Cover-Bild Find me in the Storm
Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 16.03.2020

Ein wunderbares Wohlfühlbuch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Airin arbeitet in einem Bed & Breakfast, in dem beschaulichen Castledunns. Als sie allerdings einen prominenten Gast erwartet - Joshua Hayes - wird die alleinstehende Airin noch von ganz anderen Gefühlen übermannt. Joshua schlägt ihr eine ungewöhnliche Wette vor, die Airins vorerst als absolut lächerlich hält ...

Ein drittes (und leider ein letztes) Mal bin ich in die wunderbare Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn eingetaucht. Diese ganz besondere Wohlfühlatmosphäre, die mich schon in den ersten beiden Bänden verzaubert hat, konnte mich auch hier überzeugen. Kira Mohn schreibt flüssig, mitreißend und mit ganz viel Liebe. "Find me in the Storm" wurde nur aus Airins Sichtweise erzählt, was ich zwar sehr schön fand, aber wo ich doch ab und zu Gedankenwelt von Joshua vermisst habe. Aber erst einmal zu den Charakteren: Airin lernte man schon aus den vorhergehenden Bänden kennen und ich schloss sie schon damals ins Herz. Sie ist die Besitzerin eines B&B´s und als Person sehr liebenswert. Ich mochte ihre ehrgeizige, verantwortungsbewusste und gleichzeitig liebevolle Art. Joshua kommt aus dem Showbusiness direkt in das beschauliche Castledunns eingeflogen und ich fand es so schön, wie Kira Mohn diese Kleinstadt zum leben erweckt hat. Joshua ist ein gutaussehender Kerl - selbstbewusst und gleichzeitig sehr höflich und sympathisch. Die Stadtbewohner sind hin und weg von diesem prominenten Besuch und die gesamte Story hat sich wunderbar humorvoll entwickelt. Was ich besonders gut fand, war die Tatsache, dass die Charaktere Seanna und Liv auch in Band 3 noch sehr präsent waren. Die beiden und Airin haben eine innige Freundschaft und ich fand es toll auch die Entwicklung der anderen Leben und deren Beziehungen weiterverfolgen zu können. Dieses ganz besondere "Leuchtturm-Feeling" hat mich auch im dritten Band packen können. Ich kann euch die gesamte Trilogie nur ans Herz legen, denn sie erschafft wirklich eine wunderbare Wohlfühlstimmung und man möchte am liebsten nicht mehr aus den Seiten auftauchen.

Fazit:

Ein toller Abschluss, einer wunderbaren Reihe. Kira Mohn schreibt mit viel Leichtigkeit und Feingefühl, was die Charaktere und deren Handlungen sehr realistisch und gleichzeitig auch einfach sympathisch macht.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

Kira Mohns Reihe hat mir insgesamt echt gut gefallen. Dem ersten beiden Teilen habe ich jeweils 5 Sterne gegeben, weil ich einfach nichts zu meckern hatte.
Ersteres war ein Wohlfühlbuch, zweiteres hatte ...

Ersteres war ein Wohlfühlbuch, zweiteres hatte eine tolle Protagonistin. Die Bücher haben mich unterhalten und waren echt schön geschrieben.
Kiras Schreibstil ist wunderbar flüssig und die Charaktere greifbar. Im Nachhinein würde ich mangels aktionreicher Handlung auf je 4 Sterne mit meiner Bewertung runtergehen, aber da sie mich unterhalten haben, lasse ich die Bewertung so.

Nun zu diesem Buch.

Irgendwie war mir bei diesem Teil die Spannungskurve viel zu platt. Auf Airins Geschichte habe ich mich am meisten gefreut - und irgendwie war sie gut, aber auch meh. Anhand der Abläufe aus den ersten beiden Büchern wusste ich irgendwie vorab, wie das Buch verlaufen wird.
(Sprach-/Literatutstudium lässt grüßen.)

