Profilbild von Rubinrot_laura

Veröffentlicht am 22.02.2020

Follow me to Wonderland

Your Soul in Wonderland

Cover:

ich bin wirklich hin und weg von diesem großartigen Cover. Ich liebe mein Hardcover Buch einfach sehr, wenn man den Umschlag abmacht ist das Buch weiß mit schwarzen Dornenranken gestaltet und ich kann mich einfach nicht dran satt sehen. Auch die Innengestaltung kann sich sehen lassen, durch das ganze Buch ziehen sich wunderschöne Illustrationen wodurch man ein tolles Lesegefühl bekommt. Ich finde dann hat man einfach immer viel mehr lust die Geschichte zu lesen, denn man freut sich immer auf die hübschen Seiten.

Charaktere:

Cat ist anders als man sie aus dem Original kennt. Sie hasst bunte Auffällige Farben und liebt schwarz und weiß. Anders als ihre Schwester die ein richtiger Wondi ist und es liebt ausgefallen umher zu stolzieren. Bei dem Prinzen weiß man oft nicht was in ihm vorgeht und ob man ihm trauen kann. Ich fand ihn oft sehr unterhaltsam und fand die stellen im Buch mit ihm einfach zum schießen. Zum Eindringling werde ich euch nichts verraten, da sollt ihr bitte das Buch lesen ;).

Schreibstil:

Die Autorin hat eine unglaublich tolle Fantasie und ich konnte mir alles immer gut vorstellen.Wie eine kleine mini Serie die sich bei mir im Kopf abgespielt hat, ich hatte wirklich großen Spaß mit diesem Buch und hoffe bald mehr von dieser Autorin lesen zu können. Sie hat echt einen tollen Humor und das habe ich beim lesen sehr genossen.

Ein sehr gelungenes Buch mit tollen Charakteren und einem großartigen Setting. Die Schwester von Cat hat mich manchmal echt zur Weißglut getrieben aber das konnte Cat wieder weg machen,sodass ich doch weiter gelesen habe. Die Geschichte war schon so eine kleine Achterbahn fahrt mit vielen tollen Überraschungen und einigen üblen Erkenntnissen. Es gibt viele Geheimnisse in Wonderland die es im laufe der Geschichte zu erfahren gibt. Auch für Leser die es lieben eine Liebesgeschichte im Buch zu haben, kommen hier nicht zu kurz. Auch die Idee das Cat eine Seelenfängerin ist und was genau mit den Seelen gemacht wird fand ich sehr interessant. Im ganzen einfach ein sehr Lesenswertes Buch, was man auch öfter lesen kann. Ich finde ehrlich gesagt auch keine richtigen Worte für dieses Werk, außer Begeisterung pur!

Fazit:

Für Alice in Wunderland Fans ist dieses Buch eine tolle Abwechslung zum Original. Die Autorin hat ihr eigenes tolles Wunderland erschaffen.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Unglaublich spannend!

Falling Skye (Bd. 1)

Cover:

Ich finde das Cover ist einfach unglaublich gut gelungen! Besonders gut gefällt mir der schimmer des Kristalls wenn man das Buch gegen das Licht hält. Ich finde das musste bei diesem Buch einfach sein und bin froh das der Verlag dieses tolle Cover gemacht hat. Warum genau dieser Kristall so perfekt ist das erfahrt ihr in der Geschichte.

Charaktere:

Die Protagonistin Skye ist eine sehr starke eigenständige Person, sie ist sehr schlau und lässt sich nicht so leicht an der Nase herum führen. Mir hat es sehr gefallen das Skye nicht die typische Protagonistin ist die gerettet werden muss. Wenn es drauf ankommt, hat sie es faustdick hinter den Ohren. Auch wenn ihr handeln manchmal schlimme Konsequenzen mit sich bringen kann ;). Ihr bester Freund Elias war mir nicht ganz so sympatisch wie Skye, es gab so einige Punkte im Buch wo ich echt sehr genervt von ihm war und ihn hätte Ohrfeigen können für seine Art. Im laufe der Geschichte gibt es noch weitere tolle interessante Charaktere die sehr gut ausgearbeitet sind, die ich jetzt aber in meiner Rezension nicht nennen möchte, da ich immer ungerne viel Spoilere.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und vor allem schreibt die Autorin sehr spannend. Es kommen immer wieder weitere Fragen auf und man will unbedingt mehr erfahren und hat schon so seine Vermutungen, aber dann wird man doch wieder völlig von den Socken gerissen. Ich empfand es sehr angenehm dieses Buch zu lesen aber musste es auch ab und zu zur Seite legen und darüber nachdenken. Ich mag es echt sehr wenn in Geschichten wichtige Themen mit einfließen und diese kamen hier extrem gut rüber bei mir.

Dieses Buch zieht schon so einen kleinen Gänsehauteffekt bei mir mit. Im ganzen ist die Geschichte mega gut durchdacht und die Autorin kann locker bei großen Berühmtheiten mit halten, dafür das es ihr erstes veröffentlichtes Buch ist! Es ist einfach extrem gut geschrieben und die Geschichte von Skye regt auch sehr zum nachdenken an. Das Thema Unterdrückung und Gleichberichtigung sind auch bei uns in der Gesellschaft nicht oft selbstverständlich. Skye ist Anfangs auch sehr geblendet was die Gläserne Nation angeht, da sie durch ihre Erziehung und ihrer Schule so aufgewachsen, erst als sie zur Testung kommt, merkt sie eigentlich erst was genau hinter den Kulissen der Nation abgeht. Wie auf kosten andere Menschen sich andere das Leben schön machen, wohl doch einige sehr drunter leiden. Wir begleitet während des Lesens Skyes Gedanken und auch die von Hunter, dass uns einen perfekten Einblick in alle Geschehnisse und Gefühle der Charaktere gibt. Die Art der Testung ist echt hart und was sich die Autorin da alles für Syke ausgedacht hat, da möchte man echt nicht mit Skye tauschen! Aber ich möchte euch echt nicht zu viel über den Inhalt verraten ;).

Dystopien lese ich sonst ungern da sie oft den selben stumpfen Verlauf haben mit einer düsteren Atomsphäre. Aber als ich dieses schöne Cover sah, musste ich einfach die Leseprobe lesen. Die ersten Seiten des Buches sind schon sehr interessant und ich hatte nie das Gefühl beim lesen nicht voran zu kommen, im Gegenteil ich wollte immer mehr und bin so froh das ich diesem tollen Buch eine Chance gegen habe.

Fazit:

Ich habe lange überlegt ob ich eine lange Rezension schreibe oder mich lieber kurz fasse da ich niemanden Spoilern möchte, dieses Buch ist einfach unglaublich spannend und ich habe mich nicht einmal beim lesen gelangweilt. Ich bin manchmal echt ganz verrückt geworden, weil ich bestimmte dinge unbedingt wissen wollte! Im ganzen ein Lesehighlight für dieses Jahr und ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Mega toller Comic!

Asgardians of the Galaxy

Cover:

Wie mega schön ist bitte dieses Cover? Die Farben haben mich echt umgehauen und ich liebe es sehr, am liebsten würde ich mir davon ein Poster aufhängen wenn es so etwas geben würde. Ich schwärme wirklich sehr für dieses Cover und als ich den Comic bei Panini sah, war ich ganz hin und weg davon!

Zum Inhalt:

Nicht nur das Cover kann sich sehen lassen sondern auch der Inhalt. Jede Seite ist wirklich toll gestaltet und ich liebe es einfach wie galaktisch man sich beim lesen fühlt. Es ist ein bisschen wie einen Film gucken, wenn man einmal vertieft in diesem Comic ist, wird man quasi in die Geschichte hinein gesogen. Wenn ihr Fans von Infinity War seid, solltet ihr unbedingt diesen Comic lesen. Denn es ist eine tolle Nebengeschichte und lüftet so einige Geheimnisse, vieles macht jetzt im nachhinein für mich noch mal mehr Sinn und ich ärgere mich echt das ich diesen Comic nicht früher entdeckt haben. Was mir besonders gut bei diesem Comic gefallen hat, ist der stumpfe Humor! Ich habe mich oft echt weggeschmissen und wurde gut Unterhalten. Vielen Dank dafür an den Autor.

Fazit:

Nicht nur Thor hat es faustdick hinter den Ohren, auch seine Schwester kann sich sehen lassen. Im ganzen also sehr Lesenswert und sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Überraschend toll!

Das tapfere Schneiderlein

Klapptext:

Klapptext:

Dieser Wagehals wird einfach den bösen Riesen besiegen, ein wütendes Einhorn zähmen und einen riesigen Eber in eine Falle locken. Und wenn sie fragen, wird er ihnen eine Hose und eine Weste nähen, die so schön sind, dass Sie Ihren Augen nicht trauen. Auf seinem Gürtel steht die berühmte Devise “Sieben auf einen Streich”.
Natürlich, haben Sie schon das tapfere Schneiderlein aus der klassischen Märchensammlung der Gebrüder Grimm erkannt. Aber dieser alte Bekannte findet auch diesmal wieder etwas, womit er alle überraschen kann ― so haben Sie ihn noch nie gesehen! Die reichen und detaillierten Illustrationen des brillanten Meisters der Buchgrafik Anton Lomaev sind voller Scharfsinn, Fröhlichkeit und Fantasie.

Cover:

Mir gefällt das Cover sehr gut, denn es vermittelt Mut! Der Titel passt also super zum Cover und macht Lust auf mehr. Die wunderschönen Illustrationen findet man im Buch ebenfalls wieder und ich liebe jede einzelne Seite, es hat einfach großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Meine Meinung zum Buch:

Im ganzen kann sich dieses Buch echt sehen lassen. Als Kind hatte ich immer Angst vor dieser Geschichte, da wir ein echt unheimliches Exemplar dieser Geschichte zuhause hatten. Ich denke hätte ich als Kind dieses Ausgabe schon gehabt, hätte ich das Buch geliebt. Die Illustrationen sind wundervoll gelungen und es eignet sich auch super zum vorlesen da, dass Buch in einer Kindgerechten Größe ist. Der Text ist gut zu verstehen und es gibt auf jeder Seite passende Bilder zur Geschichte. Wer es spannend mag kommt bei dieser Geschichte auf jeden Fall nicht zu kurz und für alle die, die Geschichte nicht kennen wäre es ein super Buch zum kennen lernen des Grimms Märchens. Ich finde dieses Buch gehört einfach in jedes Regal denn es hat einen wichtigen Hintergrund und solche Märchen finde ich immer besonders toll. Das Kind lernt auch etwas dabei und natürlich haben die Erwachsenen auch ihren Spaß dabei dieses Buch zu lesen.

Fazit:

Ein Buch für Jung und alt mit ganz viel Liebe zum Detail.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Toller Auftakt !

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Ich habe einen ganz tollen Tipp für euch. Manche von euch haben vielleicht schon die Serie Chilling Adventures of Sabrina geschaut, manche kennen sie vielleicht noch nicht? Ihr solltet sie unbedingt zur Halloween Zeit rum schauen, sie ist sehr gut gelungen und lasst euch einfach darauf ein und vergleicht sie nicht mit der alten Serie. Die Macher haben sich sehr viel Mühe gegeben und ich liebe sie sehr. Passend zur Serie gibt es das Buch „Hexenzeit aus dem Heyne Verlag“. Es ist quasi die Vorgeschichte der Serie aber trotzdem solltet ihr unbedingt bevor ihr das Buch lest die Serie schauen, denn sonst Spoilert ihr euch nämlich an manchen Stellen und das wäre schade. Das Buch ist also was für Fans der Serie und alle die es noch werden wollen. Ich denke aber ihr könnt das Buch auch lesen ohne das ihr die Serie jemals schauen wollt, es ist dann aber etwas schwer zu verstehen da euch einiges an Hintergrund wissen fehlen wird. Schaltet auf jeden Fall ab beim lesen des Buches und versucht es nicht mit der alten Sabrina Serie zu vergleichen, ich kann das nicht oft genug sagen, seht es als etwas völlig neues.

Klapptext zum Buch:

Nur noch einen Sommer hat Sabrina Spellman bis zu ihrem 16. Geburtstag. Dann wird alles anders werden: Sie wird in den dunklen Hexenzirkel aufgenommen werden und allen normalsterblichen Menschen entsagen müssen. Ihren Freundinnen und ihrer großen Liebe Harvey. Wird sie das schaffen? Und liebt Harvey sie überhaupt so sehr wie sie ihn? Um das herauszufinden, lässt sich Sabrina von ihrem Cousin Ambrose zu einem gefährlichen Plan überreden: Sie wendet einen Zauber bei Harvey an. Etwas, was ihre beiden Tanten, ebenfalls Hexen, Sabrina absolut verboten haben. Nicht ohne Grund, denn plötzlich ist mehr als nur ein Leben in großer Gefahr …

Mein Leseeindruck:

Vorab möchte ich noch mal betonen wie toll ich doch dieses Cover finde! Ich mag es wirklich sehr und finde allgemein die Gestaltung des Buches sehr gelungen, immer wenn man aus der Sicht aus eines anderen Charakters liest, werden die Seiten schwarz und es folgt die Überschrift „Was im dunkeln geschieht“. Das finde ich echt gut gemacht und man erfährt z.B. viel über Seldas Handeln und ihren Gedanken oder was die anderen Charaktere so treiben, sodass man den Verlauf der Geschichte viel besser nachvollziehen kann. In der Serie fehlen ein manchmal die Gedanken der Charaktere und ich finde man hat nach dem Lesen dieses Buches ein viel besseren Eindruck von allen. Das Buch hat sich wirklich super lesen lassen und ich fand den Schreibstil der Autorin echt angenehm und ich mag einfach ihren trockenen Humor. Den gibt es in der Serie nämlich ebenfalls und ich finde es gut das er im Buch aufgegriffen wurden ist. Das Buch ist jetzt nicht super gruselig oder so aber ich finde das gewisse Hexenfeeling hat es einfach. Es hat einfach einen kleinen Gruselfaktor und diesen dunklen Flari wie auch in der Serie und an verregneten Oktober Nachmittagen einfach genau das richtige für zuhause. Die Grundstory ist so Typisch Sabrina, sie wollte nur eine kleine Idee umsetzten und schon nehmen die Probleme ihren Lauf. Eine ganze Verkettung verstrickter Ereignisse findet statt, sodass Sabrina oft an ihre Grenzen stößt. Auch die Nick Fans kommen in dem Buch nicht zu kurz aber die Passagen mit Nick sind schon etwas Gewöhnung bedürftig. Mich konnte dieses Buch auf jeden Fall sehr begeistern und die Story hat mich sehr gepackt. Ich liebe einfach das düstere Setting und die Charaktere, Sabrina ist so mehr als eine Hexe. Sie hat so tolle Freunde und eine tolle Familie die immer zusammenhält egal was passiert und das bringt die Autorin wunderbar rüber. Ich hoffe es folgen noch weitere solcher Bücher von Sabrina, ich werde es bestimmt noch mal lesen.

Für Hexenliebhaber kann ich dieses Buch einfach wärmstes empfehlen aber schaut euch ruhig bevor ihr dieses Buch lest die Serie an. Auch wenn die Charaktere super beschrieben sind, möchte ich nicht dass ihr euch an manchen Stellen spoilert. Im Ganzen konnte mich das Buch sehr fesseln und ich werde es immer weiterempfehlen.