Profilbild von Valja

Valja

Valja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Valja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Alte Gefühle - neue Chance

White Wedding - Weddingplanner küsst man nicht

Inhalt
Eigentlich wollte Grace nie wieder einen Fuß nach Bellefleur setzen, doch nun soll sie ausgerechnet dort als Weddingplannerin einspringen. Es ist an ihr Honey Moreaus Hochzeit zu einem besonderen Ereignis zu machen. Während Grace versucht alles so schnell und reibungslos wie möglich über die Bühne zu bringen, trifft sie Beau wieder. Es war ihr Schuldschwarm, doch gleichzeitig hat er dafür gesorgt, dass ihre letzten Schuljahre zur Qual wurden. Ihm nun nach all der Zeit erneut gegenüberzustehen ist nicht leicht, denn Beau ist noch attraktiver als in ihrer Erinnerung.

Der zweite Band der White Wedding-Reihe findet einige Tage vor der Hochzeit von Honey und Brent statt, die man im ersten Band bereits kennenlernen konnte. Diesmal steht jedoch ein anderes Paar im Vordergrund.

Grace wuchs als eher graues Mäuschen in Bellefreur auf. Wie viele andere auch, hat sie für Beau geschwärmt, doch ein Ereignis veränderte für sie alles und machte ihr den Rest der Schulzeit zur Qual. Daher änderte sie nach ihrem Abschluss ihren Namen und schwor sich diesen Ort nie wieder zu betreten. Einige Jahre später muss sie diesen Schwur aber brechen, denn ihr Job führt sie zurück in ihre Heimat. Obwohl sie nicht mehr die Grace von damals ist, kann sie nicht verhindern, dass ihr Herz höher schlägt, als sie Beau wieder gegenüber steht.

Weddingplanner haben keinen leichten Job, müssen sie doch mit den Allüren des Brautpaars klar kommen. Beau, der eigentlich nur der Koch ist, ist daher überrascht, wie gut Grace ihre Arbeit macht, hat sie den Auftrag doch gerade erst von einer anderen Person übernommen. Die üppigen Kurven dieser schönen Frau haben etwas überaus anziehendes, doch gleichzeitig kommt sie ihm so unglaublich bekannt vor. Wieso scheint sie aber wütend auf ihn zu sein? Verwirrt sucht Beau nach Antworten, allerdings überrascht es ihn, als er die ganze Wahrheit erfährt.

Wie nicht anders zu erwarten, entwickelt sich zwischen Grace und Beau was. Natürlich findet eine erotische Begegnung statt, die zum Glück, nicht all zu plump gestalte wurde. Die Autorin hat hier gewisse Sinnlichkeit einfließen lassen und den Moment emotional aufgeladen. Leider geht dieser gefühlsgeladener Augenblick auch schnell vorüber, denn danach schalten die Protagonisten wieder auf Stur, was irgendwie diese Begegnung kaputt macht.

Kimberly Lang hat, in ihrer Perspektive auf die Hochzeit, einen interessanten Punkt gezeichnet. So kann man hier Honey und Brent ganz anders erleben, als im ersten Band. Plötzlich erscheinen sie viel bodenständiger und sympathischer. Auch die Liebe des Brautpaares ist viel deutlicher zur Geltung gebracht worden. Da ist es irgendwie schade, dass Grace dagegen ziemlich zickig im Bezug auf Beau dargestellt wird.

Fazit
Eine nette Kurzgeschichte um eine Weddingplannerin und einen Koch, die eine gemeinsame Vergangenheit teilen. Ihre Begegnung weckt alte Gefühle und bringt etwas Sinnlichkeit ins Spiel. Eine angenehm kurze Lektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Muss es ein Wassermann sein?

Kiss me at the River!

Inhalt
Liva ist fest davon überzeugt, dass ihr perfekter Partner nur ein Wassermann sein kann. Diesen zu finden ist allerdings nicht gerade einfach. Nachdem Onlinedating sich als Reinfall erwiesen hat, rät ihre Freundin ihr, es mit Speed-Dating zu versuchen. Hier kann sie die Männer schließlich persönlich begutachten und befragen, auch wenn sie nur das Sternzeichen interessiert. Obwohl alles erst auf einen weiteren Reinfall hindeutet, taucht ein Mann auf, der Liva beeindruckt. Doch kann er tatsächlich ihre Kriterien erfüllen?

Die typischen Eigenschaften des Fische Sternzeichens sind Einfühlsamkeit, Geselligkeit, Hilfsbereitschaft, Romantik und Verträumtheit. Als negativ werden ihre Beeinflussbarkeit, Labilität, Unzuverlässigkeit und Sentimentalität angesehen.

