Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2020

Etwas total andres von Colleen Hoover

Was perfekt war

Vorallem deswegen, weil @sarahs_lesewelt jemanden brauchte um über dieses Buch zu reden 😂. Schon mal im voraus. Ich kann hier nicht tiefer gehen was Inhalt und Themen angeht, da ich sonst alles Spoilern würde.🙈🤷🏼‍♀️ Im Buch geht es um Quinn und Graham. Wie sie sich kennen lernen, Lieben lernen und wie ihr leben sich über die Jahre hinweg verändert.
Wir bekommen ihr Leben in zwei Zeitsträngen erzählte, damals und jetzt. Die beiden stehen aber im krassen Gegensatz zu einander.
Gerade durch die Trennung wird die Geschichte noch emotionaler und bewegender, als sie es eh schon ist😭. Die Themen die angesprochenen werden haben mich richtig mitgenommen 😭 auch, wenn sie mich bisher nicht selbst betreffen.

Wie immer hat hier Colleen Hoover ein kleines Meisterwerk geschaffen.
Ernsthaft, erwachsen, tiefgründig, mitreißend und traurig.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Eines der traurigsten und berührensten Bücher die ich bisher gelesen habe

Dem Horizont so nah

In "Dem Horizont so nah" teilt die Autorin Jessica Koch ihre Geschichte mit der Leserwelt 🥰.

Es geht um das Leben von Danny und Jessica. Von ihrem kennenlernen bis hin zu tragischen Ereignissen alles verändern 😢. Dannys und ihre Geschichte ist so wahnsinnig berührend und besonders. Vorallem wenn man im Hintergrund behält das sie so tatsächlich stattgefunden hat. Genau dieser Punkt hat mich besonders eingeholt als ich den Epilog gelesen habe. In diesem gibt es die Kopie eines Brifes und genau dieser hat mich so sehr zum weinen gebracht 😭😭. Ein Buch zum weinen, mitfühlen und dazu lernen, mit einer Geschichte über Schmerz, Verzweiflung, Mut und Vertrauen.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Emotional, berührend und mitreißend

Die Stille meiner Worte

Erst vor ein paar Tagen hab ich zusammen mit zwei Freundinnen "Die Stille meiner Worte" von gelesen. Für mich war es ein reread, aber ich lese halt gerne mit den beiden und liebe dieses Buch 🥰. Im Buch geht es um Hannah, deren Schwester kürzlich verstorben ist. Nun redet Hannah mit niemanden mehr. Ihre Eltern finden keinen Zugang mehr zu ihr und schicken sie in ein Internat wo man ihr helfen wird.
Für mich ist die Geschichte ganz besonders. Natürlich kannte ich jetzt ja den Ausgang und das große Geheimnis der Geschichte. Trotzdem hab ich immer wieder erstmal heftig schlucken und die ein oder andere Träne weg tupfen müssen 😢. Ich glaub auch das genau diese Punkt die Geschichte so besonders macht, sie berührt einen auch wenn man sie schon kennt.
Die Geschichte von Hannah ist so ergreifend und ich hab sie, ihren Kater und Levi sehr ins Herz geschlossen. 😊🥰
Es ist einfach alles traurig, ergreifend, tiefgründig, wunderschön und romantisch.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Gefühlvoll und mitreißend

Someone Else

Wer zuvor Someone New gelesen hat kennt die Hauptfigur Auri und Cassie ja bereits. Ich für meinen Teil hatte ja gehofft das sie eine eigene Geschichte bekommen werden und man so noch viel mehr zu den beiden erfährt.
Man merkt einfach das es zwischen den beiden knistert und sie zusammen gehören. Doch was zwischen ihnen steht könnte das alles auch zerstören.

Auri und vorallem Cassie hatten es richtig in sich und ich hab gerade einige Stunden mit ihnen mit gefiebert. Wie könnte ich auch nicht?
Gerade als ich dachte super endlichbläuft alles wie ich es gerne hätte stellt Laura Kneidel alles auf den Kopf und zerreißt mein armes kleines Herz😭.
Doch sie macht es wieder gut und mit jeder Seite klebt sie die Stückchen mit dieser wunderbaren Geschichte wieder zusammen 😭. Natürlich haben wir zu den aktuellen Hauptfiguren auch schon die Charaktere Aliza und Lucien für "Someone to Stay" etwas näher kennengelernt und ich bin jetzt schon verliebt in diese Geschichte die ich noch nicht mal kenne😊🥰.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Wie "ein ganzes halbes Jahr" nur besser

The Light in Us

Charlotte ist eine junge Erwachsene die nach einem tragischen Ereignis ihre Verbringung zu Musik verloren zu schein hat. Ihr Traum mit der Musik ihr Geld verdienen zu können ist in unerreichbare Ferne gerückt.
Auch Noahs Leben hat sich durch einen schweren Unfall schlagartig verändert und alles was er bisher so geliebt hat wird für ihn nie mehr möglich sein.
Doch wie das Schicksal es so will kommt es dazu das Charlotte einen Job braucht und Noah Hilfe um seinen Alltag zu bewältigen. Die Frage ist nur ob es Charlotte bei dem verbitterten Noah? Und ob sich aus dem reinen Arbeitsverhältnis mehr entwickeln wird?
Die Geschichte um Charlotte und Noah ging mir so nah. Die Geschichte ist emotional, berühren und mitreisend. Sie hat es geschafft sich vom ersten Moment an einen Platz in meinem Herzen zu ergattern. Schon der Prolog der von Noah handelt hatte mich so mit genommen das ich das Gefühl hatte alles selbst zu erleben was auf diesen knapp 2 Seiten geschildert wurde. Etwas gelesene so zu erleben als wäre man selbst der Protagonist ist sehr selten, wenn nicht sogar eine Art der „Sechser im Lotto“. Das mich eine Story mitreist habe ich ja doch des Öfteren, aber ein vollständiges ein tauchen ist da schon seltener.
“The Light in us” war mein erstes Buch von Emma Scott, aber sicherlich nicht mein letztes.