Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 06.03.2020

Fernab des Klischees - das Buch ist der Wahnsinn!

Ich hasse Puppen. Ich habe sie schon immer gehasst, genauso wie Clowns. Ich ekle mich noch heute vor diesen starren, lächelnden Gesichtern - keine Ahnung, wieso ich mir die Serie „Pretty Little Liars“ antun konnte. Also, was macht man als junges Mädchen, das als Einzelkind aufwächst, Puppen aber aufrichtig hasst? Genau - ich habe gezockt. Eine Tatsache, die kein anderes Mädchen in meinem Alter und meiner Umgebung gemacht hat - ich habe Nintendo gespielt, Playstation, XBOX, alles, was mir irgendwie in die Finger kam. Irgendwann wurde die Sache expliziter - ich spielte Assassin’s Creed, sogar Tomb Raider war eines meiner Lieblingsspiele. Und ja, ich war genau deswegen irgendwie beliebt bei den Jungs, aber wurde zeitgleich immer wieder auf das Wesentliche reduziert - ich bin nun mal ein Mädchen. Und irgendwie war ich trotzdem immer eine Außenseiterin.

Das Buch „Feeling close to you“ beschäftigt sich mit genau dieser Thematik. Mir war von Anfang an klar, dass ich dieses Buch lieben werde - und das tue ich wirklich. Leistungsdruck, Ausgrenzung, Vorurteile, ja, sogar Sexismus wird in diesem Buch aufgegriffen und behandelt. Bianca Iosivoni hat mal wieder ihr unglaubliches Gefühl für die Relevanz von Themen bewiesen, die einfach so, so wichtig und so aktuell sind.
Ich bin praktisch durch das Buch geflogen und habe mich lange nicht mehr so amüsiert wie bei dem weiblichen Protagonisten Teagan. Dieser Charakter ist so herrlich, so sarkastisch, so warmherzig und so frech, dass man sie am liebsten umarmen will, auch wenn man nur einen blöden Spruch an die Nase gepfeffert bekommen würde. Dieses Buch kommt definitiv auf meine Liste der Jahreshighlights 2020 mit einer großen Empfehlung für die, die sich in irgendeiner Weise unsicher sind. Ein ganz großes Dankeschön für diese Momente, liebe Bianca!

Veröffentlicht am 06.03.2020

Endlich mal frischer Wind im New Adult Bereich!

Worum geht's?

[Klappentext]

"Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Worum geht's?

[Klappentext]

"Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden - und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen ..."

Wie war's?

Gleich vorneweg: Feeling Close To You wird hier zwar als Band 2 angegeben, behandelt aber ein ganz anderes Paar und kann daher völlig unabhängig von Finding Back To Us gelesen werden.

Teagan hatte mich schon nach zwei Seiten. Sie ist so herrlich echt, auch mal ein bisschen miesepetrig, genervt von anderen Menschen und trotzdem einfach sympathisch - ich mochte sie unglaublich gerne.

Parker ist da schon etwas menschenfreundlicher, wohnt er doch in der coolsten WG ever. Wirklich, ich war gleich verliebt in alle und hoffe von ganzem Herzen, dass wir bald zu diesen großartigen Nebenfiguren Bücher bekommen (und ja, ich shippe Cole und Sophie. Also bitte, lasst uns nicht zu lange warten!).

Das erste Treffen der beiden war eine der coolsten Szenen, die ich jemals in einem solchen Buch gelesen habe. Ich empfand die ganze Idee rund um die Computerspiel- und Streamingszene einfach wahnsinnig neu und erfrischend. Man merkt, dass das Zocken von Spielen wie z.B. Dead By Daylight auch eine große Leidenschaft der Autorin ist und sie viel Spaß beim Schreiben hatte. So oft fällt in Rezensionen zu Büchern im NA Genre der Satz 'erfindet das Rad nicht neu' - aber Bianca Iosivoni ist es tatsächlich gelungen, eine völlig neue Szene in ihr Buch zu integrieren. Und das hat einfach nur unfassbar viel Spaß gemacht!

Natürlich war ein gewisser Dramafaktor vorhanden, aber ich empfand ihn als äußerst erträglich (und definitiv niedriger als in Finding Back To Us).

Alles in allem kann ich nur sagen: Warum ist es schon vorbei??? Ich habe dieses Buch weggeatmet, jede Seite genossen und schlichtweg ein neues Highlight im New Adult Bereich entdeckt. Für mich eines der besten Bücher des Genre!

Was war besonders?

Ich habe die Chatverläufe von Parker und Teagan sehr gefeiert. Es hat einfach zum Buch, der Thematik und den Figuren gepasst - noch dazu war es ein Stilmittel, welches mir in der Dichte auch noch nicht so oft untergekommen ist.

Reading Feeling Close To You makes me feel like...

...jetzt schon eines meiner absoluten Jahreshighlights - lange hat mich kein New Adult Buch mehr so begeistert! Von ganzem Herzen alle möglichen Sterne, Herzchen oder was auch immer eine Bewertung her gibt.

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

- „Ich weiß“
„Unverbesserlich“
- „Jepp“
„Nervig“

Vor ein paar Tagen habe ich Feeling Close to You beendet und ich muss jetzt noch dauernd an diese Geschichte denken. Für mich war schon nach ein paar Seiten klar, dass dieses Buch durchaus das Potenzial hat, sich unter meine Lieblingsbücher zu schleichen. Wäre es nicht mitten in der Woche und spätabends gewesen, hätte ich es in einem Rutsch beendet. Stattdessen musste ich ein paar (wenige) Stunden Schlaf und eine Schulstunde abwarten, bevor ich weiterlesen konnte. In dieser Zeit, in der nichts weiter tun wollte, als einfach nur weiterzulesen, konnte ich an nichts anderes denken, selbst im Unterricht. Als ich dann endlich weiterlesen konnte, habe ich es innerhalb von wenigen Stunden inhaliert. Ohne Pause. Es ging einfach nicht anders. Also ja, es ist für mich zu einem Lieblingsbuch geworden, weil es so authentische Charaktere, eine Story, die einen mitfiebern lässt, viele wunderschöne, lustige, traurige und romantische Momente und einen absolut genialen Schreibstil hat.

