Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2020

Das Buch war soooo schön <3

Dein Herz vergisst nicht

Was für eine Reise auf der uns Jodi Perry mitnimmt in "Dein Herz vergisst nicht".

Ich hätte ja gedacht, dass der Plot Amnesie eines Partners und der andere versucht nun die Erinnerungen wieder hervorzulocken nichts mehr neues bringen kann, aber ich wurde eines besseren gelehrt.
Alles beginnt, dass sich Jemma und Braxton wie jeden Morgen zusammen fertig machen, bevor es zur Arbeit geht. Nur das Jemma dieses mal in einen Autounfall verwickelt wird und dabei ihr Gedächtnis verliert.
Erst im Koma und dann auf dem langen Genesungsweg steht immer Braxton, ihr Ehemann, an ihrer Seite um sie zu unterstützen.
Nur als sie aus dem Koma erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Nicht an ihre Eltern, nicht an ihre Freunde und vor allem nicht an ihren Ehemann und ihre Liebe zu ihm. Und irgendwie hat mir das schon mein Herz gebrochen. Nicht nur für Braxton, sondern auch für Jemma, die auf einmal so allein ist, obwohl sie von liebenden Menschen umgeben ist.
Braxton versucht Jemma dann einen Teil ihrer Erinnerungen wieder zugeben, indem er ihr Briefe schreibt. Wie sie sich als Kinder kennengelernt haben. Welche Abenteuer sie zusammen erlebt haben, und wie sie dann ein Liebespaar geworden sind.
Durch die Briefe, aber auch durch die gemeinsam verbrachte Zeit lernt Jemma Braxton wieder kennen und auch ein bisschen ihre Eltern und anderen Freunde.
Die Art wie die Briefe geschrieben wurden, war einfach nur schön. Man konnte richtig miterleben, wie die beiden sich kennengelernt haben und ihre Freundschaft sich aufgebaut hat. Quasi die Briefe haben als Rückblenden fungiert.

Was mich an ein zwei Stellen irritiert hat, war das z.b. an manchen Stellen genannt wurde, dass im Februar Sommerferien waren, oder im August Winterferien. Am Anfang dachte ich noch, "häh falsche Übersetzung?", bis mir dann eingefallen ist, das die Autorin Australierin ist und auch im weiteren Verlauf des Buches wird zumindest erwähnt, dass wir uns in Australien befinden, somit hat alles wieder Sinn ergeben.

Des Weiteren fand ich schön, dass Jemma sich nicht so plötzlich an ihre Vergangenheit erinnern konnte und dann so plötzlich wieder in ihren Mann verliebt war, sondern dass sie sich in ihn quasi neu verliebt hat mit Hilfe der Briefe.

Ein Buch zum Träumen, aber auch sehr emotional.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Eine gelungende Fortsetzung

Us - Du und ich für immer

"Us" die Fortsetzung von "Him" geschrieben von Sarina Bowen und Elle Kennedy. Da es eine Dilogie ist, muss man schon den ersten Band gelesen haben, denn der zweite schließt relativ zeitnah an den ersten Teil an.
Es geht weiter mit Wesley und Jamie, die ihr Leben organisieren, nun da sie ein Paar sind und sich ihren beruflichen Herausforderungen stellen. Wesley als Profi-Eishockeyspieler und Jamie als Trainer einer Jugendmannschaft. Jamie kämpft gegen homophobe Kollegen und Wesley mit dem Versteckspielen da niemand wissen darf, dass die beiden schwul sind.
Was mir besonders gut gefallen hat, war das die Geschichte auch mal die Schattenzeiten einer Beziehung darstellt und das nicht alles nur Eitel-Sonnenschein ist, nachdem das Pärchen zusammen gekommen ist. Sondern auch reale Probleme angesprochen werden, wie das Gefühl zu haben, nur mindererfolgreich oder nicht so viel zum gemeinsamen Haushalt beitragen zu können.
Dennoch trotz dieser Probleme stehen sie zu einander und sind für einander da. Und letztlich gewinnen beide auch neue / weitere Freunde dazu, nachdem sie sich nach außen öffnen und sich nicht mehr verstecken.
Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, die weitere Geschichte zu lesen und irgendwie bin ich auch neugierig geworden, ob es doch noch ne Geschichte zu Jamies Schwester und Blake dem Teamkollegen von Wesley gibt. Denn zwischen den beiden sind auch mächtig die Fetzen geflogen.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Eine gelungende Fortsetzung

