Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 27.05.2020

Sehr schwacher Abschluss

Nachdem Chase, Hailees schlimme Geheimnis aufgedeckt hat, muss er sie retten, oder es wird zu spät sein.

Denn auch Hailee wusste am ersten Tag an, dass ihre Liebe nicht bestehen kann. Ob es sich ändern kann?Und wie wird es weitergehen? ...

Meinen Meinung:

Ich muss ehrlich zugeben, dass die Handlung sehr flach gehalten worden ist. Die Fortsetzung konnte mich nicht wirklich fesseln und die ganze Geschichte war sehr langatmig und zog sich im Mittelteil sehr. Vor allem hat mir die Tiefe gefehlt.
Zum Glück war der Anfang und auch das Ende gut zu lesen und auch einigermaßen spannend.
Die Charaktere waren wie immer sehr schön gestaltet, doch leider konnte ich in diesem Band, die Verbundenheit zwischen Chase und Hailee nicht so wie im vorigem Band fühlen.
Doch Fairwood hatte ich wirklich vermisst, und mich dann sehr gefreut dann wieder dort zu sein. Ein richtiger Wohlfühlort!
Bianca Iosivonis Schreibstil war wie immer flüssig und gut zu lesen. Sie hatte die Gefühle von Hailee und Chase gut rübergebracht, deren Sicht die ganze Zeit gewechselt hat.
Auch das Cover liebe ich. Zwar hat es mir nicht so sehr wie bei dem ersten Band gefallen, doch beide passen wunderbar zueinander und zur Story.

Diese Fortsetzung hat mich leider sehr enttäuscht. Ich hatte mehr Spannung erwartet, die aber leider nicht kam.

Veröffentlicht am 21.03.2020

EIN SCHÖNES ENDE

mir hat das Buch gefallen .
Ich mochte schon wie im ersten teil den Schreibstiel er lässt sich ganz gut lesen .

mir hat das Buch gefallen .
Die Handlung hat mir im Vergleich zum ersten band nicht so sehr gefallen , aber die Handlung war dennoch schön .

Am meisten hat mir das Ende gefallen es war ein sehr schönes Ende ein besseres hätte ich mir Haile und Chase nicht vorstellen könne .

Veröffentlicht am 23.02.2020

enttäuschende Fortsetzung

+++Spoiler für Band 1 und Auflösung des Cliffhangers+++

Inhalt

+++Spoiler für Band 1 und Auflösung des Cliffhangers+++

Inhalt
Band 2 der Reihe beginnt genau dort, wo Band 1 geendet hat. So geht es anfangs darum, wie Chase von Hailees Vorhaben erfährt bzw. wie er versucht zu handeln. Letztendlich bringt sich Hailee nicht um, was jedoch nicht bedeutet, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt. So geht es vor allem darum, wie sie und alle um sie herum versuchen, damit umzugehen. Vieles ändert sich und Chase und Hailee wird nur noch deutlicher bewusst, dass das zwischen ihnen enden wird. Zudem werden in dem Buch einige Missverständnisse aufgeklärt und die Charaktere versuchen, zu sich selbst zu finden und glücklich zu werden.

Meinung
Das Buch hat es geschafft, auch mich über einige Dinge nachdenken zu lassen. Weiterhin wurde ein ernstes Thema behandelt und deutlich gemacht, wie sich das auf alle Betroffenen auswirkt. Jedoch ließ die Spannung der Handlung im Laufe des Buchs nach und viele Sätze wurde mehrfach wiederholt, was dies leider noch bestärkte. Insgesamt konnte Band 2 in meinen Augen leider nicht mit dem ersten mithalten.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Gut, aber "Falling Fast" ist doch einen Tick besser...

Bianca Iosivoni hat mit "Flying High" ein wichtiges Thema angesprochen und mir speziell aufgezeigt, wie sehr Erkrankungen - sowohl psychischer als auch physischer Art - das Leben von Menschen verändern können. Im Vergleich zu "Falling Fast" hat mir ein wenig der Humor gefehlt und auch der Zwang, unbedingt weiterlesen zu wollen. Die Handlung hat sich anfangs ziemlich gezogen, weshalb ich "Flying High" auf jeden Fall hinter "Falling Fast" einreihen würde.

Cover: Wie eigentlich immer bei Büchern des Lyx-Verlages zieht das Cover mit seiner schlichten Besonderheit an. Ich persönlich finde, die blaue Farbe strahlt eine gewisse Freude aus, und alleine deshalb würde ich das im Buchladen schon aus dem Regal nehmen.

