Cover-Bild Rockstars bleiben nicht für immer
Band 3 der Reihe "Rockstars"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Kylie Scott

Rockstars bleiben nicht für immer

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Partys, Alkohol und Frauen - Jimmy, der charismatische Sänger der Rockband "Stage Dive", bekommt stets, was er will. Doch als er es mit seinem Lebenstil zu weit treibt und sich in einer Entzugsklinik wiederfindet, wird ihm die hübsche Lena als Assistentin zugeteilt. Sie soll aufpassen, dass er nicht noch einmal über die Stränge schlägt, und ist fest entschlossen, dem sexy Charme ihres Bosses zu widerstehen. Doch das heiße Prickeln zwischen ihr und Jimmy lässt sich schon bald nicht mehr ignorieren.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Liebeskummer vorprogrammiert

Zum Inhalt: Rockstars bleiben nicht für immer ist der dritte Band der Stage Dive Reihe rund um die gleichnamige Rockband und eine Neuauflage. In diesem Band dreht sich alles um den Leadsänger, der seinem Image als Rockstar nur zu gerecht wird, Alkohol, Drogen und Ausschweifungen. Seine Band hat die Reißleine gezogen und nach einem Entzug, soll er einen Aufpasser/Assistenten an die Seite gestellt bekommen. Die Wahl trifft ausgerechnet auf Lena, einfach weil sie sich schon bei der ersten Begegnung nichts bieten lässt und vom Ruhm der Jungs relativ unbeeindruckt bleibt. Jimmy und Lena raufen sich mehr oder weniger zusammen, erdulden sich bis eines Tages die unsichtbare Grenze fällt und Lena erkennen muss, dass sie sich in ihren Boss verliebt hat. Der will von ihren Gefühlen nichts wissen und bemüht sich, sie von ihrer fehlgeleiteten Liebe zu befreien. Herrlich lustige Situationen sind da vorprogrammiert, bis ja bis….

Meine Meinung: Ich kenne schon einige Bücher von Kylie Scott und mag ihre lockere Erzählweise, hier fungiert Lena als Ich-Erzählerin, aber ich muss sagen ich habe mich selten so köstlich amüsiert wie bei Rockstars bleiben nicht für immer. Die Situationskomik, die unfreiwillig zwischen Jimmy und Lena herrscht ist einfach grandios, natürlich geht es auch sehr emotional zu, Liebeskummer ist immer fürchterlich für denjenigen der ihn hat. Und Jimmy ist auch kein leichter Charakter, er hat genügend emotionales Gepäck zu tragen. Aber die beiden passen auch wunderbar zusammen und es ist ja wohl kein Geheimnis, dass die beiden auch zusammen im Bett landen, jetzt müssen sie nur noch das mit den Gefühlen auf die Reihe bekommen. Auch wenn es der dritte Teil einer Reihe ist, kann man ihn gut für sich alleine Lesen, weil sich fast alles ausschließlich um Jimmy und Lena konzentriert, die Bandkollegen und ihre Frauen, tauchen zwar auf und sorgen für weitere lustige Momente, aber da kommt man auch ohne Vorkenntnisse gut zurecht. Ich selten ein Buch, das sich doch auch mit ernsteren Themen wie Sucht, Inneren Ängsten und Liebeskummer beschäftigt gelesen, dass mich gleichzeitig so zum Lachen gebracht hat.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Nr 3 unter der Haube

Jimmy braucht einen Aufpasser, doch leider vergrault er alle. Bis seine Bandkollegen auf Lena treffen und sie Jimmy Parolie bietet. Doch das ist alles nicht so einfach, denn die beiden verhalten sich bald wie ein altes Ehepaar mit all ihren Streitereien aber ohne Körperkontakt.

Tolle Charaktere, tolle Geschichte. Man erfährt endlich was hinter Jimmys und Davids Geschichte steckt.

Die meiste Zeit ist es witzig zu lesen aber wie immer wird es kompliziert wenn Gefühle ins Spiel kommen.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 08.02.2023

Das hätte ich NICHT GEDACHT!

Ausgerechnet JIMMY!

Ausgerechnet JIMMY!
Beliebt gemacht hat sich der ANGEBLICH CHARISMATISCHE SÄNGER von STAGE DIVE bei mir in den beiden Vorgängerbüchern definitiv nicht. Für mich sind er und sein Verhalten in der Vergangenheit die absoluten ROCKSTARKLISCHEES. Eigentlich genau das, warum ROCKSTARGESCHICHTEN nicht zu meinen favorisierten Geschichten gehören. Ganz leicht getan habe ich mich also nicht damit, dieses Buch anzufangen und dennoch war ich total gespannt darauf, wie es mit ROCKSTARS BLEIBEN NICHT FÜR IMMER von KYLIE SCOTT weitergeht, die Geschichte von MAL hat im Vorfeld ziemlich neugierig gemacht. Und ehrlich gesagt wurde ich ABSOLUT POSITIV ÜBERRASCHT von der Geschichte.
So, und jetzt von vorne. ROCKSTARS BLEIBEN NICHT FÜR IMMER ist TEIL 3 der HAUPTREIHE der ROCKSTARS von KYLIE SCOTT.
Der männliche PROTAGONIST der Geschichte ist JIMMY, Bruder von DAVID, dem HAUPTCHARAKTER aus dem ersten Teil. Beide haben ein sehr interessantes und auch spannendes Verhältnis. Wir kennen ihn schon und ich persönlich fand ihn lange ganz furchtbar unsympathisch.
Die weibliche PROTAGONISTIN ist LENA. Sie wird als Assistentin für JIMMY eingestellt und eigentlich ist eine Romanze so gar nicht vorgesehen. Beide CHARAKTERE und ihre Entwicklung gefallen mir persönlich SEHR GUT und JIMMY hat mich im Laufe dieser Geschichte auch tatsächlich von sich überzeugt.
KYLIE SCOTTS SCHREIBSTIL gefällt mir. Auch diese Geschichte der Autorin ist KURZWEILIG, LOCKER und LEICHT zu lesen. Die Autorin schreibt BILDLICH und UNTERHALTSAM. ROCKSTARS BLEIBEN NICHT FÜR IMMER ist SUPER, ich finde die KOMMUNIKATION der beiden PROTAGONISTEN klasse. Auch hier kann ich allerdings nur sagen, dass ich die Geschichte definitiv nicht losgelöst von dem Rest lesen würde.
Die neuen COVER finde ich WUNDERSCHÖN, merkwürdigerweise habe ich hier noch ein altes erwischt. Als Ebookleserin stört das meinen persönlichen Monk aber nicht wirklich, nur bin ich insgesamt kein Fan von Menschen auf dem TITEL, wenn es sich nicht um Biografien handelt.
ROCKSTARS BLEIBEN NICHT FÜR IMMER hat mir ein paar TOLLE LESESTUNDEN BEREITET und mir WIRKLICH GUT GEFALLEN. Ich freue mich jetzt sehr auf den nächsten Teil.
Von mir gibt es für dieses Buch von KYLIE SCOTT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Kein Job für Weicheier

„Rockstars bleiben nicht für immer“ von Kylie Scott ist der dritte Band ihrer emotionalen und gleichzeitig humorvollen Stage Dive Reihe.
Die toughe Lena ist anspruchsvolle und exzentrische Chefs gewohnt, ...

Die toughe Lena ist anspruchsvolle und exzentrische Chefs gewohnt, denen sie immer klar ihre Grenzen aufzeigt. Als sie gerade wieder einmal gefeuert wurde, wird sie praktisch in der nächsten Sekunde neu engagiert. Diesmal soll sie als persönliche Assistentin und Wachhund für den charismatischen Frontmann der erfolgreichen Rockband Stage Dive fungieren. Jimmy hat kürzlich seine Drogensucht überwunden, aber seine Bandkollegen zwingen ihn zu seiner eigenen Sicherheit zu einer Aufpasserin. Schnell stellt sich zwischen Lena und Jimmy eine vertraute Dynamik ein, die jedoch nicht davon ablenken kann, dass das unterschwellige Knistern zwischen ihnen immer stärker wird.

Ich liebe diese humorvolle und doch immer sehr emotionale und berührende Rockstar Romance Reihe von Kylie Scott. Diesmal trifft Amors Pfeil den älteren der Ferris Brüder, der bisher mit seiner abweisenden und selbstzerstörerischen Art nicht unbedingt Sympathiepunkte sammeln konnte. Aber vielleicht fehlte ihm nur das passende Gegenstück, welches ihm seine Aktionen nicht einfach durchgehen lässt.
Jimmy ist ein unglaublich talentierter Musiker, aber er kämpft mit seiner Alkohol- und Drogensucht, die ihn schon mehrfach fast zerstört hätte. Mit seiner verletzenden Art hält er bis auf die Band, alle in seinem Umfeld auf Abstand. Dabei erfährt man jetzt zum ersten Mal, warum Jimmy überhaupt so geworden ist und kann ihn endlich besser verstehen. Dafür möchte man ihn gern in den Arm nehmen und gleichzeitig in anderen Momenten eher in den Hintern treten.
Lena ist eine großartige Hauptfigur und ich feiere ihre frechen und ungefilterten Kommentare. Sie ist die Einzige, die zu Jimmy durchdringt und die sich von seiner Art nicht abschrecken lässt. Hinter ihrer toughen Hülle ist Lena trotzdem sehr verletzlich und ihre Emotionen haben mich sehr berührt.
Die Dynamik von Lena und Jimmy ist witzig und mitreißend beschrieben, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Die Story funktioniert in den lustigen und in den ernsten Momenten gleichermaßen gut und darum mag ich die Bücher von Kylie Scott so gern.

Eine großartige Reihe, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 19.02.2020

Dritter Band der Stage Dive-Reihe

Bei diesem Buch habe ich mich viel geärgert (aber auf eine gute Weise), viel gelacht und wahrscheinlich auch viel skeptisch geschaut.
Lena ist eine tolle Hauptfigur, die ihren eigenen Kopf hat und nicht ...

Lena ist eine tolle Hauptfigur, die ihren eigenen Kopf hat und nicht auf den Mund gefallen ist. Jimmy ist eine eigensinnige Figur, die etwas verschlossen für die Liebe ist und dem man am liebsten zwischendurch eine Kopfnuss geben würde.
Zusammen ergeben die beiden ein wundervolles Paar ab, mit dem man gerne ein paar Lesestunden verbringt, weil ihre Geschichte sowohl viel Liebe als auch Drama bietet.