Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Toller Reihenauftakt

Ein Schuss kommt selten allein

Ich liebe Crime einfach und als ich dann den Klappentext von diesem Buch gelesen habe und erfahren habe das ein Medium bei den Ermittlungen hilft, wusste ich, ich muss es lesen!
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Dieses ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.
Dieses Buch ist so unglaublich humorvoll und gut geschrieben, dass man nur durch die Seiten fliegt und Jon und Donovan #jonovan
Die beiden sind einfach fantastisch. Diese Chemie die sie verbindet, wortwörtlich verbindet, ist einfach schön.
Man erfährt so viel über Jons Arbeit und was es mit seinen Fähigkeiten und einem Anker auf sich hat, das hat mir gut gefallen, denn so bleiben keine Fragen offen.

Fazit:
Ich hatte eine solche Freude dieses Buch zu lesen und es hat mich oft zum schmunzeln gebracht ich kann es nur absolut empfehlen und gebe 5 von 5 Sterne
Ich freu mich schon auf Teil 2 !

Veröffentlicht am 13.08.2020

Düster und spannend!

Lichttrinker

Lust auf eine düstere Fantasy Geschichte dann seid ihr bei diesem Buch genau richtig!
Es hat alles was ein spannender, humorvoller und düsterer Fantasy Roman braucht.
Das Worldbuilding war einfach grandios ...

Das Worldbuilding war einfach grandios ausgearbeitet und die verschiedenen Völker und Fähigkeiten fantastisch beschrieben, auch wenn ich manchmal sehr froh war, dass es ein Glossar gab in dem man mal nachschauen konnte, wenn man mal etwas nachlesen wollte.
Die Protagonisten haben genauso viel Tiefgang und liebe erhalten wie die Welt.
Allgemein hat mir der Schreibstil gut gefallen und es ließ sich flüssig lesen, so dass man nur so durch die Kapitel flog.
Am Anfang bekommt man viele Informationen und man überlegt wie das alles zusammen gehört, zum Ende hin fügt sich alles zu einem Ganzen und man will eigentlich nur Band 2 in die Hände nehmen und weiterlesen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Leseempfehlung!

Die Nacht ist für uns

Vorab: Es ist ein wahnsinnig tolles Buch!

Vorab: Es ist ein wahnsinnig tolles Buch!
Der Schreibstil lässt sich locker und flüssig lesen und man rutscht nur so durch die Seiten- Es ist ein richtiger Pageturner. Dazu hat es wahnsinnig viel Atmosphäre.
Ich habe das Buch an einem Stück gelesen, weil es einfach so interessant war. Ich wollte einfach immer mehr erfahren und wissen wie das ganze ausgeht.
Timo habe ich stellenweise echt gehasst, auch wenn seine Gedanken teilweise nachvollziehbar waren, konnte ich damit nicht ganz umgehen. Ich mochte dieses Thema, dass eine ganze weile offen im Raum stand, einfach nicht und war deshalb sehr froh, dass Lennart nicht so blind vor Liebe war und sich selbst das ganze Buch über treu geblieben ist.
Lennart war ein wirklich toller Charakter. Ich habe mit ihm gelitten und sogar ein paar Tränchen fließen lassen. Eine ganze Zeit lang wollte ich ihn einfach in den Arm nehmen und für ihn da sein, weil die Situation so beschissen war.
Seinen besten Freund konnte ich wohl am wenigsten nachvollziehen. Ich versteh nicht wieso man seinen besten Freund anlügt und so hintergeht, ein richtiges no go.
Ich fand es schön, dass neben diesem Liebesdrama auch noch andere Geschichten drum herum gespielt haben. Ob es jetzt um diesen Ausflug von Timo und seinem besten Freund ging oder um Lennart des seinen Vater nicht kennt und von Berlin Abstand nimmt in dem er eine Zeit bei dem neuen Freund seiner Mutter und dessen Familie verbringt. Gerade diese Zeit Ort hat mir richtig gut gefallen, ich hatte richtig das Gefühl das Lennart dort gewachsen ist.

Fazit:
Dieses Buch ist einfach großartig. Ich hab es so gerne gelesen, obwohl es dieses Thema beinhaltet, dass ich nicht so gern mag.
Ich hab die Gefühle spürbar erlebt und konnte voll und ganz in allem versinken. Ich freu mich schon wahnsinnig mehr von der Autorin zu lesen und gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Es wird in Zukunft definitiv nochmal gelesen und lege es euch wärmstens ans Herz.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Großartiges Finale

Blood & Roses - Buch 6

Klappentext: Der letzte Teil der BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.
Werden Sloane und Zeth endlich Ruhe vor dem Verbrecherboss Charlie ...

