Cover-Bild Twisted Love
Band 2 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
L. J. Shen

Twisted Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Band 2 der Spiegel-Bestseller-Reihe!

"Wenn ihr Vicious geliebt habt, wird Dean Cole euch zerstören - und ihr werdet jede Minute davon genießen!" Chatterbooks Book Blog

Veröffentlicht am 06.02.2023

Unterhaltsam, aber leider etwas enttäuschend

Ein ganz unterhaltsamer Liebesroman über Rosie, die schwer an Mukoviszidose erkrankt ist, aber dennoch ein selbstbestimmtes Leben führen will. Dabei trifft sie jedoch wieder auf ihre Jugendliebe und den Exfreund ihrer Schwester, Dean, dem sie ungewollt trotz aller Vorbehalte näher kommt. Der Schreibstil erzählt abwechselnd aus Rosies und Deans Sicht und liest sich echt angenehm und flüssig, sodass man gern in die Geschichte abtaucht. Aber leider konnte mich das Buch nicht ganz so überzeugen, wie ich gedacht hatte; gerade aufgrund von Rosies Erkrankung hatte ich mit etwas mehr Tiefe gerechnet und es war irgendwie nicht ganz so emotional wie erwartet. Auch Rosie und Dean sind ganz gut ausgearbeitet, doch ihre Chemie konnte mich einfach nicht komplett abholen. Alles in allem fand ich es schon gut, dass Rosie sich nicht über ihre Krankheit definiert, und es etwas lockerer zuging, aber gerade aufgrund ihrer Lebenserwartung hätte diese eben noch Erzählstoff geboten und sowieso hat auf der Ebene irgendwie die Emotionalität gefehlt. Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames und gelungenes Buch für Fans der Autorin und alle, die was kurzweiliges wollen, aber für mich war es leider eine kleine Enttäuschung.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Berührend, aber nicht ganz so mein Ding

INHALT

INHALT

In diesem Teil geht es um Dean und Rose, schon in ihrer Kindheit hegten sie Gefühle für einander, sie entschlossen sich aber dazu diese zu verdrängen. Jetzt wo Emilia und Vicious aber endlich zusammen sind, kommen sich auch Dean und Rose näher.

CHARAKTERE

Rose ist was den Charakter angeht ihrer Schwester sehr ähnlich. Sie ist durch und durch ein gutherziger Mensch, der aber trotz seiner Krankheit jeden Tag aufs Neue Stärke beweist. Sie schafft es immer wieder trotz ihrem wirklich miserablen Schicksal auf die Beine und kämpft für ihr Geld, ihre Unabhängigkeit, ihren Job und bald auch noch für ihre Liebe. Sie weiß definitiv was sie will, genau so wie Dean. Was Dean will? Seine Vergangenheit vergessen, seine Gegenwart in Alkohol zu ertränken, aber viel wichtiger, seine Zukunft mit Rose verbringen. Er erwidert nämlich ihre Gefühle und auch ihm fiel es schwer, mit seiner Entscheidung zu leben. Denn die war nun einmal, die Schwester des Mädchens zu beschützen, die er liebt. Das sieht im gar nicht ähnlich, denn normalerweise sorgt er dafür, dass er das was er will auch bekommt. Das einzige was ihn hierbei oft einholt ist seine belastende Vergangenheit, die wegen offenstehenden Fragen noch lange keine Vergangenheit ist. Entgegen aller Erwartungen hat Dean nämlich Familienproblem, die ihn zu zerstören drohen. Das hätte ich wirklich nicht erwartet, nachdem, was Vicious von den Coles behauptet. Außer einer Mitgliedschaft bei den Hotholes teilen sich Dean und Vicious aber nicht viele Eigenschaften, denn während der Protagonist des ersten Bandes mit Bösartigkeit an seine Erfolge kam, erschleicht sich Dean seinen Weg nach oben mit Freundlichkeit. Er ist der Bilderbuch Klassenclown, der witzig, sexy und freundlich ist.

HANDLUNG

Schon der erste Satz des Buches, hatte mich fast soweit, das ich geheult habe, es ist einfach nicht fair, dass so tolle Menschen, wie Rose sich mit so einem grausamen Schicksal abfinden müssen. Es hat mir auch als Leser wirklich viel Schmerz bereitet über diese Themen zu lesen. Das, obwohl ich mich während der Geschichte irgendwie des Öfteren etwas unwohl gefühlt habe, was vermutlich an Emilia liegt. Ich liebe sie einfach so sehr, das es schwer war, zu hören, was für eine Katastrophe sie unterbewusst ausgelöst hat. Vor allem Deans Gedanken über sie haben mich teilweise echt traurig gemacht, auch wenn ich hier beide Parteien verstehen kann. Was mich allerdings am meisten an dieser Geschichte gestört hat, war, das ich gar nicht nachvollziehen konnte, warum die Beiden nicht schon früher zusammen gekommen sind Dean und Rose waren sich ihrer Gefühle doch schon so früh bewusst, dass es immer noch nicht zu spät gewesen wäre zu sagen: Entschuldige Emilia aber ich denke was wir Beide wirklich wollen ist nicht einander. Es hätte alles so einfach sein können, Emilia wusste, dass sie nicht so tiefgründige Gefühle für ihn hat als für Vicious und Dean war sich dessen bewusst, dass er lieber mit Rose zusammen sein wollte. Das er sie "beschützen" wollte fand ich da leider eher ein schwaches Argument. Ich denke, dass ist der entscheidende Punkt, der einfach nicht zulässt, dass ich das Buch so richtig mag. Denn an diesen Stellen haben mich die Charaktere und der Verlauf der Handlung echt genervt. Ich persönlich fand das Buch auch nicht so überwältigend als sein Vorgänger, das kann aber auch daran liegen, da hier mehr das Thema Trauer als Wut behandelt wurde. Dennoch hat die Geschichte auch tolle Spannungen erzeugt und mich sogar zum weinen gebracht. Wenn zwei Menschen sich immer unterstützen und auch so eine Krankheit überstehen können, dann sind es sicherlich Rose und Dean.