Us - Du und ich für immer

Veröffentlicht am 25.02.2020

Gute Unterhaltung

Rebel Heart

Ein Glück konnte ich gleich nach Teil ein mit "Rebel Heart" weiter machen.
Der Cliffhanger nach Band 1 hat schon sehr neugierig auf den Fortgang der Geschichte gemacht.
Natürlich nachdem jetzt raus ist, ...

Ein Glück konnte ich gleich nach Teil ein mit "Rebel Heart" weiter machen.
Natürlich nachdem jetzt raus ist, wer der Vater von Gias Kind ist, ist natürlich auch das Drama zwischen ihr und Rush jetzt groß.
Kann er darüber hinweg sehen, dass das Kind von seinem verhassten Bruder ist (mit dem Gia einen One-Night-Stand hatte, bevor sie Rush kennengelernt hatte).
Eine ganze Weile ist es ein Ziehen und Wegstoßen der beiden, aber trotz der Umstände, wollen sie doch für einander da sein.
Ich fand, dass das Buch auch wieder richtig toll geschrieben, zwar mit weniger sexy-time und etwas weniger Humor, was aber eher der erzählten Geschichte geschuldet war. Irgendwie konnte ich trotzdem mit dem Charakteren mitfiebern und mitbangen, ob sie nun letztlich zueinander finden oder nicht.
Es war wieder mal schwer das Buch aus der Hand zu legen, aber manchmal muss auch etwas Schlaf sein.
Letztlich bin ich froh, das ich die Reihe angefangen habe. Sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 25.02.2020

fesselnde Geschichte

Rebel Soul

Ich frag mich echt warum ich so lange gewartet habe, das Buch zu lesen.
Erst hat mich der Klappentext und die Handlung so gar nicht angesprochen und auf einmal war das Interesse da.
Also nun bin ich ...

Ich frag mich echt warum ich so lange gewartet habe, das Buch zu lesen.
Also nun bin ich auch Rush und Gia verfallen und hab den ersten Teil der Dilogie innerhalb von zwei Tagen oder so durch gehabt.
Hier haben Vi Keeland und Penelope Ward wieder mal gezeigt, dass sie ihr humorvolles Timing drauf haben, aber auch für die Gefühle bleibt genug Zeit.
Interessante Konstellation, wo Rush nicht der zu sein scheint, für den alle Welt ihn halten soll und Gia die ihr bestet versucht ihren Roman zu schreiben, aber an einer Schreibblockade zu leiden scheint.
Die Geschichte hat sich super runter gelesen, auch wenn einige Handlungen vor allem zu Schluss etwas unlogisch waren, wie die plötzliche Schwangerschaft von Gia, dass sie erst gar keine Anzeichen so gar nicht hatte, aber am Ende auf einmal alle Anzeichen gezeigt hat. Aber vielleicht gibt es das auch im echten Leben. Wobei ich schon eine Vermutung hatte, wer der Vater sein könnte.
Beide hatten ein ähnliches Schicksal, dass sie nur mit einem wirklichen Elternteil aufgewachsen sind, aber dafür sind Gias Vater und Rush's Mutter toll. Sehr weiße, leicht exentrisch mit einem tollen Sinn für Humor.
Generell ist der Humor nicht zu kurz gekommen und es gab öfters "LOL"-Momente.

Eigentlich darf man das Buch noch nicht lesen, wenn man Band zwei noch nicht hat, denn der Cliffhanger zwischen den Teilen ist schon richtig fies, dass man gleich weiterlesen will.