Cover-Bild Best Man

Best Man

Babette Schröder (Übersetzer)

Veröffentlicht am 19.02.2020

Spannung (und damit mein Interesse) kam erst so richtig im letzten Drittel

Inhalt: Für Nat Rossi ist die Hochzeit ihrer besten Freundin in Kalifornien eine willkommene Abwechslung. Ihre eigene Ehe ist vor Kurzem auf skandalöse Weise in die Brüche gegangen, und seitdem trägt sie die Verantwortung für eine Stieftochter im Teenageralter, die Nat für den Verlust ihres Zuhauses verantwortlich macht. Ein bisschen Spaß kann also nicht schaden! Nicht geplant war allerdings, am nächsten Morgen im Hotelbett des unverschämt attraktiven Trauzeugen und schwerreichen Weiberhelden Hunter Delucia aufzuwachen – und sich an nichts erinnern zu können ...

Cover: Dunkle, geheimnisvoll, sexy. Auftrag erfüllt, würde ich sagen.

Meine Meinung: Leider reiht sich dieses Vi-Keeland-Buch erneut nicht in meine Highlights-Liste ein. Wie bereits bei "Mister West" gab es einige Punkte, in denen mich die Geschichte nicht überzeugen konnte. Aber immerhin haben Nat und Hunter einen höheren Unterhaltungswert aufweisen können als ihre Vorgänger. Heißt: Ich war nicht gelangweilt oder genervt beim Lesen, aber ich konnte das Buch auch sehr gut wieder aus der Hand legen. Eine sexy Geschichte für zwischendurch.

Die beiden Protagonisten treffen auf der Hochzeit gemeinsamer Freunde das erste Mal aufeinander und die Funken sprühen vom ersten Moment an. Das war es dann aber auch leider wieder mit dem Thema Hochzeit (nach 3 Kapiteln). Den Schwerpunkt im Klappentext, im Titel und auf dem Cover auf eine Hochzeitskulisse zu legen finde ich daher sehr schlecht gewählt. Ich hatte mir eine ganz andere Atmosphäre und ein ganzes anderes Setting dadurch erhofft bzw. auch erwartet.

Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass der anschließende Plot schlecht war. Dadurch wurde Nat und Hunter viel mehr Zeit gegeben, sich kennen zu lernen und sicher näher zu kommen. Wobei Hunter anfangs leider sehr beharrlich, beinah unangenehm aufdringlich, auftritt. Irgendwann erkennt er sein Verhalten selbst, entschuldigt sich, macht aber anschließend fast genauso weiter. Die Dynamik zwischen den beiden verändert sich erst recht spät. Ich denke das war auch einer der Gründe, warum mich diese Beziehung nicht in ihren Bann ziehen konnte. Phasenweise empfand ich die Beziehung zwischen Nat und ihrer 15-jährigen Stieftochter als interessanter und emotionaler.

Erst im letzten Drittel nimmt die gemeinsame Geschichte der beiden an Fahrt auf. Wie üblich birgt der männliche Protagonist ein Geheimnis, das nach und nach aufgedeckt wird. Zu Beginn war seine Vergangenheit nicht sehr spannend, zu ausschweifend und teilweise auch sehr durchschaubar. Doch zum Ende hin steigert sich die Spannung deutlich, sodass man die Geschichte mit einem relativ gutem Gefühl verlässt.

Fazit: Zum zweiten Mal kann Vi Keeland nicht meine Erwartungen erfüllen. Der "Best Man" bietet eine Geschichte, die zu großen Teilen unterhaltsam und sexy ist. An Tiefgang und Spannung hat es mir persönlich aber gemangelt.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/

Veröffentlicht am 30.06.2019

Ganz schöne Geschichte

Mir fällt es nicht ganz leicht Worte für dieses Buch zu finden.
Ich fand es nämlich absolut nicht schlecht und doch hat es mich einfach nicht umhauen können.
Direkt auf Anhieb fand ich die Charaktere ...

Mir fällt es nicht ganz leicht Worte für dieses Buch zu finden.
Direkt auf Anhieb fand ich die Charaktere etwas blass.
Ich konnte sie nicht recht greifen.
Im Laufe der Geschichte gab es den einen oder anderen Moment, in dem sie mich beeindruckt haben - mit ihrem Leben, ihrer Geschichte und wie sie damit umgingen.

