Buchseele

Veröffentlicht am 08.03.2020

Es hat mich geflasht...

Weil ich Layken liebe

Klappentext:

Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?

Klappentext:

Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

"Man kann an einen anderen Ort flüchten, in eine andere Stadt, sogar in einen anderen Bundesstaat – ganz egal, was es ist – , wird einen immer begleiten. Und zwar so lange, bis man einen Weg findet, damit umzugehen." (Quelle: Weil ich Layken liebe)

Eigentlich hatte mich das Buch nie so wirklich vom Klappentext her angesprochen gehabt. Durch einen Zufall und da ich es sehr günstig als gebrauchtes Buch erstanden habe, habe ich es dennoch gelesen. Und was soll ich sagen? Mit dieser fesselnden und bewegenden Geschichte hatte ich nicht gerechnet. Klar, es ist Colleen Hoover, die dieses Buch geschrieben hat und daher kann man schon davon ausgehen, dass es keine leichte Lektüre wird, aber dass es mich dann so bewegt... darauf war ich nicht vorbereitet.

Die nächsten Beiden Bände werden definitiv bei mir einziehen und ich werde diese sicher auch verschlingen.

Fazit:

"Weil ich Layken liebe" ist ein Buch mit vielen Facetten, die den Leser überraschen und oft zum Nachdenken bringen.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Genialer Abschluss einer grandiosen Reihe

Blood & Roses - Buch 6

Klappentext:

Werden Sloane und Zeth endlich Ruhe vor dem Verbrecherboss Charlie Holsan finden? Gibt es für die beiden die Chance auf ein redliches Leben zu zweit?

Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. ...

Klappentext:

Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«

"Ein Mensch kann nicht unendlich oft repariert werden.." (Quelle: Blood & Roses 6)

Mit diesem Band endet nun diese unglaubliche Reihe. Jedes Buch wurde von mir förmlich verschluckt und hat mich bis heute auch noch nicht losgelassen. Diese Bücher sind nicht nur gut, sie sind perfekt. Mir tat es auch sehr weh, mit dem letzten Band jetzt Abschied von Solane und Zeth zunehmen, welche mir so ans Herz gewachsen sind. Aber der Abschied wird nicht für immer sein, denn ich werde diese Buchreihe noch einmal lesen, denn sie ist es wert. Sie darf einfach nicht in Vergessenheit geraten...

Selbst diese Rezension schreibe ich mit ein wenig Wehmut, denn es ist traurig die Protagonisten sowie auch die tollen Nebencharaktere ziehen zu lassen. Diese Bücher sind einfach der Wahnsinn, alles stimmt einfach. Schreibstil, Spannung, Beschreibung, Charaktere, Geschehen, Liebe... alles Faktoren sind auf den Punkt getroffen.

Fazit:

Diese Buchreihe muss gelesen werden. Punkt. Ich bin der Meinung: Besser können Bücher nicht geschrieben werden.

"Tschüss, Solane & Zeth..."

Veröffentlicht am 04.03.2020

Es gibt immer ein Morgen...

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

Klappentext:

»Ich dachte, es macht mich glücklich – der Fame, die Fans, das Geld – bis ich erkannte, dass ich mein reales Leben gegen eine digitale Scheinwelt eingetauscht hatte.«

Nach der Trennung von ...

Klappentext:

Nach der Trennung von ihrem Freund Dan Hawkins, einem gefeierten Instagram-Star, will sich das Model Jules ein neues, eigenständiges Leben aufbauen. In dieser turbulenten Zeit lernt sie den attraktiven Paul kennen, der sie mit seiner ruhigen und ehrlichen Art gleich in den Bann zieht. Doch ihr Ex und die Schatten der digitalen Welt holen sie immer wieder ein und schon bald weiß Jules nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. ...

"Weißt du, was das Gute ist? - Es gibt immer ein Morgen. Immer einen neuen Tag, um es besser zu machen als gestern. Und jeden Tag entscheidest du, wer du sein willst." (Quelle: Insta Love)

Dieser Roman erzählt eine Geschichte, welche uns alle betrifft. Uns alle zum Nachdenken bringt. Uns alle zum Besseren verleitet.

