Platzhalter für Profilbild

Cleopatra0103

Lesejury Star
offline

Cleopatra0103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cleopatra0103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2020

Spannender Blick hinter die Kulissen

Die Schlange
0

Ein durchaus spannender Krimi, der einen Blick hinter die Kulissen der Immobilienbranche wirft. Susanne, Journalistin mit psychischen Problemen, bekommt ein attraktives Jobangebot in Hamburg. Sie soll ...

Ein durchaus spannender Krimi, der einen Blick hinter die Kulissen der Immobilienbranche wirft. Susanne, Journalistin mit psychischen Problemen, bekommt ein attraktives Jobangebot in Hamburg. Sie soll die korrupten Machenschaften einer Immobilienfirma unter die Lupe nehmen. Undercover recherchiert sie und stößt auf ein Geflecht von Lügen, Betrug und Gier. Der Plot spricht mich an, aber die Figuren überzeugen mich nicht wirklich. Die Kollegin und neue Freundin erscheint mir von Anfang an seltsam, Susanne scheint aber überhaupt kein Misstrauen zu haben. Es gibt die ein oder andere Wendung, die mir etwas zu konstruiert erscheint und am Ende ein große Kuddelmuddel aus Tätern, Opfern, Rettern. Die Geschichten der Mieter berühren mich dennoch und erscheinen mir erschreckenderweise nicht übertrieben. Besonders gefallen hat mir auch der wiederholt kurze Perspektivwechsel zum Profikiller. Er räumt still und leise unliebsame Mitmenschen aus dem Weg. Woher der Auftrag kommt, egal. Das lockert die Handlung auf. Alles in allem ein kurzweiliger Krimi.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Spannend, aber etwas vorhersehbar

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)
0

Ich bin ein Fan der Reihe um Emily Baxter und William „Wolf“ Fawkes. Auch dieses Mal ist der Thriller von Daniel Cole wieder sehr spannend und mitreißend. Allerdings war mir relativ schnell klar, wer für ...

Ich bin ein Fan der Reihe um Emily Baxter und William „Wolf“ Fawkes. Auch dieses Mal ist der Thriller von Daniel Cole wieder sehr spannend und mitreißend. Allerdings war mir relativ schnell klar, wer für den Tod von Finlay verantwortlich ist. Besonders gut haben mir die Einblicke in Finlays Vergangenheit gefallen. Man erfährt doch einiges über ihn und Maggie. Das Gewirr an Verschwörungen und Tricks bis zur Entlarvung des Täters hat mir gut gefallen. Auch das ewige Hin und Her, die Anziehung zwischen Wolf und Emily fand ich spannend. Völlig überflüssig ist meiner Meinung nach allerdings die alberne Szene mit Wolfs Eltern, Emily, Wolf, Andrea, Edmunds und Rouche. Musste das sein? Hat mich beim Lesen richtig geärgert und war für den weiteren Verlauf unnötig. Ich hoffe dennoch, dass die Geschichte weitergeht, vielleicht ja aus der Perspektive von Edmunds und Rouche, die nun gemeinsam ermitteln.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Von Träumen und vom Leben

Was wir sind
0

Haben sich Deine Lebensträume erfüllt? Bist du diejenige, die Du sein wolltest? Oder ist Dir das Leben dazwischen gekommen? Drei Freundinnen in den Mitdreissigern, unterschiedlich und dennoch verbunden. ...

Haben sich Deine Lebensträume erfüllt? Bist du diejenige, die Du sein wolltest? Oder ist Dir das Leben dazwischen gekommen? Drei Freundinnen in den Mitdreissigern, unterschiedlich und dennoch verbunden. Die Geschichten sind sehr wirklichkeitsnah. Ich sehe als Leser die Situationen ganz deutlich vor Augen, erlebe mit den drei Protagonistinnen die Auf und Abs des Lebens. Dabei gefällt mir der Schreibstil wirklich gut. Ein unaufgeregtes Buch, das mir deshalb besonders gut gefällt. Man sagt, dass das Leben passiert, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche, Hoffnungen und Träume wartet. Daran musste ich, beim Lesen oft denken. Anna Hope hat ein Buch vorgelegt, das nachhallt und mir sicher noch lange im Kopf bleiben wird.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Super Rezepte mit tollen Bildern

Rachs Rezepte für jeden Tag
0

Für 2020 habe ich mich vorgenommen, in der Küche mehr auszuprobieren und mich an neue Rezepte zu trauen. Gesagt getan und schon stehen einige neue Kochbücher im Regal. Hier stimmt Aufmachung, Foto und ...

Für 2020 habe ich mich vorgenommen, in der Küche mehr auszuprobieren und mich an neue Rezepte zu trauen. Gesagt getan und schon stehen einige neue Kochbücher im Regal. Hier stimmt Aufmachung, Foto und Rezeptauswahl einfach. Schon das Durchblättern macht Lust, den Kochlöffel zu schwingen. Meine besonderen Lieblinge in der kalten Jahreszeit sind Suppen und Eintöpfe. Schritt für Schritt erklärt, verständlich und trotz Raffinesse durchaus auch für Nicht-Profis machbar. Einige Rezepte brauchen etwas mehr Vorbereitung oder Geschick, andere sind super schnell und einfach nachgekocht. Das Anrichten gelingt mir noch nicht so wie auf den Fotos. Das ein oder andere Kompliment konnte ich aber schon erkochen. Aufgrund der hohen Fernsehpräsenz war ich vom Koch in den letzten Jahren etwas ermüdet, das hat sich nun aber wieder gelegt.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Pasta kann es nicht genug geben

One Pot Pasta
0

Ich liebe Pasta und bin immer auf der Suche nach leckeren, nicht allzu komplizierten und schnellen Rezeptideen. Wenn diese dann auch noch gesund sind und nicht allzu schwer im Magen lieben umso besser. ...

Ich liebe Pasta und bin immer auf der Suche nach leckeren, nicht allzu komplizierten und schnellen Rezeptideen. Wenn diese dann auch noch gesund sind und nicht allzu schwer im Magen lieben umso besser. Hier wird einfach und anschaulich erklärt, wie die Pasta nebst Sauce zubereitet werden soll, Bilder runden die meisten Rezepte ab und auch der Schwierigkeitsgrad nebst Zutatenliste ist überschaubar. Was mir besonders gut gefällt: man hat etwas in der Hand, kann blättern und muss sich nicht durch tausende Webseiten wühlen. Für mich genau das richtige, wenn mal die Inspiration und frische Ideen in der Küche fehlen und dazu noch kompakt und nimmt nicht Zuviel Platz weg. Der Winter mit vielen Kochabenden kann kommen.