Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2020

Sehr informativ und auf spannende Weise dargestellt

Der Klügere denkt nach

Das Buch hat mich gleich angesprochen, da ich auch eine ruhige Person bin und alles immer überdenke. In dem Buch beschreibt Martin Wehrle was ruhige Personen ausmacht und was sie besonders macht. Ganz oft habe ich auch das Gefühl sein ich müsste mehr Selbst-PR betreiben um erfolgreicher zu sein. Viele werden es kennen, dass es Personen gibt, die nicht großartig Leistung bringen aber dafür große Töne spucken. Man selbst erledigt hingegen still seine Arbeit und fühlt sich in manchen Situationen evt. nicht wertgeschätzt. Manchmal fragt man sich, ob man sich ändern sollte. Das Buch hat mir gezeigt, dass man so bleiben sollte wie man ist. Denn das ist gut so. Vielmehr muss man verstehen seine Talente besser einzuschätzen.

In dem Buch werden verschiedene Themen aufgegriffen und immer auch Beispielfälle erzählt. Und was diese Personen verbessert haben. Besonders diese Erzählungen haben das Buch lebhaft gemacht. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Natürlich trifft nicht jedes Kapitel auf einen zu, aber es ist dennoch interessant zu lesen. Und da sind dann die Erzählungen von Personen interessanter.

Das Buch kann ich jeder ruhigen Person empfehlen, die sich manchmal fragt, ob man sich manchmal ändern sollte. In einigen Situationen, die geschildert werden erkennt man sich leicht wieder und in anderen auch nicht, was vollkommen okay ist.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Besonder Geschichte

Never Too Close

Das Cover ist einfach wunderschön und atemberaubend.

Das Cover ist einfach wunderschön und atemberaubend.

Violette bleibt am Silvesterabend im Fahrstuhl stecken mit einem Fremden. Dieser stellt sich hersus, ist ihr Nachbar Loan und er ist Feuerwehrmann. So lernen sich die beiden kennen und werdem später auch beste Freunde. Hier gibt es gleich am Anfang dann auch einen Zeitsprung. Violette wohnt dann mit Loan und ihrer besten Freundin, Zoe, zusammen in einer Wohnung.
Sie trifft auf Clément, der sie um ein Date bittet und sie stimmt zu. Es gibt aber ein Problem und zwar ist Violette noch Jungfrau. Da Loan und Violette sich sehr nah stehenund kommt sie ajf auf die Idee dass Loan ihr helfen könnte. Ob das ihre so platonische Freundschaft aushält oder ob sich daraus mehr entwickelt?

Violette hat eine quirlige, lustige und sympathische Persönlichkeit. Es ist schwer sie richtig zu beschreiben, da sie wirklich einzigartig Ihre Gedankengänge sind unerwartet und immer ehrlich. Als sie sich im Fahrstuhl mit Loan unterhält, musste ich ununterbrochen schmunzeln und ihre Erwiederungen waren immer sehr einzigartig und überraschend. Sie quaselt einfach drauf los, was ich sehr sympathisch finde. Als Loan dann sagt, dass sie wirkliche ein komisches Mädchen ist, habe ich mich gleich bestätigt gefühlt. Natürlich komisch im positiven Sinne. Sie ist anders und vor allem ehrlich und das ist sehr erfrischend.

Der Einstieg hat mir so sehr gefallen und war sehr vielversprechend. Irgendwie habe ich mir aber etwas anderes versprochen und an manche Stellen hat es mir an Spannung gefehlt. Aber dennoch hat mir die Geschichte gefallen, denn sie ist schon besonders und bleibt einem im Gedächtnis.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Nette Geschichte mit viel Potential für die nächsten Bände

King of New York

Max ist der Chef von King & Associates. Nach seiner Arbeit geht er in seiner Vaterrolle auf. Er liebt seine kleine 14-jährige Tochter. Harper trifft eines Tages außerhalb der Arbeit auf Max und stellt zudem noch fest, dass er ihr Nachbar ist. Die beiden finden sich beide sofort sehr anziehend.

Auf Arbeit ist Max ihr Chef und sie arbeiten auch noch zusammen an einem Projekt.
Max King ist auf Arbeit eiskalt aber privat lernt man ihn als liebevollen Vater und Familienmenschen kennen.
Harper ist eine starke und zielstrebige Frau. Sie arbeitet sehr hart und gibt alles um nicht mit ihrem Vater in Verbindung gebracht zu werden. Dieser ist ein angesehener Geschäftsmann, aber Harper möchte sich ihren Erfolg selber erarbeiten. Zudem ist ihr Verhältnis zu ihrem Vater sehr schwierig.

An sich gefällt mir die Story gut, aber leider hat mir die Spannung gefehlt. Ich bin einfach nicht so in die Story abgetaucht, kann mir aber nicht ganz erklären wieso. Was ich gut fand war die Einbindung von Max Familie. Es war süß wie Harper Amanda mit ihrem Kleid geholfen hat und auch die Schwestern von Max waren mir sehr sympathisch. Deswegen werde ich auch noch die anderen Teile lesen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Lustige Geschichte mit britischem Humor

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

In dem Buch geht es um Polly und ihr Leben. Dazu zählt auch ihr Liebesleben, welches bisher eigentlich nicht vorhanden war. Sie arbeitet bei der POSH!. Dabei handelt es sich um ein Magazin, welches sich vornehmend mit Adeligen befasst. Eines Tages soll Polly Jasper, den Marquess von Milton interviewen. Jasper ist ein Herzensbrecher und auch Polly ist seinem Charme gegenüber nicht immun.

Polly's Umfeld besteht sonst aus ihrer Mutter, ihrem besten Freund und ihrer besten Freundin. Letztere ist gerade frisch verlobt und der Verlobte steht nicht gerade gut bei Polly da. Polly's Leben ist unglaublich witzig geschrieben.
Das folgende Zitat verdeutlicht die Herlichkeit der Geschichte:

"Das hier passierte eigentlich nie. Das Monster von Loch Ness zu sichten war wahrscheinlicher, als dass meine Wenigkeit mit einem Mann heimging."(S.39)

Ich musste so oft lachen und der Schreibstil ist sehr angenehm. Der britische Humor gefällt mir unheimlich gut. Das Buch ist ein wahres Lesevergnügen. Die Beziehungen zu den Personen in Polly's Umfeld werden sehr gut dargestellt und ich konnte mir alles richtig gut vorstellen. Ich fand es auch schön, dass das Leben der Mutter auch eine große Bedeutung hatte, da Polly eine sehr gute Beziehung zu ihr hat. Polly selbst ist eine tolle Hauptperson, die unheimlich chaotisch ist und man leidet in manchen Situationen mit ihr mit.

Ich konnte das Buch anfangs auch immer gut weglegen und kam auch immer wieder sofort in die Geschichte wieder rein. Das letzte Drittel habe ich dann aber an einem Stück gelesen.

Das Buch ist recht dick mit über 500 Seiten aber am Ende fand ich es genau richtig für die Geschichte. Ich hatte eine sehr schöne Lesezeit mit dem Buch und der farbige Buchschnitt und dir Aufmachung gefällt mir auch sehr gut. Ich kann das Buch für alle empfehlen, die lustige und chaotische Liebesgeschichten lieben.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Der Band ist ein toller Einstieg in die neue Stark Security Reihe

Sexy Security

Quincy Radclife ist ein Agent und arbeitet nun für die Sicherheitsfirma Stark Security. Auf einem Einsatz begegnet er Eliza. Sie waren 3 Monate zusammen und er war sehr verliebt in sie. Doch aufgrund seines Geheimnis hatte er sie verlassen ohne ihr einen Grund zu nennen. Eliza versucht seitdem ihn zu vergessen und über ihn hinwegzukommen. Als die beiden sich dann begegnen ist sie zunächst nicht sehr erfreut. Es kommt aber dazu, dass beide ähnliche Ziele haben bzw. zusammen arbeiten müssen. Die Anziehung ist immer noch sehr stark.

Der Anfang war etwas schwer, aber als ich erstmal drin in der Geschichte war flogen die Seiten nur so davon. Erst fand ich es bedenklich, dass die beiden sich schon kannten und in Rückblicken ihre Geschichte geschildert wird. Aber die Rückblicke halten sich in Grenzen und es kommen wichtige Informationen vor. Beide Charaktere tragen Lasten mit sich rum und sind von ihrer Vergangenheit geprägt. In den Rückblicken wird klar wie gut sie sich getan haben. Eliza ist aber unglaublich gekränkt und Quincy's Gründe für die Trennung sind immer noch präsent.

Die Handlung ist super spannend. Hier kommt einen die Geschichte wie ein Thriller vor und das gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte begnügt sich nicht mit unnötigen Ausführungen, was ich sehr gut finde. Auch die Länge mit 320 Seiten finde ich toll.

Man trifft im Buch auf Nikki und Damien Stark. Es ist aber absolut kein Muss diese Bücher gelesen zu haben. Aber für alle die es getan haben ist es umso schöner wieder auf bekannte Charaktere zu treffen. Am Ende erfolgt schon eine Überleitung zu dem nächsten Buch. Dieser Band hier ist in sich abgeschlossen aber das Schicksal der Kollegin Danny wird am Ende noch näher erläutert. Ganz am Ende kommt es zu einem Ereignis und man ahnt schon, dass der nächste Band um Denny gehen wird. Und ich bin schon so gespannt.