Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Enttäuschung...

Unheilbare Leidenschaft

In dem Buch "Unheilbare Leidenschaft" von Melody Anne, geht es um einen Unfallchiriurgen, der eines Nachts in die Notaufnahme zu einem Notfall gerufen wird. Es wurde brutal auf eine Frau und ihre 3 Jährige Tochter eingestochen. Bei näherem hinsehen, war es die Schwester seiner ehemaligen Freundin, mit der er einen One-Night-Stand hatte. Mit letzter Kraft sagte ihm die Frau, dass er der Vater des kleinen Mädchen sei und verstarb vor seinen Augen.
Jetzt war er Vater. Die Frau hatte nur noch eine Verwandte, ihre Schwester und gleichzeitig seine Ex-Freundin.
So nimmt das Drama seinen Lauf, er muss sich als Vater beweisen, aber auch irgendwie mit seiner Ex klar kommen. Und außerdem ist der Typ, der Versucht hat 2 Menschen umzubringen noch immer auf freiem Fuß.

Das erste Kapitel dieses Buches hat mich so dermaßen beeindruckt! Ich arbeite selber in einer Notaufnahme und habe damit jedes medizinische Wort verstanden, dass die Autorin geschrieben hat.
Toll fand ich auch, dass das Buch in der Erzählerform geschrieben ist. Ist auf jeden Fall mal etwas neues.
Das hat jedoch auch Schwierigkeiten mit sich gezogen. Man konnte sich nicht so wirklich in die Personen hineindenken. Es war schwer, mit ihnen auf einen Nenner zu kommen.
Der Mittelteil vom Buch hat mich nicht so umgehauen... Ich hatte das Gefühl vieles, schon mal gelesen zu haben, da die Stellen auch immer und immer wiederholt wurden, nur anders umschrieben.
Es war sehr langatmig und ich habe ein paar Stellen überflogen, weil es teilweise wirklich anstrengend war.
Der Schluss hat mich dann aber wieder mega umgehauen. Die Autorin hat mega spannend beschrieben, wie dieses Drama endet und wie die beiden ihr Kriegsbeil begraben können.
Empfehlen kann ich dieses Buch dennoch leider eher weniger. Auch wenn Anfang und Ende gut waren, sind 200 Seiten trotzdem sehr anstrengend zu lesen. Tut mir leid....