Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 22.02.2020

Diese Hühner muss man lieben

Yoga- und Wellness-Hühner

Zum Buch:
Yoga- und Wellnesshühner, wer kennt sie nicht? Die Hühner sie jedem Trend hinterherlaufen, ewig jung, immer schön und fit und letztendlich tiefenentspannt. So soll Yoga und Wellness schließlich sein.
Peter Gaymann setzt die Hühner für in Szene.

Die Kapitel
Entspann dich, sei ein Yogi!
Überwinde dein inneres Schweinehuhn! und
Schön, schlank und sexy:sei ganz du selbst!
sind in dem Buch enthalten.

Gut, man muss Cartoons mögen. Und vielleicht auch Hühner. Ich mag zum Glück bis zu einem bestimmten Grad beides und habe mich ganz wunderbar amüsiert.
Yoga und Wellness der Extraklasse in witzige Cartoons verpackt. Skurril und absolut witzig nimmt der Cartoonist Peter Gaymann die ganzen Yogis und Wellnesser (oder wie sie auch immer heißen) ordentlich aufs Korn. Ich habe Tränen gelacht, ob der Hühner und ihren Versuchen ewig jung zu bleiben oder was auch immer. Die Witze sind zwar nicht immer neu, aber durchaus sehe unterhaltsam.
Ein Buch, das kurzweilig ist und herrlich komisch.
Was soll ich sagen, nehmt euch nicht immer so ernst. Lacht öfter, bevorzugt über euch selbst.

Veröffentlicht am 19.02.2020

AG Sport für besondere Talente

Die Tierwandler 1: Unser Lehrer ist ein Elch

Zum Buch:

Die Ferien sind vorbei Merle kommt ik die vierte Klasse. In der letzten Nacht der Ferien spricht eine Eule zu ihr und Merle glaubt zu träumen.
Finn ist neu in der ...

Zum Buch:

Finn ist neu in der Stadt und kommt in die gleiche Klasse wie Merle.
M ersten Schultag gibt es außerdem einen neuen Lehrer, Herr Olsson, und sein Zwergsxhwein. Dieses sucht sie Kinder aus, die in die neue AG dürfen, in die AG Sport für besondere Talente und dort erfahren Sie, das sie allesamt Tierwandler sind. Eine aufregende Zeit beginnt für Merle, Finn und die anderen Schüler der AG ...

Ich kenne von der Autorin die Bücher vom Holunderweg und fand die schon richtig toll. Nun ist diese Geschichte zwar was völlig anderes, aber die Autorin hat eine besondere Art zu erzählen.
Die Geschichte ist spannend, abenteuerlich und fantasievoll. Zuerst wunderte mich zwar, warum die Kinder es so unbekümmert hinnehmen, dass sie Tierwandler sind, aber Kinder leben noch ihre Abenteuer.
Mir gefiel sehr gut, wie eng die Kinder in der Kürze der Zeit zusammengewachsen sind, sind es doch völlig unterschiedlich Charaktere, die normalerweise eher nicht miteinander befreundet sind.

Ein kleiner "Kriminalfall" haben sie auch zu lösen und dann natürlich die Aufregung um ihren Lehrer, der ein Elch ist und um ihr eigene Verwandlung.
Eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Gemeinschaft. Sehr abenteuerlich erzählt.
Absolute Lesefreude und das nicht nur beim Kind. Ich lese gerne mehr über die Tierwandler und muss hoffentlich nicht so lange auf eine Fortsetzung warten.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Heimat ist wo das Herz ist

Das Glück ist zum Greifen da

Zum Buch:

Ana ist als junges Mädchen aus Serbien gekommen um in Köln Design zu studieren. Jetzt, zwölf Jahre später, steht sie vor der Abschiebung.
In letzter Minute platzt ihr ...

Zum Buch:

In letzter Minute platzt ihr Job bei einem Start-Up Unternehmen, der Vater ihrer Kinder hat sich schon während der Schwangerschaft aus dem Staub gemacht und somit sind alle Chancen auf eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung dahin.
An Ideen und Helfern fehlt es Ana nicht, auch der Klavierlehrer ihrer Kinder möchte gerne dass sie in Köln bleiben. Allerdings geht Peter Ana mit seinem Optimismus ordentlich auf den Keks.
Und die Zeit wird immer knapper ...

Gut, das Cover ist jetzt vielleicht nicht so toll, aber was will man da auch für eines nehmen. Die Kurzbeschreibung machte mich neugierig, vor allem auch, dass es eine romantische Komödie sein soll.
Nun, die romantische Kömödie suchte ich vergebens, es gab vielleicht ein paar Stellen die man vielleicht in die Richtung stecken könnte, aber das war mir fast zu gewollt.
Mich hat vielmehr die Geschichte von Ana total berührt. Wie schnell man in die Mühlen der Bürokratie gerät und obwohl sie Kinder hat, ist die Abschiebung immer wie ein Damoklesschwert über den Köpfen der Beteiligten. Das hat für mich die Geschichte ausgemacht, die Authentizität, das Gefühl, die Hilflosigkeit.
Natürlich passierte viel drumrum, Anas Freunde sind tolle Menschen. Das alles hat für mich einen fast perfekten Roman ausgemacht.
Mich konnte das Buch jedenfalls sehr gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen und kann es nur empfehlen.
Gerne lese ich mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Eins und eins macht vier

Until You: December

Zum Buch:

December ist auf der Hochzeit ihres Cousins als sie Gareth kennenlernt und sich sehr von ihm angezogen fühlt. Als sie nach der Hochzeit in seinem Bett aufwacht und sich davonschleicht wird ihr bewusst, dass Gerath der Alleinerziehende Vater aus der Nachbarschaft ihrer Cousine ist.
Kann es für December und Gareth eine Zukunft geben? Er hat ja schon Kinder und eine Ex, die immer wieder bei ihm vorbeikommt ...

Anscheinend handelt es sich bei Until Love um eine Reihe rund um die Schwestern mit den Monatsnamen, aber man kann das Buch auch sehr gut alleine lesen.
Mich hat die Geschichte von December und Gareth von Beginn an gefesselt. Es ist zwar jetzt nicht so besonders, aber trotzdem total schön zu lesen. Gareth als Vater von zwei Söhnen, wie die December in die Familie aufgenommen haben, die alltäglichen Probleme. Alles in allem eine ganz alltägliche Geschichte und trotzdem hat sie mich total berührt.
Ich habe so mit der ganzen Familie mitgelitten, ich fand das Kennenlernen total schön und wegen mit hätte es gerne noch ausführlicher sein dürfen.
Ich werden die Until Love Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.
Wunderschöne, romantische und prickelnde Liebesgeschichte. Genau mein Geschmack.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Es gibt kein Danach.
Es gibt nur jetzt,
nur dich, nur mich, ...

Zum Buch:

Ein Gefühl, ein Daseinszustand, eine Überraschung, ein Glückstreffer, eine Sehnsucht. Liebe bringt uns zum Lachen und zum Weinen. Sie hat viele Gesichter und erzählt unzählige Geschichten. Liebe beginnt und endet ... manchmal, aber nicht immer. Es gibt so viele Arten von Liebe wie Verliebte. Und jede Liebe ist einzigartig.

Ich bekam zum Muttertag von der gleichen Autorin "Mama" und liebte es von der ersten Minute an. Als ich "Liebe" entdeckte, wollte ich es auch lesen.
Es ist kein Roman, es ist Kunst. Ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll.
Wunderbare, berührende Zeilen über die Liebe, daneben ein passenden Bild. Ist es ein Kunstband? Ein Bilderbuch für Erwachsene? Ich würde sagen, ja. Es ist für alle, die schöne Dinge mögen, die mal zur Ruhe kommen wollen. Für Menschen mit Kummer, für Frischverliebte, zu Hochteitstags, Valentinstag ... eine Hommage an die Liebe, ein Geschenk mit bleibendem Wert.
Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, nicht ganz so wie Mama, das berührte mich noch mehr. Aber definitv ein Buch für alle Liebenden.