Cover-Bild Prince of Passion – Henry
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Henry

Band 2 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Mittelmäßiger Liebesroman.

Ich habe hier irgendwie mehr erwartet, da diese Reihe doch von vielen Bloggern ziemlich gefeiert wurde, hatte ich eventuell zu große Erwartungen??

Die Geschichte begann gut, doch sie wurde mit der Zeit ...

Die Geschichte begann gut, doch sie wurde mit der Zeit teilweise echt immer unrealistischer. Es gab Punkte an der Geschichte,die mich echt gestört haben und einige Punkte fand ich auch wirklich sehr unrealistisch und nicht authentisch. Die erotischen Szenen zwischen Sarah und Henry wurden unnötig in die Länge gezogen und sie waren auch alles andere als prickelnd.

Die Geschichte hätte durchaus großes Potential gehabt, leider wurde dieses hier aber ziemlich verschenkt.

Mittelmäßiger Liebesroman!

3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 04.10.2019

Etwas enttäuschend

Nachdem mir der erste Band recht gzt gefallen hatte, freute ich mich auf Band 2.

Nun.. der Anfang hat sich sehr gezogen. Da war ich von Henry fast schon genervt, einzig amüsante Stellen haben die Kapizel gerettet. Es hat so ewig gedauert bis die Protagonistin endlich mal trafen und die Geschichte Fahrt aufnahm.
Der mittlere Teil war ganz amüsant und es hat mich gefreut, dass Sarah zumindest ein bisschen Rückgrat beweisen konnte.
Trotzdem war sie so unfassbar nett, dass es schon fast weh tat.
Die Wende war dann ganz in Ordnung, aber das Ende. Meine Güte.. war das deren Ernst?
Es kam mir so vor als würde die Autorin unbedingt mit allen möglichen Mitteln noch Drama erzeugen wollte. Es war ja fast schon melodramatisch und hat mich fürchterlich aufgeregt. Ich konnte die Entscheidungen der Protagonisten kaum nachvollziehen. Sie kamen ja auch wie aus dem Nichts und dann der Epilog...
Musste das wirklich sein? Ich hätte darauf verzichten können.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Noch Luft nach oben

Nachdem mich Band eins der Reihe über Nicholas leider nicht wirklich überzeugen konnte, wagte ich mich trotzdem mit viel Freude an die Geschichte von Henry. Denn der Klappentext klingt wie der wahrgewordenen Traum eines jeden weiblichen Bücherwurms, der auch Disney-Fan ist: Ein Prinz verliebt sich in eine Bibliothekarin. Doch leider fanden sich viele meiner Kritikpunkte aus dem ersten Teil auch hier wieder: Die Geschichte erinnert mich viel zu sehr an das englische Königshaus, hier fehlte mir wieder einmal die Kreativität. Dann noch die Idee einer Datingshow für den Thronfolger – einfach unrealistisch und total sexistisch. Was mich auch direkt zu Henry führt: Besonders am Anfang ist er nicht einfach nur ein Playboy, sondern ein Mann, der Frauen nur als ein Stück Fleisch und Mittel zu Befriedigung seiner Bedürfnisse betrachtet. Die anfängliche Chemie zwischen ihm und Sarah konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, Sarah wirkte so patent und eigenständig und vor allem unabhängig von der Bestätigung eines Mannes, dann wirft sie sich Henry trotzdem sofort an den Hals. Besonders nachdem er extrem fahrlässig mit ihrem persönlichen Eigentum umgegangen ist, war er für mich unten durch. Er respektiert ihre Wünsche einfach nicht, ist viel zu sehr von sich selbst überzeugt und stellt seine sexuellen Bedürfnisse über alles andere.
Nachdem ich mich jetzt über Henry lange genug beschwer habe, kommen wir zu den positiven Dingen in diesem Buch: Sarah ist einfach ein wundervoller Charakter, gut ausgearbeitet und mit einer super Entwicklung. Sie ist einfach nur sympatisch, auch wenn sie einen kleinen Minuspunkt für ihre Schwäche für Henry von mir bekommt. Die Lovestory ist nichts besonderes, sehr kitschig und voller Klischees und natürlich sher vorhersehbar. Aber sie ist auch unterhaltsam. Der Schreibstil gefiel mir auch hier extrem gut, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Erotikszenen sind aber leider wirklich grausam geschrieben und einfach nur peinlich. Ich habe sie ehrlich gesagt nur überflogen, weil sie so gar nicht prickelnd, sondern nur unangenehm waren. Das Henry genauso dauergeil ist wie sein Bruder, liegt laut Granny an seinen Genen – Informationen die niemand haben will, aber ok. Genervt hat dieses Verhalten von ihm trotzdem.

