Cover-Bild Light Up the Sky
Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 23.02.2020

Tobene Gefühle

Ich bin froh das mich " Light up the Sky " so berührt hat. Von " Bring down die Stars " war ich ja richtig enttäuscht. Aber zur Abwechslung hat mich eine Fortsetzung mal mehr berührt als der erste Band. Wie die Geschichte um Weston, Autumn und Connor weitergeht hat mich emotional schon ein bisschen fertig gemacht. Dieser Hintergrund wurde gewählt aber mit bedacht gehandelt.
Die Umsetzung war einfach perfekt.

Der Schreibstil war sehr sehr gefühlvoll und emotional. Man konnte die Gefühle richtig wahrnehmen. Alles wurde detailliert beschrieben so das man alle Empfindungen der Protagonisten gespürt hat. Und dieser Hintergrund weckt einen auf. Weil kaum einer denkt über die Folgen einer Auslandseinsatzes nach und was für Folgen das haben kann. Genau dieser emotionale Hintergrund hat mir in Band 1 gefehlt.

Weston hat eine Veränderung durchgemacht die mir richtig gut gefallen hat. Er öffnet sich immer mehr und lässt Gefühle zu. Er kämpft sich immer mehr ins Leben zurück. Und dann dieses Gedicht am Ende was einfach der poetische Wahnsinn war.
Und Autumn lässt endlich ihren Gefühlen für Weston freien Lauf. Sie kümmert sich so gut um Weston. Gott war das süss. Und dann kommt der Epilog das wann einfach nicht mehr weiß wohin mit den Tränen.

Fazit: eine Fortsetzung die sich definitiv lohnt und gelesen werden muss

Veröffentlicht am 18.02.2020

Eine Geschichte die jede Träne wert ist!

Zitate:

>>Ich war ein Läufer ohne Beine.
Ich hatte Papier, aber keinen Stift.
Einfach alles war weg.Wenn du Hilfe brauchst, bitte darum. Es ist das Leichteste und auch das Schwerste auf der Welt. Bitte ...

Zitate:

>>Ich war ein Läufer ohne Beine.
Ich hatte Papier, aber keinen Stift.
Einfach alles war weg.<<

>>Wenn du Hilfe brauchst, bitte darum. Es ist das Leichteste und auch das Schwerste auf der Welt. Bitte darum.<<

>>Wenn wir fallen, verwenden wir so viel Energie und Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass wir gefallen sind, und weniger darauf, wieder aufzustehen.<<

Light up the Sky ist der zweite und abschließende Band der
Beautiful-Hearts-Reihe von Emma Scott.

Der erste Band lies mich regelrecht verloren zurück und ich habe der Fortsetzung von Herzen entgegengefiebert.
Und ich kann euch eines sagen…
Das warten hat sich definitiv gelohnt!

Wieder einmal zeigt Emma Scott wie sie einfache Worte zu einer überaus berührenden Geschichte formen kann. Ich liebe ihren Schreibstil.
Bereits mit dem ersten Satz konnte sie mich wieder in ihre Welt entführen.
Die Seiten flogen nur so dahin und genau so meine Emotionen.

Im zweiten Band wechseln die Perspektiven aus Autumns und Westons Sicht.
Man taucht tief in die Gefühlswelt der beiden und erlebt mit, wie sie mit dem Geschehenen versuchen umzugehen, es zu verarbeiten – was alles nur gefühlsintensiver machte.

Autumn war bereits im ersten Band für mich eine wundervolle Protagonistin und das hat sich jetzt nicht geändert. Wenn überhaupt steigerte sich meine Begeisterung für sie. Sie zeigt unendlich viel Stärke und Mut.

Weston habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen und mich zerriss es beinahe was ihm widerfahren ist. Sein Schicksal berührte mich endlos und damit meine ich nicht nur das, was ihm zugestoßen ist. Nein, auch alles was danach kam.
Für ihn ist nichts mehr so wie es war und doch kämpfte er sich zurück!

Conor rückte in diesem Band etwas in den Hintergrund, aber auch er hatte seine Geschichte zu erzählen.
Auch wenn er nach dem Geschehenen – zumindest in physischer Hinsicht – glimpflicher davon kam, so hat er ebenfalls zu kämpfen. Er quält sich und sieht keinen anderen Ausweg als zu flüchten. In diesem Moment hat mein Herz für ihn, aber auch für die Freundschaft der Jungs geblutet.

Ich fand es unglaublich toll, wie Emma Scott zeigt, dass Wunden nicht nur äußerlich sind, sondern auch die unsichtbaren Verletzungen sehr schwerwiegend sein können. Sie hat für dieses Buch wahrlich kein leichtes Thema gewählt, aber mit ihrem wundervollen Schreibstil und großem Fingerspitzengefühl, konnte sie es perfekt umsetzen.

Die Poesie, die Gedichte von Weston versprühen wieder ihren Zauber und verleihen der Geschichte etwas einzigartiges, etwas das unter die Haut geht und mich auf eine tiefe emotionale Ebene berührten, sodass ich den Kamp gegen die Tränen verlor.

Könnte ich dich nur sehen mit diesen Augen,
dir die Wahrheit sagen mit diesem Atem,
dich berühren mit etwas,
das wahrer und besser ist als diese
schmutzigen Hände.

Die „Dreiecksbeziehung“ wie man sie im ersten Band erlebte, rückte total in den Hintergrund. Ja, die Lügen von Weston und Connor waren nach wie vor präsent und bestimmten über die Entscheidungen der Protagonisten, aber in diesem Band durfte man so vieles mehr (mit)erleben.