Was mich aber am meisten gestört hat, war der Klimax, den ich als solches gar nicht bezeichnen will, weil er für mich keiner war. Oh neeeein, der sexy Boi ist doch nicht so toll, wie Airin dachte!!!111
Das war leider nicht so überraschend. Die knackige Szene war da für mich etwas platt und die Beleidigte Leberwurst zu sehr in die Länge gezogen. Und am Ende war das Problem irgendwie viel zu schnell für meinen Geschmack gelöst. Vor allem, weil die beiden Protagonisten sich gar nicht richtig ausgesprochen haben, oder?
Ab da hat mir auch leider das Prickeln gefehlt. Bis dahin allerdings war dieses gegeben. (Fairerweise muss ich sagen, dass sich mein Aber auf die letzten 100 Seiten beschränkt.)

Im Grobem fand ich das Buch, den Schreibstil, die Charaktere und vor allem (!) das Setting toll, nur leider hat mir hier einiges gefehlt und das Ende war mir zu flach. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Gelungener Abschluss

Klapptext:

Klapptext:
Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed & Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt.

Der letzte Teil der Leuchtturm-Trilogie hat mir auch sehr gut gefallen, es hat nur das gewisse I-Tüpfelchen gefehlt. Auf Airins Geschichte habe ich mich am meisten gefreut und vom Aufbau her war sie auch gut. Ich finde dass sie eine total herzliche und starke Person ist. Auch altbekannte Gesichter waren natürlich wieder mit von der Partie. Es ist immer schön zu lesen wie es mit ihnen in ihrem Leben weitergeht 😊. Mit Josh wurde ich anfangs nicht gleich warm, wenn man ihn aber besser kennenlernt, versteht man sein Handeln besser. Ein schöner Abschluss der Trilogie. Danke an Kira Mohn für diese tollen Lesestunden.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Viel besser als band 2

Mit Find me in the Storm bin ich bei Band 3 der Leuchtturmtrilogie angekommen und ich muss sagen das er mir deutlich besser gefallen hat als Band 2.

Wir lernen hier Airin kennen die das Bed&Breakfast ...

Wir lernen hier Airin kennen die das Bed&Breakfast in Castledunns führt, mit sehr viel Liebe und sehr viel Herz macht sie Tag für Tag das Frühstück für ihre Gäste. Airin ist mir sehr ans Herz gewachsen, den nicht nur das ich sie für drei Bände begleitet habe, nein sie ist auch ein Charakter mit so viel Herz, so viel Liebe, Fürsorglich und hilfsbereit. Immer mit einem guten Rat für ihre Freunde ist sie sehr sympathisch und liebevoll. Ein Charakter der mehr für andere da ist, als für sich selbst.

Joshua Hayes ist Moderator, Schauspieler und Frauenschwarm. Trotz seines Lebens in der Öffentlichkeit ist er für mich sehr Bodenständig geblieben. Um aus der Öffentlichkeit zu fliehen und mal auszuspannen taucht er in Castledunns auf und hat ein Zimmer bei Airin. Sympathisch und bodenständig schlich er sich in mein Herz und eroberte es.

Die Geschichte geht relativ entspannt voran bis kurz vor Ende. Mit einem Tee, einer Kuscheldecke und vielen gemütlichen Kissen, lädt dich das Buch zum Entspannen ein. Spannung ist relativ flach gehalten, was der Geschichte aber auch gut tut. Mit gemütlichen Abenden im Brady´s Pup, Fahrten auf dem Meer und einem Familienchaos der extra Klasse wird man Unterhalten und kann dabei alles andere Vergessen. Als Joshua Hayes auftaucht, kommt etwas Leben in das Dorf. Eine Wette zwischen ihm und Airin wird zu einem Spiel dessen Ende vorprogrammiert ist. Schreibstil mäßig gefällt er mir hier definitiv auch wieder besser, als in Band 2. Gemütlich, flüssig leicht schweben wir durch die Geschichte. Emotional hatte ich das Gefühl, mehr erreicht worden zu sein, als bei Save me from the Night. Ich konnte Airin´s Gefühle mehr nachvollziehen und mehr mitfühlen. Generell muss ich sagen, dass mir dieses Buch viel besser gefiel, mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Viel zu prompt wird das Ende angepeilt und man wird regelrecht durch geschleudert. Emotionen und Drama wird auf den letzten Seiten das Hauptmerkmal.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Hätte ruhig noch emotionaler sein können!

