Cover-Bild A Wish for Us

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 25.02.2020

A wish for us

Als ich kurz vor Veröffentlichung den Klappentext gelesen habe, war ich noch unschlüssig ob ich es lesen möchte.

Ich dachte eher, dass es um einen leigeplagten, jungen Musiker ginge, der sich in ein Mädchen verliebte und durch sie „gerettet“ würde. Also ein ganz kleines bisschen ein typischer 08/15-New-Adult-Roman...
Was hab ich mich nur getäuscht! Die Geschichte um Bonnie und Cromwell ist viel viel tiefgründiger als man erwartet. Natürlich hab ich schon oft gehört, dass Tillie Cole einen zum weinen bringt, aber ehrlich gesagt weine ich selten bei Büchern. Aber jetzt schreibe ich hier eine Rezension mit verquollenen Augen, weil die Autorin das geschafft hat, was zuletzt Emma Scott mit „All in“ gelungen ist. Ihre Art zu schreiben ist unglaublich! All die Emotionen, Wünsche und Hoffnungen der Protagonisten bringt sie mit ein paar Sätzen zum Ausdruck. Doch nicht nur die gemeinsame Entwicklung der Hauptcharaktere ist gelungen, sondern auch die der Nebencharaktere! Easton, seine Eltern und auch Lewis sind so gut beschrieben, dass man erwarten könnte, dass sie gleich zur Tür herein kommen.

Ich habe mich so sehr in diesem Buch getäuscht und bin wirklich froh, dass ich die Chance hatte es zu lesen!

Veröffentlicht am 25.02.2020

das Schicksal ist mies

Cornwall ist der beste DJ Europas bis ein Mädchen am Strand ihm sagt dass seiner Musik das Gefühl fehlt.

3 Monate später begegnen sie sich zufällig am Ende der Welt wieder. Durch sie fühlt er wieder die Musik doch das will er nicht.

Eine Geschichte die ich so noch nicht gelesen habe. Keine einfache College-Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama, hier ist fast alles traurig.
Soviel Liebe soviel unterdrücktes Gefühl so ein mieses Schicksal soviele Dinge die hier zusammenspielen so wenig Hoffnung und dann auch noch so ziemlich das schlimmste was passieren kann.

Ich mochte Cromwell, Bonnie und Easton von Anfang an auch wenn man das vielleicht nicht versteht aber man merkt gleich zu Beginn dass jeder der drei mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hast.

Das Buch war kaum aus der Hand zu legen und ab ca 60% hat es nochmal richtig Fahrt aufgenommen.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Veröffentlicht am 22.02.2020

Rezension: A Wish For Us

WARNUNG: DAS BUCH SOLLTE NICHT IN DER ÖFFENTLICHKEIT UND IM VORRAT GENÜGEND TASCHENTÜCHER GELESEN WERDEN!

In „The Wish for Us“ von Tillie Cole geht es um Cromwell Dean, einen erfolgreichen DJ in Europa, der während seines Musikstudiums auf Bonnie Farraday trifft, die ebenfalls Musik studiert. Deren gemeinsame Geschichte voller Liebe, Sehnsucht und Trauer beginnt. Durch ein gemeinsames Kompositionsprojekt lernen sie sich langsam kennen. Während Bonnie Cromwell dabei hilft, zurück zur Musik zu finden, kämpft sich mit ihren eigenen Dämonen um ihr Leben.

»Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt«

Das Buch hat mich bereits in den ersten Seiten in seinen Bann gezogen. Es herrscht durchgehend Spannung und ich musste mich regelrecht dazu zwingen, das Buch auch mal wegzulegen und in das reale Leben zurückzukehren. Das lag nicht nur an dem tollen Schreibstil der Autorin, sondern auch an der wundervollen Thematik. Die viele Musik, Kompositionen, die Liebe zur Klassik, wunderschöne Instrumente – all das verleiht dem Buch eine unglaublich schöne, romantische und entspannte Atmosphäre. Auch wenn ich diese wunderbare Musik nicht gehört habe, konnte ich sie fühlen, und das hat mich jedes Mal zu Tränen gerührt. Die Synästhesie ist ebenfalls ein sehr ungewöhnliches und originelles, aber sehr interessantes Thema. Durch die starke, emotionale Verbindung, die ich sehr schnell zu dem Buch aufgebaut hab, kamen die Gefühle unglaublich nah an mich ran und beinahe konnte ich mir die Töne samt ihren Farben vorstellen. Zu gerne würde ich auch in so ein Museum gehen, um zu erfahren, was Bonnie und Cromwell gefühlt und gesehen haben. Auch die wunderschöne Liebesgeschichte konnte mich von Anfang an überzeugen und mir einen Funken Glauben an die wahre Liebe schenken.

» Farben explodieren wie ein Feuerwerk in meinem Kopf«

Cromwell ist ein neunzehnjährige Junge und erfolgreicher DJ in Europa, der in seinem Leben zu viel Leid erfahren musste. Als ich Cromwell am Anfang als diesen berühmten DJ und Fuckboy kennengelernt hab, konnte ich mir nicht vorstellen, wie viel Tiefe in ihm liegt. Er ist sehr zurückgezogen, unglaublich talentiert, voller Wut und Hass und doch so viel Liebe, Sehnsucht und Zuneigung, auch wenn ihm das vielleicht nicht bewusst ist. Er besitzt ein Talent und eine Gabe, von der die meisten Menschen nur träumen können. Seine schlimme Vergangenheit macht ihm lange zu schaffen, weswegen er sich hinter seinen Mauern verstreckt und niemanden mehr an sich heranlässt. Seine Charakterentwicklung ist einfach faszinierend und befriedigend. Aus diesem kaltherzigen und abgeschotteten jungen Mann wird eine starke Person, voller Hoffnung Liebe und Glück, die seine Mitmenschen mit allen Mitteln unterstützt, auch wenn es nicht leicht ist. Umso glücklicher war ich, als seine Welt eine veilchenblaue und silberne Farbe annahm.

»Bonnie Farraday war in mein Leben gestürmt wie ein Hurrikan.«

Das hat er alles Bonnie zu verdanken. Bonnie ist ein herzensgutes, musikbegeistertes und lebensfrohes Mädchen, dass Cromwells Leben auf den Kopf stellt. Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen, denn die Zeit rennt. So aufgeweckt wie sie auch ist, Bonnie hat auch mit ihren eignen Dämonen zu kämpfen und ahnt bereits, welches Schicksal auf sie wartet. Auch wenn sie die Hoffnung nicht aufgibt, schwindet die Zuversicht mit der Zeit. Als ihr ausgerechnet ihr Zwillingsbruder zur Hilfe eilt, können ihre Gefühle und die Stimmung des Buches nicht zwiegespaltener sein.

» Meine Sinne waren so überwältigt, dass ich kaum atmen konnte. Ich sah Farben und Feuerwerk. Schmeckte Süßem roch ihren Duft und atmete ein, wer sie war. Linien und Formen und Töne und Farben, leuchtend und matt. Das alles traf mich wie eine Flutwelle. Und ich ließ es herein. Wie ein brechender Damm. Ich ließ sie herein.«

„A Wish For Us“ ist ein New Adult Roman von Tillie Cole und befasst sich mit originellen und äußerst tiefgründigen Themen. Die Autorin hat ein Händchen für das Schreiben, denn mit diesem Buch hat sie Werk erschaffen, dass einen mit sich reißt, einem das Herz bricht, einen zum Lachen und zum Weinen bringt. So viel Musik, Liebe, Sehnsucht und Trauer in einem. Es prasseln so viele Emotionen, Gefühle und Eindrücke gleichzeitig auf einen ein, dass wahrhaftig ein Herzstillstand droht. Das Buch fühlt sich an wie eine Farbexplosion. Selten hab ich während dem Lesen so viel geweint hier. Mein erster Tillie Cole Roman und definitiv nicht mein letzter!