Fazit

Eine Reihe mit viel Potenzial, das bisher aber noch nicht ausgeschöpft wurde. Trotzdem ist Prince of Passion 2 sehr unterhaltsam und gewiss das Richtige für alle Fans von Royalen Lovestories.

3/5 Sterne

Format: Taschenbuch
Reihe: Band 2
Erscheinungsdatum: 21.05.2019

Design:

Im Vergleich zu Band 1 finde ich persönlich dieses Design mit den Blättern nicht ganz so ansprechend. Es passt zur Reihe und fügt sich gut ein.

Was habe ich mich auf den zweiten Band gefreut! Henry, der Zweitgeborene, rutscht in der Thronfolge nach, da sein älterer Bruder auf seinen Anspruch verzichtet um seine große Liebe zu heiraten.

Auf dem Klappentext vorne im Buch wird man direkt einmal richtig gespoilert, was mich allerdings nicht allzu sehr gestört hat. Ehrlich gesagt hat es bei mir sogar noch die Spannung auf das Buch erhöht, da ich das Thema mag. Daher gehe ich im nächsten Abschnitt auf den Spoiler ein. Falls ihr das nicht lesen wollt, einfach überspringen. ;)

************SPOILER***********
Prinz Henry wächst seine Rolle als Thronfolger über den Kopf und er wird von der Königin auf einen Landsitz verbannt um zur Ruhe zu kommen. Störrisch wie er ist, nimmt er heimlich an einer Reality-Show teil um seine zukünftige Königin zu finden. Geladen sind lauter illustre, junge Damen der adeligen Gesellschaft. Unter anderem begleitet Sarah ihre Schwester, nimmt allerdings selber nicht teil. Von Anfang an hat Henry ein Auge auf sie geworfen.

Ich mochte schon die Selection Reihe in der ein Prinz seine Gemahlin in einer Art Auswahlverfahren sucht. Daher fand ich das Thema dieses Buches sehr interessant und versprach mir viel davon. Dass Sarah selbst nicht am Wettbewerb teilgenommen hat, nahm der Geschichte ein wenig den Reiz. Sie läuft unter dem Radar und somit ist der komplette Wettbewerb eigentlich (bis auf die Note der Eifersucht) sinnlos.
***********SPOILER ENDE************

Ich habe mich sehr auf Sarah gefreut. Eine Bibliothekarin und Buchliebhaberin - das kann doch nur gut werden. Gerade als Bücherwurm kann man sich mit solchen Charakteren meistens gut identifizieren. Leider nervten mich ihre andauernden Vergleiche zwischen Personen und fiktiven Charakteren der klassischen Literatur bereits nach kurzer Zeit. Das war einfach zu viel des Guten und übertrieben.

Henry als Wirbelwind und Hans Dampf in allen Gassen war mir tatsächlich sogar ein kleines bisschen unsympathisch. Es war nur so ein Gefühl, aber irgendwie stimmte die Chemie zwischen uns nicht richtig.

Die ausführlichen und zahlreichen Bettszenen haben mich gelangweilt. Am Anfang habe ich sie noch komplett gelesen, später dann nur noch überflogen. Der Funke sprang nicht über. Dabei hat sich im Vergleich zu Band 1 nicht viel geändert, lediglich die Personen. Der Schreibstil ist gut und angenehm zu lesen, das Buch ist eine wunderbare Entspannung vom Alltag. Trotzdem hat es mir nicht so gut gefallen wie der erste Teil. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch, sodass ich dann enttäuscht wurde. Vor allem da ich von vielen im Vorfeld gehört habe, dass dieses Buch besser sei als das erste.
Insgesamt ist es dennoch eine schöne Liebesgeschichte, die man auch lesen kann ohne den ersten Band zu kennen. Ich würde dennoch empfehlen der Reihe nach zu lesen, weil man dann einfach noch mehr Hintergrundinformationen hat und sich nicht zu den vorherigen Bänden spoilert.

Was mich auch gestört hat: Henry ist zwar der Kronprinz, aber es kam bei mir kein „Royals-Feeling“ auf. Er hätte auch einfach nur ein reicher Kerl sein können. Die Blase, in der er während des Buches lebt, schneidet ihn von seinem normalen Alltag ab. Lieber hätte ich es gesehen wie er sich durch die Irrungen und Wirrungen des königlichen Alltags schlägt und dabei seine große Liebe findet. Da gäbe es so viele Möglichkeiten!

Das Ende habe ich mir im Vorhinein auch ganz anders vorgestellt. Ich hatte einen großen Wunsch daran, doch dieser wurde leider nicht erfüllt.

Fazit:

Band 2 ist ein romantisches Buch, perfekt zum Abschalten. Allerdings hat es mir nicht so gut gefallen wie der erste Band. Es gab einige Schwachstellen und ich wurde mit den Charakteren nicht wirklich warm. Trotzdem hat es mich gut unterhalten. Daher vergebe ich drei Sterne.