Cover-Bild A Wish for Us

Veröffentlicht am 08.03.2020

Bonnie's Wunsch

Bonnie und Cromwell

Bonnie und Cromwell

Ich habe mich in das Cover schockverliebt, es ist eine regelrechte Farbexplosion und ich mag es so sehr. Es ist für mich auf jeden Fall eins der schönsten Cover, die ich kenne und gesehen habe.
Der Schreibstil ist mehr als gut weil er so extrem gut Gefühle transportiert obwohl es manchmal schon ein wenig zu viel war. Aber irgendwie stört es mich gar nicht.
Cromwell ist ein typischer BadBoy, der mich aufgrund von seinem Verhalten und Aussehen fasziniert hat. Er macht im Laufe der Geschichte eine 180 Grad Wendung, die mich manchmal leider nicht ganz überzeugt.
Bonnie ist so niedlich und eine mehr als sympathische Protagonistin, die mich mit allem beeindruckt hat. Sie kann doch gar nicht so jung sein weil sie so aufgeklärt ist.
Das Ende zerstörte mich und puzzelt mich dann doch vorsichtig zusammen.
Es ist ein Buch voller Schmerz, Leid und Ungerechtigkeit aber auch voller Hoffnung, Liebe und Leben.
Es ist ein Buch welches einem entweder das Herz bricht oder einfach viel zu viel von allem ist.
Ich gehöre zu ersten Gruppe auch wenn mir durchaus bewusst ist, wie kitschig alles ist aber trotzdem hat es mich tief berührt.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Die Sprache der Musik

Der Klappentext: „Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte…“
Zum Inhalt: Cromwell war ein musikalisches Wunderkind in der klassischen Musik, bis er mit 16 Jahren rebellierte und sich als DJ ein ganz neues Betätigungsfeld suchte. Doch die Musik ließ ihn nie los und so geht er auf die Einladung eines renommierten Komponisten ein und studiert in Amerika. Dort trifft er auf Bonnie, eine talentierte Musikerin, unnahbar und eine Nervensäge. Sie zwingt ihn sich mit seinen Erinnerungen und mit seiner Musik auseinanderzusetzten, doch auch sie hütet ein Geheimnis.
Der Stil: Die Autorin Tillie Cole hat einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der wirklich sehr geschmeidig zu lesen ist. Erzählt wird abwechselnd von Cromwell und Bonnie als Ich-Erzähler und Stück für Stück enthüllen sich deren Geheimnisse. Jedes Geheimnis für sich ist sehr emotional und hat mich beim Lesen wirklich berührt, um euch beim Lesen nicht die Spannung zu zerstören will ich hier nicht näher darauf eingehen, aber es gibt einige interessante Wendungen, die wirklich herzergreifend sind. Ich kenne die Autorin Tillie Cole von ihrer Hades Hangmen Serie, dieses Buch ist mindestens genauso fesselnd und emotional, auch wenn es in einer ganz anderen Welt spielt und deutlich sanftere Töne anschlägt.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein wundervolles Buch

Der Schreibstil der Autorin ist mir nun schon bekannt. Und auch hier hat er mir wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr locker leicht und flüssig, sodass die Seiten einfach nur so dahin fliehen. ich mag die art zu schreiben von der Autorin sehr und hier habe ich mal wieder das Gefühl, dass es eindeutig nicht mein letztes Buch der Autorin sein wird.

Story:
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr authentisch und sympathisch. Auch der Verlauf der Geschichte gefällt mir unfassbar gut. Ich habe mich total in das Buch verliebt. Für mich hat einfach alles zusammen gepasst. Ich habe mich ab der ersten Seite total in dem Buch wohl gefühlt und war total traurig, ales es zu enfe war. Es hätte für mich ewig so weiter gehen können, mir ist es echt schwer gefallen, dass Buch zu beenden weil es so schön war...

Veröffentlicht am 26.02.2020

A Wish for Us

Ein gefallener Superstar, eine mitreißende Liebesgeschichte

Ein gefallener Superstar, eine mitreißende Liebesgeschichte

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die gesamte Musikwelt zu Füßen - doch seine Songs bedeuten ihm insgeheim nichts. Er beginnt ein Kompositions-Studium an der Jefferson-Young-Universität, wo er Bonnie Faraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert, ist das Mädchen aus einfachen Verhältnissen so ganz anders als Superstar Cromwell. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, doch gerade als er denkt, das Glück wiedergefunden zu haben, droht er alles zu verlieren ...

Der Schreibstil ist lebendig und mitreißend, emotional packend und spannungsgeladen. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Über die Handlung möchte ich nicht viel sagen. Dies wird eine sehr kurze Rezension, aber manchmal brauch es einfach nicht mehr.

Eine intensive, sehr emotionale und ergreifende Geschichte. Eine Geschichte die dich packt, zerreißt und wieder zusammensetzt. Taschentuchalarm. Lest sie selbst und lasst euch mitreißen!

Fazit:

Grandios, emotional, ergreifend. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 25.02.2020

Tillie Cole – A Wish for Us

Zum Inhalt:

Tillie Cole – A Wish for Us

Zum Inhalt:
Cromwell Dean ist ein in Europa gefeierter Star DJ – und das trotz seines jungen Alters von gerade einmal Anfang zwanzig.
Nach einem Gig begegnet er der etwa gleichaltrigen Bonnie Farraday, die eine Vorliebe für klassische Musik zu haben scheint und sich von der Musik Deans enttäuscht zeigt.
Kein Wunder also, dass nach diesem missglückten Start die Freude bei beiden nicht groß ist, als sie in der Uni aufeinandertreffen.

