Cover-Bild Too good to be true
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 13.11.2019
Marcella Fracchiolla

Too good to be true

Woodland Academy I
WOODLAND ACADEMY - DAS ELITEINTERNAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Seitdem sie denken kann, ist Allie dort zu Hause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Es war einmal ein gutes Mädchen, das sich in einen bad Boy verliebt

Über manche Bücher stolpert man, wenn man nach anderen Dingen sucht, über andere, wenn man die Buchhandlung besucht. Und dann gibt es diejenigen, die uns empfohlen werden. Woodland Academy wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich war wirklich neugierig, da mich der Klappentext direkt angesprochen hat.

Inhalt

Willkommen an der Woodland Academy!
Allie und ihre Schwester Leah wurden schon in jungen Jahren von ihrem Vater ins Internat geschickt, Doch dieses Schuljahr verspricht ganz anders zu werden, als die vorherigen. Zum ersten Mal werden an der Woodland Academy Stipendiaten aus ärmeren Verhältnissen aufgenommen. Unter ihnen befinden sich auch Ethan und Logan.
Und auch wenn die Welten der beiden und der Zwillinge unterschiedlicher sein könnten, so ziehen sich Allie und Ethan gegenseitig an. Doch Ethans Ruf als bad Boy holt ihn bald wieder ein….

Es war einmal ein gutes Mädchen, das sich in einen bad Boy verliebt

Die Idee die beiden Protagonisten aus zwei verschiedenen Welten kommen zu lassen, ist nicht neu. Dennoch fand ich, dass die Charaktere in dieser Geschichte dadurch einen interessanten Backgound mitbrachten.
Allie und ihre Schwester kommen aus einer reichen Familie, doch seit ihre Mutter starb, hat ihr Vater die Zwillinge ins Internat abgeschoben. Das Problem mit dem Vater wird meines Erachtens in diesem Buch recht wenig aufgegriffen. Ich bin gespannt, ob es noch eine stärkere Bedeutung für die Folgebücher haben wird.

Ethan hingegen ist in einem Trailerpark aufgewachsen. Nur seinen schulischen Leistungen ist es zu verdanken, dass er an der Woodland Academy seinen Abschluss machen kann. Seine Vergangenheit und die Umstände im Trailerpark werden im Buch interessant geschildert und dadurch fand ich, dass Ethan und seine Handlungen am Ende viel besser nachvollzogen werden konnten.

Aber auch die Nebencharaktere in diesem Buch kommen nicht zu kurz. Ehrlich gesagt fand ich, dass die Nebencharaktere teilweise viel zu stark im Fokus standen, da sie in späteren Büchern der Reihe die Hauptrolle übernehmen werden. Doch leider führte das auch dazu, dass ich teilweise mehr mit den Nebencharakteren gelitten habe, als mit den Protagonisten. Ich fand etwas schade, dass sie Allie und Ethan ein wenig die Show gestolen haben.

Ein kurzweiliges Leseerlebnis

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und lässt den Leser schnell in das Buch einsteigen. Allerdings spuckt es einen auch sehr schnell wieder aus, da die Geschichte nur so an einem vorbei fliegt.

Insgesamt wirkt die Geschichte an manchen Stellen nicht ganz glaubhaft und ein wenig konstruiert, aber bei einem solchen Schmöcker kann ich darüber eigentlich hinwegsehen, da ich keine anspruchsvolle Geschichte erwarte.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch auf jeden Fall einige schöne Lesestunden beschert. Ich hatte nie das Gefühl, dass es langweilig wurde und konnte es teilweise auch nur schwer zur Seite legen. Für einen leichten Roman, den man flüssig zwischendurch lesen kann, ist dieses Buch unbedingt zu empfehlen. Die Nebencharaktere machen auch Lust auf mehr und somit freue ich mich auf die weiteren Bände der Woodland Academy.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Süße und authentische Teenager-Liebesgeschichte

Für mich eine wunderschöne Highschool Liebesgeschichte, die sich auch mit den Themen Bildungschancen und soziale Unterschiede beschäftigt!
Darum gehts:
Allie und Leah sind Zwillinge und gehen schon von ...

Darum gehts:
Allie und Leah sind Zwillinge und gehen schon von klein auf auf die Woodland Academy, ein exklusives Elite-Internat. Doch als plötzlich im Rahmen eines Sozialprogramms Stipendien für Schüler aus bildungsfereneren Schichten gegeben werden, verändert sich das Leben der Zwillinge.
Ethan ist ein typischer Bad-Boy, der gelernt hat, wie man im Trailer-Park überlebt. Als er ein Stipendium für die Woodland Academy angeboten bekommt, sieht er die Chance sein Leben zum besseren zu verändern. Dafür muss er es nur ein Jahr schaffen keinen Mist zu bauen. Dieser Vorsatz wird jedoch schon am ersten Tag, als er Allie sieht auf eine harte Probe gestellt...
Zuallererst möchte ich mal ein großes Lob für dieses Schöne Cover aussprechen! Eigentlich mag ich es nicht so gerne, wenn man Menschen auf einem Cover sieht - aber dieses gefällt mir wirklich unglaublich gut!
Die Geschichte rund um Allie und Ethan hat mir wirklich sehr gut gefallen! Die Charaktere sind zum Großteil wirklich sehr nahbar und liebenswert.. Besonders Ethans bester Freund Logan war mir super sympathisch! Auch die Dynamik zwischen Allie und Leah hat mir wirklich gut gefallen.. Dies ist eines der ersten Bücher, das ich gelesen habe, bei dem sich Zwillinge zwar sehr nahe stehen, aber dennoch ihre Konflikte und Unstimmigkeiten miteinander haben - was diese Geschichte für mich sehr authentisch gemacht hat. Auch dass Allie immer und immer mehr aus dem Schatten ihrer Schwester getreten ist, ohne sie gleich übertreffen zu wollen fand ich wirklich stimmig!
Die Liebesgeschichte zwischen Ethan und Allie fand ich sehr süß, obwohl sie mir fast ein bisschen zu schnell ging.. Ein paar Situationen und Seiten mehr bevor sie sich bekommen, hätte mir sehr gut gefallen.
Gegen Ende nahm das Buch auch nochmal richtig Fahrt auf und man fieberte wirklich mit, wer hinter diesem Komplott stecken mochte.

Ich möchte auch noch einmal besonders erwähnen, wie gut die Autorin das Theme der ungleichen Bildungschancen belichtet hat, ohne es mega aufdringlich in den Fokus zu rücken! Leider ist dies immer noch ein großes Thema in unserer Gesellschaft und die Schere zwischen den Kindern aus bildungsfernen und bildungsnahen Familien wird immer größer...

Insgesamt eine wirklich süße und schöne Teenager - Liebesgeschichte! Und nun bin ich unglaublich gespannt, wie es mit Leah und Logan weitergehen wird!

Veröffentlicht am 14.03.2020

Schöner Auftakt

"Aber auf irgendeine Art und Weise fühle ich mich zu Sllie hingezogen, obwohl - odet vielleicht genau, weil sie das genaue Gegenteil von mir ist. Sie hat etwas Besonderes an sich. Wenn ich mir ihr zusammen bin, dann fange ich an zu träumen."

An der Woodland Academy ist einiges los. Neue Schüler bekommen nun die Möglichkeit, anhand eines Stipendiums, dort ihren Abschluss zu machen. Darunter sind auch Ethan und Logan.

Die Schüler die bereits auf dem Inernat sind, stehen dem sehr kritisch gegenüber allen voran Leah. Allie ist zwar auch erst skeptisch, steht dem jedoch offener gegenüber. Logan und Ethan sind fast so etwas wie Brüder und sind beide sehr stolz ein Stipendium bekommen zu haben und legen sich dafür mächtig ins Zeug. Allem voran Logan, der Ethan immer wieder ins Gewissen redet. Denn irgendwie scheinen den beiden, die Zwillingsschwestern den Kopf verdreht zu haben und umgekehrt genauso. So beginnt für Allie und Ethan eine Zeit in der sie merken, wie sie zu sich selbst finden, wer sie sind und was Ihnen wirklich wichtig ist. Und wie stehen die Beiden nun zueinander?

Allie ist ein eher ruhigeres und schüchternes Mädchen. Aufgrund eines Vorfalls, kommt es zu ihrer Annäherung mit Ethan. Wobei sie nur an Ethan denkt und welche Auswirkungen das für ihn haben konnte. Da hätte sie auch nach sich schauen müssen. Man merkt jedoch, wie sie sich mehr und mehr verändert. Sie steht zu ihrer Meinung und versucht auch den anderen ins Gewissen zu reden.

Ethan ist in einem Trailer Park aufgewachsen und hatte eigentlich nur durch Logan eine schöne Kindheit. Logan hat ihn quasi mitgezogen und geschaut dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Durch Allie erfährt er Akzeptanz und sieht, dass wenn man etwas erreichen möchte, nur ein gutes Umfeld braucht und Liebe.

Der Schreibstil von Marcella hat mir sehr gut gefallen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen. Auch der Perspektivwechsel hat mir sehr gut gefallen. Jeder ist zu Wort gekommen und man konnte so alles gut nachvollziehen.

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es ist ansprechend, aber einfach gehalten und macht trotzdem neugierig auf die Geschichte von Allie und Ethan.

Das Buch bekommt von mir 4/5⭐

Veröffentlicht am 29.02.2020

Ein toller Auftakt dieser Reihe!

Was ein Buch, wow!

Was ein Buch, wow!
Schon lange hatte ich nicht mehr so viele unterschiedliche Gefühle während des Lesens. Als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, habe ich mich richtig gefreut, dieser hat mich nämlich auf Anhieb total angesprochen, ich wollte das Buch unbedingt direkt lesen.
Wir lernen in dieser Geschichte zwei Seiten kennen, einmal die Zwillingsschwestern Allie und Leah, die in gutem Hause aufwuchsen und unterschiedlicher gar nicht sein könnten. Allie die Brave und Unscheinbare der beiden, die fast schon im Schatten ihrer eigenen Schwester steht und untergeht und Leah, die "Prinzessin", die bei allen, mehr oder weniger, beliebt ist und die Aufmerksamkeit und große Auftritte liebt. Wie die Autorin zu ihr so schön sagt "Die Jungs wollen mit ihr ausgehen und die Mädchen wollen so sein wie sie".
Auch ihre charakterlichen Züge unterscheiden die beiden Schwestern sehr voneinander. Allie, die mir direkt sympathisch war, da sie sehr nett und lieb auf mich wirkte und man relativ schnell erkannte, dass sie das Herz am richtigen Fleck trägt, wohin gegen ich mit Leah erstmal nicht viel anfangen konnte. Sie wirkte total unsympathisch und exakt wie die Person, der man in den Schulfluren lieber aus dem Weg gehen sollte.
Tipp: Lasst euch hierbei nicht täuschen!
Und dann der männliche Gegenpart zu den Zwillingen, die zwei neuen Jungs am Internat: Ethan und Logan. Hier haben wir den "düsteren" Bad Boy Ethan, der mir auf Anhieb sympathisch war. Er steht über den Aussagen seiner neuen Mitschüler, welche ihn und auch Logan anfangs nicht wirklich herzlich in Empfang nehmen, und die Art wie er anfangs mit Allie umgeht, ist einfach herrlich und brachte mich in der ein oder anderen Situation ganz schön zum Schmunzeln. Trotz Vergangenem gibt er nicht auf und glaubt und kämpft in erster Linie wirklich darum, etwas aus sich und seinem Leben zu machen.
Dann haben wir noch Logan, den Sunnyboy, wie ihn Allie so schön beschreibt. Logan ist ein sympathischer und vor allem sehr zielstrebiger Typ, den man einfach ins Herz schließen muss. Trotz seiner eigenen, nicht wirklich rosigen Vergangenheit, tut er alles für seine Freunde und vor allem für Ethan. Die Beziehung zwischen den beiden Freunden, die für einander schon wie Familie sind, ist einfach toll und wunderschön herzerwärmend.
Neben diesen vier Charakteren lernt man außerdem noch Lana kennen, welche mit Ethan und Logan und einigen weiteren Stipendiaten an die Woodland Academy kommt. Die Anfangs unsichere und schüchterne Lana entwickelt sich in dem Buch von Kapitel zu Kapitel weiter und offenbart immer mehr tolle Seiten von sich.
Außerdem lernen wir noch Maya kennen, die beste Freundin der Zwillingsschwestern und ihren Freund Nathan.
Zur Geschichte:
Die Idee hinter dieser Geschichte hört sich eigentlich gar nicht so unglaublich spannend an. "Reiche treffen auf Arme". Zwei verschiedene Welten, die mit einander kollidieren und wer hätte es gedacht, als wäre das nicht schon genug Drama, gibts es natürlich noch eine Liebesgeschichte oben drauf. Ich finde die Geschichte niedlich und perfekt für zwischendurch. Es ist nicht unbedingt etwas "Besonderes", nichts desto trotz, konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und hat mir einige lustige und entspannende Lesestunden bereitet. Vor allem das "Internatsfeeling" fand ich sehr schön und irgendwie gemütlich. Ich konnte während des Lesens mitfiebern und wurde immer wieder mit unerwarteten Entwicklungen überrascht. Es wurde nie langweilig, dass kann ich euch auf jeden Fall sagen!
Allerdings finde ich, spricht die Autorin hier auch ein Thema an, was in unsere Zeit sehr, ja fast schon "vernachlässigt", wird. Akzeptanz und vor allem auch Toleranz. Bedeutet reich immer gleich gut und schön, sind die "Armen" immer gleichzeitig die Bösen? Die Autorin hat dieses Thema auf eine schöne und verständliche Art und Weise an den Leser gebracht , gezeigt was wirklich wichtig ist und einen wichtigen Bereich der heutigen Gesellschaft angesprochen.
Nun kommen wir zum Schreibstil der Autorin, dieser hat mir anfänglich nämlich doch einige Schwierigkeiten bereitet. Trotz der Ich- Perspektive, welche die Autorin für das Buch gewählt hat, fiel mir der Einstieg in das Buch hier relativ schwer. Mir hat die Zeit gefehlt, mich den Charakteren, vor allem den Protagonisten, Allie und Ethan, an zu nähern und diese besser kennenzulernen. Als Leser wurde man, meiner Meinung nach, etwas zu schnell in die Geschichte und mitten in das Geschehen hinein geworfen. Daher brauchte ich längere Zeit um mit den Charakteren und dem Buch warm zu werden. Dazu sage ich nur, bleibt dran, auch wenn der Anfang schwierig ist. Denn sobald ich richtig drin in der Geschichte war, konnte ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, so sehr hat mich das Buch gefesselt und mit gerissen. Hat man sich einmal an den Schreibstil der Autorin gewöhnt, macht einem dieser, so war es in meinem Fall, auch keine großen Schwierigkeiten mehr, denn er wird, von Kapitel zu Kapitel angenehmer und fließender. Etwas, dass mir außerdem sehr gut gefallen hat, ist, dass man als Leser auch direkt vier verschiedene Erzählperspektiven zu lesen bekommt. Das Buch ist aus Allies, Ethans, Leahs und Logans Perspektive geschrieben, wodurch man alle mit der Zeit etwas besser kennenlernen kann.
Im Großen und Ganzen hat die Autorin hier also ein wunderbares Werk geschaffen, welches ich jedem empfehlen kann, der gerne einmal für einige Zeit alles vergessen möchte und einfach die tollen Charaktere auf ihrem Weg, voller verschiedener Stolpersteine aus Liebe, Vergangenheit, Intrigen und Freundschaft, begleiten möchte.
Ein toller New adult Roman und mit Sicherheit nicht das letzte Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Ich freu mich außerdem schon sehr auf Band 2 dieser Reihe und bin gespannt wie es mit den Charakteren weitergeht.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Sozialkritisch, unterhaltsam und einfach echt.

Der Einstieg in die Geschichte war denkbar einfach. Schon der Prolog regt die Neugier an und animiert dazu, unbedingt weiterlesen zu wollen. Doch auch die eigentliche Handlung startet interessant und vielversprechend und ich konnte mich dem Sog, den die ersten Momente innerhalb des Buches, auf mich ausgewirkt haben, kaum entziehen. Das lag nicht unbedingt daran, dass viel passierte – im Gegenteil – es ist eher ruhig erzählt; ein sanfter Einstieg, der einen behutsam an den weiteren Verlauf heranführt. Das, was mir so Spaß machte, war das Kennenlernen der Charaktere, des Settings und den allgemeinen Begebenheiten.

Wo wir auch prompt beim nächsten großen Punkt wären: den Figuren. Eine jede Geschichte steht und fällt mit den Protagonisten. Hier treffen wir auf gleich vier Persönlichkeiten, die uns durch das Buch führen. Marcella Fracchiolla hat sich mit der Charaktergestaltung größte Mühe gegeben und das sticht deutlich heraus. Die vier Teenager, alle im Alter von 17 Jahren, sind unglaublich detailliert und authentisch ausgearbeitet und sehr lebendig dargestellt. Außerdem unterscheiden sich Allie & Co. ganz erheblich voneinander und bringen so eine Menge Vielschichtigkeit und Zündstoff mit ins Geschehen. Das Highlight an den Figuren war aber kein einzelner, sondern die Kombination ganz allgemein. Da treffen nicht nur zwei Welten aufeinander, sondern gleich vier und die Abwechslung, die dadurch entstand, beeindruckte und begeisterte mich gleichermaßen. Sehr gut gemacht; wie ich finde!
Zugegeben, ein jeder der vier hatte auch Seiten an sich, die man vielleicht nicht zwingend mögen muss, doch genau das machte sowohl die Zwillinge Allie und Leah als auch die Trailerpark-Jungs Ethan und Logan so glaubhaft und realistisch. Trotzdem komme ich nicht umhin zu erwähnen, dass es gerade die Protagonistin Allie war, die manchmal einfach anstrengend ist. Ihre Unerfahrenheit in allen Ehren; doch an der ein oder anderen Stelle wirkte sie fast schon kindlich, begriffstutzig und naiv. Das vereinzelte Augen verdrehen ließ sich also nur schwer vermeiden. Dafür aber konnte sie mit anderen Wesenszügen glänzen: wie zum Beispiel Bodenständigkeit, Hilfsbereitschaft und Offenheit. Außerdem trug sie ihr Herz eindeutig am rechten Fleck und zeigte stets, was sie dachte und fühlte. Selbst den Mut, den sie an den Tag legt, hätte ich ihr anfangs überhaupt nicht zugetraut.
Ethan und Logan waren einfach die heißen Bad Boys aus der Wohnwagensiedlung. Unglaublich attraktiv, super sexy und dann auch noch geheimisvoll – die perfekte Mischung um männlichen Hauptfiguren interessant und begehrenswert werden zu lassen. Nichts desto trotz, waren die beiden eigentlich gar nicht mal so „bad“ – wie es eben immer so ist. Mir gefielen sie jedenfalls durchgehend sehr gut und ich konnte mit ihnen mitfiebern und mitfühlen und nur das ist es doch letztlich, was zählt. Vielleicht ein wenig klischeehaft, aber darüber kann man bei solchen Kerlen definitiv hinweg sehen. Auch hier hat die Autorin ein Händchen dafür bewiesen und Ethan wie Logan zwar unterschiedlich, aber doch mit dem nötigen (gleichen) Background ausgestattet.

Der Schreibstil ist wohl, neben meinen kleinen Problemchen mit Allie, mein größter Kritikpunkt. Keine Frage, er ließ sich wunderbar leicht, flüssig und vor allem Dingen schnell und verständlich lesen. Auch das klare Bild, das erzeugt wurde, fällt positiv ins Gewicht. Leider aber gab es Momente, da geriet ich durch zu plumpe Sätze ins Straucheln. Es ist umgangssprachlich, ja, aber zum Teil wirkten die Sätze beinah ein wenig abgehackt und wahllos aneinander gereiht. Der Fluss fehlte dann; auch innerhalb von Dialogen. Ich hätte mir da noch eine Spur mehr „mehr“ gewünscht; doch vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich der Zielgruppe eigentlich längst entwachsen bin. Nichts desto trotz eine beachtliche Leistung von Marcella Fracchiolla, die ihr Debüt wirklich erstaunlich gut erzählt und verpackt hat.
Entschieden hat sie sich übrigens für die die Ich-Perspektive und wechselt von Kapitel zu Kapitel die Sichten. So lesen wir nicht nur aus Allie’s Sicht, sondern bekommen auch einen Einblick in die Gedankenwelten der anderen drei Protagonisten. Fand ich sehr passend – da gibt’s nichts zu meckern.

Und vom größten Kritikpunkt kommen wir nun noch flux zum größten Pluspunkt: die Handlung. Marcella Fracchiolla hat eine Geschichte erschaffen, die vielleicht nicht vor Innavtion und Kreativität sprüht; dafür aber wirkt sie, als wäre sie dem echten Leben entnommen. Die Teenager auf dem Internat sind exakt so, wie man sich pubertierende Jugendliche eben vorstellt und dazu gehören auch Intrigen, Gezicke, Streitereien, Partys, Versöhnungen und erste große Lieben. Das alles bedient die Autorin sehr glaubhaft und realistisch, ohne den Bogen zu überspannen. Sie schuf dabei nicht nur, die von mir so sehnlichst erhoffte Internats-Atmosphäre, sondern auch Spannung. Bereits nach wenigen Seiten nimmt die Geschichte an Fahrt auf und glänzt dadurch, dass auch die ruhigeren Passagen alles andere als langweilig sind. Es wurde geschafft, den Alltag von Internatsschülern sehr lebendig einzufangen und noch authentischer wiederzugeben. Mitreißend erzählt und spannend aufgebaut kann die Handlung also sowohl in Bezug auf Tempo und Spannung, als auch auf Gefühlen überzeugen. Besonders beeindruckend ist dabei aber die Message, die hinter allem steckt und klar hervortritt: Toleranz! Ein so wichtiges Gut in der heutigen Gesellschaft. Die Kluft zwischen arm und reich wird ohnehin permanent größer und es ist schön zu sehen, wie Marcella mit ihrem Werk aufzeigt, dass der Reiche nicht automatisch besser und der Arme nicht schlechter ist als andere.
Der Twist, dem der Spannungsbogen zu verdanken ist, besticht durch eine glaubhafte Auflösung, die ihre Zeit braucht und endlich mal nicht über Nacht vonstatten geht. Die Figuren stoßen auf Hindernisse, an ihre Grenzen und manchmal sich gegenseitig vor den Kopf – und es läuft deswegen alles andere als rund. Probleme treten auf; Zeit wird verschwendet, falsche Gedankengänge führen in die Irre; das alles machte das Ende für mich dann gänzlich rund und es gibt, inhaltlich betrachtet, nichts, was ich irgendwie bemängeln müsste. Wie gesagt; kein Highlight – aber deutlich mehr als nur „unterhaltsam“.

FAZIT:
„Too good to be true“ ist ein starker Auftakt der Woodland Academy Trilogie. Mittels einfachen Elementen, die durchaus schon bekannt sind aus anderen Jugendbücher, erzeugt Marcella Fracchiolla eine mitreißende Handlung voller Teenie-Alltag, Spannung und verbotenen Verbindungen. Ich jedenfalls fühlte mich wunderbar unterhalten und gefesselt und auch wenn die Protagonistin nicht komplett überzeugt, sind die vier Beteiligten doch wunderbar ausgearbeitet, abwechslungsreich und in Kombination miteinander ein geniales Team! Ich freu mich auf Band 2, der ja schon am 14.02 erscheint.