Profilbild von xx_yy

xx_yy

Lesejury Star
offline

xx_yy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xx_yy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2020

leider etwas enttäuschend

Forever Free - San Teresa University
0

Inhalt
Das Buch handelt in erster Linie von Raelyn, die von ihrer Mutter in New-York etwas Abstand braucht und deshalb an eine Universität in Kalifornien geht. Da sie schüchtern ist, fällt es ihr ziemlich ...

Inhalt
Das Buch handelt in erster Linie von Raelyn, die von ihrer Mutter in New-York etwas Abstand braucht und deshalb an eine Universität in Kalifornien geht. Da sie schüchtern ist, fällt es ihr ziemlich schwer Freunde zu finden. Ihre Patin Kate lockt sie aber immer mehr aus ihrer Komfortzone heraus und nimmt sie in ihrem Freundeskreis auf, wo Raelyn Hunter kennenlernt. Doch ihr fällt es schwer, sich auf ihn einzulassen, da er das genaue Gegenteil davon ist, was sie in Kalifornien erreichen wollte. Außerdem ist es auch nicht so leicht wie erwartet, New-York hinter sich zu lassen.

Meinung
Das Buch erzählt eine süße Geschichte, die wirklich angenehm zu lesen ist. Allerdings ging mir das Ende vor allem im Vergleich zum Anfang viel zu schnell. Zudem hätte man meiner Meinung nach viel mehr aus den toll erschaffenen Charakteren machen können, die gegen Ende hin leider immer mehr vernachlässigt wurden. Insgesamt kann man sagen, dass es ein wirklich schönes Buch ist, das aber Potenzial zu mehr hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 24.04.2020

Ego-Klon

Blueprint Blaupause
0

Inhalt
Das Buch handelt im Grunde erstmal von Iris Sellin, die an MS erkrankt. Die Komponistin weiß, dass sie daran sterben wird und beschließt, sich klonen zu lassen, um den Leuten auch nach ihrem Tod ...

Inhalt
Das Buch handelt im Grunde erstmal von Iris Sellin, die an MS erkrankt. Die Komponistin weiß, dass sie daran sterben wird und beschließt, sich klonen zu lassen, um den Leuten auch nach ihrem Tod durch ihren Klon neue Werke zu bieten. So lässt sie sich einen Klon von sich erschaffen und trägt diesen aus, wodurch sie in gewisser Weise Mutter und Zwillingsschwester des Klons zugleich ist. Passend zu ihrem eigenen Namen nennt Iris ihren Klon Siri. Nach der Geburt von Siri beginnt Iris sofort sie bestmöglich zu fördern, sodass sei als Pianistin und Komponistin genauso gut wird wie sie selbst. Siri erzählt in dem Buch - neben einigen Passagen aus der Sicht eines Außenstehenden - ihr Leben, wie sie aufwächst und wie sie versucht damit umzugehen, ein Klon zu sein.

Meinung
Das Buch gibt einem mehrere Denkanstöße zum Thema "Klonen", was in der heutigen Zeit auch immer aktueller wird. Es lässt einen darüber nachdenken, ob man das Ganze unterstützen und umsetzen möchte, oder ob man sich aus ethischen Gründen dagegen aussprechen möchte. Ich kann das Buch allen empfehlen, die sich mit dem Thema genauer beschäftigen möchten oder einfach nur ein gutes Buch lesen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2020

enttäuschende Fortsetzung

Flying High
1

+++Spoiler für Band 1 und Auflösung des Cliffhangers+++

Inhalt
Band 2 der Reihe beginnt genau dort, wo Band 1 geendet hat. So geht es anfangs darum, wie Chase von Hailees Vorhaben erfährt bzw. wie er ...

+++Spoiler für Band 1 und Auflösung des Cliffhangers+++

Inhalt
Band 2 der Reihe beginnt genau dort, wo Band 1 geendet hat. So geht es anfangs darum, wie Chase von Hailees Vorhaben erfährt bzw. wie er versucht zu handeln. Letztendlich bringt sich Hailee nicht um, was jedoch nicht bedeutet, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt. So geht es vor allem darum, wie sie und alle um sie herum versuchen, damit umzugehen. Vieles ändert sich und Chase und Hailee wird nur noch deutlicher bewusst, dass das zwischen ihnen enden wird. Zudem werden in dem Buch einige Missverständnisse aufgeklärt und die Charaktere versuchen, zu sich selbst zu finden und glücklich zu werden.

