Cover-Bild Light Up the Sky
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 24.03.2020

Voller Emotionen!

Connor und Wes kehren aus Syrien zurück, allerdings mit schweren physischen Verletzungen und sind auch psychisch am Ende.

Autumn macht sich sehr viele Sorgen um die Beiden und erfährt, wer die ...

Autumn macht sich sehr viele Sorgen um die Beiden und erfährt, wer die Gedichte wirklich geschrieben hat.

Cover:

Das Cover ist genau wie das erste Band einfach wunderschön. Würde ich das Buch in der Buchhandlung sehen, würde ich es schon anhand des Covers kaufen😂.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist schon wie beim ersten Band echt stoll. In diesem Band schreibt sie besonders emotional, also die Emotionen kann man hier sehr gut spüren. Gleichzeitig ist es auch einfach geschrieben, sodass die Seiten einfach so dahin fliegen.

Protagonisten und Meinung:

Dieses Buch fand ich besonders emotional. Das Buch hat meiner Meinung nach keine besondere Spannung, es passieren nämlich sehr viele Dinge und es entwickelt sich alles sehr schnell. Aber die ganzen Emotionen... einfach wow! Diesmal erfährt man sogar in dem ersten Kapitel auch die Gedanken von Conner.

Hauptsächlich geht es in dem Band aber um Autumn und Weston. Alle haben eine schwere Zeit hinter sich gehabt und versuchen wieder ins Leben zuruückzufinden, was für Connor und Weston echt sehr schwierig ist. Beide gehen sehr verschieden mit der Situation um.

Connor, der sich von allen Menschen, die er liebt, distanziert. Weston der sich sein Schicksal annimmt und um Autumn kämpft. Autumn, die trotz der ganzen Sachen weiß was sie will und sich für das Richtige entscheidet.

Fazit:

So ein emotionsvolles Buch habe ich bis jetzt nicht gelesen. Es hat mich einfach umgehauen. Natürlich war da noch etwas Luft nach oben, allerdings ist es auch schon so toll. Eine super tolle Dilogie, wobei mir Band 2 mehr gefallen hat. Kann ich jedem empfehlen! ⭐5/5

Veröffentlicht am 13.03.2020

Einfach wow

Ganz ehrlich, ich kam zu Beginn nicht ganz damit klar, dass die beiden einfach so der Army beitraten. Es war mir ein wenig unrealistisch und es fühlte sich eher wie ein Traum an, doch als die Geschichte ihren Lauf nahm, wurde es immer besser.

Ich habe das Buch innerhalb von 24 h verschlungen!! Ich liebe Westons Charakter. Ich liebe es aus seiner Perspektive zu lesen, da es echt wirkt und nicht künstlich. Auch Autumn ist einen tollen Charakter, doch scheint sie mehr eine Reflektionsfigur zu sein, mit welchem sich der Leser identifizieren kann. Ich liebe die Geschichte und habe am Ende beinahe Tränen in den Augen gehabt.

Jedoch fand ich schade, wie Autumn über die Gedichte und Briefe der beiden informiert wurde, da hätte man vielleicht mehr machen können.

Ich klage hier wirklich auf einem höhen Niveau, da ich das Buch wirklich super fand und es geliebt habe. Es macht mich traurig, Autumn und Wes schon verlassen zu müssen. Doch war es die Reise wert :)

Absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 07.03.2020

Ich war den Tränen nahe

Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, musste ich Band 2 gleich lesen.

Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, musste ich Band 2 gleich lesen.

Dieser Band ist so tragisch aber trotzdem schön. Es gab ein paar Momente wo ich Tränen in den Augen hatte. Ich habe wieder mit allen mitgelitten und mitgeliebt.
Die Charaktere haben sich nochmal weiterentwickelt und waren wieder sehr liebenswert. Weston hat es mir immer noch am Meisten angetan. Ich habe wirklich gehofft dass alles gut wird am Ende. Ob es so ist oder nicht müsst ihr aber selbst lesen.

Aber ich muss auch sagen dass mir Band 1 einen Ticken besser gefiel. Woran es liegt weiss ich nicht genau aber Band 1 konnte mich ein wenig mehr fesseln. Nichtsdestotrotz gefiel mir das Buch auch wieder super gut😍 wirklich beide Bände ein Highlight dieses Jahr. Weitere Bücher von Emma Scott werden auf jeden Fall auch gelesen.

Der Schreibstil ist einfach traumhaft schön. Sehr locker und angenehm aber auch sehr schöne Satzbildung. Sätze mit Emotionen. Man fühlt sie richtig. Das ist wirklich super.

Fazit:

Ich lese wirklich nicht sehr oft Bücher in diesem Genre. Aber diese Reihr lohnt sich einfach für jeden! Es ist so echt und authentidch und wundervoll geschrieben. Ein Muss für jeden.

Ich vergebe dem Buch 4,5/5 Sternen.

Weil ich eben Band 1 ein wenig besser fand

Veröffentlicht am 29.02.2020

Rezension: Light up the Sky

Der Krieg war nicht nur für Connor und Weston verheerend, auch Autumn leidet unter dem was die Männer dort erlebt haben und den Konsequenzen. Doch gegen aller Vorsätze öffnet sie ihr Herz wieder. Alles erscheint richtig, doch dann holt die Wahrheit sie ein und ihr Herz scheint erneut zu brechen.

Zum Buch:

Dieses Buch! Und dieses Cover! Es sieht so unglaublich schön aus mit dem Farbverlauf und den funkelnden Effekten. Es gefällt mir farblich sogar noch besser als Band eins.
Das Buch schließt unmittelbar an Band eins an, sodass man problemlos wieder in die Geschichte eintauchen kann. Der fiese Cliffhanger aus dem ersten Band wird auch ziemlich schnell aufgelöst.

