Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2020

Jack und Katie

Duty & Desire – Verboten sinnlich

„Verboten sinnlich“ ist der zweite Teil der Duty & Desire Reihe von Tessa Bailey. Da mich Band eins sehr begeistert hat, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Das Cover passt perfekt zu Band eins, nur ist dieses Mal blau die dominierende Farbe. Der Klappentext macht neugierig und zusammen mit dem Cover hat das Buch sofort meine Interesse geweckt. Tessa Baileys Schreibstil ist modern, frech, emotional und sehr sinnlich. Die Grundhandlung an sich war nichts neues, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Eine kleines Manko gab es für mich allerdings und das war Jacks Alkoholsucht. Es wurde nur die Oberfläche angekratzt, nicht genug darüber gesprochen und das Thema wurde mir viel zu schnell geklärt. Kein Alkoholiker wird so schnell trocken. Mir wurde das Thema leider viel zu sehr verharmlost.

Jack kannte man schon aus Band eins und Katie tauchte dort ganz kurz am Ende auf. An sich mochte ich Jack und ich konnte auch verstehen warum er süchtig nach Alkohol war. Ich fand die Idee auch gut, dass er wegen Katie trocken werden möchte. Nur, wie gesagt, war mit das etwas zu unrealistisch. Katie habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie war einfach so süß, aber auf der anderen Seite auch sehr taff. Die Anziehung zwischen den beiden hat man schon bei der ersten Begegnung gespürt. Die Entwicklung zwischen Jack und Katie war oft sehr vorhersehbar aber das hat mich nicht wirklich gestört.

Auch „Verboten sinnlich“ konnte mich wieder begeistern. Es ist eine schöne, leichte Liebesgeschichte für zwischendurch und zum abschalten. Wer Band eins mochte wird den zweiten Teil auch lieben. Jetzt freue ich mich sehr auf den dritten Teil, den Greer ist für mich bis jetzt der interessantes Charaktere, obwohl man noch nicht all zu viel über ihn weiß.

Veröffentlicht am 24.02.2020

eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Consequences - Buch 1

„Consequences Buch 1“ ist mein erstes Buch von Aleatha Romig. Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch gegangen, da ich schon so viele verschiedene Meinungen über diese Buch gehört habe. Aber nach dem Lesen, kann ich sagen, dass mich diese Buch positiv überrascht hat. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich wusste wie ich das Buch bewerten soll. Mir hat „Consequences“ gefallen, auch wenn ich an manchen Stellen schwer schlucken musst und auch mal kurz das Buch zur Seite gelegt habe. Doch ich habe immer wieder zum Buch gegriffen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und was noch alles passiert. Aleatha Romigs Schreibstil hat mich einfach so gepackt, dass ich mit dem lesen nicht aufhören konnte. Der Schreibstil ist sehr emotional, düster und dramatisch. Die Handlung war gut durchdacht und hat mir gefallen, allerdings wäre es auch kein Problem wenn das Buch um die 150 Seiten kürzer gewesen wäre. Es kam zwar keine Langeweile auf aber es hat sich doch manchmal etwas langatmig angefühlt

Die Charaktere haben mich etwas zweigespalten zurückgelassen. Tony ist ein brutaler und sehr dominanter Mann. Er manipuliert die Menschen, damit sie das perfekte Bild von ihm haben. Er entführt Claire und manipuliert diese, bis sie jede Entscheidung und jeden Fehler mit einer Konsequenz verbindet. Auch Claire konnte ich bis zum Schluss schwer einschätzen.

„Consequences Buch 1“ war ein faszinierender und gelungener Reihen Auftakt. Und gerade das Ende macht so neugierig, dass man unbedingt wissen möchte was noch alles kommt. Für mich ist „Consequences“ ein Dark Romance Buch mit vielen Thriller Einflüssen. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände der Reihe

Veröffentlicht am 17.02.2020

Liebe & Rache

Alleycat 1. Liebe & Rache

„Alleycat: Liebe & Rache“ ist mein erstes Buch von Barbara Schinko. Ich habe das Buch ganz zufällig entdeckt und mich haben sowohl das Cover, als auch der Klappentext angesprochen. Allein die Kombination von Superhelden und Rockstars klang für mich sehr gut. Der Schreibstil von Barbara Schinko konnte mich gleich packen. Er ist leicht zu lesen, frech und modern, aber auch spannend und emotional. Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen und kann am Ende sagen, dass es mir wirklich gefallen hat. Die Handlung war gut durchdacht und umgesetzt. Ich hatte immer das Gefühl als wäre ich mitten im Geschehen und ich habe richtig mit Rina mitgefiebert.

