Cover-Bild Mister Romance
Band 1 der Reihe "Masters of Love"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Leisa Rayven

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 01.03.2020

Mister Romance

Eine fesselnde Geschichte. Wundervoll geschrieben.

Eine fesselnde Geschichte. Wundervoll geschrieben.

Eden ist Journalistin und hat den Auftrag einen Artikel über Mister Romance zu schreiben. Dieser ist nur sehr schwierig zu fassen zu kriegen. Weiß ja niemand seinen wirklichen Namen. Für jede Kundin ist er genau der Mann den sie braucht. Kundinnen können von ihm also all ihre Träume erfüllt bekommen. Nur ins Bett geht er mit ihnen nicht. Er arbeitet allerdings nur auf Empfehlung und auch wenn man diese hat muss man erst einmal einen Fragebogen ausfüllen und 1000$ bezahlen.
Die Oma darf man nicht unerwähnt lassen und erst recht nicht die Ente. Einfach nur zu süß. Details sind einfach alles. Mega

Diese Story hat soviel Humor und Liebe in sich. Klar auch Spannung darf nicht fehlen und jede Menge Herz. Sie ist so toll geschrieben. Ich konnte garnicht aufhören zu lesen. Auch das Ende fand ich super durchdacht. Ich bin wirklich gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Preis: 12,90€

Mister Romance von Leisa Rayven

KLAPPENTEXT - Max Riley ist Mister Romance - der Mann, dem ...

BUCHDETAILS
Autor: Leisa Rayven
ISBN: 9783736308107
Seiten: 448
Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Preis: 12,90€

Mister Romance von Leisa Rayven

KLAPPENTEXT - Max Riley ist Mister Romance - der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen - fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei ...

AUTOR – Leisa Rayven lebt am anderen Ende der Welt, in Brisbane, Australien. Eigentlich wollte sie Schauspielerin werden. »Da ich als junge Frau oft nicht wusste, wohin ich gehöre, erschien es mir einfacher, verschiedene Identitäten zu spielen als eine eigene Identität zu entwickeln. Das gilt besonders, wenn man wie ich unter einem wilden Temperament leidet, eigentlich aber schüchtern und introvertiert ist.« Bekannt wurde Leisa Rayven jenseits des Broadways, als einer ihrer Texte quasi über Nacht bei mehr als 2 Millionen Internetlesern eine Welle der Begeisterung auslöste. Später entstand daraus ihr erstes Romanprojekt: ›Bad Romeo‹. (Quelle: Amazon)

COVER – Auf einem weißen Hintergrund ziert ein gut gebauter Mann im Anzug das Cover. Durch verschiedene Effekte wirkt es magisch, sowohl durch die Lichtreflektoren als auch durch die Schattierungen, die über ihn fallen. Mister Romance wurde in großen Letters in pink darauf geschrieben. Ein - für meinen Geschmack - sehr schönes Cover.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Leisa ist wundervoll. Ich kenne bereits die Bad Romeo Reihe und war dort schon hin und weg. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und kaum ist man gefesselt gewesen, waren die ersten hundert Seiten verschlungen. Zudem erzählt Leisa spannend und humorvoll, was dem Leser einige Gänsehautmomente aber auch Lacher mit auf den Weg gibt.

ZUM BUCHINHALT - Eden Tate ist eine junge Journalistin, die bei ihrem derzeitigen Berufsstand nicht gerade glücklich ist. Sie möchte endlich über eine richtige Story schreiben, denn mit ihren bisherigen Artikeln hat sie nicht unbedingt den wahren Erfolg. Ihr Ziel ist es, hinter die wahre Identität von Mister Romance zu kommen und endlich gewünschten Erfolg in ihrem Beruf zu erlangen. Als sie von ihrer Schwester über sagenumwobenen Mister Romance erfährt, ist sie natürlich Feuer und Flamme.
Eden glaubt selbst nicht an die Liebe und hasst die Romantik, sie hat sogar eher eine Beziehungsphobie. Deshalb wiegt sie sich auf der sicheren Seite mit ihrem Enthüllungsbericht. Nichts ahnend, dass aber auch Max seinem Ruf alle Ehre machen möchte, immerhin geht es auch um seine berufliche Existenz.

