Cover-Bild Save You
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 29.05.2018

Ruby & James haben mich wieder mitgerissen <3

Vorb bedanke ich mich beim LYX Verlag & netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar . Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine hier hinterlegten Worte !

Wenn man von einem mehr als fiesen ...

Wenn man von einem mehr als fiesen Cliffhänger heimgesucht wird und nicht weiterlesen kann , im ungewissen ist und mit einem gebrochenen Herzen und einer leeren Seele zurückgelassen wird und man nicht weiß , ob es wieder in Ordnung kommt , dann sage ich euch : 3 Monate können so so so unglaublich lang sein

Verdammt , wie soll ich das ein zweites Mal überleben ?!

Mona hat die Geschichte fließend , in einem modernen und lockerem Schreibstil erzählt , ich war von Anfang bis Ende mitgerissen

Ich habe all das gefühlt , was Ruby und James gefühlt haben , mit ihnen ging mein Herz unter , wieder auf und auch wieder unter
Mehr mag ich dazu nicht sagen , ich bin im Moment einfach sprachlos und unglaublich traurig ...

Die nebenbei entstandenen Geschehnisse konnten mich ebenfalls überzeugen , es brachte Spannung , die ein und andere Überraschung und ebenfalls viele schwer zu verdauende Dinge mit sich und so konnte man das nicht einfache Leben die tollen Nebencharaktere verfolgen ...

Wie gesagt , ich bin grade so ohne Worte , das ich nicht weiß , was ich sagen soll , außer

~ Ihr habt mir mein Herz rausgerissen und dafür hasse ich euch , aber ich liebe euch auch und das macht das ganze nicht leichter ~

Gebt Ruby & James eine Chance , wenn ihr Jugendbücher genauso liebt wie ich , ich bin der Meinung es lohnt sich !

Veröffentlicht am 28.05.2018

Eine gelungende Fortsetzung

Inhalt

Inhalt

Save You fand ich inhaltlich besser als Save me. Die beiden Protagonisten Ruby und James waren mir hier um einiges sympathischer und mir hat sehr gefallen, dass auch Nebencharaktere, wie Lydia Beaufort und Ember Bell, ihre Rolle gefunden haben und ihre Sicht der Dinge gezeigt wurde. Natürlich war der grobe Verlauf der Geschichte wieder vorhersehbar, aber im Gegensatz zu Band 1 nahm Save You in meinen Augen etwas mehr Abstand von dem Klischee der klassischen High School-Lovestorys. Während ich mich bei Save Me noch gefragt habe, warum ich mir eigentlich wünsche, dass Ruby und James zusammenfinden und ob die Beziehung zwischen den beiden nicht austauschbar wäre, ist dieser Zweifel während Save You völlig verloren gegangen. Ich möchte hier Niemandem das Ende verraten, aber nur so viel: Ich saß kurzzeitig mit offenem Mund da. Ein für das Genre vorhersehbares Ende und doch so unerwartet. Ich war die ganze Zeit darauf vorbereitet, das etwas passieren muss (denn immerhin folgt noch Band 3), aber diesen Abschluss hatte ich so gar nicht auf dem Schirm und das, obwohl es im Nachhinein wirklich schlüssig ist.
Inhaltlich ist Save You für mich also eine absolut gelungene Fortsetzung und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung am 31. August 2018.

Schreibstil

Den Schreibstil und auch den Aufbau der Bücher finde ich persönlich sehr leserfreundlich. Die kurzen Kapitel verleiten mich sehr schnell zum Weiterlesen, ganz nach dem Motto „Ein Kapitel geht noch“.
Außerdem gefällt mir auch das Stilmittel des Perspektivenwechsels, weil dadurch die Geschichte natürlich an Einseitigkeit verliert. Dass in Save You auch noch die Sichtweisen von Rubys Schwester Ember und James Schwester Lydia hinzukamen, hat das Ganze noch dynamischer gemacht und vor allem auch interessante Nebengeschichten zum Vorschein gebracht. Dadurch wirkte das Konstrukt der Geschichte viel durchdachter und vor allem reeller.

Was mir bei Save You jedoch negativ aufgefallen ist, sind einige Fehler. Ich suche in Büchern wirklich nicht nach Rechtschreib- oder Tippfehlern, aber hierbei sind mir einige Dinge aufgefallen, bei denen ich mich manchmal gefragt habe, ob ich eine Manuskriptversion bekommen habe. An mehreren Stellen fehlen Wörter oder ganze Satzteile wurden wiederholt. Beispielsweise hinter einem Aussagesatz, der ganz eindeutig von Ruby gesagt wurde, stand „fragt Ember“, ein Fehler der wohl eigentlich nicht passieren sollte. Es waren Dinge, die mich persönlich nicht weiter gestört haben. Aufgrund der Häufigkeit sind sie mir jedoch immer wieder aufgefallen.

