Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 16.12.2020

Nervige Protagonistin, schleichende Geschichte und wenig prickelnde Szenen...

Ella hat gerade eine feste Beziehung hinter sich. Ihr Freund ist fremdgegangen und verlässt sie beim Dinner. Bei der Flucht aus dem Restaurant gerät sie in eine heikle Situation mit ein paar Männern die sie belästigen. Doch Ches kommt ihr zu Hilfe, so schnell er bei ihr war so schnell verschwindet er wieder. Doch man läuft sich bekanntlich 2x über den Weg...

Wo soll ich nur anfangen, das Buch hat mich durch und durch einfach nur genervt deswegen zwei Sterne, ein Wunder dass ich es nicht abgebrochen habe…
Ich konnte mit Ella 2.0 (Sie nennt sich selbst so) nichts anfangen, sie kaut ewig auf demselben und kommt in ihren Gedanken irgendwie nicht weiter...gerät aufgrund ihrer Naivität in surreal heikle Situationen und spielt diese dann noch runter...
Ihr Retter Ches sagt auch immer «ich weiss nicht ob du unglaublich dumm oder mutig bist» meiner Meinung ersteres. Sowie ihre Reaktionen über besagte Situationen; Ein Beispiel: (Achtung kleiner unbedeutender und voraussehbarer Spoiler): Wie kann man ein Getränk von einem Fremden annehmen und sich dann über die Zusatzdroge wundern?
Das Buch war leider nur aus ihrer Sicht geschrieben, deswegen musste man sich mit diesem öden Charakter rumschlagen. Hätte gerne mehr aus Ches Sicht erlebt. Dieser war sehr mysteriös und interessant und man hat ewig auf sein Geheimnis und seine Vergangenheit gewartet...Ich hätte auch gerne mehr über den Käfig und dessen Kämpfe die dort ausgetragen werden erfahren. Diese Welt hätte mich mehr interessiert als 5mal über die blöde Einhorntasse zu lesen...

Leider fielen auch die erotischen Szenen eher knapp aus. Ja nu...ich habe mich gesträubt das Buch abzubrechen da ich Ches Geheimnis wissen wollte und die Nebencharaktere interessant waren…Ich weiss noch nicht ob ich mit der Buchreihe weitermache, benötige jedoch etwas Zeit dazwischen da mich dieses Buch eher frustriert hat (Hauptsächlich wegen der Protagonistin)
Für die, die keine Intelligente Protagonistin benötigen um ein Buch zu geniessen

Veröffentlicht am 19.03.2020

nach 220 Seiten leider abgebrochen...

Es tut mir furchtbar leid schreiben zu müssen, dass ich das Buch nach guten drei Wochen und knapp 220 Seiten endlich abgebrochen habe. Ich bin einfach nicht vorangekommen. Das macht mich traurig und enttäuscht mich zugleich....

Zu Beginn war es der Schreibstil, der mir Probleme bereitet hat. Irgendwie kam kein richtiger Lesefluss zustande. Später war ich einfach nur genervt von Savannah und Summer. Nicht zuletzt hat mich die Geschichte aber einfach zu wenig in ihren Bann gezogen, als dass ich sie wirklich gerne lesen wollte. Ganz im Gegenteil: es hat mich jedes Mal Überwindung gekostet.

Zwei Sterne gibt es immerhin für das gelungene Cover und die doch sehr gut gewählte Hintergrundgeschichte zum Käfig.

Ich wollte das Buch gut finden. Auch, weil ich ein großer Tami Fischer Fan bin und sie auf YouTube zu jeder Zeit authentisch fand. Es ist toll, dass sie sich den Traum einer eigenen Buch-Reihe erfüllt hat. Ich wünsche ihr alles Gute, auch wenn mich "Burning Bridges" leider nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen...

Ich war total gespannt auf die Geschichte von Tami. Ich verfolge sie schon seit längerem auf Instagram und als sie ihr Buch angekündigt hat, war ich super gespannt.

Leider habe ich mit dem Buch nicht ...

Leider habe ich mit dem Buch nicht wirklich was anfangen können. Speziell die Thematik, die darin behandelt wird, war so gar nichts für mich.

Im Kontext dessen, dass ich bisher in keinem anderen Buch über dieses Thema gelesen habe, war es jedoch gut gewählt. Aber wie gesagt, konnte es mich persönlich nicht abholen.

