Cover-Bild Only with You - Du bist mein größtes Glück
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
Geneva Lee

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Band 3 der Reihe "Girls in Love"
Michelle Gyo (Übersetzer)

Erst kommt die Liebe, dann die Hochzeit ... dumm nur, wenn es nie die eigene ist!

Während Cassies beste Freundinnen am College ihre perfekten Prinzen getroffen haben, hat Cassie nur reihenweise Frösche geküsst. In Seattle soll alles anders werden. Cassie hat den begehrtesten Praktikumsplatz der Stadt an Land gezogen, aber der hat es in sich: Am ersten Tag trifft sie nicht nur auf ihren jungen, gut aussehenden Chef, sie muss auch feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die für das Praktikum mit Aussicht auf einen festen Job eingestellt wurde. Ihr Konkurrent um die Stelle ist ebenso wie Cassie jung, ehrgeizig, kreativ ... und ausgerechnet ihr Exfreund.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Rezension

Nachdem ich Band 1 und 2 von dem Bloggerportal als Rezensionexemplar zugeschickt bekommen hatte, habe ich auch diesen Band angefragt. Und Tadaa: Ich hab auch diesen Teil als Rezensionexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen herzlichen Dank nochmals!
Ich habe mich schon sehr auf den Teil mit Cassie gefreut. Sie wurde mir in "With or Without You" schon sehr sympathisch. Die Sympathie verliert sie in dem Buch auch nicht. Durch sie, aber auch durch Gavin´s charmante Art, kann man viel Lachen. Die beiden sind zusammen ein starkes und liebeswertes Paar. Die Liebe, welche sie gegenseitig füreinander entwickeln, kann man richtig fühlen. Dadurch gibt es einige romantische, allerdings nicht zu kitschige, Stellen. Außerdem wollte ich immer weiter lesen und konnte das Buch auch kaum aus der Hand legen.
Die neuen Charaktere - vorallem Gavin´s Eltern - habe ich ebenfalls schnell ins Herz geschlossen. Jillian und Jess tauchen ebenfalls mit ihren Partner an geeigneten Szenen auf, was ich sehr schön finde. Man hätte sie aber auch gerne noch öfters mit einbeziehen können. Ich mag die drei Freundinnen zusammen einfach total. Dank ihren besten Freundinnen und selbstverständlich Gavin, macht Cassie eine große Entwicklung durch. Sie ist am Ende sehr viel reifer und noch selbstbewusster.
Apropos Ende: Den Epilog wollte ich lesen, aber wiederum auch nicht, da ich die Girls in Love Reihe nicht beenden wollte. Aber schlussendlich habe ich ihn dann gelesen und geliebt. Es gibt noch ein, zwei schöne Überraschungen darin und hofft deswegen sehr auch eine Fortsetzung. Ich jedenfalls, würde das Buch sofort lesen.
Das einzigste was mich an dem ganzen Buch gestört, ist der übertriebene Einstieg. Das sie jeden ihrer drei Ex-Freunde in den ersten 30 Seiten trifft, finde ich etwas übertrieben.Was aber nichts an den 5 Sternen ändern. Es war einfach ein super schönes Buch und eben auch ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Berührender Liebesroman <3

Der Roman „Only with you“ von der Autorin Geneva Lee aus dem Blanvalet-Verlag hat mich wirklich sehr überzeugt und mitgenommen. Das Cover passt zu den anderen zwei Bänden der Reihe und ist wirklich schön. Der Schreibstil ist wirklich unfassbar fesselnd und leicht zu lesen. Die Handlungen der Charaktere ist nachvollziehbar, verständlich und detailliert beschrieben. Ich habe mich in der Geschichte von Cassie und Gavin sehr wohl gefühlt. Es war eine unglaublich berührende und spannende Geschichte, welche einen förmlich zum weiterlesen zwang. Die Charaktere Gavin und Cassie sind sympathisch, authentisch und total humorvoll, was das ein oder andere Mal zu einem fetten Grinsen in meinem Gesicht ausgelöst hat. Die Wendungen sind überraschend, berührend und wirklich unvorhersehbar. Das Hineinversetzen in Cassie ist mir sehr leicht gefallen, da wir uns sehr ähnlich sind. Die komischen Aufeinandertreffen scheint Cassie magisch anzuziehe, als diese das Praktikum in Gavins Firma beginnt. Im Parkhaus trifft sie ihren Ex-Freund Luca, dann ihren Ex-Freund Daniel im Café und ihren Ex-Freund Trevor als zweiter Praktikant in Gavins Firma. Hatte Trevor sich absichtlich beworben, um sie zurückzugewinnen. Lest selbst. ;) Trotzdem erfüllt die Geschichte ein gewisses Klischee: Chef und Praktikantin. Eine wirklich tolle und gelungene Geschichte, welche einen immer wieder mitnimmt. Die Spannung zieht sich durchs gesamte Buch und wird durch humorvolle Passagen wirklich schön zu lesen. Der Roman „Only with you“ von der Autorin Geneva Lee erhält 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Wundervoller Reihenabschluss

Im dritten und somit finalen Band der Girls-in-Love-Trilogie geht es um die dritte Freundin im Bunde. Cassie beginnt ein Praktikum in Seattle und tut alles dafür, um einen sehr guten Eindruck bei ihrem Chef Gavin zu hinterlassen. Doch sie ist nicht die einzige Praktikantin in dieser Firma. Ausgerechnet ihr Exfreund ist ihr Konkurrent.

