Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2020

Hass und Liebe zwei Seiten einer Medaille

Hate is all I feel

An der Rydeville Highscholl gelten die Gesetze der Elite. Und alle müssen sich an diese Regeln halten. Die Elite besteht aus den Gründerfamilien von Rydeville und Abigail ist eine von ihnen. Doch sie hat es satt sich unterzuordnen und nach den Regeln zu leben, denn das würde für sie Unterwerfung und Erniedrigung bedeuten. Daher plant sie ihre Flucht. Doch in einer verhängnisvollen Nacht begeht sie einen Fehler. Und so gerät sie zwischen die Fronten, denn den Feind sollte sie eigentlich nicht lieben...

Ersteinmal muss erwähnt werden, dass es sich bei "Hate is all I feel" von Siobhan Davis um Dark Romance handelt. Wer dieses Buch ließt, muss sich auf brutale Szenen und makabere Machtspiele einstellen. Viele Szenen können aufwühlen und ich finde es gut, dass am Anfang der Geschichte darauf hingewiesen wird, dass der Inhalt erst ab 18 Jahren geeignet ist.

Die Geschichte ist unglaublich düster und brutal, zarte Gefühle und glückliche Momente sucht man hier vergeblich. Aber die Geschichte ist wahnsinnig spannend und fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Natürlich habe ich auch sehr mitgelitten, denn was die Hauptprotagonistin alles durchstehen muss, ist kaum zu glauben und auch ziemlich erschütternd. Die Autorin hat es aber geschafft aus Abbi kein Opfer zu machen sondern eine Kämpferin.
Überhaupt sind die Charaktere allesamt wunderbar ausgearbeitet und trotz der brutalen Dinge, die die Jungs zum Teil abziehen, mochte ich sie sehr, denn sie haben fast alle auch eine gute Seite an sich, die das ein oder andere Mal auch durchscheint.

Das Buch ist brutal und viele Szenen sind grenzwertig, aber es handelt sich hier um eine Geschichte und ich mag sie so wie sie ist sehr.
Die Spannung und die Emotionen sind wahnsinnig hoch und ein Geheimnis jagt das nächste. Der Schreibstil ist dabei aber einfach und flüssig gehalten.

Der Cliffhanger hat mich im übrigen wahnsinnig gemacht, denn nun muss ich bis Mai warten, um zu erfahren, wie es denn nun weiter geht.

Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen, allerdings muss man dieses Genre mögen und man darf zudem nicht vergessen, dass es sich hier nur um eine Geschichte handelt, und zwar um eine wahnsinnig gute Geschichte!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Schwarz oder Weiß? Auch mir fiel die Entscheidung schwer...

Auf den Adelshäuser Chesterfield und St. Burrington liegt seit Jahrhunderten ein unbezwingbarer Fluch. Mittlerweile sind aus den Anwesen Internate geworden, doch der Fluch ist immer noch Allgegenwärtig. Doch von alledem ahnt Alice nichts, als sie auf Chesterfield ein "Sommer-School" absolvieren soll.
Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr zunächst nicht auf, dafür ist ihr der charmante Vincent gleich auf Anhieb sehr symphatisch. Sein Lächeln lässt sie einfach alles um sich herum vergessen. Bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt...

Ich sage nur "Wow". Dieses Buch hat mich auf Anhieb in seinen Bann gezogen und ich war sofort Feuer und Flamme.
Die Geschichte beginnt gleich schon sehr spannend und brachte mir eine Gänsehaut nach der anderen. Ich war wie gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und es fühlt sich schnell so an als wäre man Teil von ihnen.
Und genau wie Alice fiel es auch mir unglaublich schwer mich für eine Seite zu entscheiden.
Der Autorin ist es nämlich sehr gut gelungen für Verwirrung, Lug und Trug zu sorgen, wodurch die Wahl zwischen Weiß oder Schwarz, Gut oder Böse wahnsinnig schwer fiel. Ich persönlich habe nach Ende des ersten Teils, denn "Night of Crowns-Spiel um dein Schicksal" besteht aus zwei Bänden, meine Wahl getroffen und kann jedem dieses Buch ans Herz legen, der spannende Fantasygeschichten liebt.
Dieses Buch nimmt einen mit auf eine unglaubliche Reise.
Der Cliffhanger am Ende schreit geradezu nach Teil zwei, den ich schon jetzt sehr herbeisehne.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Sehr erfrischend und definitiv lesenswert

Gar kein Plan ist auch eine Lösung

Mara ist ein Organisationstalent und hat alles im Griff. Zwar ist ihr Job als Assistentin einer Influencerin mehr als nervig, aber es läuft gut. Auch ist die Beziehung zu ihrem Verlobten Sebastian alles andere als leidenschaftlich, aber er hat eine Altersversorgung. Kurzum: Maras Leben läuft planmäßig und unaufgeregt. Doch dann trennt Sebastian sich von ihr und schmeißt sie aus der Wohnung. Maras genialer Plan A fürs Leben ist dahin und sie muss sich dringend einen Plan B überlegen. Doch was macht man, wenn dieser auch nicht funktioniert? Als sie Marius begegnet ist Mara zunächst sprachlos, denn dieser ist charmant, sieben Jahre jünger und absolut planlos glücklich. Also so gar kein Mann für Mara. Bis sie merkt, dass manchmal gar kein Plan, auch eine Lösung ist.