SCHREIBSTIL

Ihr Schreibstil war auch in diesem Buch wieder genial, mit ihrer brutalen, konfrontierenden Art eine Geschichte zu erzählen, erwischt sie mich jedes Mal aufs Neue eiskalt. Obwohl es wirklich schmerzhaft sein kann und teilweise wirkt als würde man sich selber quälen, ist es wie bei einem Unfall, man kann einfach nicht wegschauen.

Fazit: Das Buch ist vom Plot her nicht ganz mein Geschmack, L J Shens Weise dies zu vermitteln ist aber mal wieder makellos. Wer eine Romanze sucht, die einen heulend und lachend zurücklässt, sollte sich "Twisted Love" nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Band 2 der SInners of Saint

Twisted Love ist der zweite Teil der SInners of Saint Reihe. In diesem Band geht es um Rose und Dean.

Rose ist 28 und arbeitet als Barista und ebenso ehrenamtlich im Krankenhaus auf der Neugeborenenstation. Sie ist leider schon seit ihrer Kindheit schwer krank und kämpft sich durch das Leben. Schon als Teenager war sie in Dean Cole verliebt. Der war auch ab dem ersten Blick in sie verliebt. Er war dann aber mit ihrer Schwester Millie zusammen, da sich das schon angebahnt hat bevor er Rose gesehen hatte. Er bot Millie aber nur an mit ihm zusammen zu sein, um diese vor Vicious zu beschützen. Nun 11 Jahre später ist Dean ihr Nachbar und er hat das Ziel mit ihr zusammen zu kommen.

Rose wehrt Dean's Annäherungsversuche immer ab. Dann kommt es dazu, dass die beiden zur Hochzeit von Millie und Vicous eingeladen sind und nun mehr Zeit miteinander verbringen. Rose hat es mit ihren Eltern auch nicht leicht, denn diese kritisieren sie viel.

In dem Buch gibt es sehr viele Rückblicke. Man erfährt wie alles in der Vergangenheit zwischen Dean und Rose war. Außerdem hat auch Dean einige Probleme aus seiner Vergangenheit mit denen er dann wieder konfrontiert wird. Das sorgt auch am Ende nochmal für Spannung und ist nicht sehr vorhersehbar.
Der Schreibstil ist toll und die Geschichte spannend. Dean ist zwar nicht so "böse" wie Vicous aus Band 1, aber für mich war leider nicht verständlich warum er so lange in der Vergangenheit mit Millie zusammen war, wenn diese ihm erstens nicht bedeutet hat und zweitens er offensichtlich in Rose verliebt war. Dean wird meiner Meinung nach als Person dargestellt, die sich nimmt was sie will. Und das war in der Vergangenheit definitiv nicht so. Für mich war das leider nicht authentisch und nachvollziehbar. Und ich finde auch, dass ihn das nicht gerade attraktiv erscheinen lässt.
Aber ansonsten ist er ein netter Typ.

Wie gesagt ist der Schreibstil aber dennoch wirklich toll und man möchte immer weiterlesen und erfahren was als nächstes passiert. Die Spannung ist auf jeden Fall da. Und dann ist ja noch Luft nach oben für den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Okay

Es fehlte sehr an Spannung, immer wieder das selbe

Es fehlte sehr an Spannung, immer wieder das selbe

Veröffentlicht am 29.09.2018

"Was gibt dir das Gefühl, lebendig zu sein?"

Twisted Love- Sinners of Saint von L.J. Sheen

Gedanken zum Buch

Twisted Love- Sinners of Saint von L.J. Sheen

Gedanken zum Buch

Nachdem ich Band eins "Vicious Love" gelesen hatte, bin ich auf die Fortsetzung gespannt gewesen und musste natürlich auch dieses Buch lesen. In Band eins ging es um Millie und Vicious die mich praktisch an das Buch fesselten. In Band zwei geht es nun um Millies Schwester Rosie und Dean.

Der Schreibstil der Autoren war wieder toll und auch das Cover spricht für sich. Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Ich- Perspektive von Rosie und Dean erzählt und wechselt immer wieder von Vergangenheit zu Gegenwart. Leider konnte die Geschichte mich nicht wirklich überzeugen. Wirklich passiert ist auf den 464 Seiten nicht. Für mich war nicht klar, warum genau die beiden nicht zusammen sein konnten und es schien als ob sie es sich schwerer machten, als es ist. Auch Deans großes dunkles Geheimnis wurde überbewertet. An eingen Stellen wirkte es daher sehr langatmig.

Sehr schön fand ich, dass auch Millie und Vicious in diesem Teil eine Rolle spielten und man so nicht komplett Abschied nehmen musste. Auf den letzten Seiten kamen einige Wendungen die man nicht erwartet hätte, was mir auch gut gefiel

Fazit

Leider nicht so gut wie der erste Teil aber dennoch lesenswert.

3 von 5 Lesezeichen