Der Anfang des Romans war super lustig und recht authentisch geschrieben und ich fand Ellas Reaktion großartig. Sie war mir anfangs auf Anhieb sympathisch. Doch darauf folgten Handlungen, die ich oft nicht nachvollziehen konnte. Ella ist die Art von Mensch, die sich gut in Schwierigkeiten bringen kann, ohne wirklich über Konsequenzen nachzudenken.

Die Clique fand ich erfrischend und sie waren allesamt unterschiedlich und harmonierten trotzdem toll miteinander. Irgendwann kam es mir jedoch so vor als wäre in der Konstellation einfach zu viel los, weil sich die Clique vergrößerte und es einfach in die Unübersichtlichkeit reinrutschte.

Die Dynamik zwischen Ches und Ella wirkte auf mich leider zu gewollt und aufgezwungen. Mir ging das mit den beiden zu schnell. Auch da merkte man, wie unüberlegt und vorschnell Ella handelt, wenn es um Ches geht. Zumindest am Anfang.

Tami‘s Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen, sie hat die richtige Sprache gefunden, wenn man versteht was ich damit meine.

Alles in allem hab ich mich tatsächlich zu sehr an der besprochenen Thematik gestört, weshalb ich nicht wirklich großen Spaß am lesen hatte. Ob ich die weiteren Teile der Reihe lesen möchte, muss ich mir deshalb noch überlegen.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Puh...

Bereits vor dem Erscheinen von "Burning Bridges" habe ich viel über das Buch gehört, da ich der Autorin auf YouTube folge und sehr gerne ihre Videos schaue. Die Handlung klang sehr interessant und nach dem ersten guten Meinungen nach der Veröffentlichung wollte ich es dann auch lesen.

Entschieden habe ich mich dann für das Hörbuch, da ich es oft sehr angenehm finde die Geschichten vorgelesen zu bekommen. Lisa Müller und Matthias Hinz haben den ersten Band eingesprochen, ihre Stimmen waren ganz ok, jedoch hatte ich mit der Geschichte so meine Probleme.

Erzählt wird diese nur aus der Sicht der Protagonistin Elle, was ich als schwierig empfand. Ich hätte sehr gerne viel früher mehr über Ches erfahren, was wiederum der Handlung geschadet und viele Seiten der Geschichte genommen hätte. Ich liebe es, wenn beide Protagonisten zur Geschichte mit ihren Sichtweisen beitragen und so ein großes Gesamtbild erschaffen. Leider war dies hier nicht so.

Doch Elle ging mir einen Großteil des Buchs einfach nur auf die Nerven. Sie hat eine naive und oft dämliche Art sich in Schwierigkeiten zu bringen, jedoch nichts an sich und ihrem Verhalten zu ändern. Stattdessen bringt sie sich lieber nochmal mehr in Gefahr.

Auch die Handlung konnte mich nicht immer begeistern. An sich gefiel mir die Idee mit dem Untergrund und Ches Verstrickung darin. Elle, die ihm beistehen und da raus helfen möchte. Doch an der Umsetzung mangelte es mir. Mit ein Grund dafür ist, dass mit der Untergrund zu dramatisch und der Boss zu unglaubwürdig dargestellt wurde. Ich konnte die ganze Situation einfach nicht ernst nehmen.

Obwohl der zweite Band andere Protagonisten bietet, muss ich gestehen, dass es mich bisher noch nicht in den Fingern juckt diesen zu kaufen und zu lesen. Der Klappentext klingt ganz interessant, aber die Clique von Elle konnte mich nur an eins bis zwei Stellen unterhalten und so werde ich die Reihe erst mal nicht weiter verfolgen.

Der erste Band der Fletcher University Reihe konnte mich leider nicht begeistern. Mir bot es eine nervige Protagonistin, ein lang gezogenes Geheimnis und eine entsprechend langatmige Handlung.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Unterdurchschnittliche Liebesgeschichte

Also ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht und verstehe überhaupt nicht, weshalb dieses Buch überall so gehypt wurde. Die Story ist einfach nur flach und total unrealistisch. Auch das Ende war total an den Haaren herbeigezogen. Die Protagonistin ist einfach nur nervig und naiv. Generell waren die Charaktere eher merkwürdig und nicht gut ausgearbeitet. Da hätte ich mehr Tiefe und Emotionen gewünscht. Die 2 Sterne gibt es nur für's Cover, wobei das auch rein gar nichts mit der Story zu tun hat.

Fazit: Nicht empfehlenswert und ich werde die Reihe auch nicht weiter verfolgen.