Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein wunderschöner Abschluss

Wildflowers 2

Meinung

Der Schreibstil von Cristina Evans hat mir wieder unglaublich gut gefallen - ich kam direkt wieder in die Geschichte rein und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich fand die Beschreibungen der Orte teilweise wirklich einfach nur magisch und konnte mich ganz in das Buch fallen lassen.
Rune hat mir auch in diesem Band wieder wirklich gut gefallen: sie ist über sich selbst hinausgewachsen und hat sich ihren Schwächen gestellt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um die Dinge geht, die sie in ihrer Vergangenheit getan hat - nicht nur einmal hat mein Herz geblutet. Man hat ihr die Verzweiflung wirklich anmerken können und ich hätte sie einfach gerne in meine Arme geschlossen.
Dasselbe gilt für Adam: auch er hat sich in diesem Band weiterentwickelt und hat mein Herz höher schlagen lassen. Ich fand eine seiner Taten aus der Vergangenheit besonders schön und saß erstmal fassungslos da. Er ist wirklich ein herzensguter Mensch, der viele Dinge erlebt hat, vor denen ich ihn gerne bewahrt hätte. Was mir außerdem richtig gut gefallen hat: er hat in diesem Band einen tollen charakterlichen Tiefgang gehabt. Er hat nicht nur eine ruhige Seite an sich, sondern auch eine etwas andere, mit der ich niemals gerechnet hätte.
Kev war allerdings mein liebster Charakter in diesem Band - ich habe mein Herz glaube ich mehr an ihn verloren, als an Adam. Er war einfach unglaublich liebevoll, einfühlsam und humorvoll: ich würde gerne mehr über ihn lesen.
Die Handlung an sich fand ich auch schön: es ging zwar alles etwas schnell und teilweise wusste ich nicht recht, was ich fühlen sollte, aber dennoch habe ich mich immer wohlgefühlt. Ich habe die Zeit mit den beiden, so schmerzvoll sie auch war, immer genossen - jede einzelne Seite war schmerzvoll und wunderschön zugleich und ich kann Cristina Evans nicht genug für diese Achterbahnfahrt der Gefühle danken.
Das Ende habe ich so wirklich nicht kommen sehen, aber es war definitiv berührend. Rune und Adam haben alles Glück dieser Welt verdient und ich denke, dass sie es auch endlich gefunden haben. Ich habe Tränen verdrücken müssen und werde die beiden immer in meinem Herzen behalten.

Fazit

Der erste Band hat mir ein bisschen besser gefallen und deswegen bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne von mir.
Ich liebe Rune und Adam abgrundtief und kann Euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen.
Cristina Evans hat unglaublich schöne Charaktere und eine bewegende Geschichte erschaffen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ein wirklich tolles Buch!

One More Time

Meinung

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward hat mir in diesem Band ganz besonders gut gefallen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch hat mir durchweg gute Laune beschert und auch jetzt, wenn ich an die Szenen denke, könnte ich wieder anfangen zu lachen. Ich glaube, dass mir das am besten an dem Buch gefallen: der Humor war einfach grandios und genau das Richtige für mich.
Bianca mochte ich als Protagonistin gerne - sie war sehr angenehm, willensstark und am Anfang vielleicht ein wenig voreingenommen. Allerdings hat sie sich durch das Buch hinweg wirklich gut weiterentwickelt, denn sie hat sich Fehler eingestanden, anderen verziehen und ist ein bisschen über sich selbst hinausgewachsen. Ich mochte sowohl ihre starke, als auch ihre verletzliche Seite und habe immer mit ihr mitgefühlt.
Ich glaube, dass ich mein Herz an Dex verloren habe. Ich habe damit gerechnet einem 0815-Charakter gegenüberzustehen, bin aber mehr als überrascht worden - er war einfach nur toll. Er ist nicht perfekt und hat auf jeden Fall Fehler begangen, hat Bianca aber immer so behandelt, wie sie es verdient hat. Er war liebevoll, hinreißend, witzig und einfach toll - seine Hintergrundgedanken waren einfach nur zum Dahinschmelzen!
Von der ersten Seite an konnte man wirklich die Funken zwischen den beiden spüren - ihre Szenen waren geprägt durch Humor, Charme und eine gute Portion Erotik. Nichtsdestotrotz konnten und mussten sie sich aber auch über wirklich ernste Themen unterhalten: mit und mit haben sie ihre Beziehung auf ein neues Level gehoben und gerade diese Fortschritte haben die Beziehung so authentisch gemacht. Was mir darüberhinaus noch richtig gut gefallen hat: die beiden haben miteinander geredet und haben nichts voreinander verborgen.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und am besten/schönsten fand ich definitiv: Jelani, Clement und Bandit. Außerdem haben wir hier auch einen kleinen Gastauftritt von einem Charakter, aus den vorherigen Büchern: die Szene war wirklich einfach nur herrlich!
Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen - von der ersten Seite an war ich gefesselt und habe einfach nur mitgefiebert. Das Buch war zwar durch Humor geprägt, hat aber auch ernstere Themen, wie Lügengeflechte und Familie, behandelt: diese sind mit viel Tiefgang umgesetzt worden und haben mich wirklich überzeugen können.
Das Drama hat sich im Rahmen gehalten und war nicht zu überzogen: Bianca und Dex waren eine Einheit und haben sich den Problemen zusammen gestellt.
Zum Ende: ich fand es wirklich wirklich passend, hätte aber definitiv noch ein bisschen mehr von den beiden lesen können - es war emotional, berührend und hat mich dennoch einfach glücklich gemacht.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne - Vi Keeland und Penelope Ward haben wirklich ein wunderbares Buch erschaffen!
Die Bücher werden von Band zu Band besser und ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Bianca und Dex haben mir bis jetzt am besten von allen Paaren gefallen - ich hatte einfach unglaublich viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Ein wunderschönes und berührendes Buch!

