Cover-Bild Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!
Band 6 der Reihe "Big Rock"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Lauren Blakely

Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!

Peter Groth (Übersetzer)

Frauen sagen oft, dass es hart sei, einen guten Mann zu finden. Und ein harter Mann ist natürlich noch besser.
Deshalb bin ich ein echter Traumtyp - gut und hart. Ich warte nur noch auf die Richtige. Klar, da gibt es eine, aber Mia lebt nicht nur in der entgegengesetzten Ecke des Landes, sie ist auch noch meine beste Freundin. Absolut tabu also. Doch leider ist sie jetzt eine Woche in der Stadt, und wir werden uns jeden Tag sehen, denn ihre Firma hat eine meiner Outdoor-Touren gebucht. Ich würde sie auch gerne jede Nacht sehen, aber ich trenne Geschäftliches und Privates grundsätzlich immer. Obwohl es wirklich verflucht hart ist, muss ich ihr auf jeden Fall widerstehen …
»Sexy, köstlich, dieser Roman macht einfach Spaß!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Marie Force
»Hard Love« ist die perfekte Liebesgeschichte, bei der man Herzklopfen bekommt, die ganze Zeit mitfiebert und auch öfter mal rot wird.«
Red Cheeks Reads

Veröffentlicht am 18.01.2020

Locker leichter Liebesroman

Erneut entführt uns die Autorin dieser Reihe in eine Geschichte, die ans Herz geht. Ich freue mich immer wieder auf die Bücher und kann mich noch genau an all die Charaktere erinnern, die ich dort bisher kennenlernen durfte.

Diesmal hat sie wieder einmal einen tollen Protagonisten ins Rennen geschickt. Patrick ist in meinen Augen ein absoluter Traumtyp. Gutaussehend, charmant, humorvoll und ein absoluter Naturmensch. Und er hat einen Kater namens Zeus, was ihm gleich noch mehr Sympathiepunkte verpasst. Am meisten mochte ich seine frechen und mitunter zweideutigen Sprüche, die ihm einen gewissen Charme verliehen, den ich persönlich sehr anziehend fand.
Und dann ist da Mia. Die Schwester seines Kumpels, die es ihm absolut angetan hat. Aber was soll man machen, wenn man mit ihr befreundet ist, auf sie steht, man ihren Bruder nicht verärgern will und noch dazu gar nicht weiß, wie es mit ihren Gefühlen aussieht?

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Entwicklung zwischen den beiden zu beobachten und zu verfolgen, wie sie sich im Laufe des Buches näher kamen. Als Leser hat man direkt die Anziehung zwischen ihnen gespürt, nur die Zwei selbst haben es nicht so recht hinbekommen. Ihr Geplänkel miteinander war sehr schön zu lesen und ich musste öfter grinsen und schmunzeln.
Die Art und Weise, wie sich die Geschichte zwischen ihnen entwickelt, hat mir gut gefallen. Sie geben einfach ein wunderbares Pairing ab und sind wahnsinnig charmant. Man konnte sich auch sehr gut in dem Buch fallen lassen, der Schreibstil ist so angenehm und locker, wie man es aus den anderen Teilen der Reihe auch kennt. Und es gab natürlich auch wieder Begegnungen mit den bereits bekannten Charakteren, was ich ja sowieso besonders mag. Natürlich kommt auch der erotische Aspekt nicht zu kurz und es knistert und prickelt mitunter ganz schön.

Allerdings hätte ich mir gerne ein bisschen mehr Drama erhofft. Ja, manchmal finde ich es schön, wenn es nicht ZU einfach vonstatten geht. Und ich denke, es lief alles ein bisschen zu glatt. Ich habe immer auf den kleinen Knall gewartet, der erstmal alles durchwirbelt, aber er kam nicht.
Nichtsdestotrotz hat mich das Buch wahnsinnig gut unterhalten und ich hatte es auch entsprechend schnell durchgelesen. Ich fürchte, das wird so ziemlich das letzte Buch dieser Reihe gewesen sein, aber von mir aus darf es gerne noch mehr geben.
Wer Liebesgeschichten mit Charme und Humor mag, gewürzt mit einer Prise Erotik, der ist hier genau an der richtigen Adresse!

Fazit:
★★★★☆
Eine sehr schöne, locker leichte Liebesgeschichte für zwischendurch. Für mich hätte es gerne ein bisschen mehr Drama geben können, aber dennoch wurde ich gut unterhalten. Dafür gibt es hier 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 26.02.2020

Kurzweilige Liebesgeschichte

Ich liebe dieses schlichte Cover und ich bin froh, dass man bei dieser Reihe auf Männern darauf verzichtet hat.