Ich bin mittlerweile an den leichten, angenehmen Schreibstil von Emma Scott gewöhnt, der dafür sorgt, dass man das Buch schnell lesen kann, aber trotzdem spannend und fesselnd ist. Emma Scott kann Emotionen und Gefühle perfekt wiedergeben und baut die Poesie wunderbar in die Geschichte ein.

Die Geschichte ist berührend und emotional, aber auch tiefgründig. Es thematisiert ernstere, aber alltägliche Probleme auf eine echte und authentische Art. Es wirkt nicht gezwungen, sondern einfach ehrlich. Ich konnte es jederzeit nachempfinden und konnte glauben, dass Menschen genauso empfinden und handeln.

Das Buch zeigt, dass das Leben viel bieten kann, dass man aufstehen und kämpfen muss und nicht aufgeben darf. Egal wie ausweglos es erscheint, es gibt immer Wege und es geht immer weiter. Auch zeigt es, dass man andere akzeptieren muss, wie sie sind, aber vor allem, dass man sich selbst akzeptieren muss.

Fazit:

Mir hat der zweite Band noch besser gefallen, als der erste. Er war tiefgründiger, ohne dabei zu Ernst zu wirken oder die Liebe außen vor zu lassen. Wieder ein großartiges Buch aus der Feder von Emma Scott.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Grandioser Abschluss

Nachdem mich Band 1 wahnsinnig begeistert hat und mich am Boden zerstört zurück gelassen hat, war ich unfassbar froh, als ich endlich die Fortsetzung beginnen konnte. Kurze Zeit später hatte ich den Band durch und was soll ich sagen? Ich bin ein absoluter Fan von Emma Scotts Werken!
In der Fortsetzung geht es nicht mehr so intensiv um die Dreiecksbeziehung zwischen Weston, Connor und Autumn. Viel mehr stehen nun die Erlebnisse der beiden Männer im Vordergrund.
Weston und Connor haben sich ja für die Army verpflichtet und dort einiges wirklich schreckliches erlebt. Die beiden haben dem Tod ins Auge gesehen und zahlreiche schwerwiegende seelische und physische Wunden erlitten.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Autumns und Westons erzählt, was ich ja bereits im ersten Band schon richtig gerne mochte. Connor steht diesmal eher im Hintergrund.
Emma Scott schafft es, dass die gesamte Geschichte so verdammt emotional war, dass ich wirklich enorm mitgelitten und auch einige Tränen verdrückt habe.
Ihr Schreibstil ist wie schon zuvor immer sehr poetisch und lässt alles realistisch erscheinen, sodass man eine Bindung zu den Charakteren aufbauen und sie richtig fest ins Herz schließen kann. Man fliegt nur so durch ihre Bücher, da sie spannend, realitätsnah und so wunderschön und gleichzeitig wahnsinnig herzzerreißend sind. Ich bewundere diese Frau so sehr für ihre Wortgewalt und ihre Art, die Leser emotional so mitzureißen.
Die Poetry Texte haben mir richtig gut gefallen, obwohl ich eigentlich eher weniger Fan von deutschen Gedichten bin.
Die Freundschaft zwischen Connor und Weston hat mich wirklich beeindruckt, denn auch wenn die beiden richtig heftige Sachen durchgemacht haben und sich vielleicht ein wenig aus den Augen verlieren, so hat man dennoch durchweg gespürt, wie viel sie dem anderen bedeuten.
Weston habe ich sowieso tief ins Herz geschlossen, da man wirklich sieht, dass sein bester Freund seine größte Priorität hat und immer haben wird. Außerdem finde ich seine emotionale Art, die er nach außen hin nicht preisgibt sehr sympathisch.
Connors Verhalten konnte ich durchaus auch nachvollziehen, aber in mancher Hinsicht hätte ich ihn gerne wachgerüttelt.
Autumn wirkte in diesem Band noch stärker und mutiger als bisher und sie hat richtig für sich und ihre Wünsche gekämpft.
Insgesamt gab es einige Handlungsverläufe, die ich bereits erahnt habe, was dem ganzen aber dennoch nicht wirklich geschadet hat, da es trotzdem durchweg spannend zu lesen war. Es gab aber auch den ein oder anderen Aspekt, der mich unvorbereitet getroffen hat und mich auch ziemlich sprachlos gemacht hat (ich sag nur Connor).
Mir hat es richtig gut gefallen, das die Handlung ohne komplett überflüssiges Drama auskommt und das alles ziemlich realistisch wirkte. Natürlich gab es einige Dinge, bei denen ich den Kopf schütteln musste, aber so ist das schließlich fast immer.

Fazit:

Ein Abschluss, der mich auf so viele Weisen berühren konnte. Es geht um so viel mehr als eine Liebesgeschichte, denn es geht um tiefe seelische Wunden, Freundschaft, Träume und auch Ängste.
Die Charaktere gehen durch Höhen und Tiefen, so wie im echten Leben, wodurch die Geschichte so realitätsnah wird. Emma Scott kann Gefühle so deutlich vermitteln, wie kein anderer. Ihre Wörter sind so gewaltig und so viel mehr als bloß Wörter!
Der Abschluss war rund und schlüssig, aber hier hat mir ein wenig das "Zusammenkommen" aller Protagonisten gefehlt. Insgesamt hat mir Band 1 ein klitzekleines bisschen besser gefallen, aber ich habe definitiv beide Bände wahnsinnig geliebt.
Auch die Gedichte waren definitiv lesenswert und ich hatte so viel Spaß beim Lesen dieser Bücher!
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne und eine klare Empfehlung!