Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

Lesejury Star
offline

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carinas_bookish_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2020

Spannender Liebesroman, welcher mal etwas andere Themen anspricht

Robin – High in the Sky
0

Klappentext: Was war der beste Tag in deinem Leben?

Für Antworten auf diese Frage haben Anwältin Robin Stewart und Entwicklungshelfer Sky Forrester gerade gar keinen Sinn, sind sie doch mit Schadensbegrenzung ...

Klappentext: Was war der beste Tag in deinem Leben?

Für Antworten auf diese Frage haben Anwältin Robin Stewart und Entwicklungshelfer Sky Forrester gerade gar keinen Sinn, sind sie doch mit Schadensbegrenzung ihrer jüngsten Katastrophen beschäftigt. Sie flüchtet aus Schottland, er aus Äthiopien, und das Schicksal mit seinem unvergleichlich schrägen Sinn für Humor bringt die beiden verlorenen Seelen in San Francisco zusammen. Dort entspinnt sich langsam eine zarte Freundschaft. Vorurteile weichen Verständnis, verdrängte Tragödien fördern die Sehnsucht und plötzlich finden sie sich wieder auf einer atemberaubenden Suche nach der Wahrheit, die sie über drei Kontinente und zu erstaunlicher Erkenntnis führt.

Rezension:
Ich bin ein großer Fan dieses Buches! Es soll schon was heißen, dass ich das Buch in einem Tag durchgelesen habe.
Aber fangen wir erstmal mit den Charakteren an. Wie ihr schon oben lesen konntet haben Robin und Sky es gerade nicht so leicht. Sie hat gerade ihren Ex-Verlobten vors Gericht gebracht, er wurde von seiner Ex-Verlobten um das Geld der Stiftung zum Gedenken an seine Eltern betrogen. Robin und Sky sind total unterschiedliche Charaktere, was sie aber beide so unglaublich sympathisch macht. Und man sagt ja nicht umsonst: Gegensätze ziehen sich an. Im Laufe des Buches wandeln sich beide Charaktere, was nicht gerade wenig mit den grandiosen Nebencharakteren (am meisten mochte ich Ian, Chiara, Luci und Rosalynd) zutun hat und kommen sich immer näher. Ist auch nicht schwierig wenn man sich als Mitbewohner eine Wohnung teilt :D
Ich finde, das Buch verdient viel mehr Aufmerksamkeit! Das Buch bringt einem zum Weinen, zum Lachen und auch zum Nachdenken. Vor allem die Schicksalschläge der beiden waren echt emotional und die Autorin hat das sehr gut gelöst! :)
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2020

Gelungene Fortsetzung mit Cliffhanger

Scythe – Der Zorn der Gerechten
0

Klappentext:
Citra hat es geschafft. Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss. Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose ...

Klappentext:
Citra hat es geschafft. Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss. Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt. So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit.
Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.

Rezension:
Scythe - der Zorn der Gerechten ist eine gelungene Fortsetzung. Der Cliffhanger des ersten Teils wurde im zweiten Teil super weitergeführt und es wurden neue Charaktere eingeführt, die mich sehr begeistert haben. Wie schon im ersten Teil hat der Autor eine völlig neue, aber nicht unwahrscheinliche, Variante der Welt geschaffen. Besonders gut gefallen haben mir in diesem Teil die Tagebucheinträge des Thunderhead. Seinen Humor und seine Entwicklung im Verlaufe des Buches hat Neal Shusterman super rübergebracht. Auch der Teil hat mich oft zum Nachdenken gebracht und der Cliffhanger des zweiten Teils hat mich verstört zurückgelassen 😅

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2020

Eine schöne weihnachtliche Geschichte mit einer guten Portion Liebe

Ein Weihnachtsmärchen in Kanada
0

Wer wollte nicht schon immer mal nach Kanada. “Glitzernde Seen, schneebedeckte Berge und ein einladendes Blockhaus - Winter in Kanada”. Dieses Zitat beschreibt das Setting der ganzen Geschichte sehr gut. ...