Sinking Ships

Meinung

Ich muss kurz auf das Cover eingehen: ist es nicht ein absoluter Traum?

Meinung

Ich muss kurz auf das Cover eingehen: ist es nicht ein absoluter Traum?

Tamis Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen - am Anfang brauchte ich ein bisschen um in die Geschichte einzutauchen, aber als in dann drin war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Carla hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen - ich konnte mich zwar nicht zu 100% mit Ihr identifizieren, aber dennoch ist Sie mir ans Herz gewachsen. Ich mochte Ihre Art unglaublich gerne, auf der einen Seite war Sie stark, aber durch das Buch hinweg kam auch immer wieder Ihre schwache Seite zum Vorschein. Man hat einfach gemerkt, wie Sie sich immer weiter geöffnet hat. Zudem mochte ich Ihren Humor und Ihre etwas bissige Art total gerne - ich habe so oft in diesem Buch lachen müssen!
An Mitchell habe ich mein Herz verloren. Er ist so ein toller und (meiner Meinung nach) perfekter Charakter. Ich will nicht allzu viel verraten, aber ich konnte Ihn und Seine Handlungen immer zu 100% nachvollziehen und mit jeder Seite mochte ich Ihn lieber und lieber. Auch Seine Art fand ich total toll - Er ist auf der einen Seite total schüchtern, aber auf der anderen Seite auch das totale Gegenteil. Ein wirklich toller und vielseitiger Charakter.
Die Handlung an sich war nicht actionreich oder Sonstiges, das hätte das Buch auch kaputt gemacht. Der Fokus lag definitiv auf den Charakteren, deren persönliche Entwicklung und deren Beziehung - das habe ich in so einer Form noch nie gelesen und ich bin wirklich wirklich begeistert gewesen. Die Beziehung der Beiden und die Entwicklung war einfach richtig schön mitzuverfolgen - zudem fand ich es schön, wie Tami mit so einem sensiblen Thema umgegangen ist.
Was ich ebenfalls sehr schön fand: Tami hat genau die richtige Mischung aus Drama und Normalität geschaffen.
Was mich allerdings selber etwas überrascht hat - ich musste nur einmal im ganzen Buch weinen und normalerweise bin ich ein Schlosshund, wenn es ums Weinen geht. Nichts desto trotz hat Tami mir wunderbare Lesestunden und viele Emotionen geschenkt - ein wundervoller Roman dem ich jedem ans Herz legen würde.

Fazit

Somit gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne.
Dieser Band gefällt mir noch besser als der erste und ich bin schon gespannt, wie mir der nächste Band gefallen wird. Ich kann Euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen, Ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Ein mehr als gelungener Abschluss!

Der Glanz der Dunkelheit

Meinung

Der Schreistil hat mir wieder einmal unheimlich gut gefallen - ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und die Seiten sind wirklich nur so dahingeflogen.
An sich haben sich in dem Buch viele ...