Die Charakte
Max Riley ist schön ,sexy, charmant und hat einen ausgezeichneten Sinn für Humor. Man muss ihn einfach lieben mit seiner lockeren Art. Er ist der Traum einer jeden Frau.
Eden Tate ist selbstbewusst und weiß mit Worten umzugehen. Mit ihren spitzen Mundwerk passt sie genau zu Max und ich finde die Beiden einfach goldig zusammen.

Den Fortgang der Geschichte fand ich grandios gewählt. Spannungsgeladen, spritzig, humorvoll … es gab immer wieder Momente, mit denen man nicht gerechnet hat, denn zum richtigen Zeitpunkt kam die ein oder andere Wendung. Dabei war der Schlagabtausch der beiden Hauptprotagonisten das i-Tüpfelchen des Ganzem.
Neben Max und Eden gab es auch wundervoll gestaltete Nebencharaktere, die man einfach ins Herz schließen musste. Besonders auf Edens Schwester freue ich mich in Band zwei besonders.

FAZIT – Leisa Rayven hat mit Mister Romance wieder mal ein Meisterwerk erschaffen. Ich war voll und ganz in den Seiten versunken, hab gezittert, habe gelacht und und und... Für mich ist diese Geschichte rundum gelungen, weswegen ich sie als klares Lese-Highlight betiteln kann. Von mir bekommt dieses Schätzchen fünf von fünf Flüstersterne.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Rezension: "Mister Romance" von Leisa Rayven

Autor/in: Leisa Rayven
Titel: Mister Romance
Reihe/Band: Masters of Love, Band 1
Genre: Liebesroman
Erscheinungsdatum: Dezember 2019
ISBN: 978-3-7363-0810-7
Preis: 12,90 € als Paperback ...

Autor/in: Leisa Rayven
ISBN: 978-3-7363-0810-7
Preis: 12,90 € als Paperback

Klappentext
Denn wir alle brauchen Träume
Max Riley ist Mister Romance – der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen – fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei …

Buch-/Reihentitel
„Masters of Love“ – Meister der Liebe: Es klingt mysteriös und spannend zugleich. Aber was man sich davon erwartet ist definitiv eine große Packung Liebe und Gefühle zum Mitnehmen! Auch als erster Band passt der Titel „Mister Romance“ definitiv sehr gut zur Reihenname, obwohl es sich damit vielleicht ein wenig einfach gemacht wurde, in Anbetracht der Tatsache, dass ‚Mister Romance‘ im Buch explizit so genannt wird, auch wenn er einen normalen bürgerlichen Namen besitzt. Letztendlich muss man allerdings dazusagen, dass der männliche Protagonist sich diesen Namen nicht selbst ausgesucht hat, sondern von seinen Klientinnen so ‚getauft‘ worden ist.

Cover und Design
Auf dem Cover sieht man einen attraktiven jungen Mann in einem gut geschnittenen schicken Anzug mit einer Fliege um den Hals. Allerdings ist er nicht vollständig abgebildet, denn die Kopfpartie oberhalb der Nase und unterhalb der Hüfte fehlt komplett, was in meinen Augen zur Grundstimmung der „Masters of Love“-Reihe passt. Auch gut unterstrichen wird die mysteriöse und geheimnisvolle erzeugte Stimmung durch ein Funkeln und Glitzern in verschiedenen Farben um den männlichen Körper herum. Insgesamt wirkt das Cover sehr edel und sexy – auf jeden Fall für Frauen ansprechend gestaltet. Attraktivität ist zwar grundsätzlich Geschmackssache, aber ich bezweifle, dass hier irgendjemand sagen würde, dass dieser Kerl nicht gut aussieht.

Charaktere
Eden Tate ist eine starke und ziemlich sture Frau, die an sowas wie die wahre Liebe oder Ehe absolut nicht glaubt. Sie ist der festen Überzeugung, dass sie sich allein durchs Leben schlagen kann und niemanden an ihrer Seite braucht, sondern allein viel glücklicher sein kann. Ihr Geld verdient sie, indem sie Click-Bait-Artikel bei einer großen Zeitung schreibt. Allerdings strebt sie richtige Artikel und große Reportagen an, hatte allerdings noch nicht die Chance, sich journalistisch in der Redaktion zu beweisen. Als es dann aber soweit ist, musste sie erstmal lernen, nicht zu vorverurteilend an eine Story heranzugehen, sondern rein anhand der Fakten zu beurteilen …
Max Riley hat ein sehr großes Selbstbewusstsein und ist der geheimnisvolle Mister Romance. Er besitzt ein unglaubliches schauspielerisches Talent und hat sich zum Ziel gemacht, Frauen glücklich zu machen und dafür zu sorgen, dass sie sich wieder wertgeschätzter fühlen. Mit einem großen Helfer-Netzwerk hat er sein Leben dieser Aufgabe verschrieben und auch um zu einem gewissen Teil Buße für seine Vergangenheit zu tun.