Es geht direkt von Seite 1 an los und es gibt kein ewiges Vorgeplänkel, sondern die Geschichte nimmt direkt Fahrt auf. Das empfand ich als sehr erfrischend.
Allerdings konnte ich Nat oft nicht nachvollziehen. Ich verstand ihr Problem nicht.
Tue ich immer noch nicht gänzlich.
Ihre Geschichte hingegen mochte ich sehr gern.
Das ganze Buch war einfach sehr erwachsen - nicht im Bezug auf Erotikszenen, sondern viel mehr das Leben der Charaktere.
Sie sind ja keine Anfang 20 mehr und haben schon einiges hinter sich und dies kommt beim Lesen auch an.

Was mir aber sehr fehlte, war das Hochzeitsfeeling.
Unter einer "Dirty Wedding Romance" habe ich viel mehr Hochzeits"tamtam" erwartet, tatsächlich war dies aber nur ein minimaler Teil des Buches.
Andererseits wurde ihre Geschichte so zeitlich etwas länger gezogen, was es für die Liebesgeschichte von Nat und Hunter aber authentischer gemacht hat.

Mein Lieblingscharakter neben Hunter ist definitiv Izzy, Nats Stieftochter.
Sie tut mir zwar schrecklich Leid, aber es war so schön zu lesen, wie Nat und Hunter mit ihr umgegangen sind.

Vi Keelands Schreibstil ist locker, somit kann man sich in die Geschichte fallen lassen und genießen.

FAZIT
Best Man ist eine schöne, erwachsene Liebesgeschichte für zwischendurch.
Zwar war es für mich nicht ganz rund, aber dennoch habe ich das Lesen von Nats und Hunters Geschichte genossen. Vi Keelands Schreibstil macht es einem leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen.

Veröffentlicht am 12.09.2019

War nicht meins

Ich bin ein wirkliches Vi Keeland Fan Girl. Bis lang habe ich jedes ihrer Bücher geliebt und hoch gelobt und genau deswegen fällt mir diese Rezension auch so schwer. Für mich war es das bislang schwächste Buch der Autorin. Klar gibt es immer Geschichten die einem von der Story her mehr zu sagen und es lies sich wie immer super weglesen, aber mir fehlte einfach was. Etwas was ich sonnst immer spüre.

Normalerweise kann ich ihre Romane nur schwer aus der Hand legen, stark gezeichnete Charaktere , eine Story die viel Herz, wenig Drama und doch Spannung hat. Figuren, die sich erwachsen und Reif verhalten. Erotisch aber nicht überladen und plump.
Ich empfand die Protagonisten diesmal als sehr blass und manchmal auch etwas Plump. Dirty Talk im Überschuss, was erst charmant und witzig rüberkam, hat nachher nur noch zum Augenrollen gereicht. Die Story dümpelte eher, konnte mich schlecht mitreißen.

Vielleicht hatte ich zu Hohe Erwartungen, vielleicht war das auch einfach nur nicht meine Geschichte. Ich freue mich trotzdem schon auf ein nächstes Buch der Autorin, denn nicht jede Geschichte kann einem Gefallen und es kann nur noch besser werden.

Veröffentlicht am 30.05.2019

BEST MAN

Klappentext:

Klappentext:

Zuallererst ich habe bisher jedes Buch von Vi Keeland einfach nur geliebt, ihr Schreibstil ist einfach so flüssig und deshalb fliege ich meistens nur so durch das Buch. Bei Best Man war es nicht anders, ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durch gelesen.
Ich muss gestehen das einfach Vi Keeland weiß wie man einen Anfang schreibt oder die Protagonisten das erste mal aufeinander Treffen zu lassen. Die Autorin schaft es immer wieder mich von der ersten Seite aus schmunzeln zu lassen. Nur leider wurde ich diesmal etwas enttäuscht obwohl mir die Charaktere sehr gut gefallen haben und der Anfang so wie das Ende auch sehr gut waren, hat mir trotzdem etwas gefehlt.
Aber kommen wir zu erst zu den Charakteren, Nat habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Sie kümmert sich so herzlich und lieb um ihre Stieftochter obwohl sie es eigentlich ja nicht müsste, dadurch wird ihr Charakter sehr deutlich. Izzy steht bei Nat immer an erster Stelle und das ist keines Wegs selbstverständlich. Hunter hat mir mit seiner direkten Art auch ganz gut gefallen nur manchmal hat mich sein Verhalten einfach nur genervt. Ich hatte das Gefühl das ich einen Charakter wie ihn schon mehr mals in einem Buch gelesen habe. Das hat mich selber auch sehr gewundert, weil ich sonst alle Charaktere die Vi Keeland erschafft liebe.
Die Handlung hat mir am Anfang sehr gefallen nur nach einer bestimmten Zeit wurde es mir zu sehr
Mainstream. Es hat mich sehr an ein Buch von einer anderen Autorin erinnert, ich sage keineswegs das es eine Kopie ist. Aber es hat mich einfach zu stark an „Now and Forever - Weil ich dich liebe“ von Geneva Lee erinnert.