Der Untertitel „Ich kann dir nicht verstehen“ passt wie die Faust aufs Auge, denn der Protagonist Patrick ist von Mia komplett eingenommen.

Dieses Buch ist aus Patricks Ich-Perspektive geschrieben, was etwas besonderes ist, weil die meisten Liebesgeschichte zumindest teilweise immer aus der weiblichen Sicht geschrieben sind. Dabei hatte ich das Gefühl, dass es wirklich von einem Mann geschrieben wurde. Der Schreibstil war an manchen Stellen etwas derber, ohne niveaulos zu sein oder unter die Gürtellinie zu gehen. Insgesamt ist es lockerleicht geschrieben, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin und das Buch fast am Stück gelesen habe.

Patrick ist ein Protagonist, der weiß, was er will und gute Absichten hatte. Es war schön von einem Naturburschen zu lesen, der seine Katze liebt und keine Lust auf Spielchen hat, sondern offen mit seiner Angebeteten Mia über seine Absichten spricht. Mia ist auch ganz natürlicher Mensch, die ihre Familie, insbesondere ihre Brüder, liebt. Beide Charaktere stehen mitten im Leben.

Die beiden sind echt süß zusammen und haben eine schöne Chemie. Es war schön, mal eine Geschichte zu lesen, in der beide Protagonisten direkt dasselbe von einer Beziehung wollen. Für mich war es ein entspannter Liebesroman zum Abschalten. Da ich zuvor nur den ersten Band der Reihe gelesen habe, weiß ich daher nicht, wie die Liebesgeschichte zwischen Patrick und Mia bereits in den vorherigen Bänden vielleicht eingeleitet wurde. Aber für mich persönlich ging es dann doch leider vieles zu schnell in der Beziehung der beiden und die tiefen Gefühle der beiden waren für mich nicht greifbar. Obwohl ich es erfrischend finde, wenn in New Adult Romanen auf künstliches Drama verzichtet wird, fehlte mir in „Hard Love“ doch der Spannungsbogen.

Dahingegen war der Umgang von Patrick und Mia mit den Nebencharaktere schön. Mein Herz hat direkt Patricks eigenwilliger Kater Zeus erobert. Es gibt sogar ein paar Kapitel aus Zeus‘ Sicht, die mich zum Schmunzeln brachte. Auch das Verhältnis zwischen Mia und ihren Brüder, die zugleich Patricks Freunde sind, gefällt mir. Der gesamte Freundeskreis gefällt mir gut, weil sie füreinander da sind und es keine unnötigen Streitereien gibt.

Insgesamt ist dieser finale Band der „Big Rock“-Reihe ist ein würdiger Abschluss für die gesamte Freundesclique, die nun alle die Liebe gefunden habe und bereits geheiratet haben oder sogar schon Kinder haben.

Fazit: 3/5⭐️
Eine seichte Liebesgeschichte aus der Sicht eines liebevollen Mannes, die perfekt zum Abschalten ist, aber nicht im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Abgebrochen

Ich kann nur sagen, ich bin enttäuscht.

Ich kann nur sagen, ich bin enttäuscht.

Ich habe bereits die anderen Bücher dieser Reihe gelesen und geliebt. Die Bücher waren für mich etwas besonderes, weil es von der Selbstironie und den unglaublich tollen Witz gelebt hat.

Leider finde ich die Story einfach nur flach. Wieder möchte der heiße Protagonist die Schwester seines besten Freundes. Problem - sie lebt am anderen Ende des Landes.

Spätestens als die Katze ihr eigenes Kapitel bekommen hat und aus ihrer Sicht erzählt hat, war es für mich vorbei.

Bei der Hälfte abgebrochen, ich konnte nicht mehr...

Aber das Cover ist toll...

Veröffentlicht am 10.02.2020

viel Drama um nichts

„Hard Love“ gehört zwar zu einer Reihe von Büchern, die im gleichen Kreise spielt, jedoch getrost als Einzelbuch gelesen werden kann. So habe ich auch den sechsten Band als erstes und wahrscheinlich einzigstes gelesen.

Der Anfang war noch relativ interessant, ich dachte mir, dass mir als Alpenbewohner so eine Geschichte durchaus gefallen könnte. Leider war die Idee schlecht umgesetzt und worum es anfänglich ging, ist später kaum mehr zu erkennen. Irgendwie verlor das Buch total den roten Faden..
Wo wir jetzt von Handlung sprechen: Die war eher mehr Drama um nichts. Zwei Menschen die sich offenbar lieben, sich aber einreden, dass der andere nicht dasselbe empfindet aufgrund fehlender Offenheit.

Wer eine seichte Story für Zwischendrin sucht und nicht viel Wert auf Handlungsgrund legt, dem dürfte dieses Buch ein paar Lesestunden Auszeit verschaffen.