Veröffentlicht am 21.02.2020

Jede Note dieses Buches ist etwas besonderes

A wish for us, von Tillie Cole ist ein für mich perfekter New Adult Roman der süchtig macht. Ich konnte meine Augen fast nicht von der Geschichte lassen, da sie mich so fesselte.

Cromwell Dean ist ursprünglich ...

Cromwell Dean ist ursprünglich Amerikaner, lebte aber sein ganzes Leben in England, bis er entschied, neben seiner Karriere als DJ, zu studieren. Das fällt ihm aber schwerer als gedacht, da ein Schicksalsschlag sein Herz von der klassischen Musik abbrachte und ihn jedes Mal wieder einholt, sobald er sie hört. Nur eine Person, Bonnie Farraday, hat bisher einen Einblick in seine richtige Person bekommen. Aber auch sie stösst er immer wieder von sich weg. Er treibt es schliesslich soweit, dass Bonnie mit jemandem anderen ausgeht.
Bonnie studiert auch Musik und lebt für sie. Durch ihren Zwillingsbruder Easton, der zufälligerweise der Zimmermitbewohner von Cromwell ist, sieht sie ab und zu Dinge von ihm, die sie lieber nicht gesehen hätte. Sie wurde verletzt.
Können sich die Cromwell und Bonnie zusammenraffen und finden sie einen Weg miteinander klar zu kommen?

Wie man bereits bemerkt hat, hat mich dieses Buch absolut begeistert. Die Geschichte berührte mich sehr und ich fieberte von Seite zu Seite mit. Besonders gut hat mir gefallen, dass immer wieder unvorhersehbare Dinge passierten. So ein gutes und romantisches Buch habe ich selten gelesen. Das ist ein 5+* Buch und ist wirklich sehr zu empfehlen. Ich hoffe sehr, mehr solcher Bücher lesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte, Taschentücher bereit halten!

Cromwell ist der erfolgreichste Musiker Europas, doch die Musik erreicht seine Seele nicht, was früher anders gewesen ist. Jetzt kämpft er mit aller Macht dagegen an. Trotzdem nimmt er ein Stipendium in den USA an, wo er Bonnie kennenlernt. Bonnie ist ehrgeizig und von Musik begeistert. Als die beiden für ein Kompositionsprojekt zusammenarbeiten sollen, kommen bei beiden Gefühle auf, die sie nicht zulassen wollen ...

Ich versuche, diese Rezension möglichst ohne Spoiler zu schreiben, was bei diesem Buch aber etwas schwierig ist. Es passiert so viel und hat so viel Tiefgang, dass der Klappentext nur einen Bruchteil davon anspricht.

Eines sollte man aber auf jeden Fall wissen, wenn man das Cover dieses Buches sieht: Cromwell sieht Musik in Farben und ich stelle mir diese Fähigkeit so vor, wie auf dem Titelbild gezeigt. Bunt, verschiedene Formen und Farben und wunderschön.

Das Buch selbst ist sehr gut und flüssig zu lesen, der Schreibstil ist sehr angenehm und bringt einen die Charaktere näher. Cromwell kommt zuerst ziemlich unsympathisch rüber, rüpelhaft, kurz angebunden usw. Doch mit der Zeit können wir hinter die Fassade blicken und den echten Cromwell sehen. Bonnie war mir von Anfang an sympathisch, wobei man auch sie mit der Zeit noch viel besser kennenlernt.

Es war wieder ein Buch, das mich zum Weinen gebracht hat (und das passiert nicht oft). Tillie Cole schreibt so emotional, einfühlsam und herzzerreißend. Selbst wenn ich jetzt daran zurückdenke, bildet sich schon wieder eine kleine Träne in meinem Auge. Es ist so viel Gefühl in diesem Buch, so viele Schicksalsschläge und doch auch (fast) immer Hoffnung.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich so gefesselt, mir sind die Tränen über meine Wangen geronnen und trotzdem konnte ich es nicht weglegen. Ich musste es noch am selben Tag beenden, auch wenn ich dafür noch bis spät in der Nacht lesen musste.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung! Aber man sollte immer ein Taschentuch bereit halten!