Schreibstil und Handlung
Die Geschichte um Mister Romance legt ein angenehmes Erzähltempo vor. Flüssig und aufgeweckt, mit teils auch sehr vielen lustigen Momenten, fliegt man beim Lesen regelrecht durch die Seiten.
Leisa Rayven schafft es, mich mit ihrer Szenengestaltung mitzureißen. Durch ihre großartigen bildhaften Darstellungen konnte ich mir einzelne Szenen sehr lebhaft vorstellen.
Auch konnte sie sehr gut die Ablehnung bzw. Anziehung zwischen den beiden Protagonisten deutlich machen. Das Knistern war bei mir am eigenen Leib zu spüren und auch andere Gefühle konnten sehr gut herübergebracht werden. Auch charakterliche Entwicklungen waren sehr authentisch zu beobachten und haben mich mitfiebern lassen.
Zusätzlich wurde ich auch immer wieder positiv von der Handlung überrascht. Ich war fasziniert von der Individualität der verschiedenen Charaktere die Mister Romance in seinem Repertoire hat. So viele verschiedene Persönlichkeiten in einer Person zu erschaffen ist der Autorin unglaublich gut gelungen.
Ich hatte schon einiges über dieses Buch gehört und viele Leser waren der Meinung, dass ihnen das Ende zu flach war. Von dieser Meinung möchte ich mich distanzieren, denn ich empfand das Ende als absolut zur Geschichte passend. Es war kreativ, hat mich überrascht und glücklich gemacht. Max‘ Tat war realistisch und passte gut zu seinem eigenen Charakter. Ich denke nicht, dass es immer ein großes Drama braucht und Wiedergutmachung, damit am Ende ein gutes Buch entsteht. An dieser Stelle hat für mich die abschließende Handlung die Message des Buches unterstrichen.

Fazit
I love it! „Mister Romance“ war einfach wundervoll und damit meine ich nicht nur ihn als Charakter, sondern die gesamte Geschichte. Es war eine spannende und sehr kreative Geschichte, sodass ich wage zu sagen, dass es für mich eine der besten Liebesgeschichten seit langem war. Und nun fiebere ich dem Erscheinen von Band 2 entgegen, denn den muss ich unbedingt ebenfalls lesen!

Bewertung: 5  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.02.2020

Witzig und spritzig, einach perfekt!

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mich mit der ersten Seite gepackt.

