Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2020

ich feiere diese Reihe einfach

Her Cherry – Süße Verführung

Nachdem ich den ersten Teil schon so gefeiert habe, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Dieses Mal ist das große Thema die Kirsche. Auch hier verspricht das Cover und der Titel eine humorvolle und amüsante Geschichte. „Her Cherry“ steht dem ersten Teil in nichts nach und ich habe mich wieder weggeschmissen vor lachen. Ich liebe einfach Penelope Blooms schmutzigen Humor. Auch dieses Mal war ihr Schreibstil frech, modern, sehr amüsant und anregend. Die Kirsche hat sich als roten Faden durchgezogen und die Anspielung waren immer sehr lustig. Zwar wurden auch ein paar Klischees bedient, aber diese haben in die Geschichte gepasst.

Dieses Mal ging es um William. Er ist der Zwillingsbruder von Bruce (His Banana). William ist einfach ein genialer Charakter, denn man einfach ins Herz schließen muss. Ich mochte seine lustige Seite und das er sich auch absolut nicht für seine Kleptomanie schämt. Allein sein Trophäenraum würde ich gerne Mal besuchen. Hailey ist eine süße junge Frau die ihre kleine Bäckerei liebt. Sie ist das totale Gegenteil von William aber man sagt ja, Gegensätze ziehen sich an. Ich fand den Spitznamen, den sich William für Hailey ausgedacht hat einfach süß. Auch hat mir ihre Eigenständigkeit gut gefallen. Hailey wollte es aus eigener Kraft schaffen und sich nichts von anderen bezahlen lassen.

Auch „Her Cherry“ konnte mich wieder absolut überzeugen. Wer Band eins mochte, wird Band zwei lieben. Ich hoffe sehr, dass auch noch die anderen Bände übersetzt werden. Für mich ist diese Reihe ein absoluter Genuss. Einfach perfekt zum abschalten und runterkommen. Ich kann das Buch definitiv jedem empfehlen.

Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Dimitri und Liv

You are mine – Gefährliche Liebe

Momentan bin ich ein sehr großer Fan von Mafia Geschichten. In „You are mine – Gefährlich Liebe“ geht es um die Russische Bratwa. Der Klappentext und das Cover haben mich direkt angesprochen und ich musste das Buch einfach lesen. Und was soll ich sagen, Elena MacKenzie hat mich mit diesem Buch wirklich begeistern können. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, spannend und emotional. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung hat mich am Anfang etwas verwirrt, aber das hat sich ziemlich schnell wieder gelegt und ich war dann voll in der Handlung drin. Mit kleinen und gut platzierten Wendungen wurde die Spannung konstant aufrecht gehalten.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet, hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Dimitri fand ich von Beginn an einfach heiß. Mit seiner dominanten und dunkeln Art hat er sofort mein Herz erobert. Es war wirklich gut beschrieben, wie er seine Gefühle für Liv entdeckt. Was mir auch gefallen hat, dass Dimitri, trotz seinen Gefühlen für Liv, nicht verweichlicht ist.

Liv war mir direkt sympathisch und ich habe mit ihre mitgelitten. Ich stelle es mir einfach schlimm vor, wenn man nicht mehr weiß wer man ist. Ihre Entwicklung hat mir auch gut gefallen, wie sie sich langsam wieder selbst entdeckt hat. Allerdings gab es auch die eine oder andere Situation, wo ich se am liebsten durchgeschüttelt hätte. Da konnte ich ihr Verhalten einfach nicht nachvollziehen.

Trotz diesem kleinen Punkt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, dort wird es um Alexander gehen. Wer Mafia Romance mag wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2020

wieder einfach nur wunderschön

Der geheime Garten

„Der geheime Garten“ ist ein Klassiker, der mir absolut unbekannt war, bevor ich diese Schmuckausgabe in der Hand hatte. Ich bin ohne Erwartungen an diese Geschichte gegangen und muss sagen, dass sie mir gefallen hat. „Der geheime Garten“ eignet sich wirklich toll zum Vorlesen, es ist nicht nur eine Geschichte, sondern man kann auch noch etwas lernen. Jedes Kind braucht Liebe, nicht materielle Liebe sondern emotionale Liebe. Mary ist das perfekte Beispiel was mit Kindern passieren kann, wenn sie nicht genug emotionale Liebe bekommen. Gerade Mary´s Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Aber neben der alt bekannten Geschichte hat für mich das Aussehen, des Buches noch eine große Rolle gespielt. Es ist wahnsinnig toll gestaltete. Wenn man das Buch in der Hand hält, bekommt man das Gefühl, als hätte man ein ganz altes Buch vor sich. Die Bilder auf dem Cover sind Teil der Geschichte und sie haben definitiv einen Wiedererkennungsswert. Aber nicht nur von außen ist das Buch ein Highlight, sondern auch von innen. Wenn man das Buch aufschlägt sieht man wunderschöne und liebevoll gestaltete Seiten, mit Zeichnungen zu Handlung. Die Seiten, obwohl das Buch neu ist, sehen alt aus und genau das liebe ich so an diesen Schmuckausgaben. Neben den tollen Zeichnungen und den liebevollen Details gibt es auch in diesem Buch interaktive Dinge, die passend zur Handlung gestaltet wurden. Dies ist auch nochmal ein kleines Highlight.

