Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2020

Toller Ratgeber rund um das Thema Willenskraft, Motivation & Co!

Entdecke deine Willenskraft

Menschen mit ausgeprägter Willensstärke meistern belastende Situationen erfolgreicher, haben stabilere Beziehungen, sind selbstbewusster und weniger suchtanfällig. Sie leben vernünftiger, sind proaktiv statt reaktiv und lösen Probleme, bevor sie groß werden. Kurz: Sie haben ihr Leben besser im Griff. Die gute Nachricht: Wir alle können unsere Willenskraft trainieren wie einen Muskel, sodass er schwerere Gewichte heben kann.

Auch mir geht es so wie den meisten anderen: Man nimmt sich vor mehr Sport zu machen, mehr auf die Ernährung zu achten und generell ein besseres Leben zu führen, aber trotzdem kommt man immer wieder von seinen Zielen ab. Deshalb wollte ich mir diesen Ratgeber unbedingt ansehen um neue Motivation zu tanken und auch Strategien kennenzulernen.

Sehr gut gefallen hat mir auf jeden Fall die Strukturierung des Buches. Es ist alles sehr übersichtlich und in kurze aussagekräftige Kapitel eingeteilt, was ich super fand.

Auch haben mir die vielen Beispiele und die sympathische Art des Autors sehr gut gefallen. Es werden einem viele Methoden und Strategien näher gebracht und man kann definitiv einiges aus diesem Buch mitnehmen. Letzten Endes läuft es natürlich immer darauf hinaus, dass man einen Plan haben und sich aufraffen muss und der Autor hat natürlich keine Zauberformel entwickelt, aber das habe ich natürlich auch nicht erwartet.

Insgesamt handelt es sich hierbei um einen wirklich guten Ratgeber rund um das Thema Willenskraft, Motivation und Optimierung. Ich konnte einige Tipps und Strategien für mich mitnehmen und werde vermutlich noch öfters auf dieses Buch zurückgreifen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Mein absoluter Lieblingsband der Reihe!

Victorian Rebels - Mein Ende und mein Anfang

Samantha Masters wurde unfreiwillig zur Außenseiterin. Als sie der jungen Alison das Leben rettet, bietet diese ihr eine einmalige Chance an: Sie soll sich als Alison ausgeben, um deren Familienanwesen zu retten, auf das der Highlander Gavin MacKenzie Anspruch erhebt. Weder Drohungen noch Verführung können Sam beeindrucken, ganz gleich, wie sehr Gavin ihr Blut in Wallung bringt. Doch als ihre Vergangenheit sie einholt, begreift sie, dass Gavin ihr einziger Verbündeter sein könnte.

Da ich bisher alle Bücher aus der Reihe gelesen und mir jedes wirklich gut gefallen hat, habe ich mich natürlich schon sehr auf den neuen Band gefreut und ich kann nur sagen, dass ich absolut begeistert bin!

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal sehr angenehm, einfach und locker, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Auch hat sie es wieder geschafft eine unvergleichliche Atmosphäre zu erzeugen, wodurch man richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Auch haben mir die Perspektivwechsel wieder einmal sehr gut gefallen.

Sam hat mir auch richtig gut gefallen. Sie ist so eine starke und direkte Frau, die sich nicht so schnell einschüchtern lässt, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Auch Gavin habe ich sehr gemocht und die Chemie zwischen den beiden hat einfach zu 100% gepasst.

Auch die Handlung konnte mich absolut überzeugen. Die Geschichte hat mich von Anfang an fesseln können. Es gab viele spannende, witzige und auch leidenschaftliche Momente und ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen. Ich konnte das Buch auch kaum aus den Händen legen und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen.

Insgesamt hat mich das Buch absolut begeistert! Es ist momentan mein absolutes Highlight der Reihe und ich hoffe, dass noch weitere tolle Bände folgen werden!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Tolle Ideen & Inspirationen fürs Meal Prep!

Meal Prep für Mamis

Meal Prep ist im Trend – und super praktisch, gerade für Mamis! So wird ein Tag pro Woche zum Kochtag – und schon füllen sich Kühlschrank und Tiefkühltruhe mit Kartoffelpuffern, Ratatouille oder Frühstücksmuffins in kindgerechten Portionen. Und Sie? Sind den Rest der Woche ganz entspannt, dank des guten Gefühls, jederzeit etwas Leckeres für Ihren Schatz aus Kühlschrank oder Tiefkühltruhe zaubern zu können. Mit diesen Gerichten wird das Essen für die Kleinen zum Kinderspiel!

Ich bin zwar selbst noch nicht Mutter, finde Meal Prep aber einfach nur super und da ich kleinere Geschwister habe, hat mich das Buch trotzdem angesprochen!

Als erstes muss ich auf jeden Fall sagen, dass das Kochbuch wunderschön aufgemacht ist. Die Bilder sehen alle super lecker aus und schon während dem Durchblättern wäre ich am liebsten direkt in die Küche gegangen um die Rezepte auszuprobieren.