Meinung

An sich haben sich in dem Buch viele Charaktere weiterentwickelt und sind über Ihre eigenen Grenzen hinaus gewachsen.
Lia ist mir am positivsten aufgefallen - Sie ist eine richtig starke und tolle Protagonistin geworden, die mich zum Schluss einfach begeistern könnte.
Rafe ist mir so sehr ans Herz gewachsen und ich muss sagen, dass ich selten so einen selbstlosen und aufrichtigen Charakter gesehen habe. Zudem fand ich die innere Zerrissenheit von Ihm (und auch von Lia) zu jedem Moment greifbar und mitreißend.
Kaden hat mir ebenfalls richtig richtig gut gefallen, auch Er ist über sich selbst hinausgewachsen und hat sich toll entwickelt - gerade das Ende ist mir nochmal richtig nahe gegangen.
Auch Pauline, Tavish, Orrin und Jeb haben sich in meinem Herzen eingenistet. Ich werde keinen der Charaktere vergessen - jeder hat die Geschichte zu dem gemacht, was Sie zum Schluss hin war: etwas besonderes.
Am Anfang hatte ich meine Bedenken, gerade auch da der dritte Band etwas schwach war, aber die Autorin hat es wirklich geschafft mich zu begeistern. Zudem musste ich an so vielen Stellen lachen, es ist unfassbar! Das Buch entsprach genau meinem Humor und ich hatte eine richtig tolle Zeit - generell war das Lesen eine Achterbahnfahrt der Gefühle: von Freude, Liebe hinzu Hass, Spannung, Schock und Hoffnung. Das ganze Spektrum wurde einfach wunderbar abgedeckt.
Die Handlung war wirklich spannend und es gab viele Plottwists, die ich so nicht habe kommen sehen - an manchen Stellen war ich so gefesselt, dass ich die Welt um mich herum einfach vergessen habe.
Der finale Kampf kam mir leider ein bisschen zu kurz und das Ende von diesem erst recht - dennoch war dieser spannend und vor allem gut zu lesen, ich hätte mir einfach noch mehr gewünscht.
Zum Ende: ich habe geweint wie ein Schlosshund. Es war emotional, aufreibend und mitreißend - alles in allem ein mehr als tolles Ende. Ich persönlich hätte mir ein bisschen mehr gewünscht, da es doch ziemlich offen ist und ich gerne mehr über die Zukunft erfahren hätte. Hoffentlich erfährt man in "Die Chroniken der Hoffnung" noch etwas mehr - das wäre wirklich ein Traum!

Fazit

Der letzte Band bekommt somit 4,5 von 5 Sterne von mir.
Das Buch war nahezu perfekt, hier und da haben mir einfach ein paar Sachen gefehlt - dennoch ist es auf jeden Fall mein liebster Band in der Reihe und auch ein gelungener Abschluss. Ich vermisse Lia, Rafe, Kaden und alle anderen bereits jetzt unfassbar doll!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Große Empfehlung!

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Meinung

Der Schreibstil ist der Hammer gewesen! Ich bin wirklich nur so durch die Seiten und die Geschichte geflogen - von der ersten Seite an war ich gefesselt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zudem ist der Humor genau nach meinem Geschmack und ich habe mich mehr als köstlich amüsiert.
Lainey ist eine tolle Protagonistin - Sie steht für sich selber ein und ist stark, auf der anderen Seite ist Sie jedoch auch verletzlich. Das alles hat sich zu einem tollen Tiefgang zusammengefügt und ich finde, dass man Sie einfach gern haben muss. Zudem habe ich Ihre Art bewundert - wenn Sie etwas will, dann setzt Sie alles daran das auch zu bekommen. Es hat einfach Spaß gemacht Sie durch das Buch hinweg zu begleiten.
Damian auf der anderen Seite hat mir mindestens ebenso gut gefallen. Er hat durch das Buch hinweg eine richtig tolle Entwicklung durchgemacht und es hat auch hier einfach Spaß gemacht, Ihn dabei zu begleiten. Zudem liebe ich Seine Art und Seinen Humor - wirklich zum in die Knie gehen! Ich konnte Ihn und seine innere Zerrissenheit gut nachvollziehen - zudem hat Er dadurch nur noch mehr an Tiefe gewonnen.
Die Handlung an für sich beginnt ziemlich turbulent und man wird einfach in die Geschichte reingeschmissen. Gerade der Wendepunkt der Geschichte war mehr als toll geschrieben und ich habe die Seiten nur so verschlungen. Die Spannung zwischen den Lainey und Damian war wirklich greifbar und ist auf mich übergesprungen. Alles in allem habe ich es einfach genossen dieses Buch zu lesen und die Geschichte zu erkunden.
Das Ende fand ich richtig schön und einfach passend - die Beiden haben nichts anderes verdient. Ich fand es wirklich süß und werde noch lange über die beiden nachdenken.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne - ich hätte nicht erwartet, dass die Charaktere so einen tollen Tiefgang entwickeln würden und kann Euch das Buch nur empfehlen. Es ist einfach was tolles für Zwischendurch und die Beiden heizen einem einfach ein.