"Auch kein Plan ist auch eine Lösung" von Kyra Groh ist eine wunderbare Unterhaltungslektüre, die mir unheimlich viel Spaß gemacht hat.
Der lockere und leichte Schreibstil macht es einem leicht schnell in die Geschichte zu finden und die witzigen Anekdoten lassen einen immer mal wieder herzhaft auflachen.
Zudem sind die Charaktere einfach fantastisch. Ich liebe Maras "kleines Orchester". Solche Menschen braucht einfach jeder im Leben.

Die Geschichte an sich ist zwar an mancher Stelle etwas vorhersehbar, aber durch das schwierige Familienverhältnis von Mara, ist es nicht nur ein einfacher "Frauenroman", sondern verleiht dem Ganzen auch noch die nötige Tiefe. Somit hat man den perfekten Mix aus Komödie und Drama.

Einziger Kritikpunkt, den ich äußern muss, ist das Ende. Ich hatte einfach das Gefühl,das hier noch etwas fehlt, es war mir einfach zu aprupt zu Ende. Aber das ist Geschmackssache und im Großen und Ganzen hat mir dieser Roman unheimlich gut gefallen.
Definitiv zu empfehlen!

Veröffentlicht am 04.01.2020

Ein wirklich toller Auftakt, mit einer grandiosen Hauptprotagonistin

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Ophelia lebt auf der friedlichen Arche Anima. Sie ist eine stille Person und versteckt sich hinter ihrer Brille und einem langen Schal. Dabei hat die junge Frau ganz besondere Fähigkeiten: sie kann Gegenstände "lesen" und durch Spiegel reisen. Eines Tages wird ihr eröffnet, dass sie auf den eisigen Pol ziehen und den Adligen Thorn heiraten muss. Wer ist dieser Mann, mit dem sie von nun an leben soll? Und warum wurde ausgerechnet sie auserkoren? Ohne zu wissen was auf sie zukommt, macht sich Ophelia auf den Weg in ihr neues, gefährliches zu Hause.

Bei mir hat es tatsächlich etwas gedauert, bis ich mit dieser neuen Buchreihe begonnen habe, doch nachdem dann auch der dritte Band so erfolgreich gestartet ist, kam ich nicht mehr drum herum. Und was soll ich sagen , ich bin restlos begeistert.

Diese neue Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist einfach grandios und ich bin vor allem von den Kleinigkeiten total entzückt, angefangen mit Ophelias Schal, bis in zu den Illusionen, die eine gänzlich neue Welt erschaffen können, ist hier einfach alles vertreten. Und genau diese kleinen Details machen diese Geschichte wirklich zu etwas besonderem.

Auch die Hauptprotagonistin hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Zwar wirkt Ophelia auf den ersten Blick langweilig und wie ein Mauerblümchen, aber der Schein trügt und das merkt man sofort. Sie ist nicht die typische Heldin, der sofort alles gelingt, sondern eigentlich genau das Gegenteil, eine stille Beobachterin, doch wenn sie dann doch etwas sagt, hat das Hand und Fuß. Sie weiß was sie will, ist mutig und vor allem gibt sie nicht auf.
Gut gefallen hat mir zudem, dass man eine Entwicklung der Charaktere erkennt. Die Hauptprotagonisten ziehen einen Wandel durch, was der Geschichte noch einmal eine positive Wendung gibt. Und das ist erst der erste Band. Ich bin wirklich gespannt wie weit und vor allem in welche Richtung sich die Figuren noch entwickeln können.

Mich hat diese neue Buchreihe definitiv gepackt und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Folgebände. Man gut das der zweite Teil schon bei mir im Regal steht.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Liebe geht über alles

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Eigentlich wollte Maddison am Ehemaligentreffen ihrer Highschool gar nicht teilnehmen, doch ihre Freundinnen haben sie überredet doch hinzugehen. Dort ersteigert ihre Freundin Lauren ausgerechnet ein Date mit ihrem heimlichen Schwarm für Maddison. Und das, wo doch ihre letzte Begegnung mit dem damaligen Quarterback der Footballmannschaft in einer Katastrophe endete. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld als Feuerwehrmann und ihm wird schon bald klar, das es bei einem Date ganz sicher nicht bleiben wird...

Die Bücher des Autorenduos " Piper Rayne" sind immer wieder ein Genuss, so auch ihr neuster , der erste Teil der "Saving Chicago"-Reihe, "Flirting with fire".
Nun darf man zwar hier keine hohe Literatur erwarten, dennoch ist es eine großartige Unterhaltungslektüre.

Besonders gefallen mir die sehr angenehmen und sympathischen Charaktere, die durch und durch überzeugen. Man möchte einfach unbedingt immer mehr über sie erfahren.
Zudem ist der Schreibstil sehr flüssig, leicht und locker, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.
Natürlich ist die Geschichte an sich nichts neues und es werden sicher auch einige Klischees bedient, dennoch schaffen es die Autorinnen immer wieder zu überzeugen, auch dieses Mal.

Ich habe es sehr genossen, diese Geschichte zu lesen, fühlte mich wunderbar unterhalten und kann es gar nicht mehr erwarten, den nächsten Teil der Reihe zu lesen.