Profilbild von pawo86

pawo86

aktives Lesejury-Mitglied

pawo86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pawo86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ungewöhnlich

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Dark Matter - Der Zeitenläufer
Von Blake Crouch aus dem Goldmann Verlag

Dark Matter - Der Zeitenläufer
Von Blake Crouch aus dem Goldmann Verlag

Mir gefiel der Schreibstil gut. Kurze Sätze, die sich in passenden Momenten, mit Beschreibungen abwechselten. So konnte ich mir die Umgebungen immer sehr gut vorstellen. Die physikalischen Erklärungen fand ich auch sehr verständlich.

Das was mich gestört hat, waren die langen Kapitel. Das erste Kapitel hatte schon schlappe 45 Seiten.
Für mich eindeutig zu lang. Ein Kapitel sollte für mich immer recht kurz sein, damit ich merke, im Buch „voran“ zu kommen.

Aber alles in allem, fand ich das Buch sehr gut. Ist trotzdem nichts, was mein Dauer Genre werden wird, aber für zwischendurch sehr nett.

Ein Spannender Sci-Fiction Thriller, ein Abenteuer der besonderen Art.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Ein etwas anderer Krimi

Hinterhaus

Die Spannung ist in diesem Krimi von Anfang an sehr hoch und dieser Spannungsbogen hält sich auch über das gesamte Buch. Zudem gibt es einige überraschende Wendungen, die den Spannungsbogen zusätzlich steigern. Die Beschreibungen der Autorin sind kurz, aber dennoch so detailliert, dass ich mir die Personen und die Orte der Handlung sehr gut vorstellen konnte und beim Lesen ein klares Bild vor Augen hatte. Der Schreibstil, bzw. die Sprache, die in vielen Passagen des Buches verwendet wird, war nicht so mein Geschmack und mir ist einiges zu sehr in die Fäkalsprache abgerutscht. Aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht das Buch zu lesen und in die Geschehnisse des Hinterhauses abzutauchen, zumal es zum Ende hin noch einmal richtig spannend wurde und die Aufklärung mich überraschen konnte. Ich würde mich über eine Fortsetzung mit den Personen, die man in diesem Krimi kennen lernen durfte freuen.

Von mir vier Sterne für „Hinterhaus“ von Lioba Werrelmann, denn ich hatte spannende und unterhaltsame Lesestunden mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Schwer einzuordnen

Böse Opfer

Zu erst muss ich sagen, dass mich bei diesem Buch, das Cover sehr angesprochen hat, weil es so düster wirkt und auch der Klappentext hat mir zu gesagt.

Dies war mein erstes Buch des Autors, daher habe ...

Dies war mein erstes Buch des Autors, daher habe ich keinen Vergleich.

Die Idee der Story finde ich wirklich großartig , nur leider hat meiner Meinung nach, die Spannung anhand der unterschiedlichen Sichtweisen etwas gefehlt, aber vielleicht war ich auch einfach zu doof um dem Ganzen folgen zu können. Ich werde mir einfach mal, das erste Buch besorgen, lesen und dann dieses Buch nochmal lesen und dann meine endgültige Meinung kundtun.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Wow ....

Unschuldig

Das Buchcover sah für mich schon unheilvoll aus.
Nicht spektakulär, aber doch hat es mich irgendwie gefesselt.

Das Buchcover sah für mich schon unheilvoll aus.
Nicht spektakulär, aber doch hat es mich irgendwie gefesselt.

Besonders hat mir der leicht verständliche Schreibstil gefallen und das die Kapitel immer sehr kurz gehalten sind.
Die ersten Seiten lernt mal alle wichtigen Personen kennen und dann wird es interessant... Aber
Mehr verrate ich nicht...
——————————————
Mir persönlich hat die Auflösung, am besten gefallen. Sie war für mich völlig unerwartet und ich bin unglaublich überrascht worden. Ein solider Thriller der auf jeden Fall auch noch was für Fand von True Crime sein sollte,absolut lesenswert ist !

Veröffentlicht am 01.11.2019

Etwas verwirrend

Der Zauber der verlorenen Dinge

Bei diesem Buch hat mir tatsächlich das Buchcover und der Buchtitel so sehr gefallen, dass ich es einfach lesen musste.
So ein schönes mystisches und herbstliches Cover.
Am Anfang der Geschichte, wusste ...

So ein schönes mystisches und herbstliches Cover.
Am Anfang der Geschichte, wusste ich noch nicht wie ich diese ungewöhnlichen Charaktere finden soll. Zum Beispiel pustet Rose mit Seifenblasen, um nicht mehr zu rauchen. Ich wusste nicht, in welche Richtung es thematisch geht. Es war eine gruselige und unangenehme Stimmung. Es geschahen komische Dinge, die meiner Meinung nach, einfach paranormal waren. Die Charaktere waren auf jeden Fall mit ihren blauen kurzen Haaren, Tatoos, Bisexualität und Alkoholproblemen einfach anders. .
Eine an sich gelungene Geschichte, aber ich weiß noch immer nicht so genau, in welches Genre ich sie einordnen soll ?!