzu viel sagen um nicht zu spoilern. Aber ich kann sagen, dass ich so noch kein vergleichbares Buch gelesen habe. Die Idee ist für mich komplett neu und nicht bereits zehn Mal ausgelutscht und auch die Umsetzung ist aller erste Sahne.

Mein einziger Kritikpunkt ist die mir jetzt endlos vorkommende Wartezeit auf den zweiten Band, der im Dezember erscheinen wird. Denn der erste Band endet mit so einem richtig fiesen Cliffhanger, der einen einfach nach der Fortsetzung schreien lässt. Dies spricht auch wieder dafür, dass Stella Tack hier für mich ein Meisterwerk im Bereich Jugendfantasy geschrieben hat.

"Night of Crowns: Spiel um dein Leben" ist ein Meisterwerk! Ich liebe einfach alles! Vom Schreibstil, über die Charaktere, die Idee, deren Umsetzung und einfach die Handlung, es passte alles. Stella, weiter so!