Die beiden Künstler von MinaLima stecken in jede ihrer Illustration so viele Liebe, dass es für jeden Leser ein wahres Vergnügen sein wird dieses Buch in den Händen zu halten. Auch Kinder werden ihren Spass an dem Buch haben, da sie auch ein bisschen was entdeckten können und mit den Interaktiven Extras spielen können.

Ich kann das Buch einfach absolut jedem empfehlen und ans Herz legen.

Veröffentlicht am 27.02.2020

ein grandioses Finale

Die Arena: Letzte Entscheidung

Nachdem ich von Teil eins schon sehr begeistern war, hatte ich natürlich sehr hohe Erwartungen an den zweiten Teil. Und nach dem lesen, kann ich nur sagen: Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. „Die Arena: Letzte Entscheidung“ hat mich absolut vom Hocker gehauen. Ein sehr gelungener und würdiger Abschluss. Das Cover ist auch diesem Mal schwarz, allerdings mit grünen und orangenen Highlights. Der Schreibstil ist wieder sehr spannend, düster, emotional und detailliert. Hayley Barker weiß, wie sie ihre Leser an ein Buch fesseln kann. Die Handlung war unglaublich spannend und gut durchdacht. Ich konnte dem roten Faden konstant folgen und die kleinen, unvorhergesehenen Wendungen haben immer für ein konstantes Spannungslevel gesorgt.

Die Charaktere haben mir wieder super gefallen und jeder einzelne macht eine tolle und Interessante Entwicklung durch. Sie gewannen an Tiefe und ich habe sie noch ein wenig mehr ins Herz geschlossen. Ich hab die ganze Zeit mitgefiebert, mitgeweint und geflucht. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

„Die Arena: Letzte Entscheidung“ war ein genialer und sehr gelungener Abschluss. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, was mich so sehr in seinen Bann gezogen hat. Hayley Barker hat einfach alles richtig gemacht. Ich kann das Buch absolut jedem ans Herz legen. Und alle die Teil eins mochten, werden Teil zwei absolut lieben.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 25.02.2020

gelungener Auftakt

Game of Gold

Ich habe mich schon sehr auf die Erscheinung von Game of Gold gefreut, da ich das Cover einfach wunderschön finde. Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort meine Neugier geweckt. Und nach dem lesen kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass es sich gelohnt hat. Alle meine Erwartungen wurden mehr als erfühlt. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd, magisch und voller Emotionen. Die Idee, Hexe muss Hexenjäger heiraten, fand ich richtig klasse. Shelby Mahurin ist eine unglaublich tolle Geschichte gelungen. Die Handlung ist spannend, die Charaktere interessant und das Setting sehr gut gewählt. Neben der Spannung und der Romantik, ist der Humor nie zu kurz gekommen. Ich konnte mir ganz oft das Grinsen einfach nicht verkneifen.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet, sie waren realistisch und hatten Tiefe. Ich habe Lou und Reid geliebt. Beide waren Protagonisten, die man einfach lieben muss. Lou lässt sich nicht durch die gesellschaftliche Norm einschränken, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und ist generell eine sehr starke Frau. Sie ist eigentlich das totale Gegenteil von Reid. Reid ist zu Beginn eher der spießerhafte und oberkorrekte. Er errötet leicht und kommt nicht wirklich mit Lou´s offener Art zurecht. Aber im Laufe der Handlung raufen die beiden sich, gezwungener Maßen, zusammen. Diese Entwicklung war sehr schön beschrieben. Ich habe die verbalen Auseinandersetzungen und den Schlagabtausch zischen Lou und Reid richtig genoßen. Die beiden zusammen sind einfach eine tolle Kombination.

„Game of Gold“ konnte mich von der ersten Seite an packen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so fasziniert war ich. „Game of Gold“ ist ein gelungener Reihenauftakt und ich freu mich schon auf die weiteren Teile mit Lou und Reid. Jeder Fantasy Fan kommt nicht um diese Buch herum.

Eine absolute Leseempfehlung von mir.