Werden Sloane und Zeth endlich Ruhe vor dem Verbrecherboss Charlie Holsan finden? Gibt es für die beiden die Chance auf ein redliches Leben zu zweit?
Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«

Ein letztes Mal Zeth und Sloane zu begleiten, war grandios.
Nahtlos knüpft der letzte Band an seinem Vorgänger an, es geht direkt zu Sache.
Wie die Autorin die offenen Fragen geklärt hat war plausibel, auch wenn ich nicht ganz zufrieden damit bin, das alles einer einzelnen Person angeheftet wurde, auch wenn man es sich schon denken konnte.
Zeths Geschichte wird entgütig gelüftet, man erfährt wieso er Alpträume hat und wie stark sein Charakter wirklich ist. Er lernt über seinen Schatten zu springen und sich mehr zu öffnen. Gerade um Sloanes Willen, denn er will mit ihr seine Zukunft verbringen, und wie soll das schon funktionieren, wenn er nicht mal neben ihr schlafen kann ?
Sloane hat sich bereits in den vorherigen Bänden stark geändert, aber ich finde es toll das sie und Zeth nicht nur immer mehr eins werden, sondern sie auch sich selbst ein Stück treu bleibt und vor allem ihrem Beruf treu bleiben will.
An einer Stelle im Buch wurde mir echt das Herz gebrochen, ich dachte echt, das konnte doch nicht gerade ernsthaft passiert sein, aber es war die endgültige Entscheidung der Autorin. Für einen Moment musste ich das Buch beiseite legen und das ganze verdauen. Es war echt fies, aber rückblickend finde ich es passend.
Das Buch hält wirklich viele spannende Wendungen bereit und ist nur so mit Aktion geladen. Callie Hart spinnt so viel zusammen, was man gar nicht erwarten kann.

Fazit:
Ich finde es ist ein großartiger Abschluss für die Reihe. Es hat ein Happy End für Zeth und Sloan, aber dennoch ist nicht alles schön, was ich finde unglaublich gut zu der Geschichte passt. Hart hat es hinbekommen das eine Liebe geschaffen wurde, die am Anfang vielleicht nicht sein sollte, aber immer enger zusammengeschweißt wurde. Es gab Verluste und grausame Vergangenheiten, die den Protagonisten noch mehr tiefe und vor allem stärke verleihen. Alle Fragen wurden gelöst und, auch wenn es mich traurig stimmt, kann man gut mit Zeth un Sloane in diesem Band abschließen.
Etwas schade fand ich das es sehr wenig zu Alexes/Soph gibt, obwohl sich die beiden Hauptprotagonisten ohne die suche nach ihr nie kennengelernt hätte. Umso mehr freu ich mich über die Bücher von Rebel!!! Aber auch auf alles andere was von Callie Hart noch kommen wird.
Insgesamt war die Reihe einfach toll und wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich kann dem Finalen Band nur 5 von 5 Sterne geben. Callie Hart hat ein Dark Romance Meisterwerk geschaffen, das ich einfach nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Herzzerreißend und bewegend

Gone with the heat

Gone with the Heat war eine der schönsten Liebesgeschichten die ich seit langem lesen durfte.

Ich hatte am Anfang etwas Probleme hinein zu kommen, aber sobald ich drin war konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil ist so voller Gefühl, dass ich jede Empfindung der Protagonisten nachempfinden konnte. Ich habe die Liebe, den Hass und die Angst gespürt. Es ist mir unter die Haut gegangen und ich habe jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran zurück denke, was vor allem Will und Heath erlebt haben. Ich kann nicht glauben das sowas in der Realität passiert und nicht jeder so leben kann, wie er es will.
Auch die Geschichte von Aiden hat mich berührt . Wie am Ende alles zusammen kommt hat mich sehr überrascht, damit hätte ich definitiv nicht gerechnet. Nach diesem Ende würde ich am liebsten sofort weiter lesen.

Fazit:
Gone with the Heat hat mich süchtig gemacht, mich ins Geschehen hinein gezogen und voller Emotionen zurückgelassen. Es war ein wundervolles Erlebnis und ich will mehr davon. Ich kann es nur jedem empfehlen der eine schöne und herzzerreißende Gay Romance lesen möchte. 5 von 5 Sternen, auch wenn diese eigentlich gar nicht ausreichen. Es ist eins meiner absoluten Lesehighlights