Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ein berauschendes (Zauber)werk - kreativ und edel

Blühende Worte für dich

Bühlende Wort für dich von Jeannette Mokosch
Ein wunderbarer Bildband mit 64 Seiten, erschienen am 19.02.2020 im SCM-Verlag

Fazit:
Danke für dieses besondere Buch, ein regelrechtes Geschenk für Augen, ...

Bühlende Wort für dich von Jeannette Mokosch
Ein wunderbarer Bildband mit 64 Seiten, erschienen am 19.02.2020 im SCM-Verlag

Fazit:
Danke für dieses besondere Buch, ein regelrechtes Geschenk für Augen, Geist und Sinne - sehr berührend.

Das sehr schöne Cover mit buntem Blumenschmuck gefällt mir gut. Hier sieht man, daß eine Künstlerin dies gestaltet hat.
Farblich passend dazu ein Lesebändchen, das finde ich gut und erleichternd. Jede Seite wurde anders gestaltet und von daher sehr besonders.

Das Vorwort soll Mut vermitteln und die Verbindung zu Gott herstellen.
Die weiteren Texte versprechen Hoffnung, Mut, Wertschätzung, Zufriedenheit und auch Freude.

Insgesamt gesehen ein Buch, das sich lohnt selbst zu besitzen und ebenso geeignet ist, zu verschenken.
Ich blättere jeden Tag aufs Neue durch und lasse mich inspirieren...

Veröffentlicht am 18.06.2020

Meine Gedanken zu diesem kleinen Schmuckstück

Kleine Frauenkräuterkunde

Kleine Frauenkräuterkunde von Ruth Pfennighaus (und Katja Hogh)
Erschienen bei 93 Seiten am 29.02.2020 im Francke-Verlag

Zum Inhalt:
Ein handlich Buch mit einem schönen, starken Einband.
Fröhliche Farbzusammenstellung ...

Kleine Frauenkräuterkunde von Ruth Pfennighaus (und Katja Hogh)
Erschienen bei 93 Seiten am 29.02.2020 im Francke-Verlag

Zum Inhalt:
Ein handlich Buch mit einem schönen, starken Einband.
Fröhliche Farbzusammenstellung und die Frau als Mittelpunkt im herrlich angelegten und gepflegten Garten.
Ein ausführliches Inhaltsverzeichnis mit diversen Themen, schönen Zeichnungen und eine dazu passende Geschichte.
Meine Lieblingspflanze ist Lavendel. Der Duft schon alleine ist betörend.
Ich binde jedes Jahr kleine, getrocknete Sträußchen für die Wohnung und den Kleiderschrank. Nun finde ich auch noch ein Rezept zur Teezubereitung.
Von Brennesseln koche ich Spinat und Gänseblümchen-Köpfchen benutze ich als Salattopping.

Aus dem Kräuterbuch erfahre ich nun noch andere, gar mehrere Verwendungsmöglichkeiten, die ich teilweise ausprobieren kann, da ich das Glück habe, an einem großen Park zu wohnen, wo es verschiedene Kräuter zum Sammeln gibt.

Fazit:
Ich freue mich sehr über das Buch und werde nach und nach die diversen Tee-Rezepte und die anderen Möglichkeiten gerne selbst ausprobieren.
Gerne empfehle ich die "Kleine Frauenkräuterkunde" im Bekannten- und Verwandtenkreis weiter, natürlich mit der Höchstpunktzahl!

Danke an den Francke-Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar ❤

Traumatische Vergangenheit

Schweige still

Schweige Still von Michael Robotham
Ein Psychothriller mit 506 Seiten und 72 Kapiteln

Schweige Still von Michael Robotham
Ein Psychothriller mit 506 Seiten und 72 Kapiteln

Zum Inhalt:
Der Autor hat mit seinem Psychothriller "Schweige Still" eine neue Reihe gestartet. Es handelt sich um den Polizeipsychologen Cyrus Haven.
Durch einen grausamen Mord hat er als Kind seine Familie verloren und lebt jetzt im Haus seiner Großeltern. Er hat sich für den Deinst der Verbrechensbekämpfung ausbilden lassen und berät nun die Polizei bei der Aufklärung von Gewaltdelikten.

Das Buch erzählt zwei Handlungsstränge.
Das Schicksal von Evies, die als Mündel im Heim lebt. Sie ist sehr intelligent, aber ohne Schulabschluß und wie sie in die Fänge des Entführers gelangte, ist ungeklärt.
Ihr Zusammentreffen mit Cyrus und der Umgang der Beiden, macht das Buch interessant.
Zum Zweiten gibt es den Mord an der 15-jährigen Jodie. Da tritt die Spannung für den Kreis der Verdächtigen und deren Motive bei den Ermittlungen deutlich hervor und Cyrus wird um Hilfe gebeten. Somit agiert er als Bindeglied zwischen beiden Mädchen. Für Cyrus Haven nicht so einfach...

Fazit:
Der Autor hat einen interessanten Thriller geschrieben. Er beweist ein großes Einfühlungsvermögen, das er seinen Lesern bestens vermitteln kann.
Daher eine unbedingte Leseempfehlung meinerseits und 5* für die Bewertung des Psychothrillers!

Die Jagd beginnt

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)

Zum Inhalt:
Der Autor Peter Zantingh hat mit seinem Buch "Nach Mattias" einen Einblick in das Leben und Sterben von ganz verschiedenen Menschen niedergeschrieben.
Er stellt dem Leser gleich zu Beginn Mattias vor. Ein außergewöhn licher und voller Tatendrang mit vielen Plänen versehener Mensch und, wie dessen plötzlicher Tod die Lücke bei seinen Freunden und Familienmitgliedern wehtut und, welche Nachwirkungen anhalten.
Es folgen weitere Beispiele. Deren Charaktere ebenfalls gut herausgearbeitet sind.
Alles ist und wirkt natürlich menschlich verständlich...

Das hauptsächliche Thema dieses Buches beschäftigt sich mit dem Verlust und der Trauer, so daß der Roman zum Nachdenken anregt.
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.
Alles in allem ein Handbuch mit spannenden Lebensgeschichten, die mich sehr berührt haben. Hierfür gerne 5*!

Ein Roman für die Ewigkeit

Nach Mattias

Zum Inhalt:
Alles ist und wirkt natürlich menschlich verständlich...

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.