ACHTUNG SPOILER
Wie auch bei „Now and Forever-Weil ich dich liebe“ hat Hunter angst das er unter einer Krankheit leidet und somit eine Belastung für die Person die er liebt darstellen könnte. Nur bei „Now and Forever-Weil ich dich liebe“ war die Protagonistin wirklich krank und hat deshalb jeden von sich ferngehalten und hat die Personen einfach nicht an sich herangelassen. Hunter will zwar Niemanden später wegen seiner eventuellen Krankheit verletzten, tut es aber trotzdem in dem er sich die ganze Zeit in das Leben von Nat reinschleicht und davon ein wichtiger Teil wird. Das fand ich einfach nur grausam und daher wurde er mir auch mit der Zeit etwas unsympathisch. Außerdem das Arrangement von Nat und Hunter auch nichts neues oder orginelles, es war das typische Sex aber keine Gefühle Arrangement.

SPOILER ZU ENDE
Zum Ende hin war das Buch wieder etwas besser und deshalb bekommt es von mir auch 3 Sterne.
Diese Rezension zu schreiben ist mir sehr schwer gefallen, ich weiß nicht mal warum, ich konnte einfach nicht die passenden Worte finden und ich bin mir sicher das ich sie immer noch nicht gefunden habe. Trotzdem wollte ich die Rezension schreiben und meine Meinung auch dazu abgeben. Ich werde weiterhin die Bücher von Vi Keeland kaufen und lesen.
Ich habe von anderen gehört das sie das Buch richtig gut fanden und es auch mit 5 Sternen bepunktet haben, aber anscheinend war es einfach nichts für mich.
Die Geschichte von Nat und Hunter war mir nicht originell genug für mich und manchmal hat mich das Buch einfach nur genervt, eher gesagt das Verhalten von Hunter.
Ich kann dem Buch leider nur 3 Sterne geben, für mich hat einfach etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Das war nichts

Der Schreibstil der Aurotin war gut aber die Story konnte mich einfach nicht richtig packen. Ich hatte nicht das Bedürfnis das Buch zur Hand zu nehmen um weiterzulesen. Daher habe ich auch wahnsinnig lange gebraucht um dieses Buch zu beenden und das ist meist kein gutes Zeichen. Das Buch wurde meist aus der Sicht von Nat erzählt. Erst am Ende hat Hunter ein eigenes Kapitel bekommen. Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblenden aus den Vergangenheiten der Protagonisten, die auf die Wendung am Ende hingearbeitet haben.

Angefangen hat die Geschichte sehr vielversprechend und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht aber irgendwann hat mich die Geschiche verloren. Hunter hat mir gut gefallen, Nat dagegen hat mich irgendwann einfach nur noch genervt. Und das war dann auch mit ein Grund weshalb ich kaum zu dem Buch gegeriffen habe. Ab der Hälfte geht es dann auch hauptsächlich um Sex und die eigentliche Handlung tritt soweit in den Hintergrund, dass sie fast kaum noch vorhanden ist. Ich muss gestehen, einige  Seiten habe ich nur überflogen weil ich nicht schon wieder lesen wollte was Hunter mit Nat im Bett anstellt.

Die Wendung am Ende kam für mich viel zu spät und es war mir eigentlich ziemlich egal was passiert, da ich schon so genervt war. Nats ständiges hin und her hat mir keinen Spaß gemacht. Sie hält Hunter auf Abstand nur um dann zwei Sekunden später mit ihm im Bett zu landen.

Das Buch war für mich leider nichts und daher kann ich es auch absolut nicht weiterempfehlen.