Cover-Bild Light Up the Sky
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 14.09.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Nachdem Teil eins so ein gemeines offenes Ende hatte, war es für mich Pflicht auch dieses Buch zu lesen.

Auch dieses Cover ist wieder wunderschön und gefällt mir durch diesen Lilaton sogar noch etwas besser, als der Vorgängerband, aber das ist ja Geschmacksache! :)

Ich muss zugeben, dass ich etwas Angst hatte, dass dieses Buch nicht an den ersten Teil rankommt, doch schon nach wenigen Seiten wurde dieser Verdacht glücklicherweise nicht bestätigt.
Schon im ersten Kapitel bzw. im Prolog ist die Spannung da, wodurch man quasi durch die Seiten fliegt.

Man lernt die Charaktere nochmal ganz anders kennen, die Gefühle erfahren Achterbahn und es kommen schon einige Tränen, weil man den Verlauf der Geschichte einfach nicht wahrhaben möchte.

Die Geschichte nimmt eines ganz anderen Lauf als im ersten Teil. Es ist wieder gespickt mit Scott typischen Überraschungen und Wendungen.
Und doch hat es in jedem Kapitel eine wichtige Aussage, die sich jeder Leser zu Herzen nehmen sollte.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass diese Reihe einfach wieder wunderschön ist!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Lang mögen die schönen Herzen leben

"Das Herz versteckt sich hinter dem Verstand. Aber wenn das Herz sich verstecken muss, um nicht die zu verletzen, die es liebt?"

Mittlerweile habe ich auch den zweiten Teil des Beautiful-Hearts-Duetts ...

Mittlerweile habe ich auch den zweiten Teil des Beautiful-Hearts-Duetts beendet. Ich habe nur wenige Stunden dafür gebraucht, weil man nur so durch die Seiten fliegt und das Buch gar nicht mehr weglegen möchte, genau wie beim ersten Teil. Zur Handlung möchte ich nicht viel sagen, um niemanden zu spoilern. Es beginnt direkt nach dem Ende des ersten Bandes und die Geschichte dreht sich weiterhin um die Beziehung zwischen Autumn, Connor und Weston.

Von der ersten Seite an war ich voll in der Story drin, auch wenn zunächst nicht allzu viel Spannendes passiert. Das legt sich schnell wieder, denn nach und nach kommt das zum Vorschein, was die Autorin besonders gut kann: mit den Emotionen der Leser spielen. Die Charaktere machen viel durch und man möchte sie schütteln, umarmen und zugleich mit ihnen weinen. Es ist unglaublich berührend, welche Entwicklungen hier stattfinden.

Ich finde es sehr beeindruckend, in was die Autorin die Geschichte verwandelt hat. Man fängt im ersten Teil an und geht davon aus, eine normale Dreiecksbeziehung zu erleben. Tja, das was einen hier erwartet, ist anders. Es ist so viel mehr und es ist echt gut. Normalerweise bin ich von dieser Idee kein Fan, aber hier wurde ich überwältigt. Man lernt in diesem Teil viel über Liebe, Freundschaft und noch ein anderes wichtige Thema, über das man sonst noch nicht viel im NA-Genre liest.

Für mich ist dieses Buch ein gelungener Abschluss und die Dilogie werde ich nicht so schnell vergessen! Ich vergebe 5/5 Sternen.

Vielen Dank nochmal an den Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar! (Die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars hat meine Meinung nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 29.02.2020

Gefühlvoll wie eh und je

Wer sich in Band 1 von seinen Gefühlen hat übermannen lassen, den lassen auch die Emotionen im zweiten Teil nicht los.

Der Schreibstil der Autorin ist geprägt von Poesie, Emotionen und geht direkt ins Herz. Sie lässt den Leser zu einem Teil der Charaktere werden und sorgt dafür, dass man die Empfindungen bis ins kleinste Detail wahrnimmt.

Man wird mitgerissen und kann sich den Gefühlen nicht entrinnen. Der zweite Teil knüpft am Ende vom ersten Teil an und nach und nach fügt sich zusammen, was zusammen gehört. Wer sich an den schockmoment gegen Ende vom ersten Teil erinnert wird auch im zweiten Teil zunächst auf eine harte Probe gestellt. Weston und autumn sind die Charaktere, welche hier im Vordergrund stehen. Ein Weston, der den Kampf mit sich und seinem Schicksal aufnimmt. Eine autumn die weiß was sie will und bereit ist dafür zu kämpfen.

Zahlreiche Szenen, die die Verbindung zwischen den beiden untermalen und mich als Leser aktiv am entfachen der großen Gefühle teilhaben ließ.

Fazit
Auch in diesem Teil wirkte die Story mitreißend und voller Gefühle. Herzklopfen, ein kribbeln das durch die Adern beim leden fließt und eine Autorin die versteht, wie man den Leser hin und wieder verzweifeln lässt. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 24.02.2020

Grandioser zweiter Teil und Abschluss des Duetts!

VORSICHT! Diese Rezension wird Spoiler zum Ende von Bring down the Stars enthalten und den Cliffhanger auflösen. Allerdings thematisiere ich inhaltlich nur das, was bereits in der Leseprobe von Light up the Sky zu lesen ist!

Wie fange ich am Besten an? Ich denke, es gibt keine passenden Worte, um dieses Buch zu beschreiben. Ehrlich nicht. Nach Bring down the Stars hatte ich ja große Hoffnungen in Light up the Sky gesetzt, doch ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich so unfassbar begeistert sein würde. Noch nie hat mich ein New Adult-Buch emotional so mitgerissen, noch nie habe ich eins so schnell gelesen – in einem Rutsch durch, innerhalb weniger Stunden. Wie ihr seht: ich bin total begeistert. Und das hat mehrere Gründe.
Nach den schockierenden Ereignissen am Ende von Bring down the Stars kehren Connor und Weston nach Hause zurück. Connor ist traumatisiert von seinem Kriegseinsatz, Weston schwer verletzt. Beide müssen das Geschehene verarbeiten, wieder gesund werden, heilen und das ist, wo Light up the Sky richtig beginnt. Man erlebt, wie Autumn von allem erfährt, wie es gesundheitlich um die Beiden steht, wie die Familien mit alledem umgehen. Man leidet mit, Leserherzen werden gebrochen, das Buch beginnt in einer sehr, sehr düsteren Zeit für alle Charaktere. Und gleichzeitig ist das einer der Gründe, warum ich Light up the Sky so sehr liebe: alles ist realistisch dargestellt. Sowohl die medizinischen Aspekte der Geschichte, die Abläufe, vor allem aber die Gefühle der Charaktere. Jeder einzelne von ihnen muss darum kämpfen, wieder ins Leben zurückzufinden. Jeder geht anders mit diesem Trauma um und ich spreche hier nicht nur von Connor und Weston, sondern auch von Autumn und den Angehörigen der Beiden. Für alle ist es eine sehr schwere Zeit. Manche sind hysterisch, andere stoßen alle von sich weg, insgesamt ist dieser ganze Prozess sehr authentisch und, WOAH, das hat mich wirklich umgehauen. Ich war mitten in der Geschichte. Ich bewundere Emma Scott dafür, dass sie es geschafft hat, diese Geschichte auf eine ganz besondere Art und Weise in Worte zu fassen.

Aus diesem Grund war Light up the Sky eins der emotionalsten Bücher, die ich bis dato gelesen habe. Ich konnte es nicht weglegen und habe bis mitten in der Nacht gelesen, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Alle Charaktere haben sich in dem Buch weiterentwickelt, inwiefern kann ich aber ohne Spoiler nicht sagen, da es einfach sehr mit der Handlung verknüpft ist. Nur eins: wie auch in Teil 1 liebe ich Weston einfach! Noch nie habe ich besondere Stellen in Büchern markiert, doch in Light up the Sky finden sich jetzt vier Einmerker für ganz besondere Stellen, die vor allem mit Weston zu tun haben.

Emma Scotts Schreibstil ist wie gewohnt wundervoll. Sie findet in den richtigen Momenten die passenden Wörter, um den Leser zu packen. Noch mehr: in Light up the Sky ist er an manchen Stellen richtig poetisch und das hat die ganze Geschichte einfach nur wunderbar unterstützt.

Zwei winzig kleine Kritikpunkte habe ich dennoch: in Teil 1 habe ich ja kritisiert, dass Connor für mich ein sehr eindimensionaler Charakter und für mich einfach nicht richtig greifbar ist. Das hat sich in Teil 2 zwar ein gutes Stück verbessert, allerdings war auch hier noch Luft nach oben. Nichtsdestotrotz fand ich auch seinen Handlungsstrang sehr gelungen.

Kritikpunkt Nummer zwei ist, dass ich finde, dass das Ende etwas zu lang ist. Es gibt einen Punkt im Buch, an dem eigentlich alle Konflikte gelöst sind und man es gut hätte abrunden können. Stattdessen folgen noch viele Ausführungen, wie die Zukunft für die verschiedenen Charaktere aussieht und an dieser Stelle hätte ich mir ein etwas offeneres Ende gewünscht, damit der Leser sich selbst die Zukunft ausmalen kann.

Diese beiden Kritikpunkte tun aber meiner Begeisterung keinen Abbruch. Für mich ist diese Geschichte einfach besonders. In Light up the Sky wird Stärke und Hoffnung an dunklen Orten gefunden, man lernt, wie es ist loszulassen, weiterzumachen, zu sich selbst zu finden und für seine Träume zu kämpfen. Ich hatte beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl, gemeinsam mit den Charakteren zu heilen. Mein Herz, das am Ende von Bring down the Stars gebrochen wurde, wurde in Light up the Sky wieder zusammengesetzt.

Fazit: Was für ein Buch! Eine höchst emotionale Geschichte, die aufgrund der tollen Erzählweise und der Authentizität in der Handlung glänzt. Light up the Sky wird einen nicht mehr so schnell loslassen. Ich vergebe 5/5 Sterne, bin absolut begeistert und spreche eine RIESIGE Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 24.02.2020

Etwas ruhiger, dennoch wunderschön

Endlich geht es weiter mit der „Beautiful Hearts“-Reihe von Emma Scott. Nachdem der erste Band mit einem sehr fiesen Cliffhanger endete und ich das schlimmste befürchtete, musste ich mich sofort nach Erhalt des Buches darauf stürzen.
Obwohl der erste Band schon etwas her ist, war ich schon nach den ersten Seiten wieder mitten in die Geschichte eingetaucht und wollte das Buch immer nur ungern beiseitelegen. Denn Emma Scott schreibt nicht nur unfassbar fesselnd, sondern gibt die Geschichte auf eine sehr schöne poetische Weise wieder. All die schönen Gedichte und Weisheiten berührten mich sehr und ich musste mir fast alles rausschreiben. Emma Scott hat einfach einen wunderschönen und emotionalen Schreibstil. Man hängt sehr an ihren Worten und muss auch im Nachhinein noch über jedes einzelne Wort nachdenken.
Die Dreiecksbeziehung aus dem ersten Band verschwindet immer mehr in den Hintergrund, vielmehr stehen nun die Erlebnisse der beiden jungen Männer im Vordergrund. Ich finde es bemerkenswert, wie sehr sich Emma Scott mit diesem Thema auseinandergesetzt hat, denn einfach ist es in keinem Fall. Sie beschäftigt sich nicht nur mit den nach außen hin sichtbaren Verletzungen, sondern auch die im Inneren eines Menschen. Ich fand das so wichtig und gut, denn meist sind die inneren – psychischen – Verletzungen schwerwiegender als diejenigen, die man auf den ersten Blick sieht. Jedoch wird das leider oft verdrängt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Wes‘ und Autumns Perspektive geschrieben. Es ist sehr schön zu sehen, wie und wohin sich einzelne Protagonisten, aber auch deren Beziehungen untereinander entwickeln. Das ein oder andere habe ich bereits geahnt und doch war es schön, das Ganze schwarz auf weiß zu lesen. Auch die Liebe kommt hier keinesfalls zu kurz. Es ging meiner Meinung nach etwas ruhiger und weniger dramatisch zu (als bisher von der Autorin bekannt), aber ich finde, es hat einfach perfekt gepasst. Alles andere wäre in diesem Fall auch einfach zu viel gewesen.
Das Ende rundet die Geschichte perfekt ab und hätte echt nicht besser sein können.
Auch das Cover mit der kräftigeren Farbe und der „Explosion“ ist wieder einmal gelungen und passt sehr gut zur Reihe.
„Light Up the Sky“ bzw. die „Beautiful Hearts“-Dilogie von Emma Scott ist eine weitere gelungene Reihe der Autorin. Sie ist emotional und herzzerreißend, beinhaltet sehr viel Poesie und behandelt ein schwieriges Thema. Liebe und Freundschaft, Trauer und Wut, aber auch Hoffnung und Vergebung sind wichtige Anhaltspunkte in dieser Reihe. Ich kann dieses Buch bzw. diese Dilogie auf jeden Fall weiterempfehlen und vergebe 5/5 Sterne.