Wer wollte nicht schon immer mal nach Kanada. “Glitzernde Seen, schneebedeckte Berge und ein einladendes Blockhaus - Winter in Kanada”. Dieses Zitat beschreibt das Setting der ganzen Geschichte sehr gut. Die Hamburger Lehrerin Julie macht bei einem Lehreraustausch in die kanadische Kleinstadt Banff mit. Als sie dort auf den nicht besonders gesprächigen Josh trifft und mit ihm gemeinsam Zeit verbringt, beginnen bei Julia die Gefühle an sich einzunisten. Dabei hat sie doch Zuhause in Hamburg einen festen Freund, fast Verlobten, der nicht gerade begeistert von dem Lehreraustausch ist. Als Lars Julia in Kanada unangemeldet besuchen kommt, gerät die Beziehung zwischen den beiden aus den Fugen. Er merkt ganz schnell, dass zwischen Julia und Josh etwas läuft und ist nicht gerade davon begeistert. Dabei wollte er Julia doch in Banff einen Heiratsantrag machen. Nun muss sich Julia zwischen dem charismatischen und verschlossenen Josh und ihrem festen, gut situierten, Freund Lars entscheiden. Mir hat dieses Buch gut gefallen, es hat mich in Weihnachtsstimmung versetzt und war leicht zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2020

Schönes Buch über die Familie mit viel Potenzial zum Nachdenken

Die Zeit der Weihnachtsschwestern
0

Die drei Schwestern Posy, Hannah und Beth könnten nicht unterschiedlicher sein als sie sind. Beth - Hausfrau und Mutter - möchte endlich wieder arbeiten gehen. Ihre zwei Töchter Ruby und Melly sind nun ...

Die drei Schwestern Posy, Hannah und Beth könnten nicht unterschiedlicher sein als sie sind. Beth - Hausfrau und Mutter - möchte endlich wieder arbeiten gehen. Ihre zwei Töchter Ruby und Melly sind nun endlich groß genug, dass Beth wieder ihrer Arbeit als PR-Beraterin einer Kosmetikfirma nachgehen kann. Doch als sie diesen Plan ihrem Mann Jason vorschlägt, kommt es zu einem verheerenden Streit und Beth fliegt verfrüht, ohne ihren Mann und ihre Kinder, nach Hause zu ihren Adoptiveltern Suzanne und Stewart. Hannahs Leben dagegen besteht nur aus Arbeit. Sie liebt ihren Job und arbeitet 24 Stunden am Tag dafür. Nur ihr neuer Arbeitskollege kann da etwas dran ändern. Als Hannah nun das Gefühl hat schwanger zu sein, fliegt auch sie verfrüht zu ihren Adoptiveltern in die schottischen Highlands. Posy, die jüngste der drei Schwestern, ist immer Zuhause geblieben. Sie Arbeitet bei den Bergrettern und hilft ihrer Adoptivmutter im Café. Als sie ein Teil ihrer Scheune an den gutaussehenden Luke vermietet, beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Suzanne und Stewart haben die drei Mädchen adoptiert, weil deren Eltern bei einem Kletterunfall ums Leben gekommen sind. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch die überraschenden Wendungen fand ich super.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2020

Großartiger Auftakt der Triologie

Scythe – Die Hüter des Todes
0

Die Idee einer Gesellschaft, die die Sterblichkeit überwunden hat, aber durch einen begrenzten Lebensraum trotzdem regelmäßig verringert werden muss, hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere Citra und ...

Die Idee einer Gesellschaft, die die Sterblichkeit überwunden hat, aber durch einen begrenzten Lebensraum trotzdem regelmäßig verringert werden muss, hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere Citra und Rowan und vor allem ihre unterschiedlichen Weisen den Job auszuleben fand ich sehr spannend. Auch die Nebencharaktere Scythe Faraday, Scythe Curie und Scythe Goddard passen gut in die Geschichte. Besonders die plötzlichen Storywendungen habe ich nicht vorausgesehen und war deshalb sehr an das Buch gefesselt. Neal Shusterman versteht es, den Leser an seine Geschichten zu fesseln. Er führt seine Leser sehr gut durch die Geschichte und lässt einen jede Handlung nachvollziehen, auch wenn man selber so nie handeln würde. Ich habe es in wenigen Tagen durchgelesen und ich kann sagen, dass Scythe zu meinen Jahresfavoriten gehört.
Natürlich musste ich direkt mit dem zweiten Teil weitermachen. "Scythe - Die Hüter des Todes" wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch sein, dass ich von Neal Shusterman lesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere