Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Toller Titel ,toller Mensch

Keine Zeit für Arschlöcher!

Der Titel ist einfach wunderbar und passt derzeit zu meiner Lebensituation wie die Faust aufs Auge.Da ich Hr Lichter als Koch schon sehr symphatisch fand wolte ich mehr über den Menschen wisen und das möglichst von ihm selbst und nicht asu der Prese.

Er erzählt einfach frei Schnautze und das macht ihn so sympatisch .warum da leben mit Dingen oder menschen vertrödeln ,die einemnicht gut tun ?

Ich kann ihm sehr gut nach empfinden das er nach dem Tod seiner Mutter sich erst mal neu sortieren musste ,denn nichts zeigt enem wie endlich das Leben ist als der Tod eines lieben Menschen.

Ich finde es enfach sehr schön wie er uns Leser Mut macht Dinge los zu lassen und sich auf das zu konzentrieren was wirklich wichtig im Leben ist und das ohne es explizit zu wolen , sondern nur indem er uns sein leben erzählt.

Dieses Buch ist für mich privat gerade ein Wink des Schicksals ,denn es drückt genau das aus was ich momentan gerade denke.

Danke lieber Horst Lichter fürs Mut machen und all die schöne Zeit die man beim gucken der Kochsendungen ect und beim lesen hatte

Veröffentlicht am 27.02.2020

Das Leben der Blütentöchter

Die Blütentöchter

Im Jahr 1333 sind Drillinge eine Seltenheit ,die nicht immer positiv aufgenommen wurde,denn damals herrschten noch Aberglauben und Missgunst .

In Heilbronn wachsen hier nun die Drillinge der Familie ...

In Heilbronn wachsen hier nun die Drillinge der Familie Laemmlin herran ,deren vater ein bekannter und reicher Mann des Ortes ist.Und wie überall herrschen hier Missgunst und Neid wenn es einer Familie besser geht. Vater Laemmin versucht seine drei Töchter gut zu verheiraten.Gerade als er die Eheschließungen fast abgeschlossen hat kommt Bußprediger Alardus nach Heilbronn und verkündet eine unheilbringenden Prophezeihung in der der Namen der Drillinge auftaucht.

Als einige Zeit später ein Hochwasser große Schädenanrichtet erinnern sich die abergläubigen Heilbronner sofort an diese unselige Prophezeiung und das Schicksal der drei Schwestern ist damit besiegelt.

Die drei müssen fliehen und jede glaubt das die anderen tot sind.Die Mädchen sind stark und jede schafft es am Leben zu bleiben und sich ein neues leben auf zu bauen .Heimlich frönt jeder der dreien ihrer heimlichen Begabung und sie fertigen Werke an mit ihrenm nur ihnen zu eigenen Blütenmuster.

Auf wundersame und berührende Weise erzählt die Autorin die Lebenswege der drei Frauen ,denen das Leben so übel mit gespielt hat.Vom Vater aus Geldgier verschmähte junge Frauen ,die versuchen allen Umständen zum Trotz ihr Leben eigenständig zu leben .Die verhältnisse der damaligen zeit werden so bildreich beschrieben das man als Leser mittendrin ist und mit den drei Frauen bangt und hofft .Ein sehr schönes Buch über eine Zeit die nicht für alle eine schöne Zeit war.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Nova und Shane -an der wahren Liebe kommt man nicht vorbei

Shane

Shane West ist der einflussreichste Alpha und Wolfswandler von New York und der tollste Typ ever .Das wird für Nova ,die sich als seine Sekretärin bei ihm einschleusen soll sehr schnell zum Verhängnis.Ihr Alpha will das sie Shane für ihn ausspioniert und damit sie das auch ja macht hat er ihren Bruder als Druckmittel in der Hand.Der ist alles was Nova nach dem großen Kampf der Werwölfe vor Jahren geblieben ist und sie macht Shane für den Tod ihrer Eltern verantwortlich.

Shane findet Nova einfach klasse und da er auf alle Frauen steht versucht er sofort bei ihr zu landen ,doch das ist schwieriger als geplant, denn irgend etwas verheimlicht ihm Nova.

Je mehr Nova Shane kennen klernt um so beeintruckter ist sie von ihm ,genießt er doch das uneingeschrenkte Vertrauen seines Clans,ganz anders wie in ihrem Clan,dort herrschen Angst und Mißtrauen .

Die Anziehungskraft zwischen denbeiden wird immer stärker und allem zum trotz verliebt sich Nova in ihren " Feind " .Doch ist er das wirklich ?

Auch Shane kommt nich tumhinsich seine immer stärker werdenen Gefühle für diese überaus scheue junge Wolfwandler ein zu gestehen und er will unbedingt hinter ihr Geheimnis kommen.

Paralle dazu trifft man alte Freunde wieder . Die Hexe Sheila und der Gargoyles Ragnir helfen Shane und Nova in ihrem Kampf um Gut und Böse .

Ihre Liebesbeziehung ist ähnlich kompliziert wie die von Nova und Shane ,denn Liebe zwischen verschiedenen Art von magischen Lebewesen sind nicht immer gern gesehen .Und so müssen auch diese beiden um ihre Liebe kämpfen. Auch Shannon und ihr vampirischer Ehemann Nicolas sind wieder mit von der Partie.

Ich hätte noch unendlich weiterlesen können von all diesen wundervollen magischen Wesen ,deren große Klappen und Macken imm wieder für große Heiterkeit und Liebesseufzen sorgte.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Joss und Lysander

Silberdrache (Silberdrache 1)

Dem amen Schäferjungen Joss fällt plötzlich ein silbernes Drachenei vor die Füße,das er mit in seinen Schäferkarren nimmt und plötzlich schlüpft ein kleiner silberner Drachen raus.

Eigentlich hiess ...

Eigentlich hiess es immer silberne Drachen wären ausgestorben.Wer so einen Drachen hat ,der besitzt laut der Legende die Macht die welten wechseln zu können .Deswegen ist der skrupellose Clan der Lennix ist hinter dem Drachen her .Lysander ,so heißt der kleine Silberne hat inzwischen den Bund mit Joss geschlossen.Damit sind die beiden unwiederruflich mit einander verbunden und die Obere des Lennix-Clans mus snun Joss mit nehmen um Lysander nicht zu verlieren .Sie versucht geschickt Joss zu manipuliern ,doch dem wird schnell klar das nicht alles gut ist was der Clan da macht.

Derweil kämpft in einer anderen Welt ,nämlich der unseren die elfjährige Sirin ihren eigenenKampf.Aufgewachsenmit den Legenden über Drachen mus ssi enun feststellen ,das das Leben ihrer Mutter sich dem Ende zu neigt un dsie alleine zurück bleibt.Bei der Pflegefamilie ist es nicht besonders schön ,doch immerhin darf sie ihre Mutter im Krankenhaus besuchen .Als diese stirbt geschieht auf dem Heimweg vom Krankenhaus etwas was Shirins Welt auf den Kopf stellt.Plötzlich befindet sich Shirin mitten im Kampf um die Welt zusammen mit Joss und dessen Schwester.

Mir gefiel die Geschichte sehr gut ,sie lies sich super lesen und war spannend. Ich werde mir den zweiten Teil kaufen ,denn ich will wissen wie der Kampf weiter geht

Veröffentlicht am 02.02.2020

Liebe,Gefühle und deren Konsequenzen

Chicagoland Vampires - Verbotene Bisse

Merit beginnt sich langsam damit ab zu finden ,das sie ein Vampir ist und eine besondere Rolle innerhalb ihres Clans inne hat.Das bedeutet nun für sie auf das Anwesendes Clans zu ziehen weg von ihrer Freundin Mallory hin zu Ethan,ihrem Erschaffer und Meister des Hauses Cardogan.

Merit soll fortan als Vermittlerin zwischen Menschen und Vampiren agieren .Und so schickt sie Ethan gleich mal auf eine Party in ihr Elternhaus um raus zufinden wer versucht Streit an zu zetteln zwischen Menschen und Vampiren.Ethan begleitet sie zum Missfallen von Morgan ,dem neuen Meister des Hauses Navarre .Dieser ist sehr an Merit interessiert und sie eigentlich auch nicht abgeneigt,bloss Ethans Wunsch Morgan quasie im Auftrag des Hauses Cardogan sich warm zu halten stößt Merit böse auf .Hat sie doch schon genug mit ihren Gefühlen für Ethan zu kämpfen und ihr Dasein als Vampirin hat sie bisher nur oberflächlich akzeptiert.

Dies wird ihr in einem Kampf fast zum Verhängnis .Sie schwankt zwischen ihren Gefühlen für Ethan und Morgan und dann versucht Merit ständig die Vampirin in ihr daran zu hindern die Herrschaft in ihr zu übernehmen ,dazu der Wunsch als Hüterin ordnungsgemäß zu agieren das kostet sie eine Menge Kraft.

In diesem Band erfährt man eine Menge über die Gefühle von Merit und auch von Ethan ,der krampfhaft versucht ,diese vor Merit zu verbergen .Doch hin und wieder blitzt seine Eifersucht auf und irritiert merit ein ums andere Mal.Morgan ist in diesem Spiel der Dumme,denn er scheint wirklich was für Merit zu empfinden ,die jedoch will sich nicht eingestehen das ihre Gefühle für Morgan eher freundschaftlicher Natur sind .Doch auf Dauer kann das nicht gut gehen und so ist es nicht verwunderlich das Morgan sauer ist als er erfährt das seine Gefühle nicht in dem Maße erwidert werden wie er sich erhofft hatte.

Merits Familie ist ja nun wirklich bis auf den Großvater eine Katastrophe so gefühlskalt wie die alle sind .Kein Wunder das Merit sich nach einem Menschen sehnt der sie so liebt wie sie ist .Doch ob das Ethan sein wird ? Man wird es noch sehen denn zeit haben die beiden ja genug um sich zusammen zu raufen.
1 like