Die Charaktere waren alle super ausgearbeitet hatten Tiefe und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich mochte sowohl den Musiker Brynn, als auch den geheimnisvollen Ash. Aber Rina war es, die ich absolut und direkt in meine Herz geschlossen habe. Sie ist, auf der einen Seite ein taffe und mutige junge Frau, die weiß wie sie sich verteidigen muss, aber auf der anderen Seite ist sie ein Mädchen das ihren geliebten Bruder verloren hat und um ihn trauert. Ihre Entwicklung war wirklich wunderbar beschrieben und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte wie es mit Rina weitergeht.

Auch die Spannung ist in dem Buch absolut nicht zu kurz gekommen und man rätselt automatisch mit. Ich freue mich jetzt sehr auf den zweiten Teil, da es immer noch eine paar Geheimnisse gibt, die ich gerne aufdecken möchte. Barbar Schinko konnte mich mit dem ersten Teil von Alleycat total begeistern.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.02.2020

eine wunderschöne Geschichte

Das Geheimnis der Muse

„Das Geheimnis der Muse“ ist mein erstes Buch von Jessie Burton. Da ich keine Ahnung hatte wie sie schreibt, bin ich recht neutral an das Buch gegangen. Beim lesen habe ich dann gemerkt, was für eine tolle Autorin Jessie Burton ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war fesselnd, magisch und sehr detailliert. Durch den bildlichen und harmonischen Schreibstil von Jessie Barton hatte ich sofort das Gefühl, als wäre ich mitten im Buch. Es war eine wunderschöne Handlung, die gut durchdacht umgesetzt wurden. Obwohl die Geschichte auf zwei Zeitebenen spielt konnte ich der Handlung immer folgen und habe nie den roten Faden verloren. Sowohl der Erzählstrang in den Londonern 60er Jahren, als auch der zweite Erzählstrang in Spanien der 30er Jahre, war sehr interessant zu lesen.

Die verschiedenen Protagonisten haben mir super gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet, interessant und komplex. Sie haben Tiefe und ich konnte die Gefühle und Handlungen verstehen und nachvollziehen. Alles drei Frauen, Odelle, Olive und Teresa haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und doch sind sie durch ein Gemälde miteinander verbunden. Odelle entdeckt das Bild in den 60er Jahren bei der Arbeit und beginnt, nach einer komischen Reaktion ihrer Kollegin, nachzuforschen wo das Bild herkommt und was es für eine Geschichte hat. So erfahren wir auch Stück für Stück die Geschichten von Olive und Teresa.

„Das Geheimnis der Muse“ ist eine wunderschöne Geschichte mit einer kleinen Prise Romantik, allerdings rückt diese nicht zu sehr in den Vordergrund. Hauptsächlich geht es um das erwachsen werden, Freundschaft, Familie und das Frauenbild in verschiedenen Jahrzehnten. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne fesselnde und spannende Bücher liest.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Du bist die Sünde

Da ich ein großer Fan von Sandra Henkes erotischen Romanen bin, musste ich natürlich auch ihr neustes Werk lesen. Das Cover finde ich unglaublich ansprechend und gut gestaltet und zusammen mit dem Klappentext macht es einfach neugierig. Sandra Henke hat einen Schreibstil, der mich jedesmal aufs neue Begeistern kann. Ihr Schreibstil ist flüssig, verdammt heiß und sinnlich, spannend und fesselnd. Das Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch wenn die erotischen Szenen, mit BDSM-Elementen, einen Großteil der Handlung ausmachen, war es für mich nicht zu überladen. Sie haben gut mit dem eigentlichen Plot zusammengepasst.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie haben Tiefe, ihre Ecken und Kanten und auch die Handlungen und das Verhalten konnte man gut nachvollziehen. Lola war mir direkt sympathisch. Sie ist eine Kämpfernatur und tut alles um ihren Traum zu erfüllen. Zwar hat sie manchmal ihre schwächeren Momente aber gerade das macht sie auch sehr charmant. Die Spannung zwischen Lola und Allessandro war von Anfang an da. Das knistern war auf jeder Seite spürbar. Auch wenn es mir manchmal etwas schnell gingt, mochte ich die Entwicklung zwischen den beiden. Lola und Allessandro harmonieren und ergänzen sich einfach perfekt.

„Du bist die Sünde“ ist ein heißer, erotisch und süßer Liebesroman. Sandra Henke hat es wieder geschafft, mich von der ersten Seite an zu überzeugen. Jeder der erotische Romane mag, wird hier absolut auf seine kosten kommen und besonders Fans von Sandra Henke werden dieses Buch mögen

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.