Trauer, Hoffnung, Niederschläge, Freundschaft, Liebe, Angst, Einsamkeit, Verbundenheit, Vergebung, ..

Ich könnte an dieser Stelle mit meinen Aufzählungen ewig fortführen, denn es gibt einfach keine Emotion die man hier nicht durchlebt..

Light up the Sky..
Eine Geschichte die mehr als nur Worte sind..
Eine Geschichte die mir mehr als eine Träne entlockte..
Eine Geschichte die nicht hätte schöner enden können..
Eine Gesichte die ich ewig in meinem Herzen tragen werde..
Eine Geschichte die jede Träne wert ist!

Fazit:

Mir fehlen die Worte.. für mich einfach eine perfekte Geschichte!
Vielen Dank Emma Scott!

Veröffentlicht am 17.02.2020

Emma Scott geht in die nächste Runde

Light up the sky ist der zweite Teil der Buchreihe von Emma Scott. Bring down the stars habe ich euch vor Weihnachten schon gelesen und war von der Geschichte richtig begeistert. Die Erwartungen an diesen zweiten Teil waren sehr hoch und so musste ich das Buch, sobald ich es in Händen hatte unbedingt sofort lesen.

Das Ende des ersten Bandes und auch die 3 wichtigen Hauptcharaktere haben einen ordentlich Cliffhanger zurückgelassen und man hat hier schon geahnt, dass etwas dramatisches geschehen wird, wenn die Geschichte weiter geht. Und so ist es auch, der zweite Teil startet mit einem ordentlich intensiven Kapitel und lässt die Leser gleich einmal sprachlos zurück.

Ich möchte hier vom Inhalt nicht zu viel erzählen, da man das Buch wirklich selber lesen sollte und gerade die unerwartetetn Wendungen seinen Reiz ausmachen. Aber ich kann euch sagen, mich hat auch dieser Teil sehr gefesselt und ich musste das Buch an 1 Tag auslesen, um zu wissen, wie es ausgeht. Herrlich geschrieben, taucht man tief in die Welt von Autumn, Connor und Weston ein und liebt und leidet mit ihnen.

Manches, was geschieht ist zu erwarten, anderes absolut nicht. Tränen und Lachen liegen hier bei diesem Buch sehr nahe beinander und werden sehr intensiv erlebbar gemacht.

Eine Minikritik habe ich am Schicksal von Weston - als großer Romantiker hätte ich mir ein bisschen eine humanere Lösung für ihr gewunschen. Mich hat sein Schicksal sehr traurig gemacht und noch lange nachgewirkt. Andererseits sollte dies ein gutes Buch auch machen!

Veröffentlicht am 13.02.2020

Emma Scott zerreißt Mein Herz immer wieder aufs neue

!! Achtung Spoiler wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat!!

!! Achtung Spoiler wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat!!

Connor und Wes sind in Syrien im Krieg. Autumn ist an der Uni arbeitet an ihrem Harvard Projekt und weiß nicht wie es mit Connor weiter gehen soll, denn es herrscht Funkstille. Keine Telefonate, keine Briefe und nur kaum Textnachrichten. Doch dann kommt eine Mail der U. S. Army die ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Und auch die Geheimnisse und Lügen werden bald an die Oberfläche kommen....
Ich will gar nicht zu viel zusammenfassen von diesem Buch, denn mit jedem weiteren Satz könnte ich spoilern...
Emma Scott ist für mich eine Göttin!! Niemand, wirklich niemand kommt an diese Frau mit ihren Geschichten und den unglaublichen Schreibstil ran!! Ich habe dieses Buch fast auf einen Rutsch durchgesuchtet und konnte und wollte nicht aufhören zu lesen. Bei noch keinen anderen Buch das ich je gelesen habe musste ich soviele Tränen verdrücken. Für mich ist das Beautiful-Hearts-Duett viel, viel, viel mehr als eine Liebesgeschichte! Mir fehlen fast die Worte wie ich euch diese Geschichte beschreiben soll..
Laut Klappentext hört es sich sehr nach einem 0-8-15 New Adult Buch an. Aber weit gefehlt!! In erster Linie geht es in diesem Buch um Wes (der übrigens mein Herz im Sturm erobert hat) um eine Freundschaft zwischen zwei Männern und erst dann um die Liebe zu Autumn.
Ich nehme der Autorin jedes Wort ab, am liebsten würde ich gleich noch mal von vorne mit der Geschichte beginnen. Alle Charaktere sind so stark gezeichnet und wirklich jeder ist mir ans Herz gewachsen, das es unbeschreiblich ist. Und die Thematik hat mich vollkommen fix und fertig gemacht! Bitte überzeugt euch selbst und lest diese absolut großartige Diologie!!
Von mir absolute und von ganzem Herzen kommende 5 von 5 Sternen!! Nur eines weiß ich mit Bestimmtheit: irgendwann werde ich beim Lesen einer Geschichte von Emma Scott an gebrochem Herzen von Sessel fallen. Ganz große Kunst!!

Veröffentlicht am 08.02.2020

Atemberaubend

Was für ein Meisterwerk! Nach dem wahnsinnigen Cliffhanger aus Bring down the Stars ist man natürlich gezwungen dieses Buch zu lesen. Ich habe es an nur einem einzigen Tag verschlungen! Emma Scott bricht einem mit jeder Zeile das Herz und setzt es mit der nächsten gleich wieder zusammen.

Ich liebe ihren Sinn für Themen, die sonst oft unter den Tisch gekehrt werden.

Sehr sehr empfehlenswert! LEST ES!