Leider ist Liva absolut nicht an anderen Sternzeichen interessiert. Für sie steht fest, dass es nur eine perfekte Beziehung mit einem Wassermann geben kann. Sie erfüllen alles, was sie sich wünscht und zudem hat eine Wahrsagerin ihr so etwas vorhergesagt. Daher geht sie allen Männern aus dem Weg, die nicht ihr Wunschprofil erfüllen. Sie versucht es mit Onlinedating und später sogar mit Spped-Dating. Irgendwo muss es doch den passenden Kandidaten geben. Bei einer dieser Speed-Dating Veranstaltungen trifft sie tatsächlich auf den gesuchten Wassermann. Er ist charmant, romantisch und einfach nur verführerisch heiß. Beinahe schon ein zu perfekter Mann.

Ben ist eigentlich Fische, doch da Liva sich unbedingt einen Wassermann wünscht, gibt er vor einer zu sein. Sie hat nämlich sein Interesse geweckt und wenn diese kleine Lüge ihm hilft sie kennenzulernen, warum nicht? Und so kann er die verbissene Frau langsam für sich gewinnen und ihr zeigen, dass nicht alles mit den Sternzeichen zu tun hat.

Wie nicht anders zu erwarten, entsteht zwischen Live und Ben eine erotische Beziehung, bei der aber auch Gefühle ins Spiel kommen. Ben verführt sie, treibt Spielchen mit ihr und bringt sie zu ungewohnten Höhepunkten. Er lässt ihr aber auch Freiraum und zeigt ihr, dass er nicht nur Sex von ihr will. Ihm liegt viel an Liva, was er auch zu beweisen versucht.

In ihrer Kurzgeschichte gibt Aimee Laurent ihren Protagonisten Zeit, weshalb nicht alles gehetzt erscheint. Trotz weniger Seiten, können Liva und Ben sich kennenlernen und eine Beziehung aufbauen, eher Erotik ins Spiel kommt. Es ist schön, dass ihnen diese Kennenlernphase zugestanden wurde. So können sie zu einem interessanten und irgendwie schönes Paar heranwachsen.

Nervig hingegen war Levis Besessenheit von dem Sternzeichen Wassermann. Ihr war der Mensch selber irgendwie weniger wichtig als sein Geburtsdatum. Wie eine Verrückte hat sie nach diesem Merkmal gesucht und dabei alle Männer links liegen lassen, die nicht ihre Kriterium erfüllten. Sie hat nicht mal versucht sie kennenzulernen. Auch an Ben hat sie die Eigenheiten des Sternzeichens gesucht und versucht zu beweisen, dass es Zusammenhänge mit dem Wassermann gibt.
Diese absolute Besessenheit hat sogar die tollen Szenen der Verführung überschattet, dabei hat die Autorin diese wirklich gut ausgestaltet.

Fazit
Die Liebe hat nichts mit dem Sternzeichen zu tun. Genau dies versucht Ben Liva zu beweisen, die sich darauf versteift hat, dass nur ein Wassermann für sie perfekt sein kann. Ein an sich schönes erotisches Abenteuer mit einer nervigen Protagonistin, die immer ihren Kopf durchsetzen muss.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Vorlesung mit Verführung

Heart of Stone

Inhalt
Allein schon im Seminar des Stararchitekten Tom Vaillant zu sitzen, ist für Sofie ein Traum. Doch sie hat auch das Verlangen die Verführungs-App eines Freundes an ihn zu testen. Anhand der Sternzeichen werden einem dabei Flirt-Tipps gegeben. Natürlich wird Sofie von Tom abgewiesen, was sie aber dazu bringt noch verbissener seine Nähe zu suchen. Doch geht es wirklich noch um die App oder doch um etwas vollkommen anderes?

Typische Steinböcke sind beharrlich, ehrgeizig, klug, pflichtbewusst, sachlich und verantwortungsbewusst. Sie sind aber auch engstirnig, autoritär, ungesellig und unnahbar.

Sofie ist eine Studentin für Architektur und besucht ein Seminar des Stararchitekten Tom Vaillant. Sie ist absolut hingerissen von dem Mann, was ihre Freundin Angelika verunsichert. Allerdings versichert Sofie ihn nur für den Test der Verführungs-App ausnutzen zu wollen, die ein Freund von ihnen entwickelt hat. Doch je öfter Tom den Tipps durch die App ausweicht und sie abweist, desto versessener wird sie darauf ihm näherzukommen. Allerdings muss Sofie sich selbst irgendwann fragen, ob sie tatsächlich alles wegen der App macht oder aus ganz anderen Gründen die Nähe von Tom sucht.

Tom Vaillant ist ein bekannter Stararchitekt und ist inzwischen darauf vorbereitet, dass ihn immer wieder Menschen um Gefallen bitten oder wegen etwas ansprechen. Daher reagiert er erstmal auch abweisend auf Sofie, denn ihre Versuche ihm näherzukommen sind irgendwie plump. Da er aber schon etwas über ihre Arbeit gelesen hat, erlaubt er eine kleine Annäherung. Die verbissene junge Frau macht ihn neugierig, vor allem aber ihr Mut und ihr Durchhaltevermögen. Doch Tom nutzt auch die Gelegenheit sie zu beobachten und zu analysieren, um die Wahrheit zu verstehen.

Natürlich findet eine erotische Begegnung zwischen Sofie und Tom statt. Obwohl Sofie eigentlich verheiratet ist, lässt sie sich auf das Abenteuer ein, denn Tom ist so ganz anders als ihr Ehemann. Mit ihm ist alles neu und aufregend, aber vor allem versteht er sie besser als Felix, denn Tom macht jetzt schon das, wovon sie noch träumt. Ihr Sex ist frei und wild, aber auch erhellend, denn durch ihn erkennt Sofie eine Wahrheit, die sie vor sich selbst verborgen hatte.

Emilia Lucas, auch als Alana Falk bekannt, verpackt in dieser Kurzgeschichte viele verrückte Flirt-Tipps und einen Hauch an Selbsterkenntnis. Verpackt in einem erotischen Abenteuer, muss Sofia einiges für sich reflektieren. Der Aufbau von all dem, was wirklich gut gemacht. Die Autorin weiß, wie sie Geschichten erzählen kann. Allerdings gibt es natürlich einen Punkt, der mich irgendwie störte. Sicherlich hätte man den Aufbau etwas anders machen können um zum selben Ergebnis zu gelangen: Und zwar fand ich es albern, dass sie erst mit Tom ins Bett springen musste, um für sich die Wahrheit zu erkennen. Dadurch fällt für mich der Betrug irgendwie schlimmer aus, auch wenn es albern ist.

Fazit
Der Test einer App, der eine Frau dazu bringt ihr Leben zu überdenken. Das erotische Abenteuer des Steinbock Mannes ist etwas sanfter, verglichen mit einigen anderen Astro-Quickies, allerdings bietet die Kurzgeschichte auch einen Betrug, der alles verändern dürfte. Die Autorin weckt das Interesse des Lesers, doch die begrenzte Länge der Handlung lässt keine all zu große Entfaltung zu. Einige Seiten mehr, hätte nicht geschadet.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Eine heiße Begegnung

Straight to the heart

Inhalt
Mia kann es kaum glauben, ihre geliebte Emma, ihre heißgeliebte Oldtimer-Ente, wurde grausam von einem anderen Auto in Mitleidenschaft gezogen. Der Fahrer ist ausgerechnet der bekannte Fernseh-Astrologe Samuel Baumann, von dem ihre Mitbewohnerin und beste Freundin absolut begeistert ist. Sam will seinen Fehler natürlich wiedergutmachen und sorgt dafür, dass Emma die beste Behandlung bekommt, während er sich die Zeit nimmt, sich um Mia zu kümmern.

Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht Samuel Baumann, der ein Schütze ist. Diese gelten als aktiv, aufrichtig, freiheitsliebend, überzeugend und zielstrebig. Sie sind aber auch egoistisch, eigensinnig, maßlos und reizbar.

Samuel oder Sam ist bekannt und begehrt, denn als Fernseh-Astrologe ist er jeden Morgen präsent. Seine Vorhersagen sind zudem sehr zutreffend, weshalb viele auf ihn vertrauen. Auch Mias beste Freundin Laila-Luna, die sich selbst gerne mit Astrologie beschäftigt, ist ein großer Fan von ihm.
Sams Gegenstück ist in dieser Geschichte Mia Rausch. Sie hat den Laden ihrer Eltern übernommen und hat Spaß an ihrem Job als Weinhändlerin. Zudem hat sie eine Schwäche für Oldtimer, die sie durch ihre geliebte Emma ausdrückt.

Ein Unfall führt die zwei zusammen und Sam findet großes Interesse an der Frau, die für ihr Auto Tränen vergießt. Er setzt alles daran sie näher kennenzulernen. Mia ist von seiner Annäherung überrascht, lässt sich darauf aber ein, denn der attraktive Mann gibt ihr die Chance sich freier und wilder zu fühlen als je zuvor.

Da es sich hierbei um erotische Kurzgeschichten handelt, dürfte klar sein, dass zwischen Mia und Sam was laufen wird. Diese Begegnungen sind wirklich gut dargestellt. Kaila Kerr schafft es diese erotischen Begegnungen mit etwas Romantik auszufüllen und daraus mehr als nur Sex zu machen. Das Schöne ist, dass es mehr gibt als nur ihre körperlichen Interaktionen. Sie haben auch ganz normale Treffen und kommen sich näher.

Die Geschichte fängt an sich gut an. Zwei Menschen lernen sich durch einen Zufall kennen und kommen sich näher. Zwischen ihnen wächst eine Art Beziehung heran. Sie verbringen Zeit miteinander, alles läuft super. Tja, und dann kommt das Ende. In meinen Augen hat es das Ganze irgendwie versaut. Ich weiß ja, es sollen nur erotische Abenteuer sein, aber ein anderes Ende wäre so viel passender gewesen. Mich hat es echt geärgert, dass es so eine Wendung geben musste. OK, ja, es ist die Romantikerin in mir, die sich einen anderen Ausgang gewünscht hätte.

Neben dem Ende, gab es noch einen anderen Punkt, der mich an dieser Handlung gestört hat. Ja, diese Kurzgeschichten drehen sich um die Sternzeichen, aber leider hatte ich hier oft das Gefühl, dass die Autorin zu stark versucht hat die Eigenschaften des Schützen zu betonen. Etwas weniger wäre besser gewesen.

Fazit
Eine schöne, romantische und erotische Kurzgeschichte rund um das Sternzeichen Schütze. Mia und Sam geben ein interessantes Paar ab. Die Beziehung, die zwischen ihnen entsteht, wird wunderbar aufgebaut, bis eine Wendung alles verändert. Mit einem anderen Ausgang, wäre die Handlung mehr nach meinem Geschmack. Trotzdem ist dies eine echt lesenswerte Geschichte.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Mehr als ein One-Night-Stand

For the first time

Inhalt
Damien ist offen schwul, doch seit er von einem Geliebten verlassen wurde, bindet er sich an niemanden mehr emotional. Er springt von einem One-Night-Stand zu anderen, ohne Gefühle aufkommen zu lassen. Doch dann begegnet er Ethan nach fünf Jahren wieder und die alte Leidenschaft flammt wieder auf. Um keinen Preis will er wieder auf den Schotten hereinfallen, da plant er Rache. Die Liebe aber lässt sich nicht so leicht verdrängen.

Puh, ich muss sagen, diese Geschichte zu bewerten, war nicht einfach. Es hat jetzt nichts damit zu tun, dass es hier um schwule Männer geht, sondern wegen der Männer selbst.

Bei der ersten Begegnung mit Damien ist dieser gerade mit einem Kerl zugange. Es geht doch etwas härter zu, doch Damien ist dabei jemand, der mehr auf den eigenen Spaß aus ist, statt auch auf seinen Partner zu achten. Auf den ersten Blick erscheint er wie ein Arsch. Er will seinen Spaß, aber niemand soll ihm zu nahe kommen. Erst später wird klar, weshalb er sich so dämlich aufführt, dass es etwas mit einem Ereignis in seiner Vergangenheit zu tun hat.

Sagen wir es so, Ethans erster Eindruck war auch nicht besser. Er erscheint als ultimativer Arsch, der einen von oben herab behandelt. Leider wird er als ein Kerl beschrieben, der sich immer für besser hält. Keine Ahnung, aber ich konnte ihn einfach nicht leiden.

Ganz ehrlich, am sympathischsten erschien mir Dippie, Damiens Schwester. Sie ist leicht chaotisch und verrückt, weshalb sie dann doch am ehesten herausstach.

Auf der Gefühlsebene kann ich Damien einerseits verstehen. Wegen dem was war, kann er Ethan nicht vergessen. Andererseits verstehe ich nicht, wie er sich das alles von dem Kerl gefallen lässt. Bei Ethan war ich nie sicher, ob er überhaupt etwas empfindet außer Schadenfreude. Er blieb für mich bis zum Ende ein Idiot.

Die Geschichte an sich war wirklich gut geschrieben. Ja. Nina Hunter kann eine Stimmung gut einfangen und in Worte fassen. Die Handlung war nicht übel überlegt, nur eben die Chemie zwischen den Protagonisten war einfach furchtbar. Da wären andere Charaktereigenschaften bei ihnen besser gewesen.

Fazit
Eine nette Geschichte über zwei Männer, deren Vergangenheit sie verbindet und auch Auswirkungen auf ihre Gegenwart hat. Obwohl der Ausgang der Handlung eigentlich total offensichtlich ist, ist der Weg der zwei Sturköpfe doch durchaus interessant. Leider waren es gerade die Charaktere, die den Lesespaß bremsten.