Toll finde ich auch, dass es sich größten Teils um schnelle und einfache Rezepte handelt. Es gibt auch das ein oder andere Rezept, dass etwas anspruchsvoller ist, aber auch das liegt absolut im Rahmen des Möglichen. Auch finde ich es schön, dass von Fleisch bis vegan alles dabei ist, denn so sollte es für jeden etwas passendes geben. Außerdem werden für die meisten Rezepten nur wenig Zutaten benötigt, was natürlich super praktisch. Die Aufteilung in Jahreszeiten hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen, weshalb ich mich bei der Strukturierung des Buches lieber für andere Kategorien entschieden hätte.

Insgesamt hat mir dieses Kochbuch rund ums Meal Prep für Mamis sehr gut gefallen. Es sind einige schnelle und leckere Rezepte dabei, die man auf jeden Fall ausprobieren sollte!

Veröffentlicht am 19.02.2020

AK & Phebe...ein wirklich tolles Paar!

Hades' Hangmen - AK

Als AK erfährt, dass eine der Heiligen Schwestern von Zion von einem Menschenhändlerring verschleppt wurde, zögert AK daher nicht sich freiwillig zu melden. Seit seiner letzten Begegnung mit dem Kult geht ihm Phebe nämlich nicht mehr aus dem Kopf. Er erinnert sich an jedes noch so kleine Detail: rote Haare, blaue Augen, Sommersprossen und ein Lachen, das für AK nach dem Himmel auf Erden klang. Doch als er Phebe endlich aufspürt, ist sie nicht mehr dieselbe: unter Drogen gesetzt und seelisch gebrochen bringt AK nicht nur Phebe zurück ins Hauptquartier der Hangmen, sondern auch die Dämonen seiner eigenen Vergangenheit...

Da mir die Hangmen-Reihe wirklich gut gefällt und mittlerweile schon der nächste Band erschienen ist, musste ich unbedingt den Band von AK und Phebe lesen und wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie immer, sehr flüssig und leicht zu lesen. Aber wie auch schon in den vorherigen Bänden, schreibt die Autorin sehr direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. Auch wenn man es mittlerweile schon fast "gewöhnt", so musste ich trotzdem an einigen Stellen innehalten, weil es durchaus brutale Szenen gibt. Aber genau dadurch zeichnen sich die Geschichten eben aus. Schön fand ich auf jeden Fall, dass es wieder den Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten gab und, dass zudem auch noch ein wenig aus Flames Perspektive erzählt wurde.

AK finde ich auch einfach nur klasse! Er ist so aufmerksam und fürsorglich und ich habe seine Geschichte wirklich super gerne gelesen und bin froh jetzt alles über sein Vergangenheit zu wissen. Phebe habe ich zwar auch sehr gemocht, allerdings gab es die ein oder andere Szene in der ich ihr Handeln nicht wirklich nachvollziehen konnte. Trotzdem war sie ein wirklich interessanter Charakter.

Die Handlung hat mir auch wirklich gut gefallen. Sowohl AKs als auch Phebes Vergangenheit wird erzählt und beide versuchen zusammen ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Es erwarten einen sogar noch ein paar Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet hätte und selbstverständlich hält einen die Atmosphäre, die diese Reihe mit sich bringt, gefangen.

Insgesamt hat mir auch dieser Band wirklich gut gefallen. Es ist jedes Mal wieder ein tolles Leseerlebnis in die Welt der Hangmen und deren Old Ladies einzutauchen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 20.11.2019

Ein wunderbares Buch über Selbstliebe & Selbstachtung!

Gib dir die Liebe, die du verdienst

Dieses Buch kann unser Verhältnis zu uns selbst für immer verändern. Wer sich bisher mehr um andere als um sich selbst gekümmert hat, wer ausgepowert und gestresst ist und dauernd zu kurz kommt, kann jetzt aufatmen. Das Heilmittel heißt Selbstliebe in Aktion.
Täglich praktizierte Selbstliebe bedeutet mehr als das Schaumbad am Wochenende. Es heißt, die Beziehung zu sich selbst von Grund auf zu erneuern und sich ein Leben zu gestalten, in dem wir aufblühen können.
Da ich Katharina Tempel auf ihrem Youtube Kanal "Glücksdetektiv" schon seit Jahren verfolge, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass sie jetzt auch endlich ein eigenes Buch herausgebracht hat und musste es natürlich auch unbedingt lesen!
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Das Buch lässt sich so einfach und schnell lesen, dass ich es innerhalb kürzester Zeit zu Ende gelesen hatte, obwohl ich versucht hatte nur in kleinen Etappen zu lesen.
Auch die Aufmachung des Buches ist wunderschön! Die Bilder, Farben und Zitate...alles ist aufeinander abgestimmt und mit ganz viel Liebe gewählt worden.
Auch finde ich das Thema Selbstliebe sehr wichtig. Katharina Tempel ist wirklich sehr sorgfältig und bedacht an das Thema herangegangen und hat verschieden Aspekte beleuchtet, was mir sehr gut gefallen hat. Auch wurden immer mal wieder kleine Übungen eingebaut, welche gut gewählt wurden und die ich auf jeden Fall noch ausprobieren werde. Generell handelt es sich hierbei um ein Buch, dass man nicht nur einmal zur Hand nehmen wird.
Insgesamt bin ich wirklich begeistert! Das Buch ist wunderschön, hat eine tolle Message und ich kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen!