Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2020

Schlechter als Band 2, schade

Up All Night
0

Nachdem ich den 2.Band der Reihe gern gelesen hab, wollte ich mich nun der Liebesgeschichte um Taylor und Daniel widmen. Diese ist jedoch weitaus weniger amüsant und abwechslungsreich, letztendlich passiert ...

Nachdem ich den 2.Band der Reihe gern gelesen hab, wollte ich mich nun der Liebesgeschichte um Taylor und Daniel widmen. Diese ist jedoch weitaus weniger amüsant und abwechslungsreich, letztendlich passiert ab dem Mittelteil nichts aufregendes mehr und man ahnt, was noch kommt - was jedoch wirklich nur für sehr wenig Spannung und Abwechslung sorgt. Schade, die Autorin kann es eigentlich besser. Dennoch werde ich auch den 3.Band der Reihe lesen, zum einen steht er bereits auf meinen SUB und zum anderen fand ich den 2.Band auch deutlich besser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2020

Band 3 schwächelt => Empfehlung alle Bände der Reihenfolge nach zu lesen

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer
0

Die Idee, die Geschichten hinter den Disney Bösewichten zu schreiben und zu beschreiben wie es soweit kommen konnte, hat mich begeistert. Enttäuscht war ich dann allerdings, dass es sich hierbei um Kinderbücher ...

Die Idee, die Geschichten hinter den Disney Bösewichten zu schreiben und zu beschreiben wie es soweit kommen konnte, hat mich begeistert. Enttäuscht war ich dann allerdings, dass es sich hierbei um Kinderbücher handelt - ich hatte die Werke online gesehen und bestellt, ansonsten hätte ich beim Aufblättern direkt gesehen, dass es sich bei solch einer großen Schrift und den dafür entsprechend wenig Seiten definitiv um solche handeln würde. Aber naja, jetzt hab ich mir die Bände gekauft, jetzt lese ich sie natürlich auch

In Bd. 3 geht es um die mehr Hexe Ursula und der Leser erfährt, wie diese so bösartig hatte werden können und was die Ursache für ihren Hass auf König Triton und seine Tochter Arielle sind. Dieses Hintergrundwissen ist jedoch weniger tiefgreifend als es in Bd. 1 bei der bösen Königin der Fall war. Aus diesem Grund und da es sich bei Bd. 3 vor allem um einen Zwischenroman handelt, der direkt an Bd. 2 anknüpft und die drei verwirrten Schwestern thematisiert und nicht abgeschlossen ist, sondern stattdessen an T-Shirt was in Bd. 4 passiert, vergebe ich nur zweieinhalb Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Band 2 für mich deutlich schwächer als der Vorgänger

Disney Villains 2: Das Biest in ihm
0

Die Idee, die Geschichten hinter den Disney Bösewichten zu schreiben und zu beschreiben wie es soweit kommen konnte, hat mich begeistert. Enttäuscht war ich dann allerdings, dass es sich hierbei um Kinderbücher ...

Die Idee, die Geschichten hinter den Disney Bösewichten zu schreiben und zu beschreiben wie es soweit kommen konnte, hat mich begeistert. Enttäuscht war ich dann allerdings, dass es sich hierbei um Kinderbücher handelt - ich hatte die Werke online gesehen und bestellt, ansonsten hätte ich beim Aufblättern direkt gesehen, dass es sich bei solch einer großen Schrift und den dafür entsprechend wenig Seiten definitiv um solche handeln würde. Aber naja, jetzt hab ich mir die Bände gekauft, jetzt lese ich sie natürlich auch

In Band 2 geht es um die Verwandlung des Biestes. Leider wird hierbei jedoch nicht thematisiert wie aus dem Protagonisten der arrogante, selbstbezogene Prinzen wurde, sondern lediglich wie seine Verwandlung von Statten ging. Da hat die Realverfilmung von Disney mehr Insights herausgearbeitet. Für mich nach Band 1 enttäuschend.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Wallander Krimi, der sich jedoch etwas zieht

Die fünfte Frau
0

Der 7.Krimi der Wallander-Reihe dreht sich um mehrere Morde, die allesamt bei sehr harmlos zu scheinenden Mitbürgern geschehen. Wallander hat deutliche Schwierigkeiten den Zusammenhang zu ergründen und ...

Der 7.Krimi der Wallander-Reihe dreht sich um mehrere Morde, die allesamt bei sehr harmlos zu scheinenden Mitbürgern geschehen. Wallander hat deutliche Schwierigkeiten den Zusammenhang zu ergründen und ermittelt gegen die Zeit ...

Für mich zeitweise ein etwas langatmiger Krimi, bei den zeitweise nicht viel passiert. Die persönliche Note die man vom Inspektor erfährt, gefällt jedoch sicherlich den eingeschweißten Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2019

Realitätsfern und abstrus

Das Geschenk
1

Vorneweg: Ich bin ein großer Fitzek-Fan, was vielleicht auch meine hohe Erwartungshaltung an seinen neuen Thriller erklärt.

Beschreibung auf der Rückseite: Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen ...

Vorneweg: Ich bin ein großer Fitzek-Fan, was vielleicht auch meine hohe Erwartungshaltung an seinen neuen Thriller erklärt.

Beschreibung auf der Rückseite: Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen – denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr.
Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiter zu leben - und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden.

Meine Meinung:
Die Story klingt spannend und nach einem echten Thriller. Auch dass die Story immer wieder aus unterschiedlichen Blickwinkeln berichtet wird und auch teilweise mit Rückblenden bestückt ist, gefällt mir. Jetzt kommen wir aber leider auch schon zur Kritik: Für mich wird die Story gegen Ende immer mehr an den Haaren herbei gezogen. Ich empfand sie irgendwann nur noch als abstrus und diffus, fernab jeglicher Realität. Schade, ich war ehrlich gesagt enttäuscht.