"Insta Love" erzählt nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte sondern zeigt dem Leser auch eiskalt die tiefen Abgründe und Gefahren der bekannten Sozialen Medien. Oftmals täuscht der Schein und wir werden in eine Welt hineingezogen, die uns nach und nach krank und kaputt macht. Nicht jeder ist unser Freund, nicht jeder ist ein Vertrauter. Auf wen können wir uns überhaupt noch verlassen? Und können wir mehr sein als ein Schein unserer Selbst?

Allgemein konnten mich die Charaktere überzeugen und auch der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig.

Fazit:

"Insta Love" erzählt nicht nur eine romantische Liebesgeschichte. - Nein, "Insta Love" geht viel weiter, ist viel tiefgründiger. Die Geschichte bringt den Leser wieder auf den Boden der Tatsachen und Instagram & Co. verlieren demgegenüber seinen Wert.

Buch ist ein Muss!

Veröffentlicht am 04.03.2020

Fesselnder Auftakt

Falling Princess

Klappentext:

Als sich unsere Blicke zum ersten Mal trafen, hätte ich wissen müssen, dass dieser Mann nur Ärger bedeutet. Der unberechenbare Ausdruck in seinen grünen Augen und das wissende Lächeln, das seine Lippen umspielte, hätten mich in Alarmbereitschaft versetzen müssen.
Dumm nur, dass ich Gefahren noch nie lange widerstehen konnte - schon gar nicht, wenn sie so verführerisch waren.
Wenn ich jedoch geahnt hätte, in was ich da hineingeraten würde, hätte ich sein verdammtes Lächeln niemals erwidert.

„Du kannst dich nur auf dich selbst verlassen. Das hier ist kein verdammtes Märchen. Kein Ritter in glänzender Rüstung wird kommen, um dich zu retten.“ (Quelle: Falling Princess)

Dank Instagram wurde ich auf dieses spannende Buch aufmerksam. Mich konnte es mit jedem Satz, jeder Zeile und jedem Wort fesseln und begeistern.

Lorelai war mir von Beginn an sehr sympathisch, denn ich steh sehr auf starke und humorvolle weibliche Protagonisten. Und genau so eine Protagonistin ist Lorelai. In ihrem bisher noch nicht all so langen Leben, musste sie viele schreckliche Momente erleben, die viele Menschen längst in die Knie gezwungen hätten. Aber nicht Lorelai, sie ist innerlich zerbrochen aber sie macht weiter, sie kämpft und vielleicht ist da etwas Hoffnung in ihr. Hoffnung darauf, dass ihr Leben vielleicht irgendwann gut wird. Vielleicht ist sogar Alec, der mysteriöse Mann, der plötzlich in ihrem Leben auftaucht und es auf den Kopf stellt, die Hoffnung auf Besserung? Oder er ist genau das Gegenteil: Die Person die Lorelais Leben nun vollständig und unausweichlich zur Hölle macht...

Fazit:

"Falling Princess" ist für mich ein toller Dark Romance Roman, welcher auch sehr für Einsteiger zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Inspirierendes Werk

BECOMING: Finde deine innere Stimme

Dieses eher ungewöhnliche Buch ist auf den ersten Blick sehr schlicht und elegant gestaltet, bietet aber viele Seiten für sehr tiefgründige Gedanken.

Ich wusste zunächst nicht, was mich bei diesem Buch ...

Ich wusste zunächst nicht, was mich bei diesem Buch erwartet... wurde aber positiv überrascht, dass ich gar nicht mehr aus dem Schreiben rausgekommen bin. Denn mit diesem Buch in Anleitung von Michelle Obama, kann jeder seine eigene Geschichte schreiben.

Fazit:

Für jeden, der es wie ich nie geschafft hat, ein Tagebuch kontinuierlich zu schreiben, ist dieses Ausfüllbuch perfekt. Es lädt nämlich jeden dazu ein, seine Geschichte nochmal Revue passieren zu lassen und diese auch zu reflektieren. Aber dieses Buch arbeitet nicht nur an der Vergangenheit, es öffnet Türen für die Zukunft in diese man danach nur noch positiv schauen kann...