Die Covergestaltung dieser Trilogie hätte passender nicht sein können. Alle Bücher passen perfekt zusammen und sehen doch so unterschiedlich aus.
Das Setting Seattle wurde in dem Buch sehr gut beschrieben, sodass ich mich teilweise ein Stück weit wie zu Hause gefühlt habe. Cassie als Charakter habe ich über die letzten zwei Teile der Reihe immer mehr lieben gelernt. Deswegen bin ich auch sehr auf ihre Geschichte gespannt gewesen, da sie nicht wirklich viel Glück mit den Männern hatte. Ihre Charakterentwicklung über diese Trilogie ist sehr gut zum Vorschein gekommen. Sie wirkt auf mich sehr sympathisch, humorvoll, aber auch verletzlich. Man erfährt auch einiges über ihre Vergangenheit, was mich natürlich brennend interessiert hat. Ich konnte bereits nach wenigen Kapiteln eine gute Bindung zu ihr aufbauen. Gavin ist für mich ein Gentleman schlechthin. Er weiß genau, was er tut und kennt seinen Wert. Gegenüber Cassie hat man auch seine romantische Ader erkennen können, was mir sehr gut gefallen hat.
Wie bereits im zweiten Teil geht es hier um eine Beziehung, die eher als schwierig anzusehen ist: Chef-Praktikantin. Eine solche Beziehung ist meiner Meinung nach in der heutigen Zeit ein wenig verpönt, dennoch hat es die Autorin geschafft, den schlechten Ruf zu verjagen und eine wundervolle Liebesgeschichte daraus zu zaubern. Die Geschichte verlief wieder ein wenig ruhiger und langsamer, als in den ersten beiden Teilen. Gestört hat mich dieser Aspekt jedoch nicht, da ich so jede Sekunde dieser Geschichte genießen konnte.
Ein wenig schade fand ich, dass Jillian und Jessica kaum eine Rolle gespielt haben. Einzig am Ende des Buches hat man die drei Freundinnen gemeinsam erlebt.

Trotzdem ist das Ende des Buches, und der Reihe, gut gewählt gewesen, da man eine Aussicht auf die Zukunft der drei Freundinnen Jillian, Jessica und Cassie bekommen hat. Ich habe jedes Kapitel dieses Buches genossen, konnte so gut wie jede Handlung nachvollziehen. Über den Schreibstil brauche ich nicht mehr viel sagen, da ich ein absoluter Fan von Geneva Lees Büchern bin.
Diese Buchreihe hat mich, wie alle anderen Bücher der Autorin auch, sehr überzeugt. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Jede einzelne Geschichte hat ihre Besonderheiten und jede einzelne war auf ihre Weise wundervoll.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Du bist mein größtes Glück

Eine süße,harmlose, nette Liebesgeschichte,die zwar wenig neue Überraschungen bietet, mich aber an einem Nachmittag trotzdem schön und gut unterhalten hat. Diese Reihe kann ich klar empfehlen, auch wenn mir Band zwei fast noch eine kleine Spur besser gefallen hat,als dieser dritte und zugleich (leider) letzte Teil dieser Trilogie.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Humorvolle Leidenschaft

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil der Girls in Love Reihe. Das Buch kann aber auch super separat gelesen werden. Das Cover passt sich optisch sehr gut in die Reihe der Vorgänger ein. Die Blumenmuster finde ich am schönster von allen drei.

In diesem Band geht es um die dritte Freundin Cassandra genannt Cassie.
Ihre Humorvolle Art hat mir schon auf den ersten Seiten sehr gut gefallen. Cassie ist für mich eine sehr interessante Protagonistin, da sie sehr offen mit ihren Gefühlen und Denkweisen umgeht, so war sie für den Leser direkt besser zu greifen und sehr authentisch.
Das Buch beginnt einfach fantastisch, man ist super schnell in der Geschichte drin und Cassie und ihr Leben sind mir direkt mega sympathisch. Besonders gelungen finde ich es, dass der Humor und die Sympathie von Cassie während des gesamten Buches vorhanden bleibt.
Ich finde es klasse von der Autorin gewählt, dass die Freundinnen aus der vorherigen Bänden immer wieder in verschiedenen Szenen teilnehmen und sie nicht ganz verloren sind. Sie unterstützen Cassie auch aus der Ferne und das finde ich sehr gelungen, denn so konnte man sehen, dass ihre Freundschaft zueinander tief verbunden ist.
Die Schreibweise der Autorin gefällt mir sehr gut und man kann gut erkennen, dass es sich hierbei um „ihre“ Schreibweise handelt. Die flüssige und leichte humorvolle Art gefällt mir ebenfalls sehr gut. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen da alles sehr leicht und flüssig geschrieben ist und die Kapitel eine sehr angenehme Länge haben.

Mein Fazit: Eine lockere Liebesgeschichte zum dahinschmelzen, mit mega sympathischer Protagonistin. Romantisch und leidenschaftlich zum wohlfühlen 5/5⭐️