Erzählstil: Wie auch in "Falling Fast" hat mich Bianca Iosivonis Stil, die Geschichte von Hailee und Chase zu erzählen, von der ersten Seite an mitgerissen. Man kann die Gefühle der Protagonisten gut nacheimpfinden und hat keinerlei Schwierigkeiten sich zuerechtzufinden, wer gerade was sagt oder tut. Da die gesamte Geschichte eine andere Grundstimmung halt als im ersten Buch ist die Art und Weise, wie erzählt wird, nicht mehr so humorvoll. Stattdessen stellt Bianca Iosivoni einige Szenen nun auf eine viel ernstere Weise dar, was dem Buch aber keinesfalls schadet.

Handlung: Tja, die Handlung... Leider hat mich die Handlung im Vergleich zu "Falling Fast" nicht halbsosehr gepackt. Erst nach den ersten 150-200 Seiten (also dem halben Buch!) hatte ich wirklich das Bedürfnis, es nicht mehr weglegen zu wollen. Davor hat sich alles irgendwie ein bisschen in die Länge gezogen und immer um ein und denselben Punkt gedreht, ohne vorwärts oder rückwärts voran zu kommen.
!Achtung, Spoiler!
Allgemein finde es ich super, dass in einem New Adult-Roman Selbstmordgedanken und -versuche thematisiert werden, um darüber aufzuklären. Auch speziell über die Wirkung verschiedener Antidepressiva und deren Nebenwirkungen - die bei Hailee klar sichtbar aufgetreten sind - wird aufgeklärt, was ich echt klasse finde, da ich noch nie darüber nachgedacht habe, was diese Medikamente eigentlich so richtig bewirken.
Aber dennoch... Ich kann gar nicht so richtig sagen, was mir gefehlt hat. Im Vergleich zur Handlung des ersten Buches - in welchem Chase und Hailee "einen ganzen Sommer" zusammen erleben, kam mir die Handlung in "Flying high" eher flach und eintönig vor.

Charaktere: Meine Bewertung zwischen Handlung und Charakteren hängt wahrscheinlich ziemlich eng zusammen.
Die Hailee aus "Falling Fast" habe ich geliebt. Irgendwo ängstlich, aber dennoch hinten hinaus immer mutig genug, um doch den nächsten Schritt zu wagen und eine bleibende Erinnerung zu schaffen.
Die Hailee aus "Flying High" hingegen ist plötzlich wieder so zurückgezogen und "unternehmungsscheu", was mit Sicherheit auch mit ihrem Zusand zusammen hängt. Ich erwarte nicht, dass man hier ein falsche Bild von einem Menschen aufzeigt, aber dennoch habe ich mich dadurch eher distanzierter von ihr gefühlt.
Chase habe ich nach wie vor ins Herz geschlossen und das wird sich auch nicht ändern
Und eine Person muss ich einfach noch ansprechen. Josh ... Einerseits kann ich seine Ängste absolut nachempfinden. Andererseits habe ich mich die ganze Zeit darüber geärgert, wie man so egoistisch sein kann, von seinem eigenen Bruder immer nur zu nehmen und nichts zurückzugeben. Das ist vielleicht ein bisschen hart gesagt, aber allgemein habe ich ihn so wahrgenommen

Veröffentlicht am 02.11.2019

Besser als sein Vorgänger

Chase ist hinter Hailee´s schreckliches Geheimnis gekommen und versucht sie nun aus dem Strudel, der Trauer und Einsamkeit zu befreien. Hailee muss sich nun ihrer Vergangenheit entgegenstellen, wenn sie eine Zukunft haben will – mit Chase. Aber auch dieser muss schwierige Entscheidungen treffen, die sein Leben verändern werden. Werden die Chase und Hailee es schaffen über sich hinauszuwachsen?

Das Cover von Flying High sieht wieder toll aus. Es gleicht dem Cover von Falling Fast . Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist gut, man kann der Geschichte gut folgen.

Leider konnte mich der zweite Teil der Dilogie auch nicht gänzlich überzeugen. Das Ende des ersten Bandes war schon vorhersehbar und so ging es auch in Band zwei weiter. Der Anfang ist genauso vorhersehbar. Die Geschichte ist meiner Meinung nach an vielen Stellen sehr langatmig, was mir das lesen ziemlich erschwert hat.

Aber was mir gut gefallen hat, war Hailees Entwicklung und das Motiv der Trauerbewältigung. Mir hat am besten die Szene mit Chase und Hailee mit dem Eis gefallen. Die Szene fand ich so schön.

Fazit

Insgesamt fand ich Flying High nicht sehr überzeugend, jedoch besser als sein Vorgänger.