Nachdem mir der 2. Teil der Reihe sehr gut gefallen hat, war auch gespannt, endlich mehr von Airin kennen zu lernen. Das Cover reiht sich perfekt ein und gefällt mir am besten der drei. ...

Airin führt das Bed & Breaktfast in Castledunn und wäre damit eigentlich ganz zufrieden, würde ihre Mutter sich nicht gerade dort aufhalten und ihr Leben ganz durcheinander bringen. Ihre Familie lebt derzeit in einem großen Streit und Airin befindet sich in der Mitte und wünscht sich einfach nur, dass alles wieder in Ordnung ist.
Während ihre Mutter Airin schon den letzten Nerv raubt, kündigt sich auch noch der berühmte TV-Moderator Joshua Hayes als Gast an, der kein einfacher Gast sein wird.

Airin war mir schon aus den ersten Teilen super sympathisch. Sie wirkt immer so ruhig und positiv, dass ich mich mit ihr gleich wohl gefühlt habe. Dass sie nicht immer ruhig und positiv ist, zeigt sich zwar, doch wird sie niemals ausfallend oder unhöflich. Obwohl sie selbst nicht das schönste Leben hat und eigentlich auch sehr einsam ist, kümmert sie sich liebevoll um ihre Freunde und Gäste. Ich habe sie so schnell in mein Herz schließen können, wie lange keinen Charakter.
Joshua ist als TV-Moderator bekannt und beliebt. Er hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen und wirkt nicht so überheblich, wie zunächst angenommen. Im Gegenteil er zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht und ist immer überaus sympathisch. Auch Josh hat sich schnell in mein Herz schleichen können, er ist einfach super sympathisch und verbreitet schnell gute Laune. Dennoch war er mir als Charakter etwas zu flach. Am Ende öffnet er sich zwar, doch leider erst zu weit am Schluss.

Joshua scheint ganz neuen Wind in das kleine Dörfchen zu bringen, wodurch zahlreiche Charaktere noch einmal auftauchen durften, was mir sehr gefallen hat. Ich fand es schön, alle noch einmal wieder zu sehen, gerade weil sich bei einigen Charakteren ziemlich viel geändert hat. Ich würde so gerne die Geschichte einiger Nebencharaktere noch erfahren.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und wurde so sehr gefesselt, dass ich das Buch gar nicht weglegen konnte.

Die Handlung verbirgt keine riesigen Überraschungen, ist aber dadurch nicht schlechter.

Airins Familienprobleme haben mich gemeinsam mit ihr allerdings etwas erschöpfen lassen, sodass ich hier einige Passagen nur überflogen habe. Es geht um ein spannendes Thema, auf das mir hier zu wenig genauer eingegangen wurde. Es wird nur oberflächig behandelt, wodurch es relativ langatmig wurde.
Auch Joshua verbirgt eine schockierende Geschichte, die mir zu oberflächig behandelt und zu schnell abgehandelt wurde.

Joshuas Idee, Castledunn etwas aufzuwischen war allerdings super witzig und hat mir wirklich Spaß gemacht, mit anzusehen. Auch Airins Leben im Bed & Breakfast mit ihren unterschiedlichen Gästen war super spannend. Zum Ende hin hat es mich auch immer mehr packen können, ich hätte mir gewünscht, dass ein wenig der Emotionen es auch schon in den Mittelteil geschafft hätten. Besonders die Message, dass der erste Eindruck nicht immer stimmen muss und man auch hinter die Fassade seiner Mitmenschen schauen sollte hat mir hier aber sehr gut gefallen.

Fazit
Ein schöner Abschluss, der meiner Meinung nach etwas schwächer als Teil 2, aber trotzdem sehr schön war. Teilweise war es mir ein wenig zu oberflächig, insgesamt habe ich mich aber sehr wohl in Airins Geschichte gefühlt.