Fazit

Insgesamt möchte ich Save You 4,5 von 5 Sternen geben, da ich es inhaltlich wirklich um einiges besser als den Vorgänger fand. Ich bin sehr auf Save Us gespannt und werde es mir auf jeden Fall vorbestellen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Nicht so gut wie der erste Teil.

Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber gefühlt steht diese Reihe in fast jedem Bücherregale.

"Save me" habe ich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, für "Save you" habe ich allerdings etwas länger gebraucht.

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. Aber ich liebe dich auch, und das macht das ganze so viel schwerer."

Also das Prinzip dieser Geschichte ist ja jetzt wirklich nicht neu und mich persönlich stört das auch nicht. Aber während ich den ersten Teil sehr begeistert gelesen habe, brauchte ich etwas länger, um mit dem zweiten Teil warm zu werden.
Mit Ruby konnte ich mich von Anfang an sehr gut identifizieren. In diesem Teil waren es aber vor allen die "Nebenfiguren" , deren Storys mich mehr interessiert haben. Mir persönlich gefielen besonders die Perspektiven von Ember und Lydia, die beide ihre eigene interessante Geschichte haben.
Leider wurde das Buch in der Mitte auf einmal nicht mehr so interessant für mich, was dazu führte, dass ich mich sehr durch das Buch quälen musste. Zum Glück nahm die Spannung zum Ende wieder zu, sodass ich mich doch sehr auf "Save us" freue.
Insgesamt war " Save you" gut zu lesen, vielleicht nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem in Ordnung.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Gelungener zweiter teil

Save you von Mona Kasten handelt von Ruby und James. Ruby ist enttäuscht und vorallem verletzt. Nachdem James Ihr Herz wieder einmal gebrochen hat, wünscht sie sich zurück. Zurück in ihr altes Leben, als sie noch niemand kannte und sie unsichtbar war. Damals konnte sie sich von der verdorbenen und scheinheilig Welt zurückziehen und hatte eine deutliche Abtrennung zwischen der Ruby, die sie in der Schule war und der, die sie zuhause ist.
Doch sie kann James einfach nicht vergessen und die Erinnerungen an ihre gemeinsam Zeit verfolgen sie immer. Doch er lässt uhr auch nicht die Möglichkeit ihn zu vergessen, denn er versucht mit seinem Verhalten alles daran zu setzten Ruby zurückzugewinnen. Aber wird sie ihm noch eine Chance geben.

Ich habe dieses Buch geliebt. Ruby ist mir sooo ans Herz gewachsen, das ich diese Reihe nur bedingt loslassen möchte. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und wurde gegen Ende immer trauriger, dass es bald endet. Aber zum Glück gibt es einen dritten Teil.
Ruby wächst immer mehr an sich und über sich hinaus. Sie wird erwachsener und selbstbewusster, was einem vorallem im Vergleich zu der Ruby aus Band 1 auffällt. Doch nicht nur sie wächst immer mehr, auch James. Er wächst an Situation und wird immer erwachsener und merkt was er sich für seine spätere Zukunft wünscht.
In diesem Band lernt man ein Stückchen mehr die Nebencharaktere kennen, als im Vergleich zum ersten Band.
Was mich sehr freut, endlich auch einen Einblick in Personen zu bekommen, vorallem in Ember, Rubys Schwester.
Die kleinen Nebengeschichten der Charaktere machten sehr viel Spaß zu lesen und ich fiebert bei ihnen genauso mit. Vorallem bei Lydia fragte ich mich immer, wie es ihr nun geht und was sie macht.
Ich habe sofort nachdem ich diesen Band beendet habe, den dritten und letzten Band begonnen. Ich möchte nicht das diese Reihe endet.

Ein gelungener zweiter Teil einer wunderschönen Reihe. Die nicht nur vom äußeren wunderschön ist, sondern auch von innen. Mit spannenden und herzzereisenden Stellen, bei denen man kein Ende möchte.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Eine Geschichte zum Verlieben!

Nach dem zweiten Mal lesen hat mir dieses Buch noch viel besser gefallen!

Nach dem zweiten Mal lesen hat mir dieses Buch noch viel besser gefallen!
Mir gefallen Ruby und James sehr gut und ich verfolge deren Geschichte unheimlich gerne. Es passt natürlich, dass alles auch noch in England spielt, da blüht mein Herz regelrecht auf! Ich kann mich in die Handlungen viel besser reinversetzen und nachvollziehen als beim ersten Mal.
Jedoch fand ich, dass bei der gewünschten Aussprache von Ruby nach New Years deutlich mehr hätte kommen müssen. Dafür, dass sie unbedingt eine Aussprache wollte, waren diese 5 Sätze nicht gerade viel und sie hat James nicht mal richtig zu Wort kommen lassen, obwohl das meines Erachtens zu einer Aussprache dazugehört.
Und ich hätte mir noch ein bisschen mehr gewünscht in dem Ruby beschlossen hat ihm wieder zu verzeihen. Das kam mir dann doch etwas plötzlich.