Meinung
Das Buch hat es geschafft, auch mich über einige Dinge nachdenken zu lassen. Weiterhin wurde ein ernstes Thema behandelt und deutlich gemacht, wie sich das auf alle Betroffenen auswirkt. Jedoch ließ die Spannung der Handlung im Laufe des Buchs nach und viele Sätze wurde mehrfach wiederholt, was dies leider noch bestärkte. Insgesamt konnte Band 2 in meinen Augen leider nicht mit dem ersten mithalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2019

ich habe mir mehr erhofft

Perfect Mistake
1

Inhalt
Adeles Vater heiratet. Grund genug, in ihren Heimatort zurückzukehren. Sie war zuletzt vor sieben Jahren dort. Doch sie ließ dort alles hinter sich für so viele Jahre, da sie den größten Fehler ...

Inhalt
Adeles Vater heiratet. Grund genug, in ihren Heimatort zurückzukehren. Sie war zuletzt vor sieben Jahren dort. Doch sie ließ dort alles hinter sich für so viele Jahre, da sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Denn sie hat sich als Jugendliche in Pete, den 15-Jahre-älteren besten Freund ihres Vaters, verliebt. Sie wusste, dass sie keine so große Chance bei ihm hat, da er schließlich auf schöne Frauen stand. Um ihre Chancen bei ihm zu erhöhen, entblößte sie jedoch ihre Brüste vor ihm, was bei ihrem Vater, der das mitbekommen hat jedoch falsch ankam. So sorgte Adele für viel Aufruhr und Missverständnisse. Als sie nun sieben Jahre später zurückkehrt, sind ihre Gefühle für Pete nicht verschwunden, sondern eher stärker geworden. Doch wie soll sie sich jetzt in seiner Gegenwart verhalten? Und vor allem: Wie denkt er über sie?

Meinung
Die Idee mit dem großen Altersunterschied gefiel mir unglaublich gut, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht allzu gut umgesetzt wurde. Denn auch wenn es für ein New-Adult Buch üblich ist, die Probleme der Protagonisten genauer zu betrachten, standen diese in diesem Buch eher im Hintergrund, stattdessen wurde das Augenmerk viel mehr auf die Sexszenen gelegt.
Am Anfang jedes Kapitels waren Rückblenden zu Adeles Jugend, die ich zwar anfangs noch ganz schön und interessant fand, die im Laufe des Buchs jedoch immer unwichtiger, langweiliger und ähnlicher wurden, weshalb sie mir immer weniger gefielen.
Und auch das Ende war etwas enttäuschend. Es ging alles auf einmal so schnell und war in meinen Augen auch sehr unrealistisch. Es hätte mehr erklärt und geschildert werden können, stattdessen stehen viele Fragen offen und in meinem Kopf ist nur ein großes: „WAS?! WARUM?!“

Ich habe mir ehrlich gesagt mehr von dem Buch erhofft, da mir sowohl die Idee als auch die Leseprobe sehr gut gefallen haben. Klar, es war ein Buch, dass man zwischendurch gut lesen kann. Jedoch sollte man sich im Klaren sein, dass es einen nicht umhauen wird und es an vielen Stellen zu unrealistisch wirken kann.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Das Leben zweier Jungen

Will & Will
0

Inhalt
Das Buch handelt im Grunde von dem Leben zweier Jungen und den Problemen mit denen sie klarkommen müssen. Beide Jungs heißen Will Grayson und, als sie sich das erste Mal treffen, denken sie, sie ...

Inhalt
Das Buch handelt im Grunde von dem Leben zweier Jungen und den Problemen mit denen sie klarkommen müssen. Beide Jungs heißen Will Grayson und, als sie sich das erste Mal treffen, denken sie, sie hätten nichts gemeinsam, und doch sind sie sich ähnlicher als sie vielleicht vermuten. Es wird immer abwechselnd aus der Sicht von einem der beiden geschrieben.
Es geht darum, wie man sich die Leibe eingesteht, was Freundschaft bedeutet und um Selbstakzeptanz.

Meinung
An sich vermittelt das Buch viele schöne und wichtige Werte. Was ich schön bzw interessant fand, zu lesen, war, dass das Buch eben nur aus der Sicht von Jungen geschrieben wurde. Allerdings wirkt der Schreibstil (meiner Meinung nach) eher so, als würde man die Geschichte mündlich weitererzählen und nicht schriftlich als Buch verfassen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir von dem Buch mehr erhofft habe...
Auch das Ende war in meinen Augen etwas unverständlich. Es war ein offenes Ende und ich war irgendwie etwas verwirrt als ich die letzten Seiten gelesen habe...