Zum Cover:
Das Cover hat einen schwarzen Hintergrund. Darauf sind verschiedene Farbexplosionen in blau und pink. Es ist sehr ansprechend gestaltet, doch was ich noch viel besser finde: es passt –ausnahmsweise sogar mal- zum Inhalt. Sehr toll!

Meine Meinung / Bewertung:
Auch wenn ich weiß, dass ich mich von einem Buch emotional mitnehmen lasse, wenn es denn entsprechend gut geschrieben ist, so kam es dennoch für mich überraschend, dass ich gleich mehrmals und auch vergleichsweise früh zum Taschentuch greifen musste. Zwischenzeitlich musste ich sogar mal aufhören, da ich vor lauter Tränen in den Augen nichts mehr lesen konnte. Dass mich ein Buch emotional derart berührt, ist mir so glaub ich noch nicht vorgekommen.
Das spricht für einen außergewöhnlichen guten Schreibstil der mir bis dahin unbekannten Autorin Tillie Cole.
Gekonnt führt sie einen in die Geschichte ein und präsentiert nach und nach ihre Charaktere. Man erfährt nicht alles auf einmal. Die Charaktere entwickeln sich in einem fort. Man erfährt warum Cromwell (- im Übrigen ein Name, über den ich immer mal wieder gestolpert bin -), der als DJ zu Ruhm gekommen ist, einen Kurs für Komponisten besucht, aber kein Instrument in die Hand nehmen will, und warum Bonnie, die traurig über die vergeudete Begabung anderer, die besser sind als sie, ist, ihr ganzes Herzblut in die Musik steckt. Die Protagonisten sind voller Gefühle, die sie durch die Musik zum Ausdruck bringen – wenn sie sie sich denn eingestehen.
Doch auch wenn mich das Buch wirklich mitgenommen hat, so habe ich dennoch Kritikpunkte: Dies wäre zum einen ein im letzten Drittel eingebauter Schlenker, dessen Notwendigkeit sich mir nicht wirklich erschlossen hat. Er stört mich aber auch nicht und in gewisser Weise war es vorhersehbar. Schon eher ein Problem habe ich mit den Themen, die neben der Musik in der Geschichte von Bedeutung sind. Dies betrifft insbesondere Easton Farrady, den Bruder von Bonnie. Man kann sich darüber streiten, ob Bücher heutzutage eine Triggerwarnung haben sollten oder nicht. Dagegen spricht, dass so das Buch, das eine Fiktion ist, gespoilert wird und man sich auch beim Schreiben natürlich Themen aus dem echten Leben zuwenden dürfen muss. Dafür spricht jedoch, dass man nie weiß, was das Gelesene, auch die Fiktion, bei dem Leser auslöst und ob der Leser mit dem Gelesenen umgehen kann. Gerade bei Young Adult, die auch von Jugendlichen gelesen wird, finde ich das Abwägen schwierig. Ich habe mich daher dazu entschlossen etwas zu diesem Punkt unter der eigentlichen Rezension zu schreiben, weise aber ausdrücklich darauf hin, dass der Zusatz Spoiler enthält.

Eine Story, die mich nicht losgelassen sondern auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen hat.
Tolle Charakterbeschreibungen, sehr authentisch geschrieben. Taschentuchalarm.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

weitere Anmerkung („Triggerwarnung“) – enthält Spoiler:
Ein jeder von uns hat im Alltag mit anderen Dingen zu kämpfen. Krankheiten und Schicksalsschlägen sind vermutlich den meisten nicht fremd. Da ich selber mal in einem Buch völlig überraschend auf ein Thema gestoßen bin, das mich zu der Zeit auch privat begleitete, waren mir die Grenzen von Realität und Fiktion, die ich zu meinem Vergnügen und als Ausgleich zur Realität las, zu verschwommen. Seitdem achte ich mehr darauf, wie mit gewichtigen Themen umgegangen wird.
Der Nebencharakter Easton Farraday ist recht auffällig in seinem Verhalten. Man bekommt kurze Einblicke und denkt sich seinen Teil. Später erfährt man, dass er bereits einen Selbstmordversuch unternommen hat und während der Geschehnisse im Buch unternimmt er einen zweiten, der mir in seiner Aufarbeitung zu kurz kommt. Auch im Hinblick auf das weitere Geschehen hätte ich mir ein Nachwort zu dem Charakter Easton gewünscht, da dessen Storyline in meinen Augen kein Ende findet. Es lässt sich schwer beschreiben, doch es fühlt sich nicht richtig an. Man erfährt kaum etwas darüber wie Eastons Familie ihn unterstützt und er kommt für mich zu kurz. Mir ist bewusst, dass er nur ein Nebencharakter ist, doch ein für die Handlung wichtiger. Und wenn man ihm schon so etwas mitgibt, dann darf es in meinen Augen nicht nur Mittel zum Zweck sein. Eine Aufarbeitung in der Geschichte selbst wäre unpassend, aber ein Nachwort bzw. eine Anmerkung am Ende des Buches hätte mir schon gewünscht.