Das Cover ist ein absoluter Traum und als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Der flüssige, detailreiche und emotionale Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Ich war sofort im Geschehen, bin in der Geschichte versunken und nur so durch die Seiten geflogen.
Besonders der Humor kommt hier nicht zu kurz und ich musste immer wieder schmunzeln.
Außerdem war es mal wieder etwas anderes, die Geschichte nur aus einer Sicht zu lesen, nämlich aus der von Eden.
Ihre Gefühle, Gedanken, Ängste und Zweifel konnte ich jederzeit sehr gut nachvollziehen.
Dadurch, dass man Max nur aus ihrer Sicht kennenlernt, bleibt er über einen längeren Zeitraum sehr geheimnisvoll.
In der Geschichte geht es um die Journalistin Eden, die nicht an die Liebe glaubt.
Als ihre Schwester ihr von dem ominösen Mister Romance vorschwärmt, der die geheimsten Wünsche der Frauen erfüllen soll, ist Eden sofort klar, dass es sich hierbei nur um einen Hochstapler handeln kann.
Also möchte sie mehr über ihn erfahren, seine Identität enthüllen und wittert eine interessante Story, die ihre Karriere ordentlich pushen würde.
Doch ihre erste Begegnung verläuft anders, als sie gedacht hat und ihr bleibt nichts anderes übrig, als dem Deal zuzustimmen, bei dem sie sich auf drei Dates mit ihm einlässt.
Erliegt sie seinem Charme und verliebt sich, muss sie die Story vergessen und ihr Karriere ist vorbei.
Falls sie ihm jedoch widerstehen kann, bekommt sie ein exklusives Interview mit ihm.
Wird er es schaffen, Eden von der Romantik zu überzeugen?
So nimmt die Geschichte ihren Lauf, zu der ich nichts weiter verraten werde.
Mit Eden und Max hat die Autorin wundervolle Charaktere geschaffen, die unterschiedlicher nicht sein können, aber dennoch so viel gemeinsam haben.
Sie waren authentisch, vielschichtig und perfekt ausgearbeitet.
Eden mochte ich gleich zu Beginn.
Mit ihrer selbstbewussten, frechen und direkten Art hat sie sich sofort in mein Herz geschlichen.
Sie glaubt nicht an die Liebe, One Night Stands sind da eher ihr Ding.
Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.
Max verströmt einen unglaublichen Charme und er legt den Frauen die Welt zu Füßen.
Er ist unglaublich attraktiv und charmant, man muss ihn einfach mögen.
Nur weiß man nie, was man von ihm halten soll, da er immer unterschiedlichen Personen spielt.
Absolut geheimnisvoll und mysteriös, dadurch bleibt es bis zum Ende spannend.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort und die prickelnden Szenen waren so greifbar.
Alle drei Dates waren einfach wunderschön, haben mich überrascht und auch emotional sehr berührt.
Man erlebt hier eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.
Auch die Nebencharaktere sind einfach wundervoll und passen perfekt zu Geschichte.
Das Buch lebt von den Überraschungen, es gibt immer wieder Wendungen, Enthüllungen, die besondere Spannungsmomente zaubern.
Besonders genossen habe ich den Schlagabtausch, der mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat.
Die spritzigen Dialoge sind einfach nur genial und die beiden zusammen Zucker pur.
Dieses Buch versprüht eine wunderschöne Leichtigkeit und hat dazu mein Herz berührt.
Eine wundervoller Auftakt der "Master-of-Love"-Reihe voller Gefühle, Emotionen, Romantik und Humor mit zauberhaften Charakteren, der mich komplett begeistern konnte.
Ein Buch zum Verlieben!

Veröffentlicht am 08.02.2020

Das Buch ist einfach nur perfekt

Eden ist kurz davor ihren Job zu verlieren. Doch dann erfährt sie durch Zufall von dem geheimnisvollen Mister Romance, der als Eskort bekannte Damen glücklich macht. Seine wahre Identität ist jedoch streng geheim und Sex ist ausgeschlossen. Eden macht sich auf die Suche nach ihm, um einen Artikel zu schreiben, damit sie ihren Job retten kann. Um den Artikel veröffentlichen zu dürfen lässt sie sich auf einen Deal mit ihm ein. Wird sie sich ihn ihn verlieben?

Das Buch war ab der ersten Seite einfach nur perfekt! Der Humor konnte mich von Beginn an begeistern. An vielen Stellen musste ich ziemlich lachen. Doch trotzdem ist das Buch nicht gefühlskalt oder oberflächlich. Auch tiefgründige Szenen sind vorhanden.Die Spannung ist auch während der gesamten Geschichte aufrechterhalten und es wurde nie langweilig. Ich war direkt süchtig nach diesem Buch. Am Schluss war ich sogar traurig, dass die Geschichte von den beiden schon zu Ende war. Max ist so geheimnisvoll und mysteriös. Die ganze Zeit war ich neugierig, wer wirklich hinter ihm steckt. So einen Mister Romance bräuchte jeder in seinem Leben! Max stelle ich mir auch so unglaublich attraktiv vor. Da ist mir schon teilweise ein bisschen das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Eden war mir auch von Beginn an sehr sympathisch. Ich mochte ihre Art und auch ihre Entwicklung im Laufe der Handlung war schön. Mich hat sehr begeistert, wie Max mit Eden umgegangen ist. Auch Edens Großmutter Nan fand ich einfach nur bezaubernd und ihre Ente Moby, die sie als Haustier hält hab ich auch in mein Herz geschlossen. Ich will auch so eine süße Ente. Die Aussage hinter der Geschichte, dass jeder geliebt werden kann und wird, fand ich sehr berührend.

Ein Buch das für mich rundum perfekt war. Selten hatte ich so viel Spaß beim Lesen. Ich kann es euch nur weiterempfehlen. 5+/5 Sterne.