Worum geht es? Teagan steht kurz vor dem Highschool-Abschluss und ihr Traum ist es, Game Design zu studieren. Ihr Vater unterstützt sie darin nicht, also muss sich das Geld dafür selbst verdienen. Sie hat kurzerhand die Möglichkeit genutzt, mit ihrem Hobby etwas dazu zu verdienen und streamt nun von abends bis tief in die Nacht hinein. An einem Abend nach einem besonders miesen Tag möchte sie sich einfach nur abreagieren, allerdings endet es darin, dass sie mehrfach den beliebten Streamer Parker besiegt, der dann unbedingt herausfinden möchte, wer sie ist. Gesagt, getan. Nach ein paar gemeinsamen Runden und Chatnachrichten können die beiden nicht mehr aufhören, aneinander zu denken. Allerdings läuft es im wahren Leben viel komplizierter ab, denn beide haben schon einiges durchmachen müssen.

Es gibt drei Dinge, mit denen mich die Story schon nach den ersten Kapiteln gefesselt und bis jetzt nicht losgelassen hat: Teagan, die Chemie zwischen den Protagonisten und die vielen Gaming-Referenzen. Teagan ist mir sofort ans Herz gewachsen, weil sie mir aus dem Herzen spricht. Ihre Lebenseinstellung und ihre Art und Weise sind mir einfach total sympathisch, außerdem ist sie einfach nur cool. Dann ist da noch die Beziehung zwischen ihr und Parker – der übrigens ein wirklich umwerfender Bookboyfriend ist. Noch bevor sie sich das erste Mal persönlich treffen spürt man das Knistern. Wahnsinnig gut geschrieben! Über das Thema Gaming habe ich persönlich in diesem Umfang noch nichts im Genre New Adult gelesen, weshalb dieses Buch frischen Wind mit sich bringt und wahrlich einzigartig ist (Können wir bitte mal darüber reden, wie cool es ist, dass die Kapitel einfach als „Level“ bezeichnet werden?).

Das ganze Buch liest sich flüssig und es wird nie langweilig. Man hat Spaß, man lacht, man weint, man schreit vor Freude (oder Frustration). Was auch echt cool war, sind die Chatverläufe von Teagan und Parker, die man zwischendurch immer wieder liest. Es sind einfach nur Dialoge (mit Emojis!), ohne Mimik, Gestik oder Handlungen, aber trotzdem spürt man so viel. Noch dazu kommt, dass das Buch nicht nur unheimlich viel Spaß bereitet, sondern auch auf einige tiefere Themen eingeht und einige tolle Messages übermittelt.

Insgesamt vergebe ich hier definitiv 5 Sterne (am liebsten noch mehr) und fordere euch alle dringend dazu auf, dieses Buch zu lesen. Ich bin mir sicher, der ein oder andere wird hiermit auch ein neues Lieblingsbuch finden.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Wunderschön mit viel Humor und Gefühlen

Dieses Buch ist so wunderhübsch, und zwar aus jeder Sichtweise. Zunächst das Cover - ein Traum🥰, der Schreibstil ganz große Klasse, gefühlvoll und mitreißend, humorvoll und tiefgründig. Dann die Geschichte, einfach wunderschön, das Thema toll gewählt, interessant und mal was neues. Und dann die Charaktere... schon in der Leseprobe habe ich mich in die beiden Hauptfiguren verguckt und sie haben bis zum Schluss gehalten was ich mir von ihnen versprochen habe. Dazu kamen dann aber noch tolle Nebenfiguren, mit Alice und den Mitbewohnern von Parker hatte man einfach nur Spaß.

Ich fand das Buch ganz große Klasse, lustig von der ersten bis zur letzten Seite, mit ganz viele sympathische Figuren und starken Gefühlen und ich würde es direkt nochmal kaufen. Ich habe mich schon in der Leseprobe verliebt und bin es jetzt, nach dem Ende immer noch😍 Danke für diese tolle Geschichte, ein absolutes Highlight für mich! Von mir 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Highlight

Angefangen bei dem tollen Schreibstil der dich sofort in die Geschichte hineinversetzen lässt. Eine sehr coole Idee fand ich die Onlinechats zwischen Teagan und Parker. Teagan mit ihrer schnell gereizten Art und Parker der sie immer zum Lachen gebracht hat. Das Kennenlernen hätte auch nicht besser können. Eigentlich kannten sie sich nur über den Onlinechat, aber sie konnten sich schon schnell auch persönlich gut miteinander unterhalten. Umso mehr Seiten ich umgeblättert habe, umso weniger wollte ich das Buch aus der Hand legen und schlafen gehen. Es hat mich einfach gefesselt. Trotz der ganzen Probleme die Teagan und Parker getrennt haben, haben sie schlussendlich doch wieder zusammen gefunden.

Jeder hat immer ein oder zwei Kritikpunkte wie ich in diesem Falle.

Ich fand es schade, dass im vorletzten Kapitel viele Ereignisse zwischen Teagan und Parker nur über Chats abgesprochen wurden. Dann aber keine Einzelheiten zu diesen Erlebnissen erzählt wurden.

Aber im Ganzen war das Buch ein echtes Highlight für mich und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Besonders für Computer und Spiele interessierte.

Eure Lea