Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Schwächer als der erste Band

LADY SMOKE

Laura Sebastian konnte mich mit ihrem düsteren Fantasy Reihenauftakt "Ash Princess" sehr begeistern, sodass ich die Fortsetzung unbedingt lesen musste. Der erste Band der Trilogie punktet mit einer starken Heldin, die sich in einer grausamen Welt behaupten muss. "Lady Smoke“ schließt nahtlos an die Ereignisse des Reihenauftakts an, was mir sehr gefallen hat. Ich wurde ohne Umschweif zurück in Theos Welt katapultiert. Doch leider entwickelt sich die Geschichte etwas anders als gedacht.

Die Handlung wirkte etwas langezogen und im ersten Drittel der Geschichte passierte gefühlt gar nichts, was ich sehr schade fand. Erst gegen Ende hin hat alles an Fahrt zugenommen und die Autorin hat an das angeknüpft, was mich schon in „Ash Princess“ beeindruckte. Man erkennte auf einmal den roten Faden und welches spektakuläre Ende einen auf den letzten Seiten erwartete. Und nach diesem Ende brauche ich ganz dringend den dritten Band!

Fazit
"Lady Smoke“ konnte mich leider nicht so begeistern wie sein Vorgänger. Es wirkte wie ein typischer Mittelband, der mit überflüssiger Handlung und dem obligatorischen Liebesdreieck künstlich aufgefüllt wurde, besonders der Anfang. Zum Schluss wurde das Buch wieder aber richtig gut und ich hoffe sehr, dass der letzte Band genau wieder dort anknüpft.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Once and for all

Klappentext
Louna ist die Tochter der gefragtesten Hochzeitsplanerin von Lakeview. Deren Mitarbeiter sind gestählt im Umgang mit panischen Bräuten und kaltfüßigen Bräutigamen. Und bei allem, was sie erlebt haben, glaubt keiner von ihnen mehr an die wahre Liebe. Auch Louna glaubt nicht mehr an das ewige Liebesglück, denn ihre erste Liebe wurde ihr genommen. Seit damals hält sie jeden, der sich ihr nähert, auf Abstand. Auch Ambrose, den charmant-chaotischen Bruder einer zahlungskräftigen Braut to be. Als Lounas Mutter ausgerechnet Ambrose als Praktikant einstellt, beginnt Lounas sorgsam errichteter Schutzwall zu bröckeln …

„Once and for all” ist mein erster Roman von Sarah Dessen. Ich habe eine süße lockere Liebesgeschichte erwartet und wurde damit auch belohnt. Das Cover finde ich wunderschön und passt meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte.

Die Story hat mir allgemein sehr gut gefallen, ich mochte die Idee rund um den Job Hochzeitsplaner sehr gerne. Auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch, da sie sehr tiefsinnig und authentisch waren und mich trotzdem oftmals zum Schmunzeln gebracht haben. Toll fand ich es auch, dass manche Kapitel in der Vergangenheit von Louna spielen. So konnte man sehr viel von ihrer damaligen Beziehung erfahren. Leider war das Ende für mich etwas vorhersehbar und manchmal fehlte es mir ein bisschen an Spannung. Trotz allem ist es eine sehr schöne Geschichte und ich kann es nur jedem empfehlen, der gerade nach einer leichten Lektüre für zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Klappentext
Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, macht sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit.

Unterdessen hat sich Max, ...

Klappentext

Unterdessen hat sich Max, der Earl of Cunningham, aus dem trubeligen London in die Einsamkeit von Rosehill Manor, einem Herrenhaus in der Nähe von Brighton, geflüchtet. Dort will er endlich über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als Ellie vor seiner Tür steht und nicht wieder gehen will.

Beide müssen alte Brücken abreißen, um neue Wege zu gehen. Wird es ihnen gelingen?

„Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“ ist mein erstes Buch von Mila Summers. Ich habe eine süße, weihnachtliche und leichte Geschichte erwartet und wurde damit auch belohnt.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt wie der Titel perfekt zur Jahreszeit. Auch der Schreibstil von Mila Summers hat mir unheimlich gut gefallen. Er war sehr leicht, locker und angenehm zum Lesen.

Die Geschichte spielt nicht nur in London, sondern handelt auch von Royals - und so etwas liebe ich! Generell muss ich sagen, dass ich die gesamte Atmosphäre wunderschön fand. Und das vorweihnachtliche Feeling hat sich auf jeden Fall übertragen. Es ist einfach das perfekte Buch für zwischendurch und die kalten Wintertage.

Fazit
Ein wunderschönes Buch für die kalten Wintertage oder auch das perfekte Weihnachtsgeschenk, wer noch auf der Suche ist.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Der Auftakt einer Dilogie

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Klappentext
Prinzessin Adeline ist nicht bereit, sich den Erwartungen des englischen Hofes zu beugen. Einer Welt, die nur aus Lügen und Geheimnissen besteht, verborgen hinter der Fassade von Luxus und Privilegien. Obwohl Adeline alles tut, um sich ihre Unabhängigkeit zu bewahren, ist sie in ihrem goldenen Käfig gefangen. Sie verspürt eine unbestimmte Sehnsucht in sich. Bis sie Josh Jameson begegnet. Bei dem nicht standesgemäßen Hollywood-Star fühlt sie sich lebendig - ein Blick, und sie brennt vor Verlangen, eine Berührung, und sie verzehrt sich nach ihm. Doch Adeline weiß, dass ihr Vater und seine Berater sich mit aller Macht dafür einsetzen werden, sie von Josh fernzuhalten …

„Crown & Passion – Alles wonach du dich sehnst“ ist der Auftakt einer zweibändigen Buchreihe und gleichzeitig mein erster Roman von Jodi Ellen Malpas.

Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön. Es wirkt sehr edel und passt perfekt zur royalen Geschichte von Adeline Lockhart. Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut. Er ist wirklich sehr humorvoll, leicht und angenehm zu lesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leichtgefallen. Wir werden als Leser mitten ins Geschehen hineingeworfen und es wird schnell klar, dass Adeline nicht die typische Prinzessin von neben an ist. Sie fühlt sich im englischen Hofe eingeengt und unwohl, und widersetzt sich sehr oft den strengen Regeln der Monarchie. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Auch Josh fand ich sehr interessant, und ich hätte gerne viel mehr von ihm gelesen.

Obwohl das Buch recht dick war, habe ich das Gefühl, dass die Hauptcharaktere nicht viel miteinander interagiert haben. Die Handlung hat sich ausschließlich um die Monarchie und ihren Regeln gedreht, weshalb die Liebesgeschichte viel zu kurz kam. Sie hat sich viel zu schnell entwickelt und wirkte daher sehr unglaubwürdig. Was für mich im Fokus stehen sollte, wurde meiner Meinung nach viel zu oberflächlich behandelt.

Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Für alle Royal-Fans ist es das perfekte Buch für zwischendurch. Und nach dem fiesen Ende bin ich schon unheimlich gespannt auf den zweiten und finalen Band!

Fazit
Trotz einiger Kritikpunkte habe ich sehr viel Spaß beim Lesen gehabt. JEM hat einen sehr angenehmen und mitreißenden Schreibstil, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Für alle Royal-Fans ist es das perfekte Buch für zwischendurch. Nach dem fiesen Cliffhanger bin ich schon sehr gespannt auf den finalen Teil dieser Dilogie!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Starker Anfang, holpriges Ende

Burning Bridges

Klappentext

„Burning Bridges“ ist das Debüt von Tami Fischer und gleichzeitig auch der Auftakt ihrer Fletcher University-Reihe.

Die Gestaltung des Covers finde ich persönlich wunderschön. Im NA-Genre definitiv mal was anderes und es hat für mich einfach etwas Einzigartiges. Ein großes Lob an den Verlag dafür! Auch der Schreibstil von Tami Fischer gefällt mir richtig gut. Er ist sehr flüssig, humorvoll und angenehm zu lesen.

Den Anfang der Geschichte fand ich mega und mir ist der Einstieg sehr leichtgefallen. Wir werden als Leser mitten ins Geschehen hineingeworfen und erleben unsere Protagonisten Ella unglaublich stark und schlagfertig. Sie war mir eigentlich von Anfang an sympathisch. Jedoch beginnt sie im weiteren Verlauf immer mehr unüberlegt zu handeln und wirkt so sehr naiv. Ab da hat mir das Buch leider nicht mehr so gut gefallen.

Obwohl die Geschichte hauptsächlich aus Ellas Sicht erzählt wird, habe ich das Gefühl sie nicht wirklich kennengelernt zu haben. Ich fand die beiden Protagonisten generell zu oberflächlich gehalten, und hätte mir hier mehr Charaktertiefe gewünscht. Die Nebencharaktere hingegen fand ich alle super. Sie waren mir sehr sympathisch und ich muss sagen, dass ich mich schon unheimlich auf den zweiten Band freue. Denn Carla und Mitchell waren meine absoluten Favoriten!

Ein weiterer Punkt, warum ich die Geschichte nicht so mochte, war die ganze Sache mit dem Untergrund. Das wirkte einfach sehr unrealistisch - ich glaube ohne hätte mir die Liebesgeschichte von Ella und Ches um einiges besser gefallen. Nichtsdestotrotz hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr mehr von Tami zu lesen.

Fazit
Starker Anfang, holpriges Ende. Ich glaube, ich hatte einfach viel zu hohe Erwartungen. Trotz der ganzen Kritikpunkte hat es mir trotzdem sehr schöne Lesestunden beschert, und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Denn Mitchel und Carla waren meine absoluten Favoriten!