Profilbild von Charlotte

Charlotte

Charlotte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlotte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Tolle Sportromance

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)

Secret Match
Die Secret Reihe, Band 3
Wie steht ihr zu Sport-Romance?

Secret Match
Die Secret Reihe, Band 3
Wie steht ihr zu Sport-Romance?

Nach „Secret Kiss. Die Tochter vom Coach“ und „Secret Crush. Der Star der Mannschaft“ ist mit „Secret Match. Team wider Willen“ nun der von mir sehnlichst erwartete dritte Band der Reihe von Mimi Heeger erschienen.
Die beiden Hauptfiguren Emily und Greg kennen wir schon aus den beiden vorangegangenen Bänden und ich konnte es ehrlich gesagt kaum abwarten, dass dieser Band rauskam.
Ich hab mich beim Lesen auch sofort wieder heimisch gefühlt. Der Schreibstil der Autorin machte es wie gehabt leicht, sich in die Geschichte einzufinden und es hat Spaß gemacht, die bekannten Figuren alle zusammen wiederzutreffen.

Die Geschichte von Maggie und Sam ist und bleibt meine Lieblingsstory aus der Reihe. Aber auch Band 2 und 3 haben mir gut gefallen. Schöne, romantische und unterhaltsame Lektüre!

#SecretMatchTeamwiderWillenSecretReihe

Veröffentlicht am 13.05.2020

Humorvoll und unterhaltsam

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

"Wrong number, right guy" von Teagan Hunter habe ich von vorablesen als Leseexemplar im Austausch für eine ehrliche Meinung bekommen.

Nachdem mich die Leseprobe schon nach einigen Seiten sehr angesprochen ...

Nachdem mich die Leseprobe schon nach einigen Seiten sehr angesprochen hat, hat mich das Buch auch nicht enttäuscht. Worum geht es?

Zum Inhalt:
Delia und Zach beginnen aus Versehen einen Chat auf dem andy und verstehen sich auf Anhieb bestens. Sie schreiben sich und flirten miteinander und merken schnell, dass sie nicht nur den selben Humor haben, sondern sich auch sonst gut verstehen. Doch was wird passieren, wenn sie sich in der Realität treffen? Und was hat es mit der Babyziege auf sich?

Das Cover:
OK, hier muss ich ehrlich gestehen, dass mich das Cover nicht so angesprochen hat und ich habe mich sehr schwer damit getan in der Person Zach zu sehen, den ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt habe. Das mag daran liegen, dass ich im Allgemeinen kein Fan von Personen auf Covern von Liebesgeschichten bin, aber in diesem Fall war der Unterschied von Vorstellung und Foto schon extrem.

Der Schreibstil:
Herrlich! Ich musste mehrfach herzlich lachen. Das Buch ist voller Humor und der lockere Stil macht beim Lesen einfach Spaß. Ich mag Bücher sehr gerne, die auch mal seitenweise aus den Chatgesprächen der Figuren bestehen.

Die Figuren / die Story:
Erst einmal muss ich dringend lobend erwähnen, dass mir bei diesem Buch auch die Nebenfiguren sehr positiv aufgefallen sind. Das ist nicht bei vielen Geschichten der Fall und gibt definitiv Pluspunkte.
Die Hauptfiguren sind sehr sympathisch und bringen eine positive Grundstimmung rüber, die das Lesen zum Vergnügen macht. Natürlich bin ich ganz verliebt in den gutaussehenden und charmanten Nerd Zach
Die Geschichte ist anders als viele, die ich bisher gelesen habe.
Leider, und das ist auch - neben dem Cover - mein einziger Kritikpunkt, wird mir die Geschichte am Ende zu gewollt dramatisch. Ich bin da, was angeht, etwas eigen und mag es nicht, wenn ich als Leser das Gefühl bekomme, der Autor hat gewollt noch ein bisschen Drama in die Geschichte einbauen wollen. Und dann kommt die Auflösung immer viel zu schnell. Das ist hier leider auch der Fall gewesen.

Fazit:
Nichts desto trotz hat mir das Lesen des Buches unheimlich viel Spaß bereitet. Wie gesagt: die Figuren (Neben- und Hauptfiguren) sind toll, der Schreibstil unheimlich lustig und insgesamt gebe ich dem Werk solide 4 Sterne für ein tolles Lesevergnügen!
Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten und kann das Buch nur jedem weiterempfehlen, der gerne unterhaltsame Liebesromane liest.

Veröffentlicht am 20.02.2020

der 3. Band

Liebe mich. Für immer

Im dritten Teil der "Finde-mich-Reihe" von Kathinka Engel treffen wir auf zwei Personen, die uns bereits in den ersten beiden Bänden als Nebenfiguren begegnet sind: Amy und Sam
Amy ist die Sozialarbeiterin ...

Amy ist die Sozialarbeiterin und reibt sich für ihre Schützlinge regelrecht auf, während der auch geordneten Verhältnissen stammende Sam Dozent an der Uni ist. Unterschiedlicher könnten ihre Welten nicht sein. Doch auch wenn zwischen ihnen sofort die Funken fliegen, ist es insbesondere Amys Vorgeschichte, die es ihnen so schwer macht, zueinander zu finden.
Gib es ein Happy End für die beiden?

Kathinka Engels Schreibstil hat mich mal wieder in den Bann gezogen, doch auch dieses Mal hat ihre Story wieder ein paar Schwächen. Die beschriebenen Probleme sind tiefgehend und am Ende zu schnell gelöst, was ich sehr schade finde. Da hätte mal gerne noch mehr in die Tiefe gehen können.
Nichtsdestotrotz war es schön, wieder im Kreise der bekannten Hauptfiguren der vorherigen Bände zu sein und die Art und Weise, wie Engel ihre Geschichten erzählt, macht die Mängel der Story fast wieder wett.
Ich werde die Autorin interessiert verfolgen und freue mich schon auf weitere Bücher.

Besonders hervorheben möchte ich last but not least, die ausgefeilten Cover der Reihe. Ein Highlight im heutige Coverdschungel.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Würdige Fortsetzung

Someone Else

Cassie und Auri sind nicht nur Mitbewohner, sondern auch beste Freunde. Obendrein teilen sie die Leidenschaft für Cosplay und Fantasy-Bücher. Ansonsten haben sie nichts gemeinsam.

Dabei knistert es gewaltig ...

Dabei knistert es gewaltig zwischen ihnen, doch das wollen sie – ihrer Freundschaft zuliebe – nicht zugeben.
Einmal haben sie es sogar mit einem Date versucht, doch das ist fürchterlich in die Hose gegangen.
Können sie jedoch ihre Zuneigung füreinander weiter auf freundschaftlicher Basis halten oder werden sie der Leidenschaft nachgeben?

Bevor ich mit diesem Buch beginne, muss ich kurz einige Worte zum ersten Band der Reihe schreiben:
Der hat mir nämlich so gut gefallen, dass meine Erwartungen für diesen Band sehr hoch waren. Die Geschichte von Julian und Micah war so besonders, dass ich sehr gespannt war, was die Autorin dieses Mal für ihre Leser bereit gehalten hat.
Aus diesem ersten Band kannten wir die beiden Hauptfiguren Cassie und Auri auch schon, was mir den Einstieg in die Geschichte sehr erleichtert hat.
Beide sind zunächst einmal sehr sympathisch und trotz ihres – aus meiner Sicht etwas schrägen Hobbies – ganz normale Menschen in einem normalen Umfeld.

Leider brauchen sie ewig, um erkennen, dass sie beide füreinander bestimmt sind. Und dieses ewige Hin und Her musste ich als Leser leider in allen Einzelheiten miterleben. Beonders in der ersten Hälfte der Geschichte, geht die Handlung nicht wirklich voran. Das war anstrengend, um nicht zu sagen langweilig.
Erst in der zweiten Hälfte passiert endlich was und dann wird das Buch auch wieder gut.
Ganz besonders hervorzuheben sind dabei die tollen Illustrationen, die das Buch wiederum zu etwas ganz Außergewöhnlichem machen.

Schön war es, Micah und Julian wieder zu erleben und auch andere Nebengeschichten, die auf einen möglichen dritten Teil der Reihe hinweisen, waren interessant.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gehabt sehr schön und leicht zu lesen. Das Cover des Buches, wie bereits das vom ersten Teil, sehr toll gemacht. Ein echtes Highlight im Regal.

Insgesamt möchte ich doch gerne 4 Sterne geben, denn bis auf die Längen in der ersten Hälfte hat mir das Buch von Auro und Cassie gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Traurig und schön zugleich

Jeden Tag ein Wort von dir

Raquels beste Freundin stirbt viel zu jung an Krebs, doch sie hinterlässt ihr ein großes Geheimnis: ihren leiblichen Bruder Elijah.
Und sie schickt die beiden auf eine Abenteuerreise. Doch nicht alles ...

Und sie schickt die beiden auf eine Abenteuerreise. Doch nicht alles entwickelt sich so, wie Sasha es vorausgeplant hat. Oder etwa doch?

"Jeden Tag ein Wort von dir" ist ein wundervoller feinfühliger Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Der Autorin gelingt es, eine ganze Breite an Gefühlen darzustellen. Man trauert, man hofft, man leidet mit den beiden Hauptfiguren. Der Schreibstil ist leicht, trotz des traurigen Themas und nur eine zu schnelle Wendung am Ende hat mich dazu gebracht, einen Stern abzuziehen.

